Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 11:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also warum soll es dann angeblich verhindert werden?
Was passiert sein kann ist für mich, dass durch irgendeine Schädigung, das entsprechende System angefangen hat diese Inhalte anders oder neu in einen Zusammenhang zu bringen.
Es verarbeitet die Daten einfach anders.
Kinder haben auch eine geringe Filterung und wie man so schön sagt: Kinder sehen die Welt mit anderen Augen.
Wenn man da sollen rein bringen möchte...
Am Anfang wird der Apparat mit Inhalten gefüllt, dann geht es darum diese Inhalte in neue Strategien zu wandeln.
Dafür werden nur die Inhalte gelesen die relevant erscheinen.

Wenn es jetzt darum gehen würde, wo der Mensch (oder auch nur ein Tier) eigentlich die Genialität her bekommt,
gut, da muss ich dann auch sagen: da habe ich keine Idee.
Es gibt kein Modell das bei >gleicher< Neuronenanzahl auch nur die Genialität einer Stubenfliege hat.
Was zeigt, dass es da noch wichtige Mechanismen und/oder Zusammenhänge geben muss die noch nicht richtig erschlossen wurden.

Aber wenns nur um Daten geht... andere (wie auch immer geartete) Verarbeitung, fertig.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In wieweit die Zukunft vorbestimmt oder gemacht wird.
Kaum zu beantworten.
Beides stimmt.
Die Schaffenskraft ist auch dem Menschen gegeben.
Die Sache ist für mich halt folgender bei solchen glaubens Konstrukten:
Ich sehe darin eine weitere selbst Überhöhung des Menschen, sich selbst in den Mittelpunkt stellen.
Der Mensch überhöht sich (wieder einmal) selbst und sieht die Antwort auf die Frage wie die Dinge sind, aus seinen eigenen menschlichen Vorstellungen.
Kann das nicht nur schief gehen?

Wenn man hingegen sagt, ja, das Ziel ist es, die Welt mal nach einer utopischen Vorstellung zu formen, dann ist das wieder etwas anderes, denn es wird erst gar nicht versucht diese Vorstellung als Erklärung ran zu holen.
Die Vorstellung bleibt der Wunsch aus dem System des Menschen heraus und gut ist.
Die Überhöhung kanalisiert sich im Schaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 13:27
wir wissen nicht mal wie der rand des Universum (wen es einen gibt) warum sollen wir also nicht auch in einer SImulation leben? aber ich denke es ist egal. das Universum ist os gigantisch und wir sind nicht mal ein Sandkorn dadrin. so klein sind wir.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 15:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber dir sollte auch klar sein, dass um eine Sprache fließend zu sprechen , nicht nur alle vokabeln vorhanden sein müssen, wie es @Vrumfondel meinte, sondern dass auch Erfahrung dazu gehört, die ganzen Vokabeln zu benutzen.
Nein, ich meinte du sollst dir den Fisch ins Ohr stecken!!

@Dawnclaude: hast du mittlerweile mal deine Admeuse gefragt oder es dabei belassen, da du davon ausgehst, dass sie dir das nicht sagen wird, weil das in deiner Simualtion nicht vorgesehen ist oder das etwas ist worüber sie nicht reden darf, wie über die anderen Sachen über die sie ständig mit dir redet (zB auch, wie ich etwas das ich geschrieben habe *meine*?


