rene.eichler schrieb:@perttivalkonen
der Ton macht die Musik (nicht das Wort) und deine Tonlage gefällt mir schon seit Jahren nicht. Deshalb werde ich es lassen, weiter mit dir zu musizieren.
Ja, ich finde auch, das kommt oft - nicht nur hier - recht 'gnatzig' und unhöflich rüber, sogar persönlich und auch mal beleidigend. Sachlich klingt anders, aber Du schürst schon das Feuer, Deine Ignoranz ist sehr anstrengend.
Aber nimm es locker, auch der gute
@perttivalkonen kann irren, und was lustig ist, er zeigt sich dann so uneinsichtig wie Du. Aber Du bleibst im Dialog, Du schaust es Dir an, Du antwortest, und damit bist Du was das angeht, und die Sachlichkeit schon ein Stück voraus. Wenn Du mal nachlesen willst:
Paraphysik (Seite 10) (Beitrag von nocheinPoet)
rene.eichler schrieb:Das gilt auch für alle Anderen die hier, von meine Warte aus, eine krumme Tonlage blasen. Auf alle Beiträge die höflich geschrieben sind, werde ich weiter antworten.
Du hast Dich aber auch hier und da auf sachliche Beiträge nicht zu klaren Antworten herabgelassen. Das kam schon so vor.
rene.eichler schrieb:
Überlege mal, wir beobachten ganz normal in unserem Raum mit drei Dimensionen Positronen, also Antimaterie. 2002 wurden sogar schon 50.000 Atome Anti-Wasserstoff hergestellt, bei uns im Raum, ohne eine weitere Dimension.
So, und dann frage ich Dich wieder, weil Du darauf bisher nie geantwortet hast, was ist Dein Ziel, was glaubst Du eigentlich, dass Du erreichen kannst, warum schreibst Du hier?
Ich frage mich das wirklich, weil ich sehe es so, entweder Du trollst, glaub ich nicht, dafür fehlt noch was, dann wirst Du wohl selbst das glauben, was Du so verkündest. Hier wird Dir aber seit Jahren ganz viele richtig erklärt, Deine Fehler Dir aufgezeigt, es werden Dir Links gegeben.
René, mal ganz im Ernst, Du hast hier vor zehn Jahren angefangen, in zehn Jahren kann man ein ganze Studium der Physik abschließen. In dieser Zeit hättest Du so viel lernen können, über echte Physik. Eine KI nannte vor ein paar Tagen die Behauptungen von
@perttivalkonen ganz freundlich "Kreative-Physik" (kann man im anderen Thread mal nachlesen, ist schon lustig) und ja, ich finde das passend auch für Dich.
Man kann auch knallhart sagen, Du schreibst totalen Kokolores, dass ist einfach alles Unfug, aber wenn wir mal nett sein wollen, können wir es gerne auch Kreative-Physik nennen.
Fakt ist aber, es ist total falsch.
Schau mal René, ich habe Dir vor ein paar Tagen das geschrieben:
nocheinPoet schrieb am 05.04.2026:Es ist traurig, auch wenn Du nun 'zugibst' da mit der Anti-Gravitation von Antimaterie gegenüber Materie geirrt zu haben, schwurbelst Du hier ja weiter ohne Ende immer noch nur Unfug.
Dein primäres - oder eines davon - ist, dass Du nicht im Ansatz eine Vorstellung, nicht mal eine Ahnung, davon hast, wie komplex echte Physik ist. Weil Du nur was in Prosa kennst, nur Beispiele und Erklärungen für die Menschen, die eben Physik nicht studiert haben und denen richtiges Wissen dazu fehlt.
Physik - also die Richtige - setzt auf Mathematik, Du musst Dir also all diese Gleichungen reinziehen, Du musst das Standardmodell lernen und verstehen. Erstmal die Grundkräfte und dann auch zum Beispiel die Quantenchromodynamik.
Und dazu natürlich auch das ΛCDM-Modell, aber nicht nur das was auf Wikipedia steht, sondern wirklich die Mathematik dahinter. Normal würde ich mal sagen, Dir fehlt hier so an zwei bis fünf Jahre an hartem Lernen von Physik und Mathematik, bis Du dazu was wirklich verstehst.
Was Du hier treibst ist wo nicht nur traurig, sondern auch peinlich, Du tust mir da wo auch wirklich leid, da Du das gar nicht begreifen kannst, Du scheinst ja wirklich zu glauben, die Welt ist so einfach, und Du kannst da hier und da mal was so lesen und dann was raushauen.
Du überschätzt Deine Fähigkeiten und Dein Wissen, Dein Verständnis genau so maßlos, wie Du das von echten Physikern unterschätzt.
Damit Du mal eine Analogie hast, gute Läufer, also die schnell rennen, schaffen die 100 m unter 10 s. Du bist nicht mal bei 60 s, Du brauchst mit Glück mehr was um 5 bis 10 Minuten. Ja, kein Scherz, so groß ist der Unterschied, so viel fehlt Dir wirklich am Verständnis von Physik.
Ich sage das, weil ich mit viel und wirklich lange mit Physik beschäftige, über 50 Jahre und ich zwar die SRT soweit verstehe, aber selbst bei der noch meine Grenzen finde, Uhren auf einer rotierenden Scheibe, da dreht sich mir schon was, dass geht an und über die Grenzen von dem was ich wirklich richtig klar nachvollziehen kann.
Und die SRT ist Kindergarten, da geht es doch erst los.
Ich weiß so recht groß, was ich alles nicht weiß, und wie viel mehr es gibt, und was da noch alles drüber liegt und wie viel andere echte Physiker wirklich wissen.
Darum mal wieder mein Tipp, vergiss das mit Deinen "Ideen", lerne so viel von echter Physik, wie Dir möglich ist, auch das ist cool und bringt einem was. Auf jeden Fall mehr, als das was Du da noch immer treibst. Du erhöhst destruktiv die Entropie des Universums, ist so, ...
Findest Du das unsachlich und unhöflich, so unhöflich, dass Du darauf nicht antwortest?
Also, die Frage steht, was ist Dein Ziel hier?
Glaubst Du wirklich, Du könntest mit dem was Du hier so raushaust, etwas haben, dass alle echten Physiker bisher nicht gesehen haben, Du wärst da wo voraus?
Ganz deutlich noch mal, Du überschätzt Deine Fähigkeiten und Dein Wissen, Dein Verständnis genau so maßlos, wie Du das von echten Physikern unterschätzt.
Hab Dir mehrfach geschrieben, ich finde es gut, wenn man sich mit der Welt beschäftigt, das Universum hinterfragt, besser als nur Daddeln, aber Du musst doch da dann wo an der Wahrheit interessiert sein. Immerhin konntest Du hier zugeben, dass Du mit der abstoßenden Kraft geirrt hast. Ein wenig zumindest, mal mehr mal weniger, Du hast zumindest nicht einfach stur gegen alle Fakten weiter behauptet, doch das ist so, Du irrst da nicht. Ich kenne User, die können nicht so über ihren Schatten springen.
Also René, was willst Du hier und was willst Du von uns, was erwartest Du, außer, dass man höflich und respektvoll mit Dir spricht?
Denn Du könntest ja auch nur einen Blog schreiben, aber Du willst hier doch ja ein Feedback haben.