Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

17.10.2017 um 18:00
@Yooo
Naja aus unserer Sicht wirkt das noch komplex, aber stell dir m  lvor, du würdest so eine Welt schon xmal bewohnt haben. Stell dir mal vor die Erde mit deren Eentwicklung gab es schon mehrmalige tausendmale vielleicht noch mehr in der Unendlichkeit, dann würden sich bestimmte Trends / Epochen etc immer wiederholen und wiederholen und wiederholen man hat Konzepte entwickelt, wie man den Menschen diese Epochen quasi "unterjubelt". Dann wüsste außerdem jede Seele vor der Inkarnation was sie erwartet und zwar ziemlich genau.
Ich glaube schon dass man also so auf diese Art und weise auch kulturen entwickeln kann.
Mag natürlich auch sein, dass einiges zufällig ist und erst durch Nachahmung entstanden ist.

Ob es so ist, weiß ich auch nicht, ich weiß nur dass man Leuten mittels Träume bestimmte Dinge unterjubeln kann. z.b. wurde ein berühmter Beatles Song durch einen Traum entwickelt. Wenn dieser Welterfolg vom Jenseits zugeschickt wurde mittels eines Traums, ist ja klar, dass man z.b. auf diese Art schon Beeinflussung bewirken kann.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

17.10.2017 um 18:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vermutlich weiß man auch in welche Typ Frauen du dich z.b. verlieben würdest und bei welche nicht
hmm das ist aber auch noch mal interessant, denn so wie du es beschreibst hat man ja auch als Seele stets das gleiche Geschlecht oder?

Wenn es aber tatsächlich so ist dann sollte es eigentlich geschlechtsunabhängig sein oder?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

17.10.2017 um 18:06
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm das ist aber auch noch mal interessant, denn so wie du es beschreibst hat man ja auch als Seele stets das gleiche Geschlecht oder?

Wenn es aber tatsächlich so ist dann sollte es eigentlich geschlechtsunabhängig sein oder?
Du kannst als Seele auch eine Frau sein, aber ich denke mal man muss sich ja uach wie eine Frau fühlen und es muss passen.
Also ich denke, dass ich gut eine Frau spielen könnte, wenn ich den Körper kriege :D aber ich würde mich dann immer noch nicht für Männer interessieren, also wäre ich dann wohl eine lesbe :D
Die Frage die sich stellt, ist das Hetero Denken eine jahrtausend alte Seelenneigung oder ist es eine Art von Programmierung.

Man sollte in der Theorie auch jedes Tier sein können. Das Bewusstsein müsste nur irgendwie umprogrammiert werden, das ist so ein Haken. bestimmte Kognitive Fähigkeiten fallen weg und einiges mehr. ^^


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

17.10.2017 um 18:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst als Seele auch eine Frau sein
Ich würde eher sagen eine seele ist Neutral,erst wenn sie in einen Körper hineinprogrammiert werden würde würde sie diesen Körper als Männlich oder Weiblich erkennen.
Was aber ist mit den Intersexuellen Transgender und dergleichen?
Ein Fehler in der Programmierung oder was könnte das sein?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

17.10.2017 um 19:03
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich würde eher sagen eine seele ist Neutral,erst wenn sie in einen Körper hineinprogrammiert werden würde würde sie diesen Körper als Männlich oder Weiblich erkennen.
Was aber ist mit den Intersexuellen Transgender und dergleichen?
Ein Fehler in der Programmierung oder was könnte das sein?
ich persönlich glaube an absichtliche Fehler um eine Herausforderung im Leben zu ermöglichen. Also die leute haben als herausforderung z.b. im falschen körper zu sein und müssen sich dann mit dem ganzen Kram rumärgern.

Wie gesagt ich bi nder M einung dass wir in verschiedene Realitäten kommen wo die Herausforderungen mal mehr mal weniger groß sind. Später bestimmt angenehmer als jetzt. Weil ich denke dass ein "Himmel" ohne Herausforderungen und Probleme nur dafür sorgen würden, dass wir Probleme und Herausforderungen vermissen. ;) Viele leute würde das zumindest betreffen. Man braucht einfach Motivationen und Dinge im Leben für die man kämpfen kann.


melden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 00:00
Über 800 Millionen Menschen hungern in der Welt. Tausende Kinder sterben Jahr für Jahr in Kriegen. Klar, die haben vorher Probleme und Herausforderungen vermisst...