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 15:38
Zitat von csch92csch92 schrieb:wir wissen nicht mal wie der rand des Universum{s aussieht?}
Nun, ich war ein paar Mal dort.
Ich überlege gerade, ob ich auf dieser Basis eine Glaubensgemeinschaft gründen werde. "Sekte" klingt immer so nach Abzocke, ich würde meinen Anhängern das Geld gerne auf weniger abstossende Weise aus der Tasche ziehen. Also so, dass nicht alle direkt an Scientology oder Jonestown denken.
Mit ausreichend Psilocybin kann ich jeden zu diesem Rand bringen, wo er oder sie dann das gleiche sehen kann was ich gesehen habe (da ich meine Jünger aber entsprechend darauf einstimmen kann, sehe ich keine Probleme, dass sie das dann tatsächlich auch genau so sehen werden). Mit LSD sogar noch darüber hinaus (vielleicht erzählt uns die Admin von @Dawnclaude ja was darüber). Also ich hätte jetzt 3 Möglichkeiten, wie die Admin mich von ihrer Existenz überzeugen könnte:
1. Wie ist das Ende des Universums (räumlich gesehen, nicht zeitlich) gestaltet, also quasi der Rand?
2. Wie sehen alle sichtbaren Sterne aus, wenn man gaaaaaaaaaaanz weit weg ist, welche Form zeigt sich dann?
3. Was habe ich ausserhalb gesehen?

Aber ich simuliere mal, da wird weiter nichts kommen, ausser simulierten Gründen, warum eine Antwort nicht simuliert werden kann oder darf...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 18:18
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das Problem bei Religionen ist, dass Wunschvorstellung und Realität nicht im kompletten Widerspruch stehen dürfen. Es muss zumindest oberflächlich einigermaßen zusammen passen. Ein liebender Gott, der alle Menschen beschützt, sodass nie etwas Böses passiert ist eine nette Idealvorstellung. Aber dieses Idealbild ist nicht haltbar, weil es eben nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Es passieren den Menschen nunmal schlimme Dinge wie Krieg, Leid und Tod. Also muss da ein Kompromiss gefunden werden: Gott ist gut, schützt einen ab und zu, aber er lässt auch böses zu weil.... und da muss man sich irgend etwas ausdenken. Die Menschen wissen, dass das Leben mit Leid erfüllt ist. Religionen dazu dienen dazu den Menschen zumindest etwas Trost zu verschaffen, indem ihnen ein Sinn für all das vermittelt wird. Ob das auch wirklich stimmt ist dagegen nicht wirklich wichtig. Die Matrix-Hypothese erfüllt hier exakt den gleichen Zweck. Auch mit der Matrix wird versucht dem Leid einen Sinn zu geben und die Angst vor dem Tod zu nehmen. Die Matrix-Hypothese ist auch nur eine moderne Art von Religion. Sie soll genau wie Religionen keine echten Antworten liefern, sondern trösten.
Weil z. B er uns frei entscheiden lässt. 
Ich glaub eigentlich unter Anderem  auch an Gott, weil die Wissenschaft von einer Singularität ausgeht.
Das hieße auch Bewußtsein muss dort in einer Einheit überstanden haben. Zudem hat der Mensch vieles nicht geschaffen. Folglich gab es vielleicht eine geistige Kompetenzen de Menschen die die Vorrausetzung für körperliche Existenz schufen.
https://youtu.be/C_jGR4CchLU
In dem Film gibt es auch eine Laborratte. 
Bist du eine?
Oder hast du den Namen nach dem Film rausgesucht.
Ist es Zufall.  Ist nur ein Ausschnitt. Zwischen 1:04 und 
1:09 kommt die Dame die das von sich sagt.
Oder Matrix Zufall?
:)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 18:26
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb: Mit LSD sogar noch darüber hinaus (vielleicht erzählt uns die Admin von @Dawnclaude ja was darüber). Also ich hätte jetzt 3 Möglichkeiten, wie die Admin mich von ihrer Existenz überzeugen könnte:
1. Wie ist das Ende des Universums (räumlich gesehen, nicht zeitlich) gestaltet, also quasi der Rand?
2. Wie sehen alle sichtbaren Sterne aus, wenn man gaaaaaaaaaaanz weit weg ist, welche Form zeigt sich dann?
3. Was habe ich ausserhalb gesehen?

