Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 12:00
@Labor-Ratte
@Photographer73
Okay , danke für eure Erklärungen. Zumindest versteh ich so eure Ansichten.
Ich kann nur zum thema Sicherheit bei der Üebrzeugung sagen, dass es daran liegt, dass man diesen "Mitarbeiter" bei sich hat und es davon abhängt ,was er so tut. Wenn er einem zeigt ,wie vieles funktoniert, ist das ein Unterschied zu einer "Rolle" spielen z.b. ein böser Dämon sein der alle verdammen will. Was lerne ich von einem Bösen Dämon? Wenig und hätte Ängste.
Was lerne ich von jemanden der mir zeigt, wie etwas funktioniert? Sehr viel!
Nehmen wir mal an, ihr seid irgendwann gestorben und dann kommt bei euch auch so ein "Engel" vorbei und erklärt euch ein bisschen, wie es funktioniert, habt ihr glaub ich ne andere Vorstellung davon als vorher.
z.b. wenn eine Seele zeigt, wie sie ihren Körper verändern und sich in verschiedene Personen verwandeln kann. Nach dem Tod würdet ihr eh nicht mehr glauben, dass das jetzt ne Einbildung war. ;)
Und ich glaube dann werdet ihr auch begreifen, dass sämtliche "Halluzinationen" eigentlich tatsächlich real sein können.
Der Unterschied ist einfach ,ihr glaubt dass es Halluzinationen gibt, weil die leute es erleben und es so beschrieben wird, weil es nur einer sieht. Aber ihr glaubt nicht an die Existenz der Mitarbeiter der Matrix.
Wenn ihr dann aber einen mitarbeiter sieht, wie er euch eine Pseudo-Halluzination simuliert vor euren Augen , euch während dessen etwas dazu sagt und sie dann auch wieder verschwinden lässt, wird euch das die Augen öffnen. Es wird euch zeigen, wie eine Halluzination simuliert wird, die aber eigentlich real ist, weil sie von so einem Mitarbeiter kommt.
Das sind ganz normale Erkenntnisse die man machen wird, so wie man hier auch die Welt kennenlernt und beobachtet. Dadurch kommt auch meine Sicherheit.
Wenn ich das jetzt alles nur durch einen Buch wie die Bibel kennen würde, würde ich euch sogar zustimmen. Denn kein Schriftstück der Welt kann eure eigene Wahrnehmung ersetzen. Ihr werdet jetzt sicher immer noch sagen, dass man sich doch vertun kann bei der eigenen Wahrnehmung, aber der Unterschied ist, dass ihr später wenn ihr mit jemanden zu tun habt, da nicht mehr so einfach rauskommt und dann gibts keine bedenken mehr. ;) Außerdem könnt ihr dann experiemente machen, bei denen ihr euch sicher seid, dass sie stimmen.

Wie gesagt die astralreise, wo ich den Namen einer anderen Astralreisenden herausgefunden habe, gab mir ja auch Sicherheit, dass diese Dinge echt sein können. Sonst hätte ich diese INformation nicht herausgefunden. Das ist einfach eine ganz normale logische Schlussfolgerung. In diesem Fall war außerdem eine andere Person als Zeuge dabei. Die anderen können glauben ,wir haben gemeinsame Sache gemacht, aber ich weiß ja ,dass ich es nicht tat, also kann ich nur sagen, Astralreisen sind real... Auch wenn diese ganzen Probleme gibt, z.b. dass man nicht so einfach ne astralreise machen kann und eben die Mitarbeiter ihre Finger im Spiel haben. Das macht die Sache leider recht kompliziert, aber dennoch nicht weniger real.

Noch  zum Thema logik Das war interessant zu lesen, @Labor-Ratte wie da deine Vorstellungen sind, und ich konnte sie im Prnzip auch nachvollziehen. Bei deiner Logik @Labor-Ratte  kann ich nicht nachvollziehen ,wieso du kein bisschen ins zweifeln kommmst, wenn ich dir erzähle, dass sie die Nummernschilder vorgelesen hat, die ich gar nicht sehen konnte, weil sie zu weit weg waren.
Du kanst ja gerne mal den test bei dir machen und versuchen zu raten, was die Nummernschilder sind, die du nicht lesen konntest und du die Autos auch nicht kanntest.
Wenn dich das kein bisschen zweifeln lässt, dann stimmt meiner Meinung nach irgendwas mit deiner Logik nicht....
Aus meiner Sicht kann ich das nur begründen, weil ich denke, dass du es nicht selbst erlebt hast. Der Effekt ist einfach ein anderer, als wenn man irgendwelche Worte von einem potentiellen Dawnclaude- Großmaul liest, bei dem man denkt, dass er einer der klischeehaften Apokalypsenverkünder ist.  ^^