Wenn du ein Sklavenarbeiterkind wärst, das tagtäglich im Untergrund die Resourcen für die Handys und LEDs der "Konsumer" Welt hervorbringen soll, mit deinem Schweiß und körperlichen Zerstörung eines 8-12 Stunden Tages, würdest du dann auch noch so denken? Hast du dir so ausgesucht? Für die Herausforderung und Problembewältigung?

Es ist numal so, wir leben in einer Welt mit Erschöpfung der allerletzten Resourcen zum Leidwesen der Ärmsten, aufgrund vom amerikanischem Traum. Alles wird uns erleichtert und verschönert, wenn wir nur fleißig und klug genug sind. Auf welchen Kosten?
Die Matrix in den drei Filmen war fiktionär drauf aufgebaut, die Energie der Menschen zu nutzen. Und die Maschinen haben ihnen eine Welt vorgegaukelt. So wie die Reichen und Kapitalisten uns eine Welt vorgaukeln.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 00:44
Aber ich kann auch etwas Gutes darin sehen, dass es soviel Leid in der Vielfalt und der Species gibt und gab. Trotz der zerstörerischen Machtanspruchs und Wachstumsmacht, gab es einen Verlauf zu der Vorstellung von einer friedlichen Zusammenkunft in den Astralwelten und nicht in der verschobenen Astraldimension, an der so einige festhängen und Lebende manipulieren doch möglichst in diesem Kreislauf des Leids zu bleiben. Gerade der Kreislauf des Leids hat eine Bewegung erschaffen, die noch derbe manisch war wie zu den Religionszeiten, der den Kreislauf durchbrechen kann.
Und ja, auf der Zunge zergehen lassen.... man kann nach dem Tod Erfüllung finden, ohne Religion .... aber auch mit. Willst du eine Religionsgemeinschaft kommst du dahin, willst du es nicht bekommst du auch eine erfüllende Ebene mit Portalmöglichkeiten zu deinen Lieben. :)
Ausbruch aus der Matrix ist die Akzeptanz der Vergangenheit und der Gegenwart, die wir immer noch ansehen können, ohne die Balance zu stören. Das haben aber leider einige Gestorbene nicht kapiert. Der Quantengeist"computer " versucht dies aber gerade zu korrigieren.


melden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 03:54
Zitat von yingazyingaz schrieb:Über 800 Millionen Menschen hungern in der Welt. Tausende Kinder sterben Jahr für Jahr in Kriegen. Klar, die haben vorher Probleme und Herausforderungen vermisst...
Also du glaubst, dass trotz Astralwelten etc, die alle zufällig in diese Welt kamen? oder wie stellst du dir das vor?
Ok man kann daran glauben, aber es kann eben auch sein, dass sie einmal den horror erleben wollen, umdann weitaus zufriedener in den anderen astralwelten zu leben.
Klar ich würd mir sowa auch nicht aussuchen, hab ich ja auch nicht, aber das kann z.b. auch ne Gemeinschaftsgeschichte sein innerhalb großer Seelenfamilien.

aber du glaubst nicht daran, dass man irgenwdann nachdem man in den ganzen astralwelten war , eimal wieder zurückkehrt quasi an den Anfang? als Kind ohne erinnerung? oder nur temporär gelöschten Erinnerungen.
Und dann kann es halt sein dass die einen sich entscheiden gutes leben, mittelmäßiges leben, scheiß leben für denStart und danach wirds anders oder besser.
Kannst gerne mal erzählen, wie du dir vorstellst wie du hier reinkamst oder ob du glaubst dass du wirklich eine neue Seele bist.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 10:34
hmm, also ich versteh immer noch nicht den Zusammenhang zwischen leidenden hungernden Menschen, und das dies ein Beweis dafür sein soll das es eine Matrix nicht gibt...

Warum soll sich das ausschließen? ... das wird hier aber auch immer wieder runtergeleiert. Hungernde Menschen, Menschen die im 2. WK umgekommen sind usw... jaaa is ja alles richtig
Aber schon mal daran gedacht das dies evt. extra ein "Programm" in der Matrix ist?