Aber ich simuliere mal, da wird weiter nichts kommen, ausser simulierten Gründen, warum eine Antwort nicht simuliert werden kann oder darf...
Der Effekt von LSD wird nur simuliert. Bei den anderen Worten checkt der admin mein bewusstsein, wenn ich keine Antworten dazu kenne, sagt sie auch nix dazu. Wenn ich eine antwort kenne, würde sie mir zustimmen. das ist die taktik dahinter.
Ich habs ja schon gesagt, sie wird natürlich dir rein gar nix beweisen. Weil es mein Wunsch war es herauszufinden und du willst es doch sowieso nicht wissen.

Wenn du wirklich wissen willst, ob du in einer Simulation lebst, musst du wohl selbst mal Astralreisen lernen und co. und dann deinen "Engel" befragen. Und dann musst du dir eben selbst experiemente überlegen, wie du dir das ganze halbwegs objektiv beweisen kannst.
Wenn du dazu keine Motivation aufbringen kannst, ist somit schon Hürde 1 dein Schutz vor der "wahren Realität" ;) Hürde 2 wie gesagt wäre dein "Engel" himself. Er kann z.b. sagen, dass du trotz Motivation Astralreisen zu lernen einfach rein gar nix macht. Hürde 3 sind dann die Möglichkeiten der Beweise, wie bei mir mit meiner Person in Allmy. Da brauchst du erst mal jemanden und dann müssen die Guides auch noch zustimmen, dass sie das machen wollen.
ERst dann hast du auch den Beweis und kannst so frohlocken, wie ich dass wir unsterblich sind.
Und wenn du das dann irgendwann geschafft hast, sag ich nur "Mann lahm alter Hut, erzähl mir was neues" :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 20:06
@Phhu
Weil z. B er uns frei entscheiden lässt.
Eine Möglichkeit. Wobei diese Erklärung leider nicht alles Leid erklärt. Ist aber zumindest ein Ansatz, der häufig Erwähnung findet.
In dem Film gibt es auch eine Laborratte.
Bist du eine?
Ja, ich bin jemand, der im Labor Forschungsarbeit betreibt.
Oder hast du den Namen nach dem Film rausgesucht.
Ist es Zufall.  Ist nur ein Ausschnitt. Zwischen 1:04 und
1:09 kommt die Dame die das von sich sagt.
Der Film war mir bis gerade eben nicht bekannt. Aber es ist schon naheliegend sich zum Spaß als Laborratte zu bezeichnen, wenn man im Labor arbeitet. Ist jetzt nichts ungewöhnliches. Ist aber schon irgendwie lustig, dein Vergleich von mir mit der Person im Film.

Den Film muss ich mir irgendwann mal ansehen. Der Trailer hat mein Interesse geweckt. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 20:15
@Phhu
Ich glaub eigentlich unter Anderem  auch an Gott, weil die Wissenschaft von einer Singularität ausgeht.
Das hieße auch Bewußtsein muss dort in einer Einheit überstanden haben. Zudem hat der Mensch vieles nicht geschaffen. Folglich gab es vielleicht eine geistige Kompetenzen de Menschen die die Vorrausetzung für körperliche Existenz schufen.
Für mich ist das alles viel zu spekulativ. Möglich? Vielleicht. Den Glauben überlasse ich aber anderen. Reinen Glaubensfragen enthalte ich mich persönlich eher. Wobei es auch Spaß machen kann wild zu spekulieren :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 21:50
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weil z. B er uns frei entscheiden lässt.
Irgendetwas fehlt zumindest.
Ich würde meine Seele verkaufen (wenn die etwas wert wäre) :D um diesen Schlüssel zu finden.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 22:15
@Labor-Ratte
Sah den Film selber noch nicht.
Ist nicht leicht für einen Analytiker zu glauben. 
Glauben heißt auch vertrauen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.11.2017 um 22:39
@Yooo 
Glaube nur du kannst und zwar mit deiner Seele den Schlüssel oder Code finden. 
Die von der Freiheit könnten den Schlüssel haben. 
Oder der Petrus.
Welchen Schlüssel eigentlich.
Meinst du den zu einem dauerhaften besseren und guten dasein?