Dann noch ein anderer Punkt der mir einfällt. Du meintest, wenn du das wüsstest bzw. zumindest davon überzeugt bist, dass die matrix existiert, würdest du dein Mund halten. Aber wieso eigentlich? Das wäre argh einsam. Ich bin dadurch ja schon ein Aussenseiter, aber ich möchte nicht der totale Außenseiter sein. So kann ich zumindest noch ein paar Gleichgesinnte finden.
Natürlich muss ich Leute respektieren, die davon nix wissen wollen. Keine Frage, das macht das Zusammenleben auf jeden fall einfacher, aber so gänzlich verschwiegen sein, wäre schon argh hart.
Außerdem hab ich in meiner Überzeugung erkant, dsas wir letztendlich im "Paradies" sitzen. Wenn man das weiß, kann man ziemlich optimistisch an die Sache rangehen. Nur für die Leute, die größtenteils nur negatives erleben, ist das natürlich Hohn. Man kanns nur versuchen ihnen erträglicher zu machen in dem man selbst, der von einer Simulation überzeugt ist, ein bisschen die Unterstützung versucht. Was aber natürlich schwierig ist, wenn man auf der anderen Seite als Verrückter angesehen wird. :D Deshalb würde ich sagen, es ist ein selbst regulierendes System. ;)

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 12:13
Zitat von yingazyingaz schrieb:Soviel "Hörende" erlebt, die nur negative Auswirkungen haben.
Die eine aus dem Forum, das du hier auch verlinkt hast, scheint dieses Channeling ja Gott sei Dank nur gewollt während Meditationen zu haben.
Der hakten ist halt, dass das häufig auch negativ ist. Bei mir ist es zum größeren Teil positiv, aber bei viele nutzt man quasi die Funktion dafür etwas negatives zu machen oder eben dramatische Erlebnisse die nur zum teil negativ sind aber dafür spannend.
Ich glaube dennoch, dass man sich vor diesem Leben bestimmte Dinge ausgesucht hat  und wenn man weiß, dass alles gut ist und man im Paradies hängt, sieht man das Negative neutraler. Dann ist es etwas, was quasi zum Leben dazu gehört. Und man will ein Teil erkennen und dann hängt es von der Seele ab, wie intensiv das ganze erlebt werden will
Die Freiheit die man hat, gibts aber sicherlic hauch noch, da man ja eigene Entscheidungen oft genug trifft.
Trotzdem frage ich mich, ob es da nicht noch mehr gibt. z.b. ein wichtiger Mitarbeiter für mich, den hab ich kennengelernt weil er direkt neben mir gewohnt hat, als ich eingezogen bin. Der Zufall war also so krass , dass ich nicht wirklcih weiß ob das echt Zufall gewesen sein soll. Die Chance dafür weil es so perfekt passte, ist echt gering.
Außerdem hat mich meine Geisterfreundin darauf aufmerksam gemacht, dass da jemand ist, der interessant für mich ist. Da ich davon erst mal nicht wusste. ^^
Wenn das kein Zufall war, müsste man irgendwie unterbewusst, subtil irgendwas gesteuert werden, dass man da einzieht. Vielleicht werden einige Entscheidungen doch beeeinflusst, aber es fällt nicht auf. :D

Was die Seelen angeht, ob es wirklich immer wieder neue gibt, keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur erkennen, dass ich schon als Kind bestimmte Vorstellunge  und Faszinationen hatte, die mir eigentlich sagen, dass es ein Vorher schon geben musste, weil ich sonst nicht wüsste, woher sie kamen.
Vielleicht bin ich ja erst nach tausenden von Jahren inkarniert, denn das Problem ist ja, dass man alles vergisst und dann ist das alles weg. Ist schon ein drastischer Schritt. ICh kann mir nur vorstellen, weil man so vertrauen zu anderen hat und dieses Vertrauen wirklcih die wahrheit ist, dass man weniger Bedenken für diesen Schritt hat, weil man ständig begleitet wird.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 14:19
@Dawnclaude
.
Wenn ihr dann aber einen mitarbeiter sieht, wie er euch eine Pseudo-Halluzination simuliert vor euren Augen , euch während dessen etwas dazu sagt und sie dann auch wieder verschwinden lässt, wird euch das die Augen öffnen. Es wird euch zeigen, wie eine Halluzination simuliert wird, die aber eigentlich real ist, weil sie von so einem Mitarbeiter kommt.
Das sind ganz normale Erkenntnisse die man machen wird, so wie man hier auch die Welt kennenlernt und beobachtet. Dadurch kommt auch meine Sicherheit.
Wenn ich das jetzt alles nur durch einen Buch wie die Bibel kennen würde, würde ich euch sogar zustimmen. Denn kein Schriftstück der Welt kann eure eigene Wahrnehmung ersetzen. Ihr werdet jetzt sicher immer noch sagen, dass man sich doch vertun kann bei der eigenen Wahrnehmung, aber der Unterschied ist, dass ihr später wenn ihr mit jemanden zu tun habt, da nicht mehr so einfach rauskommt und dann gibts keine bedenken mehr. ;) Außerdem könnt ihr dann experiemente machen, bei denen ihr euch sicher seid, dass sie stimmen.
Tut mir leid @Dawnclaude, aber genau das ist die Art von Argumentation, die ich meinte. Eine Argumentation die total unlogisch ist und von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt. Für mich klingen genau diese Begründungen, wie die Gedankengänge eines Verrückten.

