Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 18:04
@yingaz
Nach meiner Theorie ist alles show , Simulation und Inszenierung wie in einem Film. Deshalb unterscheiden sich unsere Vorstellungen vom JEnseits. Du redest erst im Paradies davon, dass man sich welten aussuchen kann. und ich rede davon, dass wir jetzt schon uns Welten aussuchen , die aber eben auch bösartiger sein können. und das ist das miese spiel in der wir aber mehr oder weniger freiwillig mit drin hängen. Alles für eine Art von Seelenschulung und mit absichtlichen vergessen an das "Davor" um so auch zu verschleiern, wie freiwillig das ganze war.
Aber das Problem ist, dass du sooo viel negatives erlebt hast , auch gerade im Umgang mit dem Jenseits, dass die intensität so hoch ist, dass ich bezweifle dass du glauben kannst, dass das quasi nur Show ist. Deine vorstellung die du jetzt hast, ist dafür relativ individuell.
und wenn du erzählst, was du so erlebt hast, wird dir kein Realist zustimmen, sondern wieder nur ihre üblichen Sprüche aufsagen. Ironischer weise würden die dann auch sagen, dass alles nur Show ist, aber die Show hat dein kreatives -> Gehirn inszeniert. ;)

Und der bibeltreue Christ sagt, dass du dich mit dem teufel eingelassen hast und alles davon dämonisch ist. da hat dann jede Gruppe so ihre Vorstellungen...

Und dann gibts natürlich noch die anderen varianten der Matrix, die wir hier so hatten. Eine war ja, dass das alles nur deine vorstellungen sind und alles nur so existiert, weil es deine vorstellungen sind , du also quasi selbst daran schuld bist.

Und die Alienfilm Matrix wäre dann noch bescheuerte. DA dient alles quasi nur zur Ablenkung für die menschlichen Wirte. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 18:24
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nach meiner Theorie ist alles show , Simulation und Inszenierung wie in einem Film.
Und es würde absolut nichts ändern. Du musst dein Leben trotzdem leben und der Hammer auf dem Fuß tut auch in deiner Simulation richtig weh. Weil es für uns alle keinen Unterschied macht.

Vlt ist dir ja im Leben Mal etwas schlimmes passiert was für dich nur mit dem zwanghaften Gedanken einer Simulation zu ertragen ist. Wenn nicht, dann empfehle ich dir dein simuliertes Leben zu leben anstelle darüber zu philosophieren, dass du irgendeine theoretische  Wahrheit erkannt hast.

Leben musst du trotzdem. Also erfreu dich an deiner "Simulation".


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 18:42
@TheBarbarian
Klar , leben tue ich ja trotzdem , aber eben auf etwas andere Art als wenn ich wüsste, dass ich sterben muss. Wenn ich das wüsste, hätte ich viel mehr Druck, so ist der Druck nicht so hoch. Auch das Älter werden ist dann leichter zu ertragen.

Es war nichts schlimmes passiert. Meine Motivation und warum kannst du hier nachlesen. Relativ gewöhnlich.
Beitrag von Dawnclaude (Seite 182)

Mich wundert einfach nur, dass so wenige mich nachahmen, statt dessen immer nur dagegen sind. Als wenn sie unterbewusst nicht herausfinden wollen, dass sie nicht wirklich sterben können. Es irritiert mich einfach weil es so wirkt, als wäre es scheiß egal. Oder es ist tatsächlich einfach nur die Überzeugung die einfach bei jedem so richtig stark ausgebreitet ist, dass er einfach davon ausgeht , dass es das richtige ist, so wie es jetzt ist.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 18:50
Wobei das ja bei @knopper z.b. nicht der Fall ist. Vielleicht liegts auch an seinem Programmierer Beruf, dass er der Simulation mehr abgewinnen kann, als andere hier im Forum. Da ich ja auch aus dem Bereich komme, hat man sich vielleicht mehr mit dem Thema angefreundet und findet das gar nicht so frevelhaft. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 20:53
Einige Indizien die dafür sprechen, dass es eine Matrix sein könnte ist das Auftreten von Holotypen also das Auftreten von Mustern oder Fantasiewesen, so wie es zbsp. Engel auf der ganzen Welt zu allen Zeiten immer gegegeben hat. Oder, dass zbsp. Kinder davon träumen können, von Ausserirdischen entführt zu werden und diese Kinder haben ja noch nie irgendeinen Sci-Film mit Ausserirdischen gesehen, also kann man sich fragen woher dies kommt? Wurde es evt. irgendwo einprogrammiert oder wie?