Behalt lieber deine Seele. 
Träumte vor einiger Zeit von Seelenhandel.
Von einem Seelenverkäuferschiff.
Zitat von YoooYooo schrieb:glaubens Konstrukten:
Ich sehe darin eine weitere selbst Überhöhung des Menschen, sich selbst in den Mittelpunkt stellen.
Der Mensch überhöht sich (wieder einmal) selbst und sieht die Antwort auf die Frage wie die Dinge sind, aus seinen eigenen menschlichen Vorstellungen.
Kann das nicht nur schief gehen?

Wenn man hingegen sagt, ja, das Ziel ist es, die Welt mal nach einer utopischen Vorstellung zu formen, dann ist das wieder etwas anderes, denn es wird erst gar nicht versucht diese Vorstellung als Erklärung ran zu holen.
Die Vorstellung bleibt der Wunsch aus dem System des Menschen heraus und gut ist.
Die Überhöhung kanalisiert sich im Schaffen.
Er hat nicht viel andere Möglichkeiten die Dinge so zu sehen wie sie in seiner Vorstellung sind.
Zudem vermute ich die Intelligenz ist ungleich verteilt und noch nicht weit genug entwickelt. 
Man kann nur mit dem arbeiten was schon geschaffen ist.
Und doch was neues schaffen. Möglicherweise wird man auch dazu berufen. Sonst hätte wohl jeder Normalverbraucher z. B. Radiowellen entdeckt.
So würde man sich nicht selbst erhöhen.
Aber vielleicht hab ich dich nicht richtig verstanden
Die Welt formen könnte man schon aber nur im Einklang mit den humanen Gesetzen und Naturgesetzen.
Nach utopischen Vorstellungen. die Welt Formen da wäre man selbst der Herrscher, bzw. Former.
Transformer?:)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 00:14
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Welchen Schlüssel eigentlich.
Den:
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Freiheit
Wie lautet die Formel für die Freiheit?
Wie muss der Algorithmus aufgebaut sein, um dieses gewisse etwas zu haben?
Ich denk doch nur an das Eine. :D
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber vielleicht hab ich dich nicht richtig verstanden
Das macht nichts.
Ich glaube, meistens verstehen wir uns gegenseitig nicht.
Das hat langsam schon Tradition. :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 00:36
@Yooo
@Phhu das geht mir eigentlich ähnlich, mit dem missverstehen, aber naja ich versuchs wie ihr zwei. :D

@Vrumfondel


Aber ich simuliere mal, da wird weiter nichts kommen, ausser simulierten Gründen, warum eine Antwort nicht simuliert werden kann oder darf...

jo im prinzip kommt da nicht viel, tut mir leid. ^^
Aber falls du dich überwinden solltest den 3 Stufenplan zu erklimmen (bei mir dauerte es nur ein paar wochen ^^) Dann wirst du mal wissen, wie das so ist als "Wissender" und dann kannst du auch mal testen, was passiert, wenn du anderen davon erzählst muhahaha :D


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 12:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann wirst du mal wissen, wie das so ist als "Wissender"
Ja, ist klar...


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 15:35
@Dawnclaude
Kannst du mir mal erklären wie dieser 3Stufenplan geht?🤔


