Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 09:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es könnte sein dass das später so flexibel ist und sich jeder seine "Welten" aussuchen kann. Aber vermutlich wollen dann wohl Freunde untereinander bleiben, evlt sogar ganze Familien und es muss ein Kompromiss gefunden werden.Aber diese Welten, Regeln etc müsse eben auch generiert sein, damit diese Freiheit überhaupt möglich ist. Innerhalb der Ewigkeit vermutlich schon alles vorhanden.  Überwacht werden muss das ganze auch, damit nicht die eextremsten Varianten quasi erschaffen werden, um sie dann endlos abzuspulen. Also dass z.b. Sadisten ihren Wahnsin durchgehnd betreiben, ganz so einfach ist es also nicht. Regeln muss es immer geben.
Du sagst jeder kann sich seine "Welten" danach aussuchen. Ja. Jeder der zu diesem Punkt gekommen ist sich das vorstellen zu können, hat was...

Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie man diese "Welten" friedliebend gestalten kann, bzw., glaube sogar dass mir das vor meiner Geburt bereits begegnet ist...

Ja :)
Die Simulation oder der Ursprung vom Findungsprozess der Vielfalt müsste, wenn sie/er gutherzig ist, dies auch eingerichtet haben. Etwas das Vielfalt wollte, mit dem Wissen wie schlimm der Findungsprozess sein würde, würde dafür auch eine Grundbasis für diese "Welten" danach schaffen, die nur entdeckt werden wollen.


Sehr flexibel und anpassbar. Man kann sich diese Welten wie ein Servergebilde vorstellen, wenn man es allegorisch mit dem Internet vergleicht. Dort kommen auch die zueinander affinen auf Servern zusammen.
Du sagst Freunde wollen untereinander bleiben, evtl sogar ganze Familien und es muss ein Kompromiss gefunden werden.
Ja. Da auch dort alles miteinander verbunden sein kann, sehe ich eine gute Lösungsmöglichkeit.
Nehmen wir an dein Freund, der gerne einer Religionsgemeinschaft anhängt, würde gerne mit dir in Kontakt bleiben und du mit ihm.
Er ist nach dem Tod auf dem "Server" seiner Glaubensgemeinschaft. Du hast jedoch keine Affinität zu diesem Glauben, aber kannst dir "Welten" nach dem Tod vorstellen. Du bist also auf einem anderen Server, aber auch auf den Freiheitsebenen/welten. Reisen und Einladungen zwischen den Servern, um im Kontakt zu bleiben....  Ich habe auch wie du sehr viele Nahtoderfahrungen recherchiert. Einer konnte gar durch die Religionsserver reisen und alle waren freundlich, dass er zu Besuch kommt.
So denke ich auch das es sein kann, dass diese "großen" Gemeinschaftsserver nur ein Teil sind von unendlich vielen.
Es wäre sehr friedliebend, wenn jeder seinen eigenen Server hätte als Option nach dem Tod (für den Fall dass du dich nicht auf der Übergangsebene für ein neues Körperleben auf unserer Grundebene entschieden hast (neuer Menschenkörper/Adler usw., was du dir schon als Lebender vorgestellt hast)). Aber diese Server sind miteinander verbunden. Aber auch von einander abgesichert, dass da keiner sich einfach reinhacken könnte. Das wäre ein allegorisches Paradies... da im Gegensatz hier jemand der friedliebend mit seinem Wohnwagen auf einer Wiese campen will, direkt Restriktionen durch die Stadtgesetze "reingehackt" ;) bekommt.
Damit dies aber funktioniert, muss diese ungeschützte Grundebene auf der wir hier Leben in Autarkie sich selber erfahren können müssen, damit es zu dieser Vielfalt gekommen ist, ohne dass diese Server hier eingreifen, geschweige denn die Übergangsebene hier überhaupt eingreifen darf. Never good