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.11.2017 um 20:54
"Simulation", "Traum", "Matrix" etc. sind alles einfach Begriffe. Ich finde, dass das hier mehr einem Traum gleicht, als einer Simulation. "Traum" klingt geistig und "Simulation" klingt virtuell und ich glaube nicht, dass wir in einer Simulation leben, die wie in "The 13th Floor" von irgendwelchen Programmieren mit Computern betrieben wird. Dazu erscheint mir das hier viel zu komplex und detailreich. Ich würde eher sagen, alles ist Geist, alles ist Energie. Diese Energie schwingt in unterschiedlichen Zuständen. Man könnte sagen, alles hier ist Traum, alles wird erträumt. Traum und Träumer sind Eins.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.11.2017 um 00:51
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb am 06.11.2017:Das Problem bei Religionen ist, dass Wunschvorstellung und Realität nicht im kompletten Widerspruch stehen dürfen. Es muss zumindest oberflächlich einigermaßen zusammen passen.
Da werden einige morbide Manöver abgespult, um so eine oberflächliche "Übereinstimmung" von Wunsch und Realität auszukneten.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb am 06.11.2017:Ein liebender Gott, der alle Menschen beschützt, sodass nie etwas Böses passiert ist eine nette Idealvorstellung. Aber dieses Idealbild ist nicht haltbar, weil es eben nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Gott macht gar nichts. Alles, was wir erreicht/verbessert haben, ist auf unserer Mist gewachsen oder ging aus einer anderen natürlichen Fügung hervor - selbst das, was Gläubige als gottgemacht deuten.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb am 06.11.2017:Es passieren den Menschen nunmal schlimme Dinge wie Krieg, Leid und Tod. Also muss da ein Kompromiss gefunden werden: Gott ist gut, schützt einen ab und zu, aber er lässt auch böses zu weil.... und da muss man sich irgend etwas ausdenken.
Was dann leider zu inhaltlichen Widersprüchen führt.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb am 06.11.2017:Die Menschen wissen, dass das Leben mit Leid erfüllt ist. Religionen dazu dienen dazu den Menschen zumindest etwas Trost zu verschaffen, indem ihnen ein Sinn für all das vermittelt wird. Ob das auch wirklich stimmt ist dagegen nicht wirklich wichtig. Die Matrix-Hypothese erfüllt hier exakt den gleichen Zweck. Auch mit der Matrix wird versucht dem Leid einen Sinn zu geben und die Angst vor dem Tod zu nehmen. Die Matrix-Hypothese ist auch nur eine moderne Art von Religion. Sie soll genau wie Religionen keine echten Antworten liefern, sondern trösten.
Seh ich genauso.

Die dahinterliegenden psychologischen Strukturen/Dynamiken sind wirklich komplex.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.11.2017 um 01:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man könnte sagen, alles hier ist Traum, alles wird erträumt. Traum und Träumer sind Eins.
Ich denke schon, dass wir häufig grob ertasten können, was hinter dem schwer durchdringbaren Vorhang ist. Das "Erträumen der Realität" passt zu diesem Vortrag:

Youtube: Your brain hallucinates your conscious reality | Anil Seth | TED
Your brain hallucinates your conscious reality | Anil Seth | TED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.11.2017 um 03:37
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Ich denke schon, dass wir häufig grob ertasten können, was hinter dem schwer durchdringbaren Vorhang ist. Das "Erträumen der Realität" passt zu diesem Vortrag:
Schön, da kommt sogar mein Steckenpferd drin vor.
Zum Schlusswort:
Exakt  kopieren und unsterblich machen sicherlich nicht.
Es gibt aber vielleicht eine Möglichkeit in der Zukunft: den langsamen Austauschs des Systems.