Alles was ich zum Thema Wahrnehmung und Erkenntnisgrenzen schrieb, das gilt natürlich auch für die von dir beschriebenen Fälle. Daran kann sich nichts ändern. Das kann trotzdem alles eingebildet sein. Hypothetisch könnte unsere gesamte Realität falsch sein. Unsere Familie, Freunde, die ganze Welt und all unsere Erinnerungen könnten z.B. einer psychischen Störung entspringen und wir würden das nicht einmal im Ansatz bemerken. Wieso glaubst du sollte mich ein Matrixmitarbeiter, den nur ich sehen kann, vom Gegenteil überzeugen können, wenn das noch nicht einmal meine eigene Realität (Freunde, Famile und alle anderen Menschen und Begebenheiten meines Lebens) vermag? Fakt ist: die eigene Wahrnehmung kann niemals etwas wirklich entgültig beweisen.
Bei deiner Logik @Labor-Ratte  kann ich nicht nachvollziehen ,wieso du kein bisschen ins zweifeln kommmst, wenn ich dir erzähle, dass sie die Nummernschilder vorgelesen hat, die ich gar nicht sehen konnte, weil sie zu weit weg waren.  
Da gibt es eine ganze Reihe logischer Erklärungen für, denen du natürlich allen von vornherein ablehnend gegenüberstehen würdest. Beim Betrachten der Nummernschilder könntest du halluzinieren, anstatt die echten Nummernschilder zu sehen. Oder du könntest die beim Betrachten einbilden, dass du an genau diese Nummernschilder gedacht hättest, obwohl du in Wirklichkeit vorher an andere dachtest. Oder das gesamte Ereignis hat möglicherweise niemals stattgefunden und die gesamte Erinnerung daran entspringt deiner Fantasie. Das alles wäre möglich und sicher noch viel mehr. Das Problem daran ist, dass es für dich unmöglich feststellbar ist, wenn das wirklich psychische Ursachen haben sollte.
Aus meiner Sicht kann ich das nur begründen, weil ich denke, dass du es nicht selbst erlebt hast. Der Effekt ist einfach ein anderer, als wenn man irgendwelche Worte von einem potentiellen Dawnclaude- Großmaul liest, bei dem man denkt, dass er einer der klischeehaften Apokalypsenverkünder ist.  ^^
Ich muss dich enttäuschen. Selbst wenn ich das exakt genau so erlebt hätte, wie du das beschreibst, würde sich an meiner Argumentation nicht das Geringste ändern. Alles was ich gerade geschrieben gilt auch dann weiterhin. Glaube mir, ich hinterfrage meine eigene Wahrnehmung wesentlich stärker, als du deine. Und das auch ohne Engelsbegegnungen oder dergleichen.

Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass jemand der bei gesunden Menschenverstand ist und der reale paranormale Erfahrungen hätte, so wie du argumentieren würde. Allein diese Art von dir zu argumentieren macht mich ziemlich sicher, dass mit dir psychisch etwas nicht stimmen kann. Im Grunde erreichst du mit deinen Schilderungen und Begründungen genau das Gegenteil von dem was du beabsichtigst. Je stärker du von dir überzeugt bist, desto unglaubwürdiger bist du für mich. Jemand der bei gesunden Menschenverstand ist und der tatsächlich reale Begegnungen mit Engeln gehabt hätte, der würde mit ziemlicher Sicherheit stärkere Zweifel haben und anders argumentieren. Sorry, aber meiner Ansicht nach kann nur ein Verrückter auf deine Art und Weise argumentieren.
Dann noch ein anderer Punkt der mir einfällt. Du meintest, wenn du das wüsstest bzw. zumindest davon überzeugt bist, dass die matrix existiert, würdest du dein Mund halten. Aber wieso eigentlich? Das wäre argh einsam.
Ich bin sowieso eher ein schweigsamer Mensch. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin über etwas zu reden, dass mir keiner abkaufen wird. Ausserdem würde ich ungern als verrückt abgestempelt werden.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 14:26
@Dawnclaude
Wenn er einem zeigt ,wie vieles funktoniert, ist das ein Unterschied zu einer "Rolle" spielen z.b. ein böser Dämon sein der alle verdammen will. Was lerne ich von einem Bösen Dämon? Wenig und hätte Ängste.
Das muss nicht so sein. Der Dämon könnte dich absichtlich falsche Hoffungen machen. Stell dir mal vor du stirbst und landest vorm Himmelstor. Und dann lässt man dich nicht rein, weil du an eine Matrix glaubst anstatt an die Bibel. Dann freut sich der Dämon, weil er dann im Besitz deiner Seele kommt. Damit hätte sich dann die gesamte Verarsche für ihn gelohnt. Das ist nicht im Geringsten unwahrscheinlicher, als deine Schilderungen. ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 14:32
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Tut mir leid @Dawnclaude, aber genau das ist die Art von Argumentation, die ich meinte. Eine Argumentation die total unlogisch ist und von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt. Für mich klingen genau diese Begründungen, wie die Gedankengänge eines Verrückten.
Das fasst auch meinen Eindruck, ganz gut zusammen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 15:10
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Jemand der bei gesunden Menschenverstand ist und der tatsächlich reale Begegnungen mit Engeln gehabt hätte, der würde mit ziemlicher Sicherheit stärkere Zweifel haben und anders argumentieren. Sorry, aber meiner Ansicht nach kann nur ein Verrückter auf deine Art und Weise argumentieren.
Du kannst durchaus reale Leute dabei ans Land ziehen und dir angucken wieviele von ihren Nahtoderlebnissen überzeugt sind, soweit ich das von den ganzen erlebnissen gelesen habe, sind das die absolute Mehrheit.
Kannst du hier nachlesen:
http://www.nderf.org/German/NDERF_NDEs.htm
Ich hab bislang 2 Personen kennengelernt, die zweifelten. Aber die hatten auch nur sehr subtile erlebnisse, die nicht mal ansatzweise mit dem mithalten können, was ich erlebe. Bei einem einzigen Erlebnis, wo man vielleicht nur ein Licht sieht, da sind die Interpretationsmöglichkeiten auf jeden fall sehr groß.