Wenn einer auf deinen "Server" anklopft und du ihn reinlässt, aber er sich nicht benimmt oder gar sadistisch ist, kannst du ihn wieder ausladen. Durch eine Konsole, die zu deiner Absicherung dient. Der wird wieder auf seinen eigenen Server portiert. Wohingegen dein eigener Server zu deiner eigenen Absicherung dir kein Leid zu kommen lässt, aber auch auch nicht zulässt, dass du echte eingeladene Bewusstseine/Personen gegen deren Willen Schaden zufügen könntest.
Denken wir im Kleinen... Eine Familie... Jeder dieser Familienmitglieder hat einen eigenen Server. Alles was in der Welt war ist dort möglich für diese Einzelperson zu erfahren. Er würde die meiste Zeit in seiner Lieblingshauptbasis leben. Der Server erlaubt ihm das alles anzupassen, architektonisch und von der Grunddatenbasis der gesamten Geschichte und Leben, das ihm begegnet ist, ein Abbild von dem was er mag zu erstellen. Mitsamt Personen usw. Der Editor ist leicht zu bedienen wie der Holodeckcomputer aus TNG.
Da es unendlich viele Server gibt, gibt es auch für diese Gruppe den Familienserver, wo sie sich alle treffen können. Da auf dem übergeordnten Haupt(Source)server auch eine Freiheitswelten-Zeit läuft (weil wir es nunmal gewohnt sind), ohne das jemand altert aber man sein Aussehen und Körper beliebig anpassen kann, könnte so auch Familien- gruppentreffen vereinbart werden. So dass man seinen Sachen nachgehen kann, die wohl am Anfang noch sehr viel Nach"spielen" und ergründen des vorherigen Lebens darstellen werden, aber dann Termine vereinbaren kann, dass die kontaktierten Personen auf einen kleinen Gemeinschaftsserver sich wieder zusammenfinden können-_- Termine im Jenseits... lach sehr große Herausforderung, wenn man soviel Erleben kann... Aber eigentlich leicht hinzubekommen.
Ironisches Szenario: 3 Personen die sich verabredet haben, fehlte einer, da er noch etwas anderem nachgegangen ist im Erleben auf seinem eigenen Server. Wird er angeschrieben auf seinem Server, wo er denn bleibt. Und da kann er halt entscheiden ob ihm die Lieben im Jenseits für Termine am wichtigsten sind, oder gerade was anderes macht. Ganz wie im echten Leben. Viele böse werden einen Anschreiben und einem auf dubiose Server locken wollen, aber das kann man auch händeln mit einem Adressbuch und Spamfilter, allegorisch gesprochen.
Und das man jederzeit aus einem fremden Server aussteigen kann und geschützt ist durch den ScourceHauptserver
Ebenso wird es viele Communtiy Server geben, wo sich viele auch ohne Einladung darauf einfinden können, um ein Abbild unserer Vielfaltfindungsgrundebene zu erleben oder etwas Bestimmtes zu erleben, wie ein Scenario, ähnlich wie ein Multiplayergame.
Aber jederzeit bist du mit deinem eigenen Server, der dich schützt verbunden, um dich da rauszuholen falls Sadisten dich manipulieren wollen. Und schon sind Sadisten aufgeschmissen und können sich nur noch an ihren simulierten auf ihrem eigenen Server abreagieren, bis es ihnen aus den Ohren rauskommt.... und vielleicht mal nachdenken was das alles ausgelöst hat. Und sich mit den Verursachern zu kontaktieren aus deren Leben und den selbst Geschädigten. Ohne Zwang, dass diese Messages (egal ob Text, Video oder Treffensanfrage) von den Betroffenen beachtet werden müssten.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In einer perfekten Welt ohne Probleme kann man sowas überhaupt nicht trainieren. Deshalb wären meiner Meinung nach "Simulationen" wichtig für die Entwicklung.Nur kann man sich natürlich auch nettere Welten vorstellen, wenn die aber nach dieser Welt kommen sollten, wäre das ein idealer Aufstieg
Deshalb nenne ich die Grundstruktur des geistigen aber doch materiellen Universums 3-ebenig. Unsere Grundebene wo wir hier sind in der sich die Vielfalt entwickelt, die Bewusstseine in komplexen Wesen sich entwickeln; Verändern und Nutzen der Gegebenheiten.  1. Ebene . Wir können uns vorstellen, was danach kommen mag oder gestaltet werden kann.
Die 2. Ebene die Übergangsebene... sollte nur für die Entscheidung entstanden sein, die man kurz nach dem Tod treffen sollte. Entweder in ein neues Leben auf unserer Grundebene gehen, oder das was man sich vorgestellt hat als Lebender für die 3. Ebene, wo all die hungernden und leidenden Menschen und Tiere ihre Erfüllung haben können, mit der Option wieder zurückzugehen.
Aber ja die wenn man diese Grundebene Simulation nennt... ich mein es ist nicht möglich, auf solche Gedanken wie die "Welten" danach zu kommen, würden wir hier nicht leben und soviele Erfahrungen machen. Richtig. Und möglicherweise ist unsere Reise und Erfahrungsgewinn bald abgeschlossen, da es fast keine Möglichkeit gibt auf unserer Grundebene zu leben, ohne einem anderen Lebewesen Leid anzutun. Aber es hatte seinen Sinn dies alles zu erfahren und zu entwickeln für die nächste Existenzform auf der 3. Ebene +x unendliche Ebenen.
Diese ganze vorhergegangene Leid wäre dann wahrlich ein Aufstiegsprozess.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 10:07
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber das beten wir ja im Vater unser... dein Reich komme..
Und in dem Jesus seinem Reich braucht niemand hungern etc...
Ja, das Motiv bleibt das gleiche, wie sich die Vorstellung eines Gottes, einer Matrix etc. zu erschaffen.
Doch einen Unterschied gibt es, der Gott soll hier und jetzt ganz konkret in Erscheinung treten.
Von Menschen für Menschen.
So wie der Job des Managers oder das Lotto Spiel.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 18:20
@yingaz
Ja, so ähnlich s tell ich mir das auch vor. Das Potential ist da, ein Admin kenn ich schon. Eine welt kenn ich auch und wie sie gemanaged wird, also warum nicht dann gleich im Großen so managen. Wenns mit einem Planeten klappt, der nur seine speziellen finsteren Regeln hat z.b. dass ihn niemand absolut niemand besuchen darf. (außer vielleicht ein paar Geister ;))  Ich wette es gibt nicht mal Außerirdische in diesem Universum, damit man sich schön einsam fühlt. ;) Und dafür in anderen "Dimensionen" sprudelt die Welt nur so vor Aliens.

