Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

4.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:50
@paxito

wenn sie den Wert ganz exakt bestimmen könnten, wäre er etwa bei 0,76. weil es in der Erde je einen kleinen Antimateriekern gibt, der mit 100% Gravitation an der Antimaterie im Labor zieht. das macht etwa 0,01 aus, also 0,75 + 0,01 = 0,76

übrigens ich habe hier schon einmal um einen Kasten gewettet.

der Andere sagte, die Gravitation ist so wie zwischen Materie auch, ich sagte da gibt es Antigravitation.

nach dem Experiment wollte er seinen Kasten. Weil ich falsch lag, aber er liegt ja eigentlich auch nicht richtig. wenn es nur 75% sind.

melden

um 09:55
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Übrigens ich habe noch einmal über mein Bild des Universums drüber geschaut und ich brauche garkeine extrem starken elektrischen Ladungen für galaktische Schwarze Löcher mehr. Das geht alles auch unter der Annahme dass die Gravitationskraft zwischen Materie und Antimaterie nur75% beträgt.
Nö, das Problem bleibt weiter, dass es dann nicht zu einer Separierung von AM und M kommen kann.
Das beginnt schon beim Urknall. Nehmen wir an du hättest recht. Es gab gleichviel Materie und Antimaterie, kein Unterschied und die ziehen sich auch gegenseitig an (geringer als sich selbst, but Wayne). Dann hätten die sich schon von Anfang an gegenseitig ausgelöscht und übrig bleibt ein Haufen Strahlung.
Aber nehmen wir an das ist warum auch immer nicht passiert und es gab keine räumliche Trennung. Dann müsste es beständig Annihilationsereignjsse im Raum geben, mit einer spezifischen Energie. Sind nicht da.
Aber nehmen wir an aus irgendeinem Grund bilden sich tatsächlich deine Sterne mit AM Kernen. Wie ich dir mehrfach erklärt habe wären diese Gebilde hochgradig instabil. Thermischer Runaway. Dagegen konntest du bisher nix vorbringen. Deine Sterne würden in kürzester Zeit BOOM machen.
Aber nehmen wir an Es gibt irgendeinen Mechanismus der sie stabilisiert. Dann würden dieser spätestens bei starken Gezeitenkräften versagen und dort würde es zu Annihilationsereignissen kommen. Die es aber nicht gibt.
Deine Fixierung auf diesen Mischsterne macht deine ganze Grundidee hinfällig, weil es einfach an der Realität scheitert. So nimmst du beliebige Gammaereignisse als Erklärung für die fehlende Gammastrahlung. Bei Annihilation ist die Energie aber spezifisch festgelegt und da ist einfach nix mit diesen Werten. Bei der Helioseismographie machst du aus Unklarheiten und neuen Entdeckungen einen Spielraum für einen massiven AM Eisenkern in der Sonne - nein, dann müssten die Daten komplett anders aussehen.
Es gibt einfach Null empirische Evidenz, obwohl es sie geben müsste und du versuchst das halt irgendwie zu reparieren. Statt dich auf den Grundgedanken zu besinnen mit dem du mal gestartet bist. DER ist nicht mal schlecht.

melden

um 10:02
@paxito

ich brauche mal etwas Zeit für eine Antwort.

Der Beitrag muss etwas länger werden. Ich möchte dir gerne das Ganze ausführlich erklären.

mfG

melden

um 10:10
@rene.eichler
Gerne. Aber wenn du mir einen Gefallen tun willst, beschäftige dich mit den Ideen von Massimo Villata oder Benoît-Levy & Chardin (https://ui.adsabs.harvard.edu/abs/2014IJMPS..3060272B/abstract).
Das ist alles so dicht an deinen Vorstellungen und hier korrekt in Gleichungen gepackt und durchgespielt.

melden

um 10:11
kurze Frage, kann man hier auch irgendwie eine Animation vom PC hochladen? Die Animation liegt nicht im Internet und ich habe keinen Link zu ihr

melden

um 10:50
@paxito
Stell dir vor im Universum gäbe es ein galaktisches SL aus Antimaterie und um das Anti-SL herum gebe es zu gleichen Teilen Gas und Staub aus Materie und Antimaterie.

Das Anti-SL zieht gravitativ an dem Gas und Staub.
Da das Ati-SL aus Antimaterie besteht, zieht es mit 100% Gravitationskraft an dem Gas und Staub aus Antimaterie und nur zu 75% an dem aus Materie

Das Ergebnis wäre, als erstes würde das Anti-SL das Gas aus Antimaterie aufsammeln.

Der Staub, bzw. schwere Körper aus Antimaterie sind träger und spiralieren auf Kreisbahnen um das Ant-SL.

