rene.eichler schrieb:
nocheinPoet schrieb:Und das ist nicht persönlich zu verstehen oder böse gemeint, und ich würde es auch nicht "Stümper" nennen.
Dazu möchte ich dir mal kurz etwas erklären. Also nehmen wir mal an ich habe von Geburt an ein Taschenrechnergehirn, mit einem ganz kleinen Speicher und der kann nur Punktrechnung und Strichrechnung. Der Taschenrechner kann nur mit dem rechnen was er kann.
Es ist nun Deine Aussage, und wenn die sein soll, dass Du nicht hellste Kerze auf der Torte bist, gut, bedenke aber mal, der Taschenrechner hat den Menschen wirklich zum Mond geführt, das war kein Hochleistungsrechner.
rene.eichler schrieb:Wie willst du aus einem Taschenrechner einen Hochleistungsrechner machen? Nur indem du immer weiter neue zusätzliche Daten eingibst wird das
nichts. Das erwartest du aber von mir indem du erwartest das ich studiere oder ähnliches.
Nein, ich erwarte nicht, dass Du studierst, wirst Du nicht packen, würde auch ich nicht packen. Aber Du kannst langsam laufen, auch ein Trabbi kann 100 km weit fahren, der Porsche macht es in 20 Minuten, der Trabi braucht eben 120 Minuten, beide kommen aber an.
Du kannst ja Bilder malen, Rechnen und Schreiben, ganz deutlich, Du bist helle genug, um zu schnallen, dass Deine Idee Mist ist, oder freundlicher, falsch. Du hältst Dich an einer flachen Erde fest. Es ist egal, wie helle wer ist, die Erde ist keine Scheibe.
rene.eichler schrieb:Nur ich bin der Überzeugung das nicht nur Hochleistungsrechner die Welt verstehen können, sondern auch ein Taschenrechner.
Ja, ist sogar mathematisch belegt, er braucht nur länger und hier ist "verstehen" aber das falsch Wort.
rene.eichler schrieb:Was kann jetzt der Taschenrechner machen damit er besser wird. Er kann mit einem Hochleistungsrechner zusammen arbeiten. Also entweder einem Physiker oder Mathematiker (die lassen sich aber nicht so weit herab, mit einem billigen Taschenrechner zusammen zu arbeiten) oder einer KI.