Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

23.07.2017 um 12:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja ich erkenne immer wieder die Sinnlosigkeit deiner Beiträge.
Wer nichts begreift muss es so sehen, deshalb ok, war zu erwarten.:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oh ja jetzt drohst du mir mit der Hölle die es nicht gibt...
Blöderweise ist Luzifer nicht in der Hölle zu verorten, nur das hast du scheinbar auch nicht verstanden.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Solltest schon selber lesen von der Sinnlosigkeit, keiner Negativität und Illusion... was du zuvor gepostet hast.
Es geht dabei darum, was es aussagt in Bezug zu deinen Ansichten, nämich das sie Nonsens sind, auch da ging dir kein Licht auf, naja.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber ja,du hast recht in der Einheit ist alles Einheitsbrei
Falsch, in der Einheit existiert nur als Ganzes, jener Geist, der als selbstverherrlichendes Ich das menschliche Bewußtsein besetzt hält.

Anzeige
2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.07.2017 um 13:24
Ich platze nur ungern in eine Streiterei, aber ich hab mich hier ein wenig eingelesen, doch hundert Seiten Streiterei sind dann doch zuviel.
Aber man kann sich eventuel einmal die Frage stellen warum wir selbst in der "Illusion" stetig versuchen eine perfekte "Illusion" zu erschaffen.
Eine Illusion in der Illusion. Mit Dolby Sourround Systemen, Vr-Brillen und teilweise sogar schon Geräte die in Kinos Gerüche simulieren.
Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen. Im großen wie im kleinen. Wenn wir eine Simulation erschaffen haben erschaffen wir dort gleich wieder eine Simulation. Das Spiel SIMS ist das beste Beispiel.
David Icke hat zuletzt beschrieben 2019 kann es passieren das Computer die Welt übernehmen. David Icke lag nie daneben. Eigentlich undenkbar in dieser kurzen Zeit. Aber David hat immer recht.
Am Mensch selbst kann man dieses Prinzip sehr gut verfolgen. Das kleine Ohr z.B bietet für Akkupunktur ein gesamtes Abbild des Menschlichen Körpers. Im großen wie im kleinen. Die ganze Natur des Universums spiegelt sich also auch in uns wieder.
Wenn wir Antworten darauf suchen müssen wir einfach in uns selbst blicken und uns selbst wieder finden und erkennen.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.07.2017 um 13:30
Zitat von KL21KL21 schrieb:Blöderweise ist Luzifer nicht in der Hölle zu verorten, nur das hast du scheinbar auch nicht verstanden.
Aus dem Link von dir

Er stellt die Behauptung auf, dass diese Erleuchteten beeinflusst sind von den Schattenwesen, die kurz nach der Schöpfung sich vom Licht abwandtenabwandte.

Schattenwesen, vom Licht abwanten. Licht und Dunkelheit! Dualität!

Du kannst noch 100 deiner Lieblingsbücher posten.

Das was du sagst habe ich schon vor lange Zeit durch gehabt.


Das Ding ist dass du nichts von dem was ich dir sagte kapiert hast. Du aber kommst mir jedesmal mit Büchern die genau das beschreiben. Danke für die Blumen. Aber auch das verstehst du wahrscheinlich nicht. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es geht dabei darum, was es aussagt in Bezug zu deinen Ansichten, nämich das sie Nonsens sind, auch da ging dir kein Licht auf, naja.
Wieso sollte ich einem Autor mit Behauptung mehr Wert geben als meiner Erfahrung?

Das ist dein Vorgehen in dem du von einem fragwürdigen Autor zum nächsten springst und denkst dass jedes mal bei dir das Licht angeht.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Falsch, in der Einheit existiert nur als Ganzes, jener Geist, der als selbstverherrlichendes Ich das menschliche Bewußtsein besetzt hält.
Spring du weiter hin und her... Jetzt sind Einheitsmenschen auch noch vom Geist besetzt...

Ich halte nichts von deinen Behauptungen irgendwelcher Autoren, die das sagen was ich schon selbst davor durchgekaut haben, nur dass Du meine Ansichten und Gedanken als Phantasie und gestört ansiehst und das Gleiche aber in einem Buch als Beleg vorführst.

Er stellt die Behauptung auf, dass diese Erleuchteten beeinflusst sind von den Schattenwesen, die kurz nach der Schöpfung sich vom Licht abwandten.