...nur mal die ganz einfache Überlegung...wenn sich Seelen in einer geistigen Welt ewig langweilen und sich sowas wie die Matrix erschaffen, warum sollten sie dann einer Welt kreieren in der es allen super geht, alles bestens ist, keiner leidet usw... es es damit im Grunde wieder langweilig wird?
Dann würde ich mir doch lieber eine komplexe Welt erschaffen in der es vielfältige Herausforderungen gibt und eben nicht alles paletti ist....klingt zumindest plausibel.

Dann hab ich noch mal n älteren Beitrag hier herausgekramt der mich damals sehr beindruckt hat..


Beitrag von dave23 (Seite 29)
Zitat von dave23dave23 schrieb am 26.09.2013:Starte einfach mal 2 Versuche:

1. Versuch - Fange an zu allen Leuten die Dir begegnen Augenkontakt herzustellen sei zur Person im Auto die Dir entgegen kommt oder zu den Fußgängern an den Du vorbei läufst und das jeden Tag über den Zeitraum von ca. 3 - 4 Wochen. Danach frage Dich mal wer jetzt wen beobachtet.

Es beweisst zwar garnichts aber es ist am Anfang Recht lustig zu sehen wie das Verhältnis ab einen gewissen Zeitpunkt umkippt und eine Eigendynamik entwickelt. Kleiner Tip am Rande willst Du das es wieder aufhört ganz einfach höre auf die Leute anzuschauen und nach 3 - 4 Tagen ist alles wieder normal. Wie oft Du den Versuch wiederholst sei jeden selbst überlassen aber lass Dir sagen nach dem Dritten mal hört es auf lustig zu sein.

2. Versuch - Bei dem Test kann man auch gleich mal seine eigene Geduld testen für den Einstieg gibt es glaube ich nicht Schwierigeres bzw. habe nichts anderes gefunden aber dafür ist die Belohnung umso größer. Nimm Dir ein Bild zur Hand setzt Dich auf einen Stuhl hänge es an die gegenüberliegende Wand. Sich ein wenig abzuschotten ist hilfreich keine Störenden Einflüsse wie Musik, Handy, TV, Computer usw... nur minimale Flüssigkeitsaufnahme und so wenig wie möglich Essen damit Ihr nicht auf Toilette rennen müßt. Fange an Dir dieses Bild anzuschauen und klammere Dich dabei an den Gedanken das etwas passieren wird da Du ja nicht weist was nicht näher definieren einfach nur das Du möchtest das etwas passiert. Kenne 4 Leute die es getan haben keiner hat es unter 24 Stunden geschafft. Wenn Du Deine Belohnung bekommen hast stellst Du Dir defenitiv nicht die Frage ob das oder das gemeint war. Eins kann ich Dir Versprechen Du weißt wann was gemeint ist.

Auch bei diesem Test wird nichts bewiesen aber Du hast auch jetzt den Punkt erreicht wo Du aufhören solltest.
...hat das mal jemand aktiv probiert? Ich finde es klingt recht interessant.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 12:34
@knopper
Sagen wir mal so die Intensität ist natürlich krass ,sich den Horror freiwillig auszusuchen, ist makaber. dass eine masse davon nichts wissen soll und darf ,ist klar. Aber ich sehe es eben auch so, dass es vermutlich freiwilliger Horror ist. Auch in diesem Horror mag es auch positive Zeiten geben, es kann sein, das es um starke Bescheidenheit geht. Wenn man z.b. einmal den blanken Horror kennengelernt hat, hat ma nstarken Respekt davor und das könnte evtl für eine weitere Entwicklung später helfen.
Ich denke, nach meinem "Tod" werde ich solche LEute fragen und höre mir an, was sie dabei berichten.
Trotzdem ist mein Leben eben normal und relativ harmlos, so dass ich davon ausgeehe, dass ich nie der Meinung war, dass so eine Situation wirklich etwas für mich ist, aber dennoch hatte ich genug Herausforderungen in meinem Leben, die ich aber auch sinnvoll empfand und benötige um für etwas zu kämpfen z.b.