Wer weiß was die Zukunft bringt.
KIs sind momentan schwer im kommen.
Mittlerweile gibts sogar eine, dass ein bessere Bilderkennungsprogramm schreiben konnte als jeder Mensch zuvor.
Das ist auch das faszinierende daran, man macht etwas verhältnismäßig einfaches, das dann relativ selbständig so komplex wird, dass man selbst nicht mehr weiß warum (oder besser wie genau )es etwas macht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.11.2017 um 12:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das liegt aber daran, dass die unsterblichen Bedürfnisse haben, wie Hunger und deshalb die sterblichen ausbeuten. Ist halt so ne typische Menschsein Geschichte. Kampf um Ressourcen.
In der Seelenvariante, sind Hunger etc Teil der Simulation und deshalb haben die Seelen die das managen kein interesse an Ausbeutung, denen gehts nur daurm dass die Simulation der materiellen Realität funktioniert.
Am Ende erschießen sich die Unsterblichen gegenseitig weil sie sterben wollen.
Klar diese Unsterbliche hatten auch Bedürfnisse sie bestanden in dem Film selbst aus Fleisch und Blut,  nur wahrscheinlich mit der genetischen Veränderung, unsterblich und weitgehend friedlich zu sein. Allerdings gab es auch hier Strafen. So wurden Unsterbliche Menschen die nicht gehorchen gealtert. 
In dem Fall hast du recht im Grunde verloren sie sogar,  weil sie sich nach kämpferischen freiem Leben sehnten. Nach Veränderung.
Somit in die nicht behütete Welt.
Den Tod gibt es vermutlich in  vielen Bereichen, genau wie das Leben. Auch in dem Bereich den du siehst. 
Du schriebst der Geist, Seele sucht sich eine leibliche Hülle mit DNS und vergisst was vorher war.
Ist das nicht wie fallen lassen, Tod im Vertrauen es geht weiter? 
In manchen Fällen ist Tod nicht nur tragisch sondern auch Erlösung. Da es eine Rettung aus einer schlimmen,  auswegslosen Situation sein kann.j
Weil es das Leben gibt gibt es auch den Tod, den Schlaf die Träume,  was sonst noch der Geist der Schöpfung Gottes schuf.
Gott heißt übersetzt ich bin der ich bin...
Na zumindest haben die Seelen außer keinem Bedürfnis doch eines. Des richtige Funktionieren ihrer Simulation. 
Sie existieren dann außerhalb des Körpers weiter oder wie meinst du das?
Einen der die Gerätschaften baut?
 Einen der die Simulation entwickelt und die Spieler die  an der Simulation spielen?
https://youtu.be/JmBO2V9o8pk
In dem Video geht es um ein Interview vom Zirkeldreher mit einer Frau Sind Seraphina die einer Engelheilpraxis führt. 
Es geht in Auren,  Rückführungen, Kontakt zu Engeln, Energien...l
Geist, Körper und Seele. 
Um die Gestaltung von kreativen  Leben geht es eher
dem Zirkeldreher.
Aber inwiefern so etwas vorbestimmt ist, ist doch fraglich.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.11.2017 um 13:06
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Du schriebst der Geist, Seele sucht sich eine leibliche Hülle mit DNS und vergisst was vorher war.
Ist das nicht wie fallen lassen, Tod im Vertrauen es geht weiter?
In manchen Fällen ist Tod nicht nur tragisch sondern auch Erlösung. Da es eine Rettung aus einer schlimmen,  auswegslosen Situation sein kann.j
Weil es das Leben gibt gibt es auch den Tod, den Schlaf die Träume,  was sonst noch der Geist der Schöpfung Gottes schuf.
Gott heißt übersetzt ich bin der ich bin...
Na zumindest haben die Seelen außer keinem Bedürfnis doch eines. Des richtige Funktionieren ihrer Simulation.
Sie existieren dann außerhalb des Körpers weiter oder wie meinst du das?
Einen der die Gerätschaften baut?
Einen der die Simulation entwickelt und die Spieler die  an der Simulation spielen?
Naja es ist schon eine Art Neustart. Aus verschiedensten Gründen, nur so kann man z.b. wieder Kind sein. Des weiteren ist unklar, ob man die ERinnerungen an vorher zurück erhält oder weg sind. In meinem Fall ist mein "Admin" eine Freundin mit der ich wohl vorher schon eine beziehung hatte. Sagt sie zumindest, daher kann es sein dass sie mir später vom Leben davor erzählt.

Mein Engel sagt dass man in einem Seelenkörper weiter existieren kann.
Darauf kam ich gerade nicht, also dass hat sie von sich aus gesagt. Diesen Seelenkörper hab ich schon gespürt. Es ist das was die LEute in der Regel als Astralkörper oder Mentalkörper sehen. Ich hab ihn gespürt, weil der Engel ihn berührt und bewegt hat, so merkt man erst das man ihn überhaupt hat. Es ist wirklich schräg, du wirst es vermutlich auch erst bemerken, dass du ihn hast, wenn er einmal berührt wurde.
Aber du kannst auch später in Menschenkörpern leben, weil sie ja nur Simulation sind. Wenn dir das z.b. besser gefällt Mensch zu sein.