Naja jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass so ein Facebook / Forum wie jetzt auch existiert, nur anstatt ein paar hundert leute in facebook zu haben, hat man vielleicht Millionen Leute in Facebook. Und wenn man geburstag hat (falls das noch gefeiert wird ;)) dann kriegt man entsprechend viele GLückwunsche hahaha :D
Also vielleicht hat man noch jenseitseitig über solche Plattformen KOntakt, aber die sind halt in anderen Welten unterwegs.
Schwierig wirds jedoch, wenn Welten existieren, die krassere Regeln haben, dazu komme ich jetzt.
Nehmen wir z.nb. den ERinnerungsverlust. Viele Mütter sind gerne Mütter und wollen auch Seelen erziehen. Wenn sie nun wüssten, dass die Seele X die gerade erzogen wurde, OPA Maier aus der letzten Realität war, ist die erziehung vermutlich eine völlig andere, als wenn sie das nicht wüssten.
Möglicher weise gibt es also temporäre oder gar absichtlich permanente Erinnerungsverluste, so wie hier vermutlich. Aber vieleicht gibt es auch Kompromisse, also so leichte Erinnerungsverluste. Das quasi die Erinnerungen noch vorhanden sind, aber sehr begrenzt sind.
Natürlich könnte es auch relaitäten geben, wo es den Seelen scheiß egal ist, ob Opa Maier jetzt die Seele war . Das wäre dann quasi ein Live Rollenspiel. Wie kinder halt mit Puppen spielen. Könnte nur etwas pervers sein - aber das ist ansichtssache, also je nach Kultur je nach Geschmack trifft man sich da gemeinsam. Hat aber noc hdie erinnerungen aan früher. so wie du es im Prinzip beschrieben hast.


Anderes Beispiel eine Realität mit normalen Menschen aber auch Superhelden.
Da gibts dann Batman Spiderman etc und die kämpfen gegen finstere Mächte.
Jetzt kommts, du könntest in einer Realität leben, wo klar ist dass diese Superhelden nur eine Rolle spielen weil sie den freien Slot für den Superhelden erhalten haben. Aber jeder weiß dass das eigentlich nur eine Rolle ist. Das ist dann wieder sehr spielerisch.

Dann aber könnte es wieder Welten geben, wo die Leute gar nicht wissen wollen, dass die Superhelden irgendwelche ROllen sind ,sondern Echt wirken. Dann sind schon wieder Erinnerungsverluste nötig , um sowas zu ermöglichen. Aber was ist wohl besser? Wenns richtig intensiv sein soll, sind die Erinnerungsverluste die perfekte Lösung. Nur dummer Weise vergisst man ja sonst alles andere auch noch.
Also ich wollte das ganze nur mal als Beispiel nennen, welches Kopfzerbrechen bei den ganzen Kompromissen nötig ist.
Leider will mir mein Engelchen dazu keine Infos geben. Sie sagt was von "Teilerinnerungsverluste". Könnte man vielelicht hinkriegen, quasi wie die Leute die eine Amnesie haben, dann haben sie ja schon irgendwie noch Erinnerungen an bestimmte Bereiche, aber andere Bereiche sind verschleiert.
Die Intensität von bestimmten Erlebnissen spielt bestimmt ne Riesenrolle im Jenseits, da wette ich drauf. Deshalb ist das Thema der Erinnerungsverluste wichtig.