Aus dem Buch

Und hier von mir was du als gestört bezeichnest;

Eine primitive scheinbare Wirklichkeit mit ein paar schönen Emotionen und Gefühlen und schon will ich es nicht mehr loslassen, wo ich zuvor an der Wirklichkeit nicht festhalten wollte und gelitten habe, bin ich jetzt in einer weiteren scheibaren Wirklichkeit glücklich und zufrieden, da ich denke die Wahrheit und Illusion erkannt zu haben, in Wirklichkeit sich nicht viel geändert hat.

In einem Eisernen Käfig, in dem ich gelitten habe und raus wollte, hat der Geist einen Goldenen Käfig bekommen und schon ist es mir viel komfortabler geworden und ich zufrieden mit dem bin wo ich zuvor keinen Sinn sah und raus wollte.

Sind die großen Menschen und Wegweiser nicht auf anderer Ebene Kleingeister, die auf diesen billigen und primitiven Trick reingefallen sind?
In der Vermutung etwas besonderes, etwas grosses erreicht und bekommen zu haben.



1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.07.2017 um 13:38
Zitat von WeltansichtWeltansicht schrieb:Wenn wir Antworten darauf suchen müssen wir einfach in uns selbst blicken und uns selbst wieder finden und erkennen.
Genau das ist es. Aber laut KL21 wird in dem Fall erwachtes Einheits- Bewusstsein von Schattenwesen besetzt. Oh, je....
Zitat von WeltansichtWeltansicht schrieb:Im großen wie im kleinen. Die ganze Natur des Universums spiegelt sich also auch in uns wieder.
Ja so ist es. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.07.2017 um 13:49
Zitat von KL21KL21 schrieb:Blöderweise ist Luzifer nicht in der Hölle zu verorten, nur das hast du scheinbar auch nicht verstanden.
Aus dem Link


Dies wäre eine mögliche Erklärung für viele Vorgänge, die heute auf der Erde geheim und z.T. auch publik vor sich gehen und kein anderes Prädikat als „satanisch“ verdienen.

Wo ist den der Satan?


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.07.2017 um 14:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Genau das ist es. Aber laut KL21 wird in dem Fall erwachtes Einheits- Bewusstsein von Schattenwesen besetzt. Oh, je....
Schön das du das genauso siehst! Allerdings habe ich eure Diskussion nun nicht so genau verfolgt. Diese Diskutierereien kosten doch nur Kraft und Zeit.

Und wo man euch nicht aufnimmt und nicht auf eure Worte hört, da gehet hinaus aus dem Hause oder aus der Stadt und schüttelt euch den Staub von den Füßen.


~Matthaeus 10:14


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.07.2017 um 15:34
Zitat von WeltansichtWeltansicht schrieb:Ich platze nur ungern in eine Streiterei, aber ich hab mich hier ein wenig eingelesen, doch hundert Seiten Streiterei sind dann doch zuviel.
Aber man kann sich eventuel einmal die Frage stellen warum wir selbst in der "Illusion" stetig versuchen eine perfekte "Illusion" zu erschaffen.
Eine Illusion in der Illusion. Mit Dolby Sourround Systemen, Vr-Brillen und teilweise sogar schon Geräte die in Kinos Gerüche simulieren.
Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen. Im großen wie im kleinen. Wenn wir eine Simulation erschaffen haben erschaffen wir dort gleich wieder eine Simulation. Das Spiel SIMS ist das beste Beispiel.
David Icke hat zuletzt beschrieben 2019 kann es passieren das Computer die Welt übernehmen. David Icke lag nie daneben. Eigentlich undenkbar in dieser kurzen Zeit. Aber David hat immer recht.
Am Mensch selbst kann man dieses Prinzip sehr gut verfolgen. Das kleine Ohr z.B bietet für Akkupunktur ein gesamtes Abbild des Menschlichen Körpers. Im großen wie im kleinen. Die ganze Natur des Universums spiegelt sich also auch in uns wieder.
Wenn wir Antworten darauf suchen müssen wir einfach in uns selbst blicken und uns selbst wieder finden und erkennen.
Ich glaube ja, dass vieles davon einfach auf den Menscchlichen Urinstinkten und Urtrieben basiert.
Zb. Sport  an sich. Der Kampf mit Gegnern wird schon hier simuliert. Jedoch mit dem Verstand alles auf eine angenehmere Art und Weise inzeniert. So Kämnpft man eben nicht mehr auf Leben und Tod um Ressourcen, sondern da die den Meisten in ausreichender Form zur verfügung stehen eher um die Ehre der Beste in etwas zu sein. Der Ursprung ist für mich aber ganz klar der Urtrieb gegen andere zu kämpfen und die zu besiegen.