Wie die Gesellschaft im Jenseits aufgebaut ist, weiß ich nicht wirklich, kann ich nur Vermutungen anstellen. Dass z.b. Vermutlich viele Seelenfamilien existieren, weil die unterschiedlichen Kulturen, die wir hier auf Erden haben im Pirinzip dafür sprechen, dass wir später immer noch solche unterschiedlichen Kulturen haben. Allein aufgrund der Vielfalt und der INdividualität gehe ich stark davon aus. Vielleicht gibts auch weiterhin Länder und sowas.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In dem Video geht es um ein Interview vom Zirkeldreher mit einer Frau Sind Seraphina die einer Engelheilpraxis führt.
Es geht in Auren,  Rückführungen, Kontakt zu Engeln, Energien...l
Geist, Körper und Seele.
Um die Gestaltung von kreativen  Leben geht es eher
dem Zirkeldreher.
Aber inwiefern so etwas vorbestimmt ist, ist doch fraglich.
Die Frau Sina kenn ich aus Facebook. Sie hat mir erzählt das sie z.b. bei den Engeln war und die schmunzelten und ihr sagten "Du warst schon so oft hier , aber jedes mal denkst du es ist neu, dabei hast du nur deine Erinnerungen vergessen" also mit anderen Worten sie haben ihr auch schon erzählt, dass sie lediglich ihre Erinnerungen vergessen hat.

Aus meiner Sicht ist ihre Inkarnation esoterischer, also die Admins / Engel würden ihr nicht erzählen, dass sie sich in einer Simulation befindet, da ihr weg halt etwas anders ist, als wenn man jetzt nur an eine Simulation glaubt. Aber unabhängig davon, ist es sehr interessant was sie so erlebt hat. Und naja Inkarnation / Simulation ist in gewisser Hinsicht auch nur Definitionssache. Es kommt auch irgendwo fast auf das gleiche raus.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.11.2017 um 03:58
Nein, wir leben in keiner Matrix.

Wir leben in einem Hologramm


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

12.11.2017 um 09:33
Wir leben in der Biosphäre unserer Erde. Um mehr sollte sich der Mensch auch keine Gedanken über das "in" machen, wenn er diese erhalten möchte. Ansonsten bringt euch die Erde zurück zurück auf den Boden der Tatsachen und zeigt euch wie hart dieses scheinbare "Hologramm" diese "Matrix", zuschlagen kann. -.-


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.11.2017 um 12:06
Die fantastischen Vier haben da in "Tag am Meer" was sehr schönes gesprochsungen:
"Und nach dem Öffnen aller Türen steht am Ende der Trick,
das Ende der Suche durch das Finden im Augenblick"

Gut, die Essenz dessen findet man auch in verschiedenen Glaubensrichtungen, aber das ist es doch worauf es letzten Endes ankommt:
Wir haben ein Leben (die Betonung liegt hierbei auf "Leben" und nicht auf "ein") und daraus sollten wir das (aus unserer Sicht) Beste machen.
Wir leben JETZT, nicht gestern und nicht morgen. Wir befinden uns ständig an der Grenze zwischen Vergangenheit und Zukunft und nennen diesen nicht genau zu fixierenden Punkt innerhalb der Zeit "Gegenwart".
Das JETZT ist entscheidend, was mache ich in genau diesem Augenblick. Ich lebe ein materielles Leben in einem materiellen Körper, ob der nun simuliert ist oder nicht, es spielt keine Rolle. Die volle Aufmerksamkeit sollte immer auf die absolute Gegenwart gerichtet sein und wir sollten alles was wir tun bewusst tun. Dann erfüllen wir auch den Zweck der Matrix (Existenz vorausgesetzt) besser, als wenn wir darüber sinnieren ob etwas simuliert ist oder nicht.

