Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 20:58
@Dawnclaude
Klingt interessant wollen wir ein symbol abmachen auf das wir uns konzentrieren können und uns auf der Astralebene erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.11.2017 um 21:13
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Klingt interessant wollen wir ein symbol abmachen auf das wir uns konzentrieren können und uns auf der Astralebene erkennen.
Ich persönlich mache das jetzt nicht mehr. Ich hab das ein paar mal gemacht, ich hab gesehen, dass es real ist. Hatte den beweis mit der anderen Person und war dann zufrieden. Die Meinungen der anderen sind dadurch irrelevant geworden.
Genauso wie es den anderen scheißegal ist, dass man Beweise hatte. Also muss man halt mit ihrer Glaubensvorstellung leben.
Nichtdestotrotz ist es wichtig es hin und wieder zu erwähnen. Denn es könnte folgende horrorvorstellung geben: Man inkarniert in einen Krieg (warum auch immer, vielleicht wegen Gruppenzwang oder aufgrund von Seelenfreunden) und in all dem Horror versuchen die Leute einem weiß zu machen, dass er absolut real ist ohne Wiederkehr. Wenn der Weg als Seele nicht mehr erkannt wird, wird der Horror zu einem noch größeren horror, deshalb braucht es immer wieder leute, die diesen Weg gehen.
Die anderen, die schon bei Stufe 1 abblocken, wollen es eben nicht anders, aber die anderen haben wenigstens noch eine Chance falls sie es benötigen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 09:13
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ob man da jetzt Meditation und Hypnose für betreibt, oder ob man sich ein paar Pilze oder ähnliche Drogen reinpfeift. Das Erlebnis ist sehr ähnlich und kann vollkommen real wirken.
!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich hab das ein paar mal gemacht, ich hab gesehen, dass es real ist.
!!


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 10:28
@Vrumfondel
ihr wollt auch immer nur das lesen, was euch in eurer Überzeugung bestärkt.
Ich hab schon xmal erwähnt, dass ich einen Beweis mit einem anderen Allmy User hatte, die korrekt beschrieben wurde plus ihren Namen genannt wurde, der vorher nirgendwo stand, sie konnte es bezeugen und dann ist die sache klar.

Aber unabhängig davon ist die Sache sowieso relativ schnell klar, wenn man ein paar astralreisen gemacht habt.
Man braucht nur ein paar experimente machen und das wars.

Und bitte komm jetzt nicht auf die Idee, dass ich zu dir ne astralreise mache. Es sind immer die selben Antworten
Hauptsache sie probieren es nicht selbst aus, um herauszufinden, ob sie eine Seele haben...

und hinzu kommt dann noch, dass du auch noch an Seelen glaubst, das ist dann sowieso schon ziemlich unlogisch. Denn wenn du an Seelen glaubst, warum zum Teufel soll man dann nicht herausfinden können, ob man eine hat??? nur weils nicht total offensichtlich ist, und etwas versteckt gestaltet wird und auf eine weise, dass es nicht objektiv beweisbar ist, damit man die anderen zufrieden lassen kann?


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 10:39
@neoschamane

naja Top-Models nicht...und geistige Gesundheit meine ich ja auch nicht, sondern eben die körperliche.
Mag sein dass Einstein auch körperlich gesund war ja
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die WHO klassifiziert AKEs heute nach ICD-10 als Depersonalisations- und Derealisationssyndrom was sich im allgemeinen als Störung, Verlust oder die Veränderung des ursprünglichen Persönlichkeitsgefühls äußert und zu bewusstseinsverändernden Zuständen führen kann. Nach ICD-11 wird dies sogar als dissoziative Störung eingeordnet.
hmm ja was sollen sie auch anders machen. natürlich wird versucht das Ganze irgendwie in einen wissenschaftlichen Kontext zu quetschen. Was nicht passt, wird passend gemacht usw.
Schon seltsam dass man das Ganze gleich als Störung ansieht...denn das impliziert ja das man nicht ganz gesund ist wenn man dies erlebt.

Aber...die WHO definiert ja sogar Verliebtheit als ein Gefühl was durcheinen Hormoncocktail hervorgerufen wird und was nach spätestens 3 Jahren wieder abklingen sollte..