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 20:28
@yingaz
noch ergänzend, es kann durchaus sein dass auch schon jetzt unsere aktuellen Erinnerungsverluste die wir täglich haben, simuliert werden. Denn es gibt ja Menschen be idenen es nicht so ist, Aber nur sehr wenige auf der Welt. Sie beweisen aber das Potential, dass es eben auch anders geht, die können sich an jeden Tag genau erinnern.
Ich meine unsere Erinnerungsbverluste wirken sehr natürlich aber vielleicht wird dabei nachgeholfen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 22:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn es gibt ja Menschen be idenen es nicht so ist, Aber nur sehr wenige auf der Welt.
Meiner Meinung nach eine Fehlfunktion.
Man kann das lernen auch mit einer Transkranielle Magnetstimulation verbessern.
Was für mich zeigt, dass das naheliegendste ist, dass es doch eher das Hirn ist das die Finger im Spiel hat.
Welche Rolle spielt bei dir das Hirn?
Welche Funktionen erfüllt es?


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 22:01
@Dawnclaude
Ähm, ich meinte mit "Welten" die "Himmels"welten. An Planeten hatte ich da gar nicht gedacht.

Aber da du gerade Aliens angesprochen hast. Meine Meinung dazu:
Die Wissenschaftler sagen, dass es an den Entfernungen im Universum und den Zeitunterschieden, wann sich intelligentes Leben in einem Sternensystem entwickelt, liegt... dass wir noch auf niemanden getroffen sind. ;)
Da bin ich eher Realist wie Ranga Y. oder der Lesch. :) als zu wetten, dass da "draußen" alles unbevölkert ist.
Aber vielleicht haben sie auch auf den Astralwelten, der 3. Ebene, Kontakt zu unseren "Servern", Himmeln. So alà ... was habt ihr euch so als "Himmel" vorgestellt?

Zu deinem zweiten Absatz:
Oh das klingt krass. Ist das nicht auch schon etwas sadistisch? Mit dem Puppenspiel... und so Meinst du wohl für das Leben hier, oder?
Fürs Jenseits: Ich denke auf jeden Fall, dass alle Erinnerungen da sind im Jenseits, sogar noch mehr. Alles gespeicherte aus allen Zeiten, da die Quelle und laufendes Universum kein herkömmliches Speichermedium braucht. Die Vorstellung von mir mit den Konsolen und Panelen wird wahrscheinlich uns so zur Verfügung gestellt werden, wenn es uns so gewohnt war und es uns am meisten nützt. Wenn Jesus und Christen sich Wolken vorgestellt haben und einen Übervater, warum sollten unsere Vorstellungen Humbug sein, nicht wahr? ;)
Vielleicht hatte die Source das alles auch schon aus einer vorherigen Version des Universums. Und hier sind wir vielleicht nur ein neuer simulierter Ableger, der auch auf diese Verbindungsmöglichkeiten kommen sollte.
Buddhisten, Christen usw. kräuseln sich jetzt bestimmt die Fußnägel und Realisten sagen eh Fantasterei... sollen sie doch. Wenn sie es für Fiction halten, aber philosophisch ist es ein Ausweg aus Leid.

Ich denke eher, dass wir Jetzt nicht von vorher wissen können, aber danach umso mehr. Warum danach noch jemanden im Unwissenden lassen?
Diese Serverstruktur nach dem Portalgang ist ja nicht, dass man jetzt von neu beginnen soll. Sondern all das offenbart bekommt, was so war auf der Grundebene, ohne sie zu stören.

Wenn man allerdings dann wieder auf unsere Welt will, alles weg im neugeborenen Leben. Bis auf Fragmente vielleicht. Da war ja mal ein Junge, der Erinnerungen aus dem 1. Weltkrieg hatte usw.
Eine Freundin von mir meinte mal während der Französischen Revolution gelebt zu haben und das wir uns auch schon gekannt haben.
Da stimme ich dir zu mit den Teilerinnerungsverlusten. Bei den einen mehr als bei anderen. Andererseits müssen wir auch die Möglichkeit offen lassen, dass es auch eine Gefühlssteigerung gegenüber einer Person sein kann, dass man meint es war da mal was.
Aber ich finde es auf jeden Fall höchst interessant.

Und wo ich deinen Nachtrag lese. Macht mich sehr nachdenklich, gerade diese Freundin meinte sie hätte eine perfekte Erinnerung. Minuitiös und kalendarisch. Photographisch... Preise von Artikeln Jahre zurück in welchem Laden und wo sie überall war zu welcher Uhrzeit.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 22:31
@Yooo
Ich vermute in meiner Version, dass Gehirn nur simuliert wird, wie vermutlich die meisten bis alle Organe. Also das heißt, das Bewusstsein ist das entscheidene , quasi außerhalb vom Körper. Bzw. das Zentrum bist du, aber alles um dich herum wird quasi simuliert. So als wärst du jetzt in einem Simulator gefangen.
Damit man überhaupt Dinge erleben kann, wie Kopfschmerzen und Co, werden diese Dinge dann vom Admin  simuliert, er steuert die Gefühle und auch die Funkionalitäten des Gehirns, dass alles mit dem Organ zusammenpasst. So dass man wirklich davon ausgehen kann, dass das Gehirn existiert. Das wäre die perfektion der Simulation. In einer unendlichkeit wäre die Perfektion der Simulation irgendwie logisch, auch wenns natürlich sehr spekuliert ist.
Ursprünglich wären wir aber eine Seele und deshalb wäre das fotografische , minutiöse gedächtnis tatsächlcih eher eine Seelenfähigkeit. Und damit es nicht so wirkt, haben es nur ein paar Leute. auf der Welt -> absichtlich.
Denn bei kleinen Sondergruppen denkt man immer erst mal an Mutation, Krankheit oder ähnliches. Aber nicht an das große Ganze "Bigger Picture"
Natürlich hast du recht, dass die Krankheitmöglichkeit vorhanden sein könnte. Es ist kein Beweis, denn die leute die das haben, haben ja ihre bEschwerden, also ist die Vermutung natürlich nicht wegzudiskutieren.
Aber zumindest sieht man das große Potential, also heißt dass die Speicherkapazität evtl eben nicht begrenzt ist. Aus meiner Sicht wird die erinnerung ja auch nicht im Gehirn gespeichert, sondern irgendwie anders gemanaged, so wie quasi jedes Gedächtnis "gemanaged" wird.
Denn auch eine Amnesie wäre nach dieser Theorie Simulation oder dass eine Person plötzlich eine andere Sprache spricht nur weil ihr was auf dem Kopf gefallen ist , auch das ist Simulation .
Hier würde ich übrigens vielleicht schon ein Indiz sehen, denn das ganze ist schon bislang sehr mysteriös. Und eine rationale erklärung ist nicht wirklich vorhanden, meiner Meinung nach Muss man sich die schon sehr zurecht biegen. Denn naja, jemand der urplötzlich eine Sprache fließend spricht, und das vorher maximal bruchstuück haft konnte, das ist schon übertrieben.
Meiner Meinung nach braucht man Erfahrung um eine Sprache zu lernen. Und es könnte sein, dass dafür ein früheres Leben ala @yingaz
Theorie benötigt wird, um eine Sprache plötzlich fließend zu lernen. Das heißt der Admin könnte in der Theorie die gespeicherten Erinnerungen aus einem früheren Leben zurückgeholt haben, damit die Person plötzlich aus heiterem Himmel die Sprache kann.
Meine Version ist natürülich ne ziemlich schräge Vorstellung und man kommt sich ziemlich bevormundet vor. ^^

Die rationale erklärung bei dem Thema ist meiner meinung nach bislang eher schwach, weil das würde bedeuten, dass man unterbewusst alle Sprachen kann, man braucht nur eine nSchlag auf den Kopf damit alles in die richtige Bahnen gelenkt wird. ^^ Aber hier wird halt die ERfahrung gewaltig unterschätzt. Einfach mal ausgeblendet wie man selbst Sprachen gelernt hat, mit jahrelanger Erfahrung.
Zitat von yingazyingaz schrieb:Und wo ich deinen Nachtrag lese. Macht mich sehr nachdenklich, gerade diese Freundin meinte sie hätte eine perfekte Erinnerung. Minuitiös und kalendarisch. Photographisch... Preise von Artikeln Jahre zurück in welchem Laden und wo sie überall war zu welcher Uhrzeit.
Okay das ist interessant. Hast du noch Kontakt zu ihr? Mich würde mal interessieren, wie ihre Beschwerden damit aussehen. Also sieht sie das ganze als Krankheit / Defekt an? GIbt es nichts woran sie sich nicht erinnern kann? Wie sieht ihre Kindheits erinnerung eigentlich aus, das müsste ja dann auch evtl weiter zurückkgehen als bei anderen menschen oder? Und kann sie sich dann auch an alle Träume erinnern?


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 22:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die rationale erklärung bei dem Thema ist meiner meinung nach bislang eher schwach, weil das würde bedeuten, dass man unterbewusst alle Sprachen kann, man braucht nur eine nSchlag auf den Kopf damit alles in die richtige Bahnen gelenkt wird.
Das Wort ist nukular Babelfisch!


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:10
Eine Simulation die für jedes Individuum einen Admin benötigt wäre bereits heutzutage total überholt.

Auch der Sinn dahinter ist absolut unverständlich und unlogisch. Die Welt an sich ist unlogisch und augenscheinlich ohne tieferen Sinn.

Es ist viel wahrscheinlicher, dass wir alle in einem hochentwickelten Laptop eines Alienstudenten simuliert werden als, dass es irgendwelche Admins gibt die tagein tagaus damit beschäftigt sind irgendwelche Gefühle für Seelen zu simulieren. Wenn man soweit entwickelt ist, braucht man keine selbstgewählte Inkarnation als Mensch. Den Mist hat man dann schon lange hinter sich. Das gibt absolut keinen Sinn.

Viel mehr Sinn würde es machen wenn alles der fuzzy Logik entspricht. Reiner simulierter Zufall wie er halt bei einer richtigen Simulation zufällig entsteht. Da kommt dann halt auch sowas bei raus, dass manche glauben ihre Gefühle werden von einem eigenen Admin erzeugt und nur sie haben rein zufällig den Durchblick weil sie was besonderes sind.

Für dich ist das total real, für andere total unlogisch und sinnfrei.

Simulation ja, aber schön unlogisch, zufällig und nicht von Admins mit Engelshaar gemacht. 


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:17
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die rationale erklärung bei dem Thema ist meiner meinung nach bislang eher schwach, weil das würde bedeuten, dass man unterbewusst alle Sprachen kann, man braucht nur eine nSchlag auf den Kopf damit alles in die richtige Bahnen gelenkt wird. ^^ Aber hier wird halt die ERfahrung gewaltig unterschätzt. Einfach mal ausgeblendet wie man selbst Sprachen gelernt hat, mit jahrelanger Erfahrung.
Matched filter?
Das ist für mich einfach nur eine Frage der Datenverarbeitung.
Es könnten die Daten vorhanden sein, kommen normalerweise aber nicht durch den Filter.
Das kann mal hinderlich und mal hilfreich sein.

http://pubmedcentralcanada.ca/pmcc/articles/PMC4010565/figure/F1/


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:24
@postcrysis
Leider hat Gott das noch nie gemacht, wenn man es mal anhand unserer Welt betrachtet und nicht nur vom egozentrischen Standpunkt aus - von der Imagination im Geiste her. "Nur" weil man sich einen Gott, einen behütenden Allmachtsvater vorstellen kann, bedeutet das nicht, dass es das gibt. Genauso verhält es sich bei allen anderen wahnhaften Vorstellungen zur Selbstbeweihräucherung (uns lenkende "Admins" zb :D).

"Gott ist das worüber hinaus nichts größeres Gedacht werden kann" (Anselm von Canterbury)

In diesem Sinne ist Gott nichts anderes als ein Lückenbüßer, eine Ausrede. Und alle Alternativreligionen sind das auch. Es sind falsche Antworten auf das Leben.
Das Problem bei Religionen ist, dass Wunschvorstellung und Realität nicht im kompletten Widerspruch stehen dürfen. Es muss zumindest oberflächlich einigermaßen zusammen passen. Ein liebender Gott, der alle Menschen beschützt, sodass nie etwas Böses passiert ist eine nette Idealvorstellung. Aber dieses Idealbild ist nicht haltbar, weil es eben nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Es passieren den Menschen nunmal schlimme Dinge wie Krieg, Leid und Tod. Also muss da ein Kompromiss gefunden werden: Gott ist gut, schützt einen ab und zu, aber er lässt auch böses zu weil.... und da muss man sich irgend etwas ausdenken. Die Menschen wissen, dass das Leben mit Leid erfüllt ist. Religionen dazu dienen dazu den Menschen zumindest etwas Trost zu verschaffen, indem ihnen ein Sinn für all das vermittelt wird. Ob das auch wirklich stimmt ist dagegen nicht wirklich wichtig. Die Matrix-Hypothese erfüllt hier exakt den gleichen Zweck. Auch mit der Matrix wird versucht dem Leid einen Sinn zu geben und die Angst vor dem Tod zu nehmen. Die Matrix-Hypothese ist auch nur eine moderne Art von Religion. Sie soll genau wie Religionen keine echten Antworten liefern, sondern trösten.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:28
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Es ist viel wahrscheinlicher, dass wir alle in einem hochentwickelten Laptop eines Alienstudenten simuliert werden als, dass es irgendwelche Admins gibt die tagein tagaus damit beschäftigt sind irgendwelche Gefühle für Seelen zu simulieren. Wenn man soweit entwickelt ist, braucht man keine selbstgewählte Inkarnation als Mensch. Den Mist hat man dann schon lange hinter sich. Das gibt absolut keinen Sinn.
na dann erschaff mal ein Gefühl.
Oh, da wird dir etwas auffallen....


