Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 12:57
@KL21


Bei mir anfangen? Da ist niemand bei dem ich anfangen könnte. :)

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mit dieser Unlogik beißt sich die Katze aber in den Schwanz.
Damit jemand glauben kann, muss es diesen Jemand davor schon geben. Vor dem Glauben.
Damit so ein Jemand hier auf der Erde geboren werden kann, muss es die Erde, die ein Teil des Universums ist, ebenfalls vorher geben.
Somit also das Universum VOR dem Glauben.
Ergo kann der Glauben, der erst nach dem Universum kommt, nicht da Universum bedingen.
Das ist typisch Menschlich. Ein hoch auf dich, das du Mensch, menschlich denkst.

Es gibt nur ein vorher und ein nachher, wenn Zeit eine Rolle spielt. :)

Anzeige
2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 12:58
@adeodata
Erklär doch kurz mal wie es keine Rolle spielen soll die Zeit für die lebewesen ?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 12:59
@adeodata
Es gibt nur ein vorher und ein nachher, wenn Zeit eine Rolle spielt.
Es gibt auch dann ein Vorher und Nachher, wenn das Eine aus dem Anderen folgt. Was somit auch Zeit entstehen lässt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 12:59
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Bei mir anfangen? Da ist niemand bei dem ich anfangen könnte.
Stimmt, wenn da kein individueller Verstand und keine rationale Reflexion ist und schon gar keine 'Selbstwahrnehmung, die mitbekommt, das sie , Entschuldigung, Unsinn von sich gibt.:)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also du meinst ja, du hast keinen Glauben, aber viele Dinge, die du argumentierst sind doch ein Glauben, dass sie so funktionieren, wie du sagst
Nein Dawnclaude. All die Dinge die man aufzählt bzw aufzeigt funktionieren, weil andere daran glauben. So wie du auch an das Glaubst, was du erlebt hast. Es ist deine Programmierung. :)


@Sarv


Du denkst wir sprechen über meine Matrix, so wie du denkst du sprichst über deine Meinung. Verwechsele deine Welt nicht mit meiner, denn ich habe keine Welt die ich dir präsentieren kann. Ich zeige euch nur eure Welt und was daraus resultiert. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:02
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Da ist niemand bei dem ich anfangen könnte.
Das kannst Du erst erkennen wenn du älter bist und die  halluzinogen Wirkung des Einhornfurzes nachlässt.

Ersatzweise, stelle Dich barfuss hin, und lass einen Hammer vor dem Bauch auf einen der grossen Zehen fallen.

Wiederhole dieses Experiment und zähle die Versuche bis Du anfängst an eine Realität zu glauben.

Frage den spirituellen Begleiter von downclaude ob er Dir nicht ein Pflaster holen fliegt.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:02
@adeodata
woher willst du wissen über was ich denke zu sprechen ?
versuchst du nun über das internet ein weiser zu speilen, oder bist du ganz arg beleidigt weil man deine logik nicht folgt ?

Ich denke nicht nur, ich weiss wir sprechen über allgemeine objektivität.

Aber versuch doch mal beim Thema zu beliben und beantworte mir folgende Fragen;
Zitat von SarvSarv schrieb:Erklär doch kurz mal wie es keine Rolle spielen soll die Zeit für die lebewesen ?
Zitat von SarvSarv schrieb:Hier schuldest du immernoch eine erklärung wie man kinder erzeugt nur durch glauben ?
Wurdest du etwa durch den Storch geboren ? Und wenn, wie ist das mit dem Glauben, muss man was tun oder kann wirklich nur durch vermutungen etwas entstehen ?



melden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:05
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es gibt auch dann ein Vorher und Nachher, wenn das Eine aus dem Anderen folgt. Was somit auch Zeit entstehen lässt.
Richtig, wenn das eine aus dem anderen folgt, dann entsteht auch Zeit. Doch wer bewegt sich da von einem Gedanken zum anderen? Deine Schlussfolgerung resultiert aus deiner eigenen Bewegung. Das Universum bewegt sich auch, so wie du. Ohne den Glauben könntest du dich doch gar nicht bewegen, so wie das Universum sich nicht bewegen könnte, wenn es da etwas nicht gebe, was nicht glauben würde.  