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 16:25
@benihispeed
Stufe 1 ist erst mal der Wunsch bzw. den Mut aufzubringen herauszufinden, ob man eine Seele hat. (mein Engel / Guide ergänzt gerade verbal: Oder eine Seele ist)
Bei den meisten realisten scheitert es hier schon mal einfach aufgrund von Überzeugungen oder eben Motivationen, vielleicht ändert sich das im Laufe des Alters, falls man zufälliger weise doch motiviert ist, am Leben zu bleiben.
In meinem Fall kam diese unbändige Motivation mit 33 auf. Ich hatte da gerade eine Familie / Freundin, alles lief super, aber ich war deprimiert und konnte das Leben nicht genießen, weil ich davon ausging, das das Leben irgendwann vorbei ist. Dass grundsätzlich kein Happy End existieren kann , so wie es in Filmen gerade früher häufig der Fall war.
Also interessierte ich mich für viele Bücher und hab dann durch Umwege das Thema astralreisen gefunden.
Stufe 2
Hier hat ein Skeptiker / realist Buhlmann Versuche gemacht und viele Abenteuer im Bereich der astralwelten erlebt. Zuerst hatte es nicht geklappt, aber später lernte er dann einen oder mehrere Guides und dann wurds interessant.
Das buch hier:
https://www.amazon.de/Out-body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3453701631/
Wenn man nun NICHT mit der einstellung rangeht, dass das alles unsinn ist, kommt man auf die Idee seine Übungen etc nachzuahmen und so kam ich zu meinen ersten astralreisen. Nach meiner ersten astralreise, hatte mich mein Guide dann selbst kontaktiert in Träumen, er hat ewas dramatisch dargestellt imt ungewöhnlichen Energien etc. Aber im endeffekt ging es darum den Kontakt zum Guide aufzubauen, der dann nämlich dabei unterstützt Astralreisen zu erleben. Hat man vertrauen zu diesem Guide, ist das ein sehr großer Vorteil. Die Stufe 2 ist jedoch der Haken, es kann sein dass Guides von bestimmten Leuten nicht auf die Wünsche reagieren oder zumindest nur sehr dezent, insbesondere wenn sie halbherzig sind WEIL sie das Bewusstsein und vor allem die GEdanken des Schützlings überprüfen. Sie wissen also wie ernst und groß der Wunsch ist. Man kann sie nicht täuschen weil sie mit dem Bewusstsein von einem selbst verbunden sind.
Des weiteren kann es sein, dass die Person nicht erfahren soll, dass die Guides existieren, dann kann es sein dass er nicht reagiert. In diesem Fall wirds schwierig und ich bin mir nicht sicher, ob es einen ausweg gibt.
Hat man jedoch Stufe 2 überwunden, ist das schon mal ein großer Erfolg.
Der ging bei mir tatsächlich sehr schnell und ich hatte da sehr viel schönes erlebt. Auffällig ist aber, dass die meisten Skeptiker schon bei Stufe 1 hängen bleiben. ;)
Stufe 3 ist dann eine gewisse Objektivierung. Die Realisten kommen dann natürlich immer mit dem Punkt an, alles Mist alles doof, alles nur gehirnwäsche. Wenn man jedoch in Stufe 3 Mittel und wege findet einen Zeugen zu haben, lässt sich ein objektiver Beweis finden. Zwar nicht für die ganze Menschheit, aber zwischen 2 Menschen und das kann schon reichen.
In meinem Fall konnte mir ein Forumsmitglied bezeugen, dass ich über eine astralreise ihren Namen herausgefunden hab ohne ihn zu kennen. Sie wurde mir außerdem gut beschrieben, so dass es keine Verwechselung geben konnte.
Hier müssen auch die Guides zustimmen, dass man den Beweis erhält.  Das ist immer der Haken Man kann nicht mal eben den Präsidenten besuchen nur weil man Lust dazu hat, nur wenn der Guide zustimmt, kann man sowas erleben oder er simuliert es nur. Das kann alles geben.
Ist man aber soweit gekommen, gibt es vermutlich sowieso keine Zweifel mehr, weil du bei astralreisen bemerkst, dass sie real sind.
Denn der Vorteil bei astralreisen ist auch, dass du nicht schläfst.
Dann kannst du dich damit anfreunden, dass es verschiedene Dimensionen gibt, und somit unser Universum nur eines von vieleicht vielen ist.
Und daraus ergeben sich dann natürlich viele andere Fragen .