Bei einer Studie kam man zum ergebnis, dass die Nahtoderlebnisse teils realer wirken als die Wirklichkeit
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/nahtoderfahrungen-sind-realer-als-die-wirklichkeit-13372434
Liegt auch wieder an der intensität der erlebnisse.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich bin sowieso eher ein schweigsamer Mensch. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin über etwas zu reden, dass mir keiner abkaufen wird. Ausserdem würde ich ungern als verrückt abgestempelt werden.
Ja stimmmt, das ist nicht so angenehm. Aber ich weiß ja auch, warum ihr das denkt. Die Realität kommt euch einfach so verdammt realistisch vor. Wenn man aber mit paranormalen Ereignissen bombadiert wird, siehts wieder anders aus.
Stell dir einfach mal vor, das was du erlebt hast, ein einmaliges erlebnis hättest du jeden Monat nur in unterschiedlicher Form, ich denke dann würdest du auch irgendwann mal ans Zweifeln kommen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 15:13
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das muss nicht so sein. Der Dämon könnte dich absichtlich falsche Hoffungen machen. Stell dir mal vor du stirbst und landest vorm Himmelstor. Und dann lässt man dich nicht rein, weil du an eine Matrix glaubst anstatt an die Bibel. Dann freut sich der Dämon, weil er dann im Besitz deiner Seele kommt. Damit hätte sich dann die gesamte Verarsche für ihn gelohnt. Das ist nicht im Geringsten unwahrscheinlicher, als deine Schilderungen. ;)
Die aussage dass das nicht unwahrscheinlicher ist, ist einfach nur lächerlich.
Eine Simulation ist für alle da um z.b. überhaupt leben zu können, da hat man viel mehr Motive.
die Dämonnummer ist klischeehafte Kindergartenkacke. So wie die Matrix in Hollywood. Die Bibel versagt spätestens bei Aliens. ;)
Wenn Dämonen und Engel um eine Seele streiten, müsste man das dann schon in der Mehrheit merken...
Nahtoderlebnisse haben mit dem Thema auch wenig zu tun.
Also ich weiß ja nicht ob du wirklich so viel hinterfragst, wie ich. Bei solchen AUssagen darf ich das berechtigter Weise bezweifeln.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 15:56
@Dawnclaude
Du kannst durchaus reale Leute dabei ans Land ziehen und dir angucken wieviele von ihren Nahtoderlebnissen überzeugt sind, soweit ich das von den ganzen erlebnissen gelesen habe, sind das die absolute Mehrheit.  
Nur spielen sich Nahtoderlebnisse nach gängiger wissenschaftlicher Ansicht auch nur im Kopf ab und sind keine realen Erlebnisse. Sie sind die Folge eines Traumas. Genau wie bei psychischen Erkrankungen kann es vorkommen, dass man in Folge eines Traumas über das erlebte nicht mehr logisch und vernünftig refektieren kann.
Bei einer Studie kam man zum ergebnis, dass die Nahtoderlebnisse teils realer wirken als die Wirklichkeit  
Das bestätigt auch nur das was ich geschrieben habe. Das zeigt, dass allein der eigene Verstand extrem reale Erlebnisse erzeugen kann, die von den Betroffenen fälschlicherweise sogar noch realer als die Realität empfunden wird.
Stell dir einfach mal vor, das was du erlebt hast, ein einmaliges erlebnis hättest du jeden Monat nur in unterschiedlicher Form
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Aber das würde immer noch nichts an dem was ich geschrieben habe ändern. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Die aussage dass das nicht unwahrscheinlicher ist, ist einfach nur lächerlich.  
Eine Simulation ist für alle da um z.b. überhaupt eben zu können, die Dämonnummer ist klischeehafte Kindergartenkacke. Die Bibel versagt spätestens bei Aliens. ;)
Die Aussage beweist doch schon, dass deine Vorstellungen von Logik und Wahrscheinlichkeiten extrem gestört sein müssen und man dich in keinster Weise ernst nehmen kann. Deine Gedankengänge empfinde ich auch nicht weniger lächerlich. Ist nunmal so.

Offensichtlich stehe ich mit dieser Meinung auch nicht alleine dar. Gibt sicher nicht viele Menschen,  die deine Gedankengänge als logisch empfinden würden. Allein das müsste einem doch zu denken gäben, wenn man bei klarem Verstand wäre.
Also ich weiß ja nicht ob du wirklich so viel hinterfragst, wie ich.  
Sorry, aber du hinterfragst doch ziemlich offensichtlich gar nichts mehr. Für dich ist das doch alles bereits eine feststehende Tatsache.  Was soll daran hinterfragend sein? Das widerspricht sich doch komplett. Jemand mit gesunden Menschenverstand könnte sich unmöglich in so viele widersprüchliche Aussagen und Gedankengänge verzetteln.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 16:13
@Dawnclaude

Aber das ist schon sehr interessant. Allein mit deinen Reaktionen und Begründungen erweist du dir wirklich einen Bärendienst. Denn je mehr du dich versuchst in ein besseres Licht zu rücken z.B. indem du deine Ansichten und Gedankengänge als so viel besser, logischer und wahrscheinlicher darstellst als alles andere, desto unglaubwürdiger wirst du damit zunehmend. Das muss man auch erst mal schaffen.

Sorry, aber je länger ich mit dir diskutiere, desto offensichtlicher wird für mich deine geistige Verwirrtheit. Allein schon deine immer stärker werden Ausfälle wie "Kinderkacke". Das entspricht wirklich jedem Klischee. Es ist dir beim Schreiben wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie das alles rüberkommt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 16:42
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Sorry, aber je länger ich mit dir diskutiere, desto offensichtlicher wird für mich deine geistige Verwirrtheit. Allein schon deine immer stärker werden Ausfälle wie "Kinderkacke". Das entspricht wirklich jedem Klischee. Es ist dir beim Schreiben wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie das alles rüberkommt.
Je häufiger du sagst, dass ich geistig verwirrt bin, desto eher muss ich denken, dass deine INtelligenz dann doch nicht so hoch ist, wie du vielleicht annimmst.
Entschuldige dass ich dich in deinem Stolz beleidigt habe, wenn ich sage, dass deine Dämonentheorie Kinderkacke ist. Für eine Theorie braucht man schon Indizien und Motive und wenn du dann alles durchdacht hast , kannst du vielleicht zu dem Ergebