Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beweist man ein Bewusstsein?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beweist man ein Bewusstsein?

31.01.2018 um 18:02
@Sarv
ich seh darin aber leider auch nur eine Annahme eines unbestimmbaren Mehrwerts dem gar nichts anders übrig bleibt als subjektiv zu erscheinen und Vergleiche nur aus sich Selbst auf Erscheinungen beziehen kann. daraus vermag es nur in sich selbst diesen Mehrwert zu erkennen zu glauben. wie bewusst solche Prozesse ablaufen vermag ich schon gar nicht mal zu beurteilen. xD


melden

Wie beweist man ein Bewusstsein?

01.02.2018 um 00:23
Dass du ein Bewusstsein hast : Zweifel einmal alles an und zweifel dann auch am Zweifel selbst und du merkst er bleibt bestehen, du denkst.
Dass dein Gegenüber ein Bewusstsein hat : Scham


1x zitiertmelden

Wie beweist man ein Bewusstsein?

02.02.2018 um 21:44
Zitat von einaieinai schrieb:Dass dein Gegenüber ein Bewusstsein hat : Scham
wie meinst du das? ich schaeme mich ueber die erkenntnis dass mein gegenueber genau so Denken kann, wie ixh?


melden

Wie beweist man ein Bewusstsein?

17.02.2018 um 15:41
@wichtelprinz
Nicht mein problem


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Simuliertes Bewusstsein oder echtes Bewusstsein?
Philosophie, 18 Beiträge, um 14:30 von DalaiLotta
Yooo am 30.10.2018
18
um 14:30 »
Philosophie: Qualia, ein Scheinproblem?
Philosophie, 88 Beiträge, vor 42 Minuten von DalaiLotta
ShakaZulu am 08.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5
88
vor 42 Minuten »
Philosophie: Alles nur Materie?
Philosophie, 94 Beiträge, am 28.06.2020 von FlamingO
sunistary am 01.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 28.06.2020 »
Philosophie: Gedankenexperiment: Bin ich nach dem Teleportieren noch Ich selbst?
Philosophie, 139 Beiträge, am 01.02.2020 von Niederbayern88
Alteiche am 13.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 01.02.2020 »
Philosophie: Universum von Menschen erschaffen
Philosophie, 12 Beiträge, am 10.07.2020 von Niederbayern88
sunistary am 01.07.2020
12
am 10.07.2020 »