2x verlinktmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 17:27
@Dawnclaude
Danke für die Erklärung.
Also Stufe 1 kann ich schon mal abhaken.
Ich weiss das meine Seele die gesamtheit meines Wesens in einer höheren Dimension ist, die ich nur durch Meditation oder Körperlichen Tod erfahren kann.
Zur 2. Stufe einen Guide zu finden bin ich noch nicht gekommen.
Aber vielleicht könnte es mir ja helfen wenn du mir, wie du es in der 3.Stufe beschrieben hast, zu mir Kontakt aufnehmen könntest . Oder geht das nur von Guide zu Guide.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 17:45
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Also Stufe 1 kann ich schon mal abhaken.
Ich weiss das meine Seele die gesamtheit meines Wesens in einer höheren Dimension ist, die ich nur durch Meditation oder Körperlichen Tod erfahren kann.
Und wie hast du das für dich herausgefunden? Hast du das vor Jahren auch schon so geglaubt oder gab es Erlebnisse, die das für dich geändert haben?

Bei 2 geht es darum dass du selbst den kontakt aufnehmen mmuss.
Es ist so dass der Guide dich im Prinzip jetzt schon wahrnimmt, er erfährt deine gedanken und kennt dein bewusstsein , damit kennt er dich auch sehr gut, vermutlich auch weil er dich schon viele Jahre kennt.
Eine Version sind die astralreisen, um mit einem Guide kontakt zu haben, das buch siehe oben "Out of Body" ist eine Möglichkeit. Es gibt aber verschiedenste Varianten, sei es nun Channeling, Meditation oder z.b. auch einfache Entspannung und im Gedanken mit ihm kommunizieren. S tell dir einfach bei einer Entspannung z.b. einen angenehmen Ort vor und und eine Person, wie du dir diesen Guide vorstellst. Und dann rede mit ihm, achte einfach ma ldarauf, es kann sein dass die Bilder sich verselbständigen und dann kann es sein dass er zu dir redet.
Man sollte das ein paar mal ausprobieren, es kann sein das das beim ersten Versuch nicht klappt, aber wenn man dran bleibt, ist es gut möglich dass der Kontakt aufgebaut wurde. Eine andere Allmyuserin hatte das nach dieser anleitung probiert und das hatte dann nach 3-4 Versuchen geklappt, weil sie hartnäckig blieb.


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 19:09
Eine Info für die anderen Mitleser zum Thema Astralreisen:

Es ist kein Zufall, dass man für Astralreisen Techniken verwendet, die aus der Hypnose bekannt sind. Astralreisen sind Halluzinationen, die durch Selbsthypnose herbeigeführt werden können. Das ist auch kein großes Hexenwerk, sondern ist im Grunde von jedem erlernbar. Mit Hypnose lässt sich oft ein ähnliches Resultat erziehlen, wie durch den Konsum von Drogen. Mittlerweile kommt es ja auch oft vor, dass Ärzte auf Hypnose setzen, anstatt ein Schmerzmittel zu verabreichen. Funktioniert beides. Bei Astralreisen verhält es sich ähnlich. Ob man da jetzt Meditation und Hypnose für betreibt, oder ob man sich ein paar Pilze oder ähnliche Drogen reinpfeift. Das Erlebnis ist sehr ähnlich und kann vollkommen real wirken.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 19:57
Wo wir hier ja beim Thema Simulation sind, seit dem sich auch Neurowissenschaften und die Physiologie mit diesem Feld beschäftigen können außerkörperliche Erfahrungen auch sowohl durch künstliche Simulationen als auch durch gezielte Beeinflussung des neuronalen Nervensystems hervorgerufen werden.

Die WHO klassifiziert AKEs heute nach ICD-10 als Depersonalisations- und Derealisationssyndrom was sich im allgemeinen als Störung, Verlust oder die Veränderung des ursprünglichen Persönlichkeitsgefühls äußert und zu bewusstseinsverändernden Zuständen führen kann. Nach ICD-11 wird dies sogar als dissoziative Störung eingeordnet.

Jemand mit traditioneller Seelenvorstellung z.B. wird diese Einordnungen für sich jedoch sicherlich zumeist ablehnen oder auch jemand der seine matrixschaffenden Admins dahinter vermutet.


Anzeige

2x zitiertmelden