Wir haben dann um das Anti-SL also nur noch Gas und Staub aus Materie und schwere Körber aus Antimaterie.

Da die Antimaterieobjekte mit 100% Gravitation an das Anti-SL gebunden sind, rotieren sie sehr schnell um das galaktische Zentrum und das Gas aus Materie nur langsam.

Dadurch ergibt sich ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen Materiegas und schwereren Antimaterie-Objekten.
die schereren Antimaterieobjekte rasen dann mit hoher Geschwindigkeit durch das Matteriegas und dabei enstehen bei mir die Sterne mit einem
Antimateriekern und einer Materiehülle.

bei einem Galaktischen SL ist es dann genau das Gleiche nur Materie-Antimaterie vertauscht

ich versuche es ohne Animation im Spoiler ist ein Video von mir, da kannst du auch gern mal schauen. Das ist aber schon 7 Jahre alt, also dort einfach die Elektrische Ladung der Galaktischen Löcher ignorieren.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=EFUg2HUcK14

1x zitiertmelden

um 11:25
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Das Ergebnis wäre, als erstes würde das Anti-SL das Gas aus Antimaterie aufsammeln.
Nein, das wäre nicht das Ergebnis. Wenn AM/M gleich verteilt wären, wäre es abhängig von der Distanz. Die M Teilchen die dichter am SL wären würden vor den AM Teilchen ankommen, wenn diese weit genug entfernt wären.
Ohnehin würde es am SL zu einer Verdichtung kommen, AM und M sich gegenseitig auslöschen und Gammastrahlung emittieren.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Der Staub, bzw. schwere Körper aus Antimaterie sind träger und spiralieren auf Kreisbahnen um das Ant-SL.
Nope. Kreisbahnen wird allem aufgezwungen und nur weil etwas aus fester statt gasförmiger Materie besteht, wird es nicht „träger“. Die Gravitation wirkt auf alles gleich. Egal ob du ne Feder, Gaswolke, Eisenkugel oder sonstwas ins Schwarze Loch wirfst, es kommt alles gleichzeitig an. Bzw. hier nur ein Unterschied zwischen AM und M egal ob fest, gasförmig, flüssig, Plasma.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:die schereren Antimaterieobjekte rasen dann mit hoher Geschwindigkeit durch das Matteriegas und dabei enstehen bei mir die Sterne mit einem
Antimateriekern und einer Materiehülle.
Nö. Ein Körper aus Antimaterie der durch ein Materie Gas fliegt wird im Gammabereich leuchten und das Gas schneller annihilieren, als er es binden kann. Bis er sich komplett aufgelöst hat. Die freiwerdende Energie würde zusätzlich jedes angezogene Gas mit massiver Energie verdrücken.
Zu deinem Antimateriekern mit Materiegas drumherum würde es nie kommen.

Ohnehin bilden sich die Sterne nicht um ein gigantisches Schwarzes Loch herum, da entstehen überhaupt keine Sterne, sondern an völlig anderer Stelle.
Also: selbst wenn wir alle Widersprüche ignorieren und auch das immer noch die Gammastrahlung von den Annihilationsprozessen fehlt, gäbe es deine Sterne mit AM Kern nur um ein schwarzes Loch herum. Von dem sie nie loskommen würden, sondern in das sie fallen werden. Dabei müsste durch die Gezeitenkräfte wieder ein massiver Annihilationsprozess starten, den man messen könnte.

1x zitiertmelden

um 11:36
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nope. Kreisbahnen wird allem aufgezwungen und nur weil etwas aus fester statt gasförmiger Materie besteht, wird es nicht „träger“. Die Gravitation wirkt auf alles gleich.
ja da hast du recht. Ich habe eine Lösung für das Problem auch gerade gefunden.

aber bitte schau dir erstmal weinen Spoiler an. Ich glaube das hast du noch nicht getan.

mfG

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Philosophie: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Philosophie, 214 Beiträge, am 08.01.2026 von kaktuss
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 08.01.2026 »
Philosophie: Universum von Menschen erschaffen
Philosophie, 22 Beiträge, am 14.08.2022 von Marfrank
sunistary am 01.07.2020, Seite: 1 2
22
am 14.08.2022 »
Philosophie: Wie würdet Ihr es gestalten?
Philosophie, 61 Beiträge, am 24.06.2021 von Yooo
yingaz am 06.10.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.06.2021 »
von Yooo
Philosophie: Alles nur Materie?
Philosophie, 94 Beiträge, am 28.06.2020 von Flaccoon
sunistary am 01.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 28.06.2020 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 115 Beiträge, am 23.04.2025 von Emmm
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 23.04.2025 »
von Emmm