Klar, ich spiele ja auch manchmal mit so Gedanken wie @Dawnclaude, aber ich sehe es als das an, was es ist: Spielerei.
Im Grunde sind all diese Theorien nur Ablenkung vom Hier und Jetzt und @Dawnclaude lebt zwar sein Leben, wie er hier schreibt, aber in Wahrheit tut er das nicht, denn all sein Denken ist auf eine zukünftige, vielleicht bessere Welt gerichtet, statt einfach nur jeden Augenblick auszukosten. Selbst wenn es später nochmal eine andere Simulation gibt, diesen einen Moment, gerade eben, wird er nicht wieder erleben können, den Moment in dem er sich gefragt hat, warum nicht viel mehr Leute ihm folgen und ihre Hoffnungen auf ein Leben nach der SImulation setzen, statt einfach ihr Leben in die Hand zu nehmen und es selbst und aktiv zu gestalten. Die Flucht in Simulationsgedanken halte ich für fatal, und wenn sie so vehement bekräftigt und verteidigt werden, dann kann ich das leider nur als Flucht interpretieren...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.11.2017 um 12:20
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Nein, wir leben in keiner Matrix.

Wir leben in einem Hologramm
Wo ist der Unterschied? ^^
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Das JETZT ist entscheidend, was mache ich in genau diesem Augenblick. Ich lebe ein materielles Leben in einem materiellen Körper, ob der nun simuliert ist oder nicht, es spielt keine Rolle. Die volle Aufmerksamkeit sollte immer auf die absolute Gegenwart gerichtet sein und wir sollten alles was wir tun bewusst tun. Dann erfüllen wir auch den Zweck der Matrix (Existenz vorausgesetzt) besser, als wenn wir darüber sinnieren ob etwas simuliert ist oder nicht.
Im Prinzip schon, aber es ist nun mal ein Unterschied ob deine Freunde / familie, wenn sie stirbt wirklich tot ist oder nur in einer anderen Dimension ist.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb: Die Flucht in Simulationsgedanken halte ich für fatal, und wenn sie so vehement bekräftigt und verteidigt werden, dann kann ich das leider nur als Flucht interpretieren...
Also mit anderen Worten, du hast deine eigenen Gründe gefunden, warum du gar keine Beweise haben willst, ob du in einer Simmuation lebst oder nicht. Es würde dir also mehr schaden als nutzen. Des weiteren nimmst du im Kauf nicht zu wissen, ob deine Familie wirklich stirbt oder nicht. Du begründest also eine Möglichkeit warum du es freiwillig nicht wissen willst.
Halten wir das mal fest. Das ist drastisch aber in Ordnung, denn deine Familie tut vielleicht genau das gleiche.
Das kann aber auch diese Welt erklären.

Vielleicht ist es ja bei mir genau umgekehrt. Vielleicht würde es mir mehr schaden als nutzen um ein vernünftiges und glückliches Leben zu führen. Ich würde vermutlich nur depressiv sein, wenn ich vermute das alle für immer sterben würden. Und wenn ich mich egal in welchem leben immer wieder und immer wieder ähnlich verhalte, gibt es nur eine Möglichkeit für mich so ein Leben normal zu gestalten. Ich krieg ein Beweis und dann kann ich zu frieden leben, so wie jetzt. ;)
Ich weiß du wirst mir nicht zustimmen, denn du hast ja ne andere Ansicht und die hab ich vermutlich nun verstanden.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.11.2017 um 14:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: aber es ist nun mal ein Unterschied ob deine Freunde / familie, wenn sie stirbt wirklich tot ist oder nur in einer anderen Dimension ist.
Für dieses Leben hier und jetzt macht das absolut überhaupt gar keinen Unterschied. Denn selbst wenn sie nach ihrem Ableben irgendwo anders sind und auf mich warten oder sonst irgendwas machen, das sehe ich dann wenn es so weit ist. Ich kann wirklich nicht erkennen, wie das eine oder das andere mein derzeitiges Leben irgendwie beeinflussen würde.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also mit anderen Worten, du hast deine eigenen Gründe gefunden, warum du gar keine Beweise haben willst, ob du in einer Simmuation lebst oder nicht.
Das ist deine Interpretation. Ich bin jederzeit offen für einen Beweis. Nur, wenn es die Matrix so wie du sie beschreibst, wirklich gibt, dann wird niemand innerhalb der Matrix einen Beweis für ihre Existenz erhalten, weil das eben im Widerspruch zu ihr selbst stehen würde.
"Es gibt eine Theorie, die besagt, dass wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch viel Bizarreres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist! "
Es ist einfach vollkommen egal, es hat keinerlei Einfluss auf irgendwas innerhalb dieser Existenz. Deshalb spielt es keine Rolle. Das heisst aber eben genau nicht, dass ich es nicht vielleicht doch wissen wollte, wenn es so wäre. Das Resultat wäre in beiden Fällen das gleiche: Schulterzucken und "und nun?".
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Des weiteren nimmst du im Kauf nicht zu wissen, ob deine Familie wirklich stirbt oder nicht. Du begründest also eine Möglichkeit warum du es freiwillig nicht wissen willst.
Du hast eine wirklich seltsame Logik, wenn du meinst, etwas in Kauf zu nehmen als Begründung dafür anzugeben etwas gar nicht wissen zu wollen.