Mit den Simulationen werden eben auf angenehme Art und Weise ganz triviale Bedürfnisse befriedigt.
Wenn die Maschinen die Welt beherrschen, wird es für uns einfacher.
Ist es das nicht, was der Mensch will, eigentlich schon immer wollte?
Jemand der ihn umsorgt, dafür da ist, dass er nie leiden muss?

Jedoch sehe ich da auch eine große Sinnlosigkeit und Leere drin.
Die kann natürlich auch durch fehlende Perspektiven kommen, immer und überall, aber die Frage ist ja gerade wo die Perspektive ist, wenn der Mensch nur noch ein umsorgtes Kind ist?

2019 halte ich jedoch für arg "optimistisch", bestenfalls ist dann das Human Brain Projekt fertig und wenn das geschafft ist, ist es immer noch ein weiter Weg bis zur technologischen Singularität. Vielleicht werden wir es noch zu Lebzeiten erleben (falls es jemals funktionieren wird), ja.


melden

Leben wir in einer Matrix?

23.07.2017 um 15:54
ich verstehe..Leben ist Kampf.

Das srimmt schon. Aber warum kämpfen wir heute noch? Gier, Stolz und Hass. Es ist im Prinzip genug für alle da. Wir könnten in Frieden leben.
Was den Zeitpunkt 2019 angeht finde ich es selbst sehr eng bemessen. Aber David Icke lag noch nie daneben.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

23.07.2017 um 19:56
@KL21

Da du dich nach jedem Buch richtest, habe ich was für dich. ;)

Um dieses Buch nicht wütend oder gelangweilt in die Ecke zu werfen, muß man wohl ein gutwilliger Leser sein. Provoziert durch den Bauchbindentext „... das dümmste buch des jahres...“ übersteht man nach einem großen Anlauf das erste Kapitel, obwohl man zunächst nicht einmal den Titel verstanden hat:

Heinz Gnade: „Kaust, von personen die rückseitigen.“ Rowohlt Verlag, Hamburg; 182 S., 8,50 DM.

http://www.zeit.de/1958/18/das-duemmste-buch-des-jahres


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 09:29
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 17.07.2017:Warum darf die Simulation nicht erkannt werden ?
Dann wäre es nicht mehr "echt".

Mit allen Konsequenzen. Man würde die Welt nicht mehr ernst nehmen, also wäre das "Spiel" unnütz, ich führte das bereits aus:

Wenn wir unumstössliche Beweise hätten, daß wir in einer Simulation sind? Ich denke das wäre viel dramatischer als "Identitätskrise". Es gäbe Hunderttausende, die sich umbringen würden, genau wie die Glücksritter, die es dann erst recht "drauf ankommen" lassen.
Dann die Shice-egal-Typen, die gar nichts juckt. Aber ich glaube es würden sich erhebliche Mengen an Wesen einfach raustun, gerade die, die ihr Leben versucht haben ernst zu nehmen und doch mit Crazy-Sh*t konfrontiert werden.


gruß,
tom


melden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 09:58
@xtom1973

Ach komm, als die Erde keine Scheibe mehr war, sind die Leute auch nicht ausgeflippt.

Theisten aller Coleur glauben ja auch dass das hier nur ein Vorspiel, also "Simulation" ist.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 10:13
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ach komm, als die Erde keine Scheibe mehr war, sind die Leute auch nicht ausgeflippt.
Was hat das für eine Relevanz für das Wesen, ob es so ist oder nicht?
Ausser vielleicht für seefahrende Welterkunder?

Dagegen hat die Frage, ob das Leben "real" ist oder nicht, ein ganz anderes Gewicht.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Theisten aller Coleur glauben ja auch dass das hier nur ein Vorspiel, also "Simulation" ist.
Ja, sie glauben aber, es sein ein REALES Vorspiel. Das ist keine Simulation. Ich verstehe den Glauben jedenfalls nicht so. Ist auch unlogisch, warum sollte man sich noch Mühe geben?
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 17.07.2017:Naja, aber da muss ja ein Bug in der Matrix sein, sonst würden wir hier nicht schreiben.

Aber "Götter" machen keine Fehler.
Götter erschaffen die Matrix? Gewagte These. Vielleicht schufen sie die Grundlagen, damit man sich eine erschaffen kann.

Was sollen diese "Götter" eigentlich sein? Wesen mit erweiterten Möglichkeiten, vermute ich. Kein höher entwickeltes Lebewesen wird zum eigenen Vergnügen in das Leben anderer eingreifen. Oder hierarchischen Prinzipen folgen (ich Chef, du Sklave). Das wäre sehr ungewöhnlich, denn primitiv. Sie würden sich eher als "Lehrer" zu erkennen geben, die anderen auf ihrem Weg helfen. Ich würde darauf wetten, daß diese Wesen auf Anhieb erkennbar sind, als "Weise" oder "Lehrer", also die ihnen innenwohnende Weisheit deutlich erkennbar ist.

Ist das zu romantisch? Oder eher "logisch"?
Wie würde denn "höheres Leben" wohl aussehen?
Neid, Krieg und Missgunst oder gemeinsamer Fortschritt?

Vielleicht sollte man bei der Spekulation über die Matrix näher an den "Basics" bleiben...
Wer und warum unsere persönliche Matrix erschaffen hat / wurde, ist absolute Spekulation.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 18.07.2017:Das sind typisch Menschliche Verhaltensweisen.
Und was wäre das Ziel dessen?
Erkenntnissgewinn ? Sadistische Experimente ? Lust ?, Macht ? Bei eimem Allmächigen ?
Langeweile ? Alles Menschliche Begriffe !
Das ist zum Teil richtig. Soziale Gemeinschaft wird jedoch - je nach der "Natur" des Wesens (Gefühle, Ego-Format) und der Umstände seiner Umgebung / Welt - einige "unschöne" Begleiterscheinungen haben, das halte ich für äusserst wahrscheinlich.

So lange man "Subjekt" ist, einer unter vielen. Und vorausgesetzt einer "einfacher strukturierten Natur" dieses Wesens.

Wenn man jedoch "höheres Leben darstellt und seine Gemeinschaft als "Ganzes" sieht, zum Beispiel, weil alle Wesen der Gemeinschaft der (relativ!) gleichen Gesinnung sind, bzw. die gleichen Ziele verfolgen (zB. selbstlose Hilfe in den Vordergrund stellen), wird man den subjektiven Part immer weiter relativieren können, frei nach dem Motto:

"es gibt immer einen, der besser ist". Und so fort.

Dann ergäbe sich zB die Möglichkeit, unglaublich viel zu lernen, durch Beobachtung und konkurrenzloses mitwirken an verschiedenen Projekten. Was immer das sei.

Eher sehe ich darin die Gefahr, daß man sich in so einer Gemeinschaft "zu wohl" fühlt und sich eventuell, falls das möglich ist, "auflöst". Aber vielleicht ist das sogar eins der Ziele, und dieses "Auflösen" ist kein "verschwinden im Nichts", sondern ein Zustand "größeren Seins".

Aber auch das ist sehr schwierig, denn wenn ich kein Subjekt unter vielen mehr bin, bin ich dann überhaupt noch ein "Sein"?

Leider unterliegen wir Grenzen der Vorstellbarkeit. Das bedeutet aber nicht, daß es soetwas nicht gibt...

gruß,
tom


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 10:47
@xtom1973

Jadoch, tom.
Schöne Gedankengänge von dir.
Einzig, und ich wiederhole mich da,
Menschliche Gedankengänge.
Für die Griechen mussten ihre Götter auch menschliche Eigenschaften und Schwächen haben. Sie haben die Götter nach ihrem Ebenbild erschaffen.

Matrix ja, vielleicht, aber da sitzen keine Operatoren und stöpseln Stecker um, wie damals die Telefonistinnen. ;)

Hinter der Matrix kann ganz was anderes stecken. Nur wir haben immer Kopfschmerzen wenn wir uns was nicht sofort erklären können.
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:ber auch das ist sehr schwierig, denn wenn ich kein Subjekt unter vielen mehr bin, bin ich dann überhaupt noch ein "Sein"?
Wenn du im Chor singst löst sich dein Ich ja nicht auf. Aber die Summe aller Stimmen macht den Chor aus.

Gruss.


4x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 11:16
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da du dich nach jedem Buch richtest, habe ich was für dich.
Jo und weil du dich so narzistisch nach deinen angeblich wahren Fantasie richtest, habe ich etwas für dich. :)


Synonyme zu Einbildungℹ

Fantasie, Illusion, Vorstellung, Vorstellungskraft, Wahn; (bildungssprachlich) Imagination
Fantasie, Fantasiegebilde, Fantasievorstellung, Fantasiewelt, Fata Morgana, Halluzination, Illusion, Kartenhaus, Kopfgeburt, Luftschloss, Phantom, Täuschung, Trugbild, Wahn; (gehoben) Gaukelbild, Gaukelei; (bildungssprachlich) Fiktion, Imagination, Schimäre; (abwertend) Aberglaube, Hirngespinst; (gehoben abwertend) Blendwerk, Gaukelspiel; (gehoben veraltend) Gaukelwerk; (Medizin) Phantomerlebnis
Anmaßung, Hochmut, Überheblichkeit; (gehoben) Selbstüberhebung, Vermessenheit; (bildungssprachlich) Hybris; (abwertend) Arroganz, Blasiertheit, Dünkel, Eingebildetheit, Großspurigkeit, Selbstgefälligkeit; (gehoben abwertend) Dünkelhaftigkeit, Hoffart; (umgangssprachlich abwertend) Aufgeblasenheit, Hochnäsigkeit


http://www.duden.de/rechtschreibung/Einbildung

Das ist so vielfältig, so das du dir etwas für dich Passendes heraussuchen kannst.


melden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 11:58
Die welche die Bücher geschrieben haben hatten wohl auch erst einen urgedanken oder eine Fantasie oder? Oder was denkst du wie sie auf die Ideen mit ihren büchern kamen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 12:20
@xtom1973
ich denke auch dass so eine Matrix wahrheit den Leuten in der mehrheit erst mal nicht gefällt weil es zu spielerisch ist. Und @Yooo  fand es ja sogar für ihn lebensinnzerstörend also es kann sein, dass sehr viele das negativ sehen und nicht ohne Grund keine Beweise in dieser Richtung erhalten.
Ich denke vorrangig aus mangelndem wissen, weil ihnen einfach nicht im klaren ist welche Vorteile sie dadurch haben und was sie später alles erwartet.  letztendlich soll man ja auch noh ein bestimmtes Leben erleben und dann kommen ja noch andere Vorgaben dazu, so dass bestimmte Punkte vorgegeben sind wie Behinderungen , hürden oder Herausforderungen.
Ein Fußballspieler wie Müller z.b. bei dem war von vorne herein eh schon klar, dass er mal nen Starspieler wird sein Weg ist also schon vorgezeichnet, wenn er sicherlich auch Optionen hat unterschiedliche Entscheidungen zu treffen.
Wenn das den Leuten auch noch bewusst wird, ist das eh alles mist.
Und ein Arzt der wüsste dass er in einer simulation lebt , hat vielleicht gar nicht mehr so das bedürfnis ständig Menschenleben zu retten, weil er sich dann sagt, naja für die Person ist es ja vieleciht besser, wenn sie stirbt bzw. sich ausloggt. :D
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Hinter der Matrix kann ganz was anderes stecken. Nur wir haben immer Kopfschmerzen wenn wir uns was nicht sofort erklären können.
naja aber du vergisst ja, das ich mitkriege, wie so ein mitarbeiter etwas macht mit bestimmten Fähigkeiten. ich kann dir doch im prinzip schon 70% aller Fähigkeiten erklären, wie menschen manipuliert werden und wie sie auf Kurs gehalten werden etc. Der Hauptsächlcihe punkt ist, dass es nur keiner wissen will weils auf die meisten Leute negativ oder erschreckend wirkt und vor allem weiil sie ein Problem damit haben nicht mehr komplett selbstbestimmend zu sein. Und soweit ich das verstehe, magst du diese mysteriöse Note, wenn man etwas nicht erklären kann und selbst das ist wieder negativ, wenn man es dann doch kann, also ist es positiv dass ich dir meine "Behauptungen" nicht beweisen kann. ;)

Nur als beispiel jeder Mensch und jedes Tier welches Träumt hat so einen Seelenbegleiter der bestimmt wann die Person einschläft, man kann es natürlich indirekt lenken mit KCaffee und co, aber ein mitarbeiter sorgt letzendlich für den SChlaf, auch bei jedem Atheisten.  :D
Und das bedeutet, dass wenn einem bewusst ist, dass das so ein Mitarbeiter macht, dass man zu diesem etwas neutral agierenden Wesen auch Vertrauen aufbringen muss.
Ist aber natürlich immer noch deutlich besser als seinem fehlerhaften Gehirn zu vertrauen. Trotzdem hatte ich meine Probleme damit einzuschlafen nachdem mir dieser Punkt bewusst wurde. ^^


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 12:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich denke auch dass so eine Matrix wahrheit den Leuten in der mehrheit erst mal nicht gefällt weil es zu spielerisch ist. Und @Yooo fand es ja sogar für ihn lebensinnzerstörend also es kann sein, dass sehr viele das negativ sehen und nicht ohne Grund keine Beweise in dieser Richtung erhalten.
Hier muss man aber auch zwischen der Art unterscheiden, das bezog sich ja jetzt nur auf deine Version.
Was spielt es also überhaupt für eine Rolle in deiner Version ob die sich jetzt umbringen oder nicht?
Warum sollte das überhaupt interessieren?
Versteh ich nicht.
So schlimm ist es nicht, ist dann eh nur ein Spiel und die erwachen munter und können sich halt was anderes aussuchen, was solls...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 13:06
@KL21

Beruhig dich doch mal :)

Niemand hasst dich hier aufs Ganze. Du schadest dir selbst und deinen Mitmenschen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 13:31
Zitat von YoooYooo schrieb:Hier muss man aber auch zwischen der Art unterscheiden, das bezog sich ja jetzt nur auf deine Version.
Was spielt es also überhaupt für eine Rolle in deiner Version ob die sich jetzt umbringen oder nicht?
Warum sollte das überhaupt interessieren?
Versteh ich nicht.
So schlimm ist es nicht, ist dann eh nur ein Spiel und die erwachen munter und können sich halt was anderes aussuchen, was solls...
Es ist nicht so schlimm, aber einmal ist es vielen gar nicht möglich zu sterben, denn die Verwalter entscheiden ja auch wann jemand sterben kann und dann ist das Problem dass manche leute einfach schwerverletzt im krankenhaus aufwachen. Das ist schon mal ein Risiko weil es sein kann dass sie nicht sterben sollen / dürfen und dann noch mehr leiden. Es gibt menschen die hatten schon 30 Selbstmordversuche hinter sich und wundern sich warum das immer noch nicht geschafft haben...

Und was sicherlich hinzu kommt, du baust dir hier ja etwas auf. Du müsstest also alle freunde verlassen und weißt nicht wann du sie wiedersiehst.
Und es bleiben weiterhin diverse Unsicherheitsfaktoren, was genau geschieht danach, hab ich dann wirklich meine ruhe, werde ich bestraft oder nicht. usw.

Ich würde sowas z.b. nicht machen weil ich meine herausforderungen schaffen will und das Leben halbwegs genießen. Und meine Familie und Freunde würde ich auch nicht einfach so verlassen wollen.
Wenn ich schon die Möglichkeit habe mir ohne allzuviel Angst etwas aufzubauen, na dann kann ich doch auch das Leben genießen. Dass du nicht wirklich stirbst, sondern nur die Ebene wechselst, soll dir ja eigentlich die Angst nehmen und den Lebensdruck nehmen, damit du z.b. nicht als 70er deprimiert sein musst, weil du immer noch keine Freundin hattest (als spezielles Beispiel) dann ist es nicht so tragisch, das macht dann eben nach diesem Leben.
Oder sich wieder darauf zu freuen dass man als alter Knacker irgendwann wieder mal jung und sportlich ist und nicht mehr der langsam faulende Dreck der Gesellschaft. Um es überspitzt zu bringen, manche fühlen sie sich so bestimmt und machen sich mit diesen Gedanken evtl das Leben zur Hölle, obwohl sie das Leben auch mit diesen Einschränkungen genießen könnten. ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

24.07.2017 um 13:41
@Yooo
Es gibt dummer weise in dieser Welt viele, die eine gewisse Hölle erleben sollen , um später daran zu wachsen. Und die Mitarbeiter werden sich schon überlegt haben, wie sie es schaffen, dass diese Leute auch die Hölle durchleben und durchstehen. So einfach wird das nicht sein einfach hier rauszukommen. Mal unabängig davon dass solche leute meistens keine beweise bekommen und dementsprechend auch nicht daran glauben.


Anzeige

melden