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:na dann erschaff mal ein Gefühl.
Oh, da wird dir etwas auffallen....
Ein Gefühl ist oft selbst erwählt und chemisch komplex erzeugt. Gehört halt zum Mensch sein dazu. Dazu werden aber in meiner Realität keine Admins benötigt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay das ist interessant. Hast du noch Kontakt zu ihr? Mich würde mal interessieren, wie ihre Beschwerden damit aussehen. Also sieht sie das ganze als Krankheit / Defekt an? GIbt es nichts woran sie sich nicht erinnern kann? Wie sieht ihre Kindheits erinnerung eigentlich aus, das müsste ja dann auch evtl weiter zurückkgehen als bei anderen menschen oder?
Wir hatten einen intensiven Kontakt und Affäre in 2010. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie hat das nicht als Defekt empfunden. Sie war sehr hochintelligent mit Überspringen einer Oberstufenklasse. Sie sagte mir das so, als wir durch die Stadt schlenderten und wir an den Schaufenstern vorbeischauten... ich empfand sie immer als sehr gefühlsintensiv, alles mitbekommend und einfühlend.
Also eher das Gegenteil dass sie einen Autismus hatte, was man ja oft damit verbindet, so eine Savon Fähigkeit. Wobei ich auch nicht weiß, ob sie damit verglichen werden kann. Leider haben sich unsere Wege verloren, ich hätte auch noch gerne mehr gewusst.
Aber sie war immer sehr überzeugt... dass sie ihre Gefühle nicht trügen. Andererseits hing sie an einem über 50-jährigen zusammenlebend, der sie total unterdrückt hat.


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:35
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ein Gefühl ist oft selbst erwählt und chemisch komplex erzeugt. Gehört halt zum Mensch sein dazu. Dazu werden aber in meiner Realität keine Admins benötigt.
Ja das liegt daran, dass du glaubst, das würde alles ganz von allein entstanden sein. Und dieser Weg bis dahin ist ja auch soweit logisch erklärt. Wenn aber der Ursprung die Seele war und nicht die Materie Mensch, dann ist sämtliche Materie mal erschaffen worden
und du weißt einfach nicht ob das Gefühl wirklich durch eine Materie überhaupt erschaffen werden kann. Diesen genauen Beweis hast du nicht.