Wikipedia: Liebe#Neurobiologie der Verliebtheit
Nach einiger Zeit (wenige Monate) gewöhnt sich der Körper an diese Dosen und ganz allmählich (laut WHO maximal nach 24 bis 36 Monaten) beendet das Gehirn diesen sensorischen „Rauschzustand“.
soviel jedenfalls zur WHO…


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 10:54
Zitat von knopperknopper schrieb:Schon seltsam dass man das Ganze gleich als Störung ansieht...denn das impliziert ja das man nicht ganz gesund ist wenn man dies erlebt.
AKEs sind zumindest keine Krankheit sondern einfach nur eine (vorübergehende) Störung des eigenen Wahrnehmungsfeldes. Zumindest lassen sich die Ursachen hierfür wissenschaftlich beschreiben.
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber...die WHO definiert ja sogar Verliebtheit als ein Gefühl was durcheinen Hormoncocktail hervorgerufen wird und was nach spätestens 3 Jahren wieder abklingen sollte..
Was an sich ja auch nicht verkehrt ist. Über den Zeitraum des "abklingens" mögen sich sicherlich einige streiten aber daß die Gefühle des Verliebtseins nach 3 Jahren zumindest nicht mehr in der Form vorhanden sind wie noch in den ersten Tagen ist aber etwas was wohl die meisten Langzeitpaare bestätigen können.

Aber das führt uns jetzt auch etwas zu weit vom Thema ab.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 10:57
Zitat von LibertinLibertin schrieb:AKEs sind zumindest keine Krankheit sondern einfach nur eine (vorübergehende) Störung des eigenen Wahrnehmungsfeldes. Zumindest lassen sich die Ursachen hierfür wissenschaftlich beschreiben.
Und was soll davon wirklich wissenschaftlich abgesichert sein, was ist daran eine Störung?
Nur weil man auf Reisen geht im Wachbewusstsein und mit anderen Leuten / Engeln / wesen redet oder gibts da auch ein paar beweise zu?

Müsste man dann nicht nahtoderlebnisse ebenfalls genauso korrigisieren, weil man da das selbe macht?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 11:01
@Dawnclaude


genau genommen müsste man dann den Tod selber auch als solches definieren…also als Krankheit die eigentlich nicht auftreten sollte-

DA dann aber wieder nicht, das ist dann alles ganz natürlich und normal.... muss man nicht verstehen :D


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 11:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was soll davon wirklich wissenschaftlich abgesichert sein, was ist daran eine Störung?
Genauer gesagt sind AKEs wie schon gesagt keine eigene Störung sondern das Symptom einer Störung wie ich ja vorheriger Seite bereits erläuterte. Im Allgemeinen werden sie als physiologischen Desorganisation des menschlichen Gehirns bezeichnet.

Neuro- und Kognitionswissenschaften haben da mittlerweile schon ganz erträgliche Ergebnisse geliefert.

Hier ein Überblick:

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung#Naturwissenschaftliche Untersuchungen

Edit: Doch das Thema hat auch eigenen Thread. Wenn dann bitte da weiter machen.
Zitat von knopperknopper schrieb:genau genommen müsste man dann den Tod selber auch als solches definieren…also als Krankheit die eigentlich nicht auftreten sollte-
??


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 11:14
Im Gegensatz zu gewollten AKEs haben Trauma- und Missbrauchspatienten das oft unkontrolliert. Auch bei leichten Triggern. Das kann sehr einschränken und als Störung klassifiziert werden, wenn es das Leben stark beeinträchtigt.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 11:18
Dier Sache ist:
Kann man AKE im "Labor" erzeugen?
Ja.
Kann Dawnclaude in ein Labor gehen und dort Experimente machen um das alles nachzuweisen was er sagt?
Nein.
Die Gründe wurden von ihm selbst genannt.

So einfach ist das leider am Ende.
Somit bleibt es eben leider ein subjektiver Bericht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 11:37
Aus dem wiki-Link von Libertin:
"Während einer Gehirnoperation im Wachzustand verursachte eine gezielte Stimulation der weißen Substanz des linksseitigen temporoparietalen Übergangskortex wiederholt eine AKE. Der Patient erlebte dabei jedes Mal, wie er über dem Operationstisch schwebte und auf sich selbst herunter blickte"

Was aber auch nicht beweist, dass es nur vom Gehirn eingebildet ist. Wenn man davon ausgeht das es ein außerkörperliches Bewusstsein/Seele/dasIch gibt, müsste es auch die Hardware/das Hirn stimulieren können. Was dann die nötigen Voraussetzungen schaffen würde, damit es zu einer AKE kommt. Das kann Traumastress sein, dass das Ich/die Seele es so will, oder eine gewollte Meditations AKE.
Wer schon einmal meditiert hat, weiß, dass man gezielt Hormonausschüttungen bewirken kann.