Was, wenn ich behaupte, dass ich in Wahrheit an den grossen grünen Arkelanfall glaube und dass die Ankunft des grossen weissen Taschentuchs kurz bevor steht? Sind dann alle Telefondesinfizierer simuliert oder nur die zweiter Klasse? Oder wirst du mich eines besseren belehren wollen, weil du den angeblichen Beweis dafür hast, dass es das grosse weisse Taschentuch gar nicht gibt und unser Planet statt dessen von einer gigantischen mutierten Sternziege aufgefressen werden wird?


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.11.2017 um 14:49
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Für dieses Leben hier und jetzt macht das absolut überhaupt gar keinen Unterschied. Denn selbst wenn sie nach ihrem Ableben irgendwo anders sind und auf mich warten oder sonst irgendwas machen, das sehe ich dann wenn es so weit ist. Ich kann wirklich nicht erkennen, wie das eine oder das andere mein derzeitiges Leben irgendwie beeinflussen würde.
Also mein Verhalten hat da gravierende Unterschiede. Meine Hunde sind tot und sie wurden von meiner Ex ermordet.
Dadurch dass ich davon ausgehe, dass es Simulation war und die Admins sie terrorisierten, damit sie zu solchen extremen Taten fähig war, ändert meine Meinung darüber wie ich zu ihr stehe. Ich will zwar keinen Kontakt zu ihr, aber ich habe keinen hass auf sie.
wenn ich das andere glauben würde bzw. überzeugt dann wäre , hätte ich sehr wohl hass auf sie.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Was, wenn ich behaupte, dass ich in Wahrheit an den grossen grünen Arkelanfall glaube und dass die Ankunft des grossen weissen Taschentuchs kurz bevor steht? Sind dann alle Telefondesinfizierer simuliert oder nur die zweiter Klasse? Oder wirst du mich eines besseren belehren wollen, weil du den angeblichen Beweis dafür hast, dass es das grosse weisse Taschentuch gar nicht gibt und unser Planet statt dessen von einer gigantischen mutierten Sternziege aufgefressen werden wird?
Wir können darüber reden, wenn du wirklich daran glaubst. So denke ich es ist schwachsinn  weils keinerlei Logik hat. Du kommst mit dem selben Beispiel wie der eine hier im Thread mit dem Rosa Pony und das die Chance genauso hoch ist dass wir in der gewalt eines Rosa Pony sind als in einer Simulation zu leben.
Wer das wirklich glaubt, denkt nicht analytisch. Das eine kann Sinn machen und das andre macht überhaupt keinen sinn.
Wenn du nun total davon überzeugt wärst, müsste man erst mal herausfinden, warum das so ist. Und dann kann man das hinterfragen.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Ich bin jederzeit offen für einen Beweis. Nur, wenn es die Matrix so wie du sie beschreibst, wirklich gibt, dann wird niemand innerhalb der Matrix einen Beweis für ihre Existenz erhalten, weil das eben im Widerspruch zu ihr selbst stehen würde.
Nun ja ich wollte es wirklich wissen, und habe meinen Beweis erhalten. du willst es nicht sooo sehr wissen, dass du dir Mühe gibst etwas herauszufinden. Du findst es nur ganz okay ,wenns dann so wäre, aber dazu muss ein Admin dann was machen , ohne dass du dir Mühe gibst. Das ist also vielleicht alles eine Frage der Motivation und der Taten für was man kämpfen will.