Was deine andere Mail angeht
1. Was galubst du, was da passieren soll? Auf was will er hinaus, dass die Menschen einen mehr beobachten als man selbst?
Kann ich so nicht bestätigen, für mich wirkt das Verhalten der Menschen normal. Es kann ja sein dass bestimmte Personen, die eine besonders einprägsame Austrahlung haben, mehr beobachtet werden als andere.

2. So einen langen test brauch ich nicht. ich brauch nur 10 sekunden auf einen Teppich gucken und dann fängt er an zu wabern und dann wirkt die Energie z.b. recht flüssig, so als wäre die materie keine feste materie sondern beweglich. Wenn man dann wieder kurz davon weggeht, sieht wieder alles normal aus. Aus meiner Sicht, macht das der Mitarbeiter der Matrix, der mit sowas beginnt, wenn man sich auf diese WEise konzentriert.
Kannst du ja selbst mal ausprobieren, wabert der Teppich, Handtuch auf dem Boden oder was auch immer auch schon bei dir nach 10 sekunden oder bleibt alles normal?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 12:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:So einen langen test brauch ich nicht. ich brauch nur 10 sekunden auf einen Teppich gucken und dann fängt er an zu wabern und dann wirkt die Energie z.b. recht flüssig, so als wäre die materie keine feste materie sondern beweglich.
das ist ein standard"effekt" unter dem einfluss halluzinogener(psychedelischer, usw.) substanzen, das hat mit einer veraenderten gehirnchemie zu tun.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass trotz Astralwelten
es gibt keinen einzigen objektiven hinweis auf sogenannte "astralwelten", das sind aller wahrscheinlichkeit nach "hirngespinster".

--
der schlaf der vernunft gebiert ungeheuer


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 12:52
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das ist ein standard"effekt" unter dem einfluss halluzinogener(psychedelischer, usw.) substanzen, das hat mit einer veraenderten gehirnchemie zu tun.
Ich nehme keine Drogen, ich hab dein Effekt auch so. deshalb frage ich, ob das andere auch haben. Kannst du ja gerne mal testen. Einfach nur 10 sekunden auf den Boden ,einem Teppich oder ähnliches starren. Ein paar falten sind am Besten, weil diese sich dann besser bewegen. Dann sehen die Falten z.b. plötzlich wie Wellen aus.

Zum Thema objektiver Hinweis astralwelten, es gibt keine vernünftige Wissenschaftliche Forschung zu dem Thema. Das ist alles viel zu oberflächlich. Wie gesagt die letzten die in dieser Welt herausfinden werden, dass sie in einer Simulation leben, sind die Wissenschaftler selbst. WEil sie als Wissenschaftler  die Welt erforschen sollen, nicht dass ihr eigenes Leben eine Simulation ist. Das wäre einfach unlogisch denn das würde das Gefüge der Simulation viel zu sehr stören.
Und dennoch hat die Aware Studie mit ihrem Erlebnis ein starkes Indiz für das Thema Astralwelten gegeben, man müsste sowas nur noch häufiger reproduzieren und dann hat man diesen Beweis.
Und mein Beweis mit dem Namen einer anderen Astralreisenden während einer Astralreise herausgefunden zu haben bleibt mir auch erhalten und zeigt mir, dass die Welten halbwegs real sind. Das war ja auch nicht das einzige.
dass du das anders siehst, ist klar, aber du findest das ja auch alles makaber, man wird dich vielelicht sogar schützen, dass du sowas herausfindest. ^^


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 12:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sagen wir mal so die Intensität ist natürlich krass ,sich den Horror freiwillig auszusuchen, ist makaber.
Vorallem ist es eine Verhöhnung der Leidenden.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 13:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich nehme keine Drogen, ich hab dein Effekt auch so.
kein kaffee, zucker, alk, nikotin, medikamente, usw...?

irrelevant, dieser effekt hat mit veraenderter gehirnchemie(funktion) zu tun, das geht auch ohne "drogen" wie du sie nennst(holotropes atmen, meditation, usw.)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Einfach nur 10 sekunden auf den Boden ,einem Teppich oder ähnliches starren. Ein paar falten sind am Besten, weil diese sich dann besser bewegen. Dann sehen die Falten z.b. plötzlich wie Wellen aus.
ich erweiter mal das mit der chemie - auch der sensorik(deren funktionsweise und auch einschraenkungen) sind diese effekte geschuldet...
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Vorallem ist es eine Verhöhnung der Leidenden.
wuerde er das auf eine namentlich nicht genannte volks/glaubensgruppe? anwenden haette er schnell die justiz am hals...

