Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:27
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ihr würdet mich nur im Schach schlagen wenn ihr Beschiss macht und nebenbei nen Schachcomputer laufen habt.
Woher willste das denn wissen, du kennst ja gar nich unsere Spielstärke.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich spiele seit der 1. Klasse Schach.
Ick ooch und wat nu?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Aber egal ich muss euch nichts beweisen , ich erkläre hier nur meine Theorie wie ich sie bisher verstehe.
Ihr habt ja sowieso prinzipiell an allem was ich sage etwas auszusetzen aber die Leute die hier nichts schreiben und meine Aussagen nebenbei mitlesen, werden mich schon verstehen.
Hättste einfach mal geschrieben, dass du es nich weißt und gut wärs, aber ne, kommt nur ein bisschen mimi und das wars.
Naja, jeder wie er kann.

mfg
kuno

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:30
@euclid
Zitat von euclideuclid schrieb:Na endlich hast du dich von der Idee, der Antimateriekern würde auf Materie antigravitativ wirken, verabschiedet.
Ne hat er nich, wurde alles schon erläutert. Man sollte schon wissen worüber man schreibt, auch wenns nur Blödsinn is.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:33
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ne hat er nich, wurde alles schon erläutert. Man sollte schon wissen worüber man schreibt, auch wenns nur Blödsinn is.
Na, er hat geschrieben, daß ein Teil der weggesprengten Materie durch die Gravitation wieder Richtung Antimateriekern fällt. Oder was ist falsch?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:37
@euclid

Hat er wohl so geschrieben, allerdings geht er normal davon aus, dass die Materie elektrisch von der Antimaterie angezogen wird, sonst könnte sein ganzes Konstrukt ja von vornherein nich funktionieren.
Is nu aber auch egal, jetzt isser eh in der Schmollecke. :)

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:41
@kuno7
Genau, so hat er es geschrieben.
Wenn er so auch Schach spielt = Schachmatt

Das er jetzt wieder anfängt um zu deuten und Co ist mir klar.

Zeigt aber, daß er das was er schreibt nicht durchdenkt. Denn ein "Verschreiber" war es wohl nicht, dann würde der Satz anders geschrieben worden sein.

PS: Ofenbar denkt er auch in der "bisherigen Physik" und nicht nach seiner "Theorie". Deshalb ist ihm das wohl nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:49
@euclid
Zitat von euclideuclid schrieb:Wenn er so auch Schach spielt = Schachmatt
Ob er beim Schach dann wenigstens die allgemeinen Regeln anerkennt? Ich mein, wenn er da mit 3 Damen und 2 Jokern spielt, dann glaub ich, dass er uns alle in die Tasche steckt. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:53
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nur - soll dies ja kein dreidimensionalen Raum darstellen, sondern "wir" mißbrauchen die 3. Dimension um die gekrümmte Raumzeit darzustellen. Somit gibt es kein Beobachter, der von "oben" oder "unten" darauf schauen könnte.
Prinzipiell gibt es den nicht wirklich, dennoch zeigt man in der Regel immer Bilder mit einer Senke. Dazu kam dann hier wer an und meinte, Antimaterie müsste dann ein Berg sein, die Raumzeit in die andere Richtung krümmen, @pluss hat sich auch entsprechend zu Wort gemeldet. Ich nehme eben auf das Bezug, was hier so fabuliert wird.

Zu den Grafiken, man sollte sich mal die Formeln für Gravitation, Magnetfeld und auch elektrisches Feld ansehen und wie da die Kräfte welche auf die Körper wirken berechnet werden, da werden nicht zwei Kräfte addiert. ...

Zwischen zwei Körpern wirkt eine Kraft, zu einer Kraft gibt es klassisch nach Newton immer eine Gegenkraft, die Erde zieht mich an und ich auch die Erde, die Kraft die zwischen uns wirkt ist dieselbe, nur die Richtung nicht. Da die Masse der Erde aber gewaltig viel höher ist, als die meine, fällt die Erde viel weniger auf mich zu, wenn ich springe, als ich auf die Erde, ...

Klassische Physik, Newton, mag das nicht endlos im Detail vorkauen, steht alles im Web.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:54
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ob er beim Schach dann wenigstens die allgemeinen Regeln anerkennt? Ich mein, wenn er da mit 3 Damen und 2 Jokern spielt, dann glaub ich, dass er uns alle in die Tasche steckt.
So hat er dann wohl auch seinen Lehrer besiegen können und der Lehrer hat nichts gesagt, weil er eh nah am Wasser gebaut war/ist und dann halt nicht gegen seine Regelverstöße gesagt hat.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:54
@rene.eichler
Okay, denn vergleiche deinen Thread hier mal mit einem Schachspiel.