Das man keine Beweise bei einer SImulation kriegen kann, ist nur ein Glaube. Es kann ja humaner sein als man denkt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.11.2017 um 14:55
Es kann auch aufgrund z.b. anderer Faktoren individuell "human" sein. Also z.b. dass die einen jenseitigen Länder / Familien / Gruppen es strenger bewerten als andere. Dadurch können Unterschiede entstehen. NUr darauf zu pochen, weil es den einen Millarden Menschen schlechter ergeht, heißt es nicht dass die anderen Millarden menschen davon genauso in dem Maße betroffen sind.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.11.2017 um 15:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine Hunde sind tot und sie wurden von meiner Ex ermordet.
Dadurch dass ich davon ausgehe, dass es Simulation war und die Admins sie terrorisierten
Also hast du jetzt Hass auf deine Admeuse, weil sie dir Hunde simuliert hat und Hass auf derdiedasAdmin deiner Ex, weil sie die Simulationen simuliert ableben liess?

Hass ist generell nicht gut. Hass frisst einen auf, deshalb sollte man sich grundsätzlich nicht (längere Zeit) mit solchen Gedanken tragen. Wenn du dafür die Vorstellung deiner Marrix brauchst, ok, soll mir recht sein.

Aber das einzige was wirklich Sinn macht, gab es mal HIER...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wer das wirklich glaubt, denkt nicht analytisch.
Gut zu wissen, danke für diesen Hinweis.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das man keine Beweise bei einer SImulation kriegen kann, ist nur ein Glaube. Es kann ja humaner sein als man denkt. Es kann auch aufgrund z.b. anderer Faktoren individuell "human" sein. Also z.b. dass die einen jenseitigen Länder / Familien / Gruppen es strenger bewerten als andere. Dadurch können Unterschiede entstehen.
Das klingt natürlich sehr analytisch und wirkt in sich vollkommen schlüssig und absolut logisch. Also wenn man davon ausgeht, dass jemand an eine Matrixsimulation glaubt und alles irgendwie darein packen und damit erklären will...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.11.2017 um 15:21
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Hass ist generell nicht gut. Hass frisst einen auf, deshalb sollte man sich grundsätzlich nicht (längere Zeit) mit solchen Gedanken tragen. Wenn du dafür die Vorstellung deiner Marrix brauchst, ok, soll mir recht sein.
Ich glaube nicht an die matrix weil ich an die matrix glaube, sondern weil die "admins" mir gezeigt haben, dass wir uns in einer Simulation befinden. Erst danach passierten die schlimmeren Erlebnisse. ICh glaube nur das was mir gezeigt wurde und was ich mir bewiesen habe.
Wie gesagt astralreisen. Da hab ich einen Zeugen zu, die bestätigen konnte, dass was ich da bekam richtig ist.
Es ist also vollkommen logisch, dass ich dann auch glauben kann, dass Astralreisen real sein können. Die wahrscheinlichkeit ist einfach höher weils ja geklappt hat. Und wenn man das nicht wiederholen kann, kann man sagen "okay enns nicht reproduzierbar ist es nicht möglich" , ist aber ne subjektive Feststellung, denn einmal könnte auch reichen wenn man nur einen Beweis kriegen kann z.b.

Des weiteren kann man vergleiche ziehen z.b. zu nahtoderlebnissen, die auch eher einmalig sind.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Das klingt natürlich sehr analytisch und wirkt in sich vollkommen schlüssig und absolut logisch. Also wenn man davon ausgeht, dass jemand an eine Matrixsimulation glaubt und alles irgendwie darein packen und damit erklären will...
Das ist natürlich spekulation. Aber was ich sagne kann : 1. Ich hatte meine beweise und ich hatte mir mühe gegeben, also ist die schlussfolgerung 1. Man muss sich mühe geben 2. dann  kann man einen Beweis kriegen.
Ist die Überlegung jetzt so falsch? ^^

Natürlich könnte es sein, dass individuelle Admins individuell bewerten und individuelle Meinungen haben, dementsprechend könnte da ein Ungleichgewicht entstehen. Ist das jetzt soo spekulativ wenn menschen individuell sind und individuelle Meinungen haben? Man vergleicht ja nur das Verhalten von Menschen und überträgt es auf Lebewesen, die so eine Simulation steuern könnten.

Und dann kommen eben dinge dazu, die man spekulieren kann wie  ich mit @Phhu  darüber redete. z.b. welche Bedürfnisse könnten solche Verwalter der Matrix haben und wie kann sich das hier ausdrücken. Sind sie neutral, loyal oder machthungrig oder ist das wiederum individuell.


Ein wichtiger Punkt ist aber für mich halt noch was mir der admin zeigt, wenn er mir zeigt wie er seine gestalt in alles verwandeln kann, kann ich das nicht ignorieren, sondern denke statt dessen "ach so machen die das also".


Anzeige

melden