Was für mich auch wieder nur ein Hinweis ist das hier in dieser Ebene mit Wille und Absicht von einem selbst ausgehend auf den Körper stimuliert werden kann.

Man müsste mal einen selbstgewollten AKEler in ein MRT stecken um den Bereich der "der weißen Substanz des linksseitigen temporoparietalen Übergangskortex" auf Aktivität zu beobachten ohne Äusseres dazu tun, wenn derjenige mit Wille und Absicht eine AKE haben will.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 11:45
Zitat von yingazyingaz schrieb:Was aber auch nicht beweist, dass es nur vom Gehirn eingebildet ist. Wenn man davon ausgeht das es ein außerkörperliches Bewusstsein/Seele/dasIch gibt, müsste es auch die Hardware/das Hirn stimulieren können. Was dann die nötigen Voraussetzungen schaffen würde, damit es zu einer AKE kommt. Das kann Traumastress sein, dass das Ich/die Seele es so will, oder eine gewollte Meditations AKE.
Wer schon einmal meditiert hat, weiß, dass man gezielt Hormonausschüttungen bewirken kann.
Für eine autosuggestive Beeinflussung bedarf es aber nicht zwangsläufig einer metaphysischen "Software". Siehe hierzu auch was es zum Thema autogenes Training schon alles gibt. Das schließt natürlich auch AKEs mit ein wozu es mittlerweile schon zahlreiche Anleitungen im Netz dazu gibt.

Was genau hat das Ganze nun aber noch mit einer Matrix zu tun?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 12:37
@Libertin
Es schließt aber auch nicht aus, dass sich das Bewusstsein wirklich vom Gehirn und Körper abkoppeln kann.
Ist schon ein Unterschied zwischen Autosuggestiven und Meditation oder traumatischen AKEs. Also so habe ich es erlebt.
Ich habe mehrere autogene Sitzungen mit einem Arzt gemacht, gerade um von hohen Stressleveln wegzukommen. Sowas kann erden. Autogenes Training begleitet durch einen Experten hat irgendwie nicht viel mit AKE zu tun.

Bei der genannten Operation wurde offenbar ein Mechanismus gefunden. Ob sich dabei die "Software" von der "Hardware" ablöst, bleibt wohl im Verborgenen.
Es sei denn es würden sich Menschen experimentell am offen Gehirn operieren lassen bei vollen Bewusstsein wie die Frau in der genannten Operation. Dann lege eine Message oder einen Gegenstand oberhalb auf den Operationsscheinwerfer, ohne dass sie davon vorher wusste, und schaue ob die Person, die dann meint über sich zu schweben oder es real tut, es erkennt.
Aber die hatte die Operation durch eine notwendige, behandlungsbedürftige Hirnkrankheit. Sonst würde man so ein Risiko, die so eine Operation bei vollen Bewussstein am Hirn mit sich bringt, nicht machen. Sollen sich die Forscher doch mal selber zur Verfügung stellen...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 15:54
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was genau hat das Ganze nun aber noch mit einer Matrix zu tun?
Im Prinzip kann man mittels Astralreisen zuerst einmal herausfinden, dass man eine Seele hat.
Man kann aber auch die Schöpfer so einer Matrix kennenlernen, inbesondere dann wenn sie sich zu erkennen geben.
Wie gesagt haben sie das bei mir gezeigt und innerhalb der Astralreisen einiges vermittelt, was sie so machen können.
Und ich habe mittels meines Beweises und der anderen Zeugin schon a) für mich bewiesen dass sie real sind b) es somit keine Störungen sein können.
Dementsprechend auch die Empfehlung an andere, wenn sie etwas zu dem Thema herausfinden wollen, es mit Astralreisen zu probieren.