unGlaublich:(


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 13:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich nehme keine Drogen, ich hab dein Effekt auch so. deshalb frage ich, ob das andere auch haben. Kannst du ja gerne mal testen. Einfach nur 10 sekunden auf den Boden ,einem Teppich oder ähnliches starren. Ein paar falten sind am Besten, weil diese sich dann besser bewegen. Dann sehen die Falten z.b. plötzlich wie Wellen aus.
ich kenne das. auf asphalt oder steinböden kann man das auch sehr gut erkennen.

diese magische auge "seh technik" ist da hilfreich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt die letzten die in dieser Welt herausfinden werden, dass sie in einer Simulation leben, sind die Wissenschaftler selbst. WEil sie als Wissenschaftler  die Welt erforschen sollen, nicht dass ihr eigenes Leben eine Simulation ist.
wohl wahr...und die, die es schon immer wußten und wissen, sind die "primitiven" naturvölker bzw. denen ihre gurus und schamanen^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 13:42
Das ist eine ganz gewöhnliche optische Täuschung, wenn sich der Teppich oder die Tapete zu bewegen scheint.
Ich habe im Badezimmer eine neue Garnitur liegen, aufgrund ihrer Struktur und Musterung scheint sie sich auch zu bewegen.

Das hat weder was mit einer Matrix zu tun, noch mit Drogen, sondern liegt an den Kontrasten, die das Gehirn zu verarbeiten versucht.
Auch können statische Bilder eine Bewegungsillusion hervorrufen, ohne dass man seinen Kopf bewegt. Die Ursache findet sich in wiederholten Mustern, innerhalb derer sich unterschiedlich starke Kontraste befinden. Durch die unterschiedlich schnelle Weiterleitung von unterschiedlich starken Kontrasten und Helligkeiten in der Peripherie der Retina kommt es in den nachgeschalteten Ebenen der visuellen Verarbeitung (Stichwort: Reichardt-Detektoren) zur Falschverarbeitung und somit zur Fehlinterpretation. Die „Rotating Snake“ ist ein sehr gutes Beispiel dafür.
Wikipedia: Optische Täuschung#Bewegungsillusionen

Hier ein paar hübsche Beispiele:
https://www.google.de/search?q=optische+t%C3%A4uschung+bewegung&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiBstDDifrWAhVMJVAKHSbxANsQ_AUICigB&biw=1366&bih=662

Das hier gefällt mir am besten:
FraktaleOriginal anzeigen (0,3 MB)
Huuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 14:52
@Lepus
Das ist eine ganz gewöhnliche optische Täuschung, wenn sich der Teppich oder die Tapete zu bewegen scheint.
Oder Sauerstoffmangel (Kreislaufschwäche, Müdigkeit, schlecht geschlafen, ...)

PS: Boah! Das ist aber mal ein fieses Bild. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

18.10.2017 um 15:01
@off-peak
Stimmt, bei Übermüdung habe ich das auch.


melden

Leben wir in einer Matrix?

19.10.2017 um 00:32
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:nur mal die ganz einfache Überlegung...wenn sich Seelen in einer geistigen Welt ewig langweilen und sich sowas wie die Matrix erschaffen, warum sollten sie dann einer Welt kreieren in der es allen super geht, alles bestens ist, keiner leidet usw... es es damit im Grunde wieder langweilig wird?
Dann würde ich mir doch lieber eine komplexe Welt erschaffen in der es vielfältige Herausforderungen gibt und eben nicht alles paletti ist....klingt zumindest plausibel.
[/qunote]
Das geht mit dem Schaffen an.  Da müsste es schon Unterschiede geben.
Wie sähe es auch in der geistigen Welt aus nachdem die Diskussion mit dem was der und der erschuf beginnt.



1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.10.2017 um 00:35
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wuerde er das auf eine namentlich nicht genannte volks/glaubensgruppe? anwenden haette er schnell die justiz am hals...
... und das im dritten Jahrtausend, die Abwendung von der Aufklärung hin zur narzisstisch esoterischen Hybris.....


Anzeige

1x zitiertmelden