Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 22:57
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ihr wolltet eine klare Grenze, da ist sie.
Also, da jagt man ne Schockwelle durchs Erdinnere, mißt dann die Nachschwingungen. Schwingungen also, die sich durch Materie bvewegen. Schwingungen, die an einem Materierand enden, genauer: wie an einem Spiegel zurückgeworfen werden.

Und diese Schwingungen wandern nun ins Erdinnere vor, immer weiter. Sollte da irgendwann mal so ne Art Freiraum bestehen, bevor wieder Materie zum Weiterschwingen da ist, dann ist es Essig mit dem Weiterwandern dieser Schwingungen. Die kommen nie und nimmer am anderen Ende des Planeten hinaus.

Mit anderen Worten: Der Weg von hier bis exakt zur anderen Seite ist vollständig von Materie besetzt. Es gibt keine Kugel im Innern und eine dicke Kugelschale drumherum, und dazwischen dann so ne Art ständiges Berühren der beiden Teile, Explosion, Trennung der beiden Teile, und wieder Berühren, etc., pp. Der äußere Kern und der innere Kern berühren sich an ihrer Grenzfläche ununterbrochen, und da rummst es auch nicht die ganze Zeit, weil sonst die Nachschwingungen der Stoßwelle total gestört und überlagert und unerkennbar wären.

Alles, was Du Dir an unsinnigstem Unsinns-Unsinn ausgedacht hast, um irgendwie das Zusammenkommen von Materie und Antimaterie in einem einzigen Objekt (Planet, Stern) auszudenken sowie um Dir zurechtzuwünschen, daß da keine vollständige Einsdreifix-Sofortannihilation stattfindet, all dieser ganze Schei* wird mit dieser Entdeckung samt Entdeckungsart sowas von ad absurdum geführt - und Du merkst es nicht nur nicht, sondern hältst das auch noch für ne Bestätigung!

Bei Dir stammt das Magnetfeld aus dem Zusammenwirken von Materie und Antimaterie, aus ihrer unterschiedlichen Ladung. Hier aber liegt der Beleg vor, daß der äußere Kern sein eigenes Magnetfeld aufbaut und der innere Kern ebenfalls. Nicht: die beiden zusammen. Es geht also doch so, wie Du behauptest, daß es nicht ginge. Womit Dir gleich noch ne zusammengesponnene "Berechtigung" für Dein Nefelokokkygia unter den Fingern zerbröselt ist.

Und der Witz ist, Du hast nicht mal die Möglichkeit zu sagen "dann irren die in 'der Wissenschaft' sich auch in dieser Sache". Nein, denn die Wellen gingen ja so ran und durch durch die planetaren Schichten, wie man es von einem kompakten Materieklumpen ohne materiefreie Störzone erwarten kann. Hat sich was!

Ich bitte um Schließung des Threads, da die Sache erledigt ist (recht eigentlich schon länger, als der Thread alt ist).

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 23:11
die Arbeit erkennst du an und Arbeiten zu seismischen Wellen nicht.
das ist Cherry Picking von feinsten ;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 23:16
@perttivalkonen

hab schon drauf gewartet, dass jetzt Leute kommen und die Messungen anzweifeln obwohl man vorher wehement gesagt hat dass die Wissenschaftler richtig rechnen können.

Nur weils jetzt nicht mehr in den Kram passt.

Ich habe nie behauptet dass es eine Materiefreie Störzone gibt.
Wenn es keine Berührungen gebe, wäre die Erde nicht heiß.

Stell dir das eher wie einen Kochtopf auf einer heißen Herdplatte vor, wo Wasser unter den Topf läuft.
Oder wie brennendes Magnesium in Wasser.

@mojorisin
ich erkenne jetzt beides an


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 23:39
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:hab schon drauf gewartet, dass jetzt Leute kommen und die Messungen anzweifeln
Kind, Du verstehst echt nichts. Ich zweifle nicht die Messungen an, ich berufe mich auf sie. Wie willst Du irgendwas Wissenschaftliches verstehen, wenn Du schon bei Umgangssprachlichem das genaue Gegenteil heraushörst?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 23:47
ich werde Morgen nochmal genau erklären wie das Magnetfeld entsteht und wie es zu der unterschiedlichen Ausrichtung der Eisenkristalle von dem neu entdeckten inneren Kern kommt.

Und auch nochmal genau erklären weshalb seismische Wellen die Grenzschicht zwischen Materie und Antimaterie überwinden.

Wird etwas ausfühlicher, deshalb Heute nicht mehr


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

29.04.2016 um 23:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kind, Du verstehst echt nichts.
Um Rene etwas verständlich zu vermitteln, müssen wir uns wohl der Eurythmie bedienen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 00:13
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und auch nochmal genau erklären weshalb seismische Wellen die Grenzschicht zwischen Materie und Antimaterie überwinden.
Ja klar doch:



giphy


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 00:17
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und auch nochmal genau erklären weshalb seismische Wellen die Grenzschicht zwischen Materie und Antimaterie überwinden.
Weißt du überhaupt was seismische Wellen sind und warum ein Vakuum, was deine Grenzschicht sein muss, sie nicht übertragen kann?

Stichwort: Medium.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 00:36
Au Backe, die Herren Dunning und Kruger hätten aber sicher ihre Freude am Rene gehabt... :)

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 00:51
Zitat von NerokNerok schrieb:Stichwort: Medium.
Vielleicht wird ja als nächstes ein Äther Bestandteil der Theorie.
Problem gelöst, oder so ähnlich.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 02:34
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn es keine Berührungen gebe, wäre die Erde nicht heiß.
Die Erde ist heiß, weil sie das seit ihrer Entstehung vor über 4 Mrd. Jahren ist.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 09:04
@steve555
Mein Kaffee in der Thermoskanne ist auch schon seit 4 Mrd Jahren heiß.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 09:05
ich schaffe das Heute nicht mehr mit den Erklärungen, muss mehrere Grafiken machen und Heute ist Hexenfeuer, da habe ich keine Zeit für.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 09:13
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich schaffe das Heute nicht mehr mit den Erklärungen
Schade, dabei hatte ich extra dem Nobel-Preis-Komitee gemailt, dass die hier mal reinschaun. Dann wird es wohl doch wieder nix mit dem Nobelpreis. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 09:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dann wird es wohl doch wieder nix mit dem Nobelpreis. :)
Wenn überhaupt dürfte es wohl eher der IG-Nobelpreis werden.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 09:32
@pluss

Der Nobelpreis hat ne eigene Industrie Gewerkschaft? :D

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 10:15
Ich erkläre das Ganze gleich auf meinem Blog, damit ich es später nicht suchen muss, wenn ich es nochmal brauchen sollte

Wen es interessiert, der kann hier die nächsten Tage ab und zu reinschauen:
https://www.allmystery.de/blogs/rene.eichler/entstehung_von_magnetfeldern_bei_verschiedenen_him

Wie das Magnetfeld entsteht habe ich dort gerade erklärt.
Als nächstes muss ich noch den Polwechsel erklären.
Das ist aber etwas aufwendiger.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 10:31
@rene.eichler
Teile hier doch einfach mal mit welche Masse und Durchmesser der Antimateriekern der Erde haben soll.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 10:36
@pluss

der Durchmesser beträgt ~1200km
die Dichte ~13g/cm³
kannst dir die Masse selbst ausrechnen


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

30.04.2016 um 10:38
Dann musst du auch verraten, welche Masse die restliche Erde hat. Oder bleibt die bei 5,97*1024kg?


Anzeige

melden