Natürlich kann man wie immer glauben, dass man blöd ist,krank oder lügt. Aber dieses Risko ist es vielleicht wert, wenn man z.b. nicht sterben will. ^^

Und wenn man später im Jenseits ist, braucht man sich nicht beschweren, dass man es ja nicht hätte wissen können oder dass es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt und man quasi zum Horror komplett verdammt war. Die Möglichkeiten gibt es und zeigt ja auch eine Form der "Humanen Behandlung".
Mit anderen Worten ich verteidige dieses Konzept der "Seelenschulung", solange es diese Rückzugsmöglickeiten gibt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.11.2017 um 17:28
Zitat von yingazyingaz schrieb:Es schließt aber auch nicht aus, dass sich das Bewusstsein wirklich vom Gehirn und Körper abkoppeln kann.
Du, wenn wir darüber reden wollen was alles möglich sein kann dann würden wir wahrscheinlich nie zu einem Ende kommen von daher sind solche Diskussionen in der Regel auch nicht wirklich erkenntnisbringend solange wir da nichts "Handfestes" zu haben.
Zitat von yingazyingaz schrieb:Ist schon ein Unterschied zwischen Autosuggestiven und Meditation oder traumatischen AKEs. Also so habe ich es erlebt.
Ich habe mehrere autogene Sitzungen mit einem Arzt gemacht, gerade um von hohen Stressleveln wegzukommen. Sowas kann erden. Autogenes Training begleitet durch einen Experten hat irgendwie nicht viel mit AKE zu tun.
Autogenes Training ist auch ein verdammt weites Feld weshalb es davon auch die verschiedensten Variationen gibt, von begleitet bis unbegleitet usw. Bezüglich AKEs gibt es unterschiedliche Methoden dieses zu erwirken, vom autogenen Training, meditativen Übungen bis zu progessiven Muskelentspannungen (PME) als Entspannungstechnik.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Im Prinzip kann man mittels Astralreisen zuerst einmal herausfinden, dass man eine Seele hat.
Wenn man bereits im Vorfeld davon ausgeht eine zu haben mag man durchaus diesen Eindruck gewinnen. Aber da kommen wir dann auch wieder zum Thema Fakten anhand einer bereits vorhandenen These zu interpretieren wie wir das ja auch schon ausgiebig beim Matrix-Glauben hatten.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mit anderen Worten ich verteidige dieses Konzept der "Seelenschulung", solange es diese Rückzugsmöglickeiten gibt.
Na meinetwegen. Letztlich ist doch jeder eine Art Kreuzritter seines eigenen Weltbildes.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 01:36
@Dawnclaude
In dem Film Zardoz von 1974 
benehmen sich die, die in einer künstlichen Unsterblichkeit leben ganz schön übel gegenüber den Sterblichen.
Auch untereinander gibt's Differenzen
Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen sich gegenseitig jagen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Ernährung der Unsterblichen sichergestellt ist. In den Außenländern regiert die Gewalt und es gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes Zardoz. Dem Kämpfer Zed (Sean Connery) gelingt es, in den streng gehüteten Bereich der Vortex einzudringen, wo er seitens der Bewohner mit Neugier, Abscheu und Verwunderung konfrontiert wird...
https://m.moviepilot.de/movies/zardoz-2/synopsis


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 14:08
@Phhu
Das liegt aber daran, dass die unsterblichen Bedürfnisse haben, wie Hunger und deshalb die sterblichen ausbeuten. Ist halt so ne typische Menschsein Geschichte. Kampf um Ressourcen.
In der Seelenvariante, sind Hunger etc Teil der Simulation und deshalb haben die Seelen die das managen kein interesse an Ausbeutung, denen gehts nur daurm dass die Simulation der materiellen Realität funktioniert.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 15:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In der Seelenvariante, sind Hunger etc Teil der Simulation und deshalb haben die Seelen die das managen kein interesse an Ausbeutung
und trotzdem sprichst du in anderen beiträgen vom miesen spiel... du schwankst zwischen alles ist gut gemanagt, und da läuft auch ein mieses spiel ab.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 15:30
Ja klar, weil das miese Spiel eben gut gemanaged ist. Das ist dann wenn die Admeuse seines Kumpels dem vorgaukelt, sie wäre ein gutböser Dämon, der alle ins Verderben reissen wird aber dazu Gutes tun muss...


Auswahl 007




Anzeige

melden