Meine Empfindung dass Gefühle künstlich sind, liegt allerdings auch an meinen erlebnissen. WEnn sie mir zeigt, wie gefühle erschaffen werden , dann ist das einfach ein anderes Feeling. Ich spüre dann eben, wie ein Gefühl von ihr ausgeht und nicht automatisch durch den Körper.
Ohne diese Erlebnisse hätte ich das aber auch nicht geglaubt, denn es wirkt ja natürlich.
Nur wenn dann der Admin zeigt, dass natürliche gefühle auch ganz einfach mal geändert werden können in "unnatürliche Gefühle" dann denkt man darüber anders.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diesen genauen Beweis hast du nicht.
Du ja auch nicht :) mir ist es sogar gänzlich egal wo meine Gefühle herkommen. Sie sind nunmal da und ich lebe gerne damit.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine Empfindung dass Gefühle künstlich sind, liegt allerdings auch an meinen erlebnissen.
Das lese ich oft von dir. Was ist eigentlich wenn deine Erlebnisse nur Teil eines chemischen Ungleichgewichts von Botenstoffen in deinem Kopf sind. Du hältst dann etwas für real was dein eigener Kopf dir quasi simuliert.
Interessant finde ich, dass du extrem fest in diesem Thema steckst und du immer deine Theorie immer wieder als unumstößliche Wahrheit verkaufst. Du bist wie in einer wahnhaften Überzeugung gefangen.
Wie ich schon mal geschrieben hatte. Was für dich real ist, ist für andere nur eine Halluzination. 
Du steckst da aber so tief drinnen, dass du deine Überzeugungen nicht ablegen wirst...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:53
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Das lese ich oft von dir. Was ist eigentlich wenn deine Erlebnisse nur Teil eines chemischen Ungleichgewichts von Botenstoffen in deinem Kopf sind. Du hältst dann etwas für real was dein eigener Kopf dir quasi simuliert.
Das kann ich durch Experiemente ausschließen. Bei Astralreisen wie gesagt hatte ich jemand die mir bezeugen konnte, dass die Infos richtig sind. Und wenn der Admin es darauf anlegt, ist es 0 Probleme zu erkennen, dass sie auch real ist. Du weißt ja nicht was sie alles gemacht hat.
Wirklich 0 Probleme. Da gibts überhaupt keine Zweifel mehr.
Der Punkt ist, dass so viele Leute glauben, dass ihre Stimmen real sind, weil sie es auch alle sind. Es sind alle Stimmen im Koopf real, weil sie alle simuliert werden. Keiner von den "Verrückten" ist wirklich verrückt, weil das uach nur simulation ist. Die Seelen selbst sind alle kerngesund, das gehört einfach zu der Simulation dazu. Auch bei denen, die nicht logisch denken können, ist Manipulation im Spiel, allerdings lässt sich das dort schwieriger einschätzen als z.b. die Stimmen.
Dass so wenige glauben, dass die Stimmen real sind und live eingesprochen werden, ist halt schon ne dicke Ironie dabei.
Aber klar, das  System wurde so clever durchdacht, dass man das nur dann erkennen kann, wenn es der Admin darauf anlegt. Es ist einfach ein Einbahnstraßending. Nur der Admin hat die Chance Zeichen zu geben. Wenn er es nicht tut, ist man gearscht. Wenn man sich vor diesem Leben ausgesucht hat ein reines Realistenleben zu erleben, dann wird man keineoder nur minimale Zeichen erhalten und dann muss man damit leben, dass es so wirkt als sei man sterblich und die anderen halt die Verrückten.

Selbstverständlich kannst du etwas anderes glauben, ich beschreibe nur meine Sichtweise.


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:57
@TheBarbarian

Spar dir die Schreibarbeit. Ist bei ihm nur nur vergeudete Zeit.


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.11.2017 um 23:58
@Yooo
Zitat von YoooYooo schrieb:Ja, das Motiv bleibt das gleiche, wie sich die Vorstellung eines Gottes, einer Matrix etc. zu erschaffen.
Doch einen Unterschied gibt es, der Gott soll hier und jetzt ganz konkret in Erscheinung treten.
Von Menschen für Menschen.
So wie der Job des Managers oder das Lotto Spiel.
Er war ja da in Gestalt von Jesus wie viele glauben.
Nur ist er ein Gott den sich Menschen vorstellen die auch von der Obrigkeit unterdrückt wurden.
Dies hat die Obrigkeit zur Raserei gebracht.
Und sie töteten ihn.
Wahrscheinlich sind einige Mächtige heute  noch auf der Jagd nach ihm.
Einen Teil der Götter verdrängte er schließlich auch.
Aber man schloss zumindest in einer Glaubensrichtung einen Kompromiss. 
Da heißt es man darf reich sein, aber anständig soll man bleiben, und dann wird man auch drüben im Jenseits reich sein.
Was im ägyptischen Glauben auch weit verbreitet war.
Entgegen dem Spruch eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel. 
Zumindest glaub ich der Geist von Gott war in Jesus. 
Aber na ja ist kaum beweisbar ob er Gott war.
Zumindest durch sein damals starkes Charisma wirkt er nun schon tausende Jahre.
In wieweit die Zukunft vorbestimmt oder gemacht wird.
Kaum zu beantworten. 
Beides stimmt. 
Die Schaffenskraft ist auch dem Menschen gegeben.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 10:19
Zitat von YoooYooo schrieb:Matched filter?
Das ist für mich einfach nur eine Frage der Datenverarbeitung.
Es könnten die Daten vorhanden sein, kommen normalerweise aber nicht durch den Filter.
Das kann mal hinderlich und mal hilfreich sein.
Sie kommen nicht durch den Filter? Also warum soll es dann angeblich verhindert werden?
Aber dir sollte auch klar sein, dass um eine Sprache fließend zu sprechen , nicht nur alle vokabeln vorhanden sein müssen, wie es @Vrumfondel meinte, sondern dass auch Erfahrung dazu gehört, die ganzen Vokabeln zu benutzen. UND DAS muss man erst mal machen und zwar Jahrelang.
Denkt an euer eigenes Leben.


Anzeige

2x zitiertmelden