Du vestehst schon wie es funktioniert. Aber bei jedem Deiner unüberlegten Schachzüge die Du nachweislich falsch gesetzt hast, verlangst Du dass der Gegenspieler bitte seinen Zug zurück nimmt, damit Deiner wieder passt ;)
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ihr habt ja sowieso prinzipiell an allem was ich sage etwas auszusetzen aber die Leute die hier nichts schreiben und meine Aussagen nebenbei mitlesen, werden mich schon verstehen.
Für diese Leute mache ich das hier, nicht für euch.
Ihr habt eure vorgefasste Meinung, dass alles was ich sage Mist ist und davon werde ich euch auch nicht abbringen.
Naja, Du vergisst das dies ein Diskussionsforum ist, und DU hast diesen Thread erstellt. Wenn Dir das nicht passt, denn bleibe doch bei Deinem Blog ;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 19:57
Weshalb nicht die gesammte Hülle abgestoßen wird und ein Teil zurückbleibt, male ich euch ein Bild.
Denn wenn ich es euch nur schreibe, versteht ihr es eh nicht oder wieder nur die Hälfte, weil ihr wie es scheint nicht die schnellsten beim mitdenken seit.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 20:00
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Weshalb nicht die gesammte Hülle abgestoßen wird und ein Teil zurückbleibt, male ich euch ein Bild.
Ne Rechnung wär mir zwar lieber, aber mach mal, wie kennen es ja nich anders.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:weil ihr wie es scheint nicht die schnellsten beim mitdenken seit.
Ja, das trifft mich dann doch hart. :D

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 20:03
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Denn wenn ich es euch nur schreibe, versteht ihr es eh nicht oder wieder nur die Hälfte, weil ihr wie es scheint nicht die schnellsten beim mitdenken seit.
Jetzt wirst Du aber unfair.

Vielleicht versteht es nur keiner weil es ganz schlicht und einfach nicht aufgeht. Das versuchen die Sachkundigen hier ja den ganzen Thread lang zu vermitteln.

Und dann kommt ja Deine Strategie die ich, wie oben beschrieben, mit einem Schachspiel verglichen habe.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 20:04
@kuno7
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zu den Grafiken, man sollte sich mal die Formeln für Gravitation, Magnetfeld und auch elektrisches Feld ansehen und wie da die Kräfte welche auf die Körper wirken berechnet werden, da werden nicht zwei Kräfte addiert. ...
Naja, mit rechnen, Formeln, etc. hab ich's nicht so. Aber blender kann Objekten reale physikalische Eigenschaften (wie eben elektr. Felder, magn. Kräfte, Gravitation, etc.) zuweisen. Beim beobachten und ändern der Parameter lerne ich da besser als mit trocknen Formeln. Denn ich sehe was passiert, bei Formeln sehe ich nichts.
Werde morgen (wenn schlechtes Wetter ist) mal ein paar Simulationen durchspielen. Wenn schönes Wetter ist, dann erst morgen Abend.



So, tschüß für heute.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 23:13
@rene.eichler
Bin auf etwas gestossen, hab jetzt keine Ahnung ob jemand es schon vllt. erwähn hat aber bei Seismilogie gibt es auch Schattenbereiche. Vielleicht kannst du mal da bischen Recherche machen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 23:35
So, Erklärung fertig !
ich hoffe man kann es lesen
e9996b Supernovae


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 23:44
habe das Bild noch leicht geändert
fa326c Supernovae


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 23:53
Ablauf einer Supernovae
Supernovae ist der Plural von Supernova. Da Du hier aber nur einen Ablauf erklärst mußt Du auch den Singular verwenden. Korrekt wäre also:
    Ablauf einer SupernovaAlternativ, wenn Du damit grundsätzlich alle Abläufe beschreibst, wäre
    Ablauf von Supernovae
    dann korrekt
Zu der Grafik selbst:
no comment.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 23:55
@rene.eichler
Warum soll der Kern nach der Supernova noch fest sein?
Bei der Energiefreisetzung und ohne den Druck der Hülle müsste der doch gasförmig/zum Plasma werden.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

21.05.2016 um 23:57
@rene.eichler

Das ist keine Erklärung, sondern wieder ein Märchen oder eine Geschichte, das denkst Du Dir einfach so aus. Da gibt es dann eine feste Hülle aus Eisen, das dieses alles so von den Kräften und dem Verhalten der Materie bei den Drücken, Kräften und Temperaturen ablaufen würde und kann, behauptest Du einfach mal so.

Das ist alles Unfug und funktioniert nie so, und nein, ich muss Dir nicht belegen, wo und warum das nicht geht, Du musst zeigen, wie das gehen soll, und zwar nicht als Geschichte mit "ist so", sondern im physikalischen Rahmen mathematisch ausformuliert.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

22.05.2016 um 00:00
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Warum soll der Kern nach der Supernova noch fest sein?
Mensch, Du kannst aber auch Fragen stellen.
Da hat er jetzt ganze dreieinhalb Stunden für diese komplizierte Grafik gebraucht und Du wirfst alles wieder über den Haufen. :D :D :D


Anzeige

melden