Die Entstehung des Universums ist somit nur ein Gedanke der sich bewegt. Von jetzt zum Anfang hinbewegen will. :)

@KL21


Rational, Verstand, Selbstwahrnehmung.........puhhhh......schön das du solche Fähigkeiten hast. Was sie dir bringen sind solche Sätze:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Stimmt, wenn da kein individueller Verstand und keine rationale Reflexion ist und schon gar keine 'Selbstwahrnehmung, die mitbekommt, das sie , Entschuldigung, Unsinn von sich gibt.:)
Applaus :)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:08
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Hier schuldest du immernoch eine erklärung wie man kinder erzeugt nur durch glauben ?
In dem man an das Leben glaubt. Was daraus meistens folgt ist der Wunsch nach der Erzeugung von eigenes Leben. :)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:09
Zitat von adeodataadeodata schrieb:@Sarv

   Sarv schrieb:
   Hier schuldest du immernoch eine erklärung wie man kinder erzeugt nur durch glauben ?

In dem man an das Leben glaubt. Was daraus meistens folgt ist der Wunsch nach der Erzeugung von eigenes Leben. :)
Da ist wohl, die Linie der @adeodata akut vom Aussterben bedroht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:10
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das kannst Du erst erkennen wenn du älter bist und die halluzinogen Wirkung des Einhornfurzes nachlässt.

Ersatzweise, stelle Dich barfuss hin, und lass einen Hammer vor dem Bauch auf einen der grossen Zehen fallen.

Wiederhole dieses Experiment und zähle die Versuche bis Du anfängst an eine Realität zu glauben.

Frage den spirituellen Begleiter von downclaude ob er Dir nicht ein Pflaster holen fliegt.
Nun hast du beweisen, das man aus dem eigenen Glauben ein Vorbild abgeben kann. Bleib beim Thema, wenn es dir nichts ausmacht :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:12
Zitat von adeodataadeodata schrieb:In dem man an das Leben glaubt. Was daraus meistens folgt ist der Wunsch nach der Erzeugung von eigenes Leben.
Also ich gehe zu meiner Freundinn und sage zu Ihr = Ich glaube wir bekommen ein baby.
Kannst du mir sgaen wie lange ich warten muss bis es aus ihr rauskommt ?
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ohne den Glauben könntest du dich doch gar nicht bewegen, so wie das Universum sich nicht bewegen könnte, wenn es da etwas nicht gebe, was nicht glauben würde.
Du kannst auch ohne das du am vermuten bisst laufen.
Das merkt man schon an den nicht Natelsuchtis...

Du bist ein bischen zu sehr im Religionsdenken hängengeblieben, kann dies möglich sein ?
Als Tip, ich muss die Frau schwängern, ich muss was amchen das sich was bewegt, ist dir das klar ?
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Die Entstehung des Universums ist somit nur ein Gedanke der sich bewegt. Von jetzt zum Anfang hinbewegen will.
Da du weder und noch eine Glauben hast, kannst du uns erklären weshalb du lebst...


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:14
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Also ich gehe zu meiner Freundinn und sage zu Ihr = Ich glaube wir bekommen ein baby.
Kannst du mir sgaen wie lange ich warten muss bis es aus ihr rauskommt ?
Das eine foglt wohl auf das andere. Wenn man in dem Glauben steckt, dann steckt man auch in dem Gedanken. Wenn man im Gedanken steckt, dann steckt man auch im Leben. Wenn man im Leben steckt, dann steckt man dementsprechend auch irgendwann mal in einer Frau, denn das resultiert aus dem Glauben, aus dem Gedanken, aus dem Leben.

Daraus kommt glauben, Gedanken und Leben.


Und jetzt hör auf dich wie ein uneinsichtiges Kind zu benehmen. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:15
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Rational, Verstand, Selbstwahrnehmung.........puhhhh......schön das du solche Fähigkeiten hast.
Das du sie nicht hast, das hat mittlerweile hier wohl fast Jeder mitbekommen. Da ist die konkrete Welt und auf der anderen Seite jene der persönlichen Vorstellung, welche die Matrix darstellen, wer jetzt Beides nicht in´s Gleichgewicht bekommt, der fabuliert sich noch eine dritte dazu und das sind die Gefährlichsten, vor Allem für sich selbst.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:15
@adeodata
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ich glaube nicht an die Matrix, Balthasar. Die Matrix besteht gerade durch den Glauben anderer. Aber schön formuliert. Deine Worte passen zu dir. :)
Weshalb soll ein Datennetz durch Glauben, Vorstellung bestehen?
Da gehört Teamwork,  oder auch die Arbeit eines Einzelnen dazu.
Wie meinst du das überhaupt?
Angenommen da ist ein Geist, und der sieht Atome und glaubt oder stellt sich vor wie er sie durch Glaube oder vielleicht"Konzentration" aneinander führt.


Und irgendwann wird zum Beispiel H2 daraus.
Ab da brauchst du die Vorstellung nicht, da H2 nur auf bestimmte Weise funktioniert.
Und da glaubst du jemand Anderer Überlegener lässt es funktionieren?
So jetzt ohne Daten musst du viel rumprobieren und Gesetzmäßigkeiten feststellen, replizieren. 
Du hast oder jemand hat folglich als Geist etwas durch Vorstellung zusammengebastelt, was seltsamerweise immer so oder so funktioniert.
Nun mit Datennetz weißt du wie es funktioniert. 
Ich meine du kannst schon Ade Data sagen.
Oder war der Avatar nicht bewußt so gewählt? 
Aber das bedeutet mehr Arbeit.
Was durch deinen oder  Anderer Glauben entsteht kann auch anders ausfallen, als wie du es die vorstellst.
Muss man doch sogar bei Quanten etwas "beobachten,"
damit die Protonen in eine beobachtete Richtung gehen.
Ansonsten gibt es eine Streuung. 
Möglicherweise kann man bei der nicht sichtbaren Matrix wählen, ob man einen programmierten oder nicht programmierten Weg gehen möchte.
Aber da wäre die DNA bzw. DNS Desoxyribonukleinsäre 
Wikipedia: Desoxyribonukleinsäure
oder natürliche Matrix innen noch wahrscheinlicher da es sie bei jedem Lebewesen gibt. 
Die Entscheidung spielt auch eine Rolle.
Seltsamerweise gibt es auch eine DNS im IT basierten Netz.
Das Domain Namen System
Wikipedia: Domain Name System


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:17
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb: Da ist die konkrete Welt und auf der anderen Seite jene der persönlichen Vorstellung, welche die Matrix darstellen, wer jetzt Beides nicht in´s Gleichgewicht bekommt, der fabuliert sich noch eine dritte dazu und das sind die Gefährlichsten, vor Allem für sich selbst.
Schön das du auch die Fähigkeit hast zu unterschieden. So wie viele es tun. Dann lebe in der Welt der Unterschiede wo jeder seinesgleichen sucht. Was spricht dagegen? :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:19
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weshalb soll ein Datennetz durch Glauben, Vorstellung bestehen?
" Wer ist das, der Form hält,
um förmlich zu sein.
Wer ist da der Formloses will,
um nicht mehr zu sein"

Aus dem Glauben an das, was man denkt zu sein, resultiert das, was man förmlich will. :)


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:21
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Das eine foglt wohl auf das andere.
Ja bist du nun sicher, oder bist du am vermuten ?
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wenn man in dem Glauben steckt, dann steckt man auch in dem Gedanken. Wenn man im Gedanken steckt, dann steckt man auch im Leben. Wenn man im Leben steckt, dann steckt man dementsprechend auch irgendwann mal in einer Frau, denn das resultiert aus dem Glauben, aus dem Gedanken, aus dem Leben.

Daraus kommt glauben, Gedanken und Leben.


Und jetzt hör auf dich wie ein uneinsichtiges Kind zu benehmen.
Ich kann nix dafür das du schwer von begriff bist, oh du sprichst von mir entschuldige...das ich weiter schreibe als kind der eingesehen hat bevor er hier mit dir in diesem Thread schrieb.

ich muss nochmal ganz Blöde fragen weil anscheinend kannst du nicht gut erklären...;

Wie wird denn eine Blume bestäubt, nur durch glauben ?
Andere Frage wäre, wie kommt es, dass man im Glauben steckt ?

Nach deiner Logick weil man daran glaubt...
Nach meienr Logik weil man geboren wurde.

Ich denke wirklich @Balthasar70
hat recht, passe auf das du nicht endest wie Dodo im Film Ice Age...


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:26
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Schön das du auch die Fähigkeit hast zu unterschieden. So wie viele es tun. Dann lebe in der Welt der Unterschiede wo jeder seinesgleichen sucht. Was spricht dagegen?
Und wieder hast du gar nichts mitbekommen. Wie selbstverständlich nimmst du an, das was du da von dir gibst wahr ist ? Ich lebe in einer Welt die so ist wie sie ist, in der es Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten gibt und in welcher man sich geistig soweit fortbilden kann, indem man fähig wird zu differnzieren und zu recherchieren, Wodurch man lernt, Einbildung, Fantasie oder spirituelle Fantasterei nicht für bare Münze zu nehmen. Also lebe weiter in deinem Albtraum aus gequirltem und matrixlosem "Quantenschaum" aber versuch nicht Andere da mit hineinzuziehen.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 13:32
@Sarv
Vielleicht ist es besser @adeodata
wirklich zu ignorieren, das einzige was er noch absondert sind sinnfreie Nullsätze ohne jeglichen Bezug zum Thema. Mag daran liegen, dass er zuviel Einhornfurz abbekommen hat, ich sprech mal mit dem Züchter wegen der Dosierung :-)


Anzeige

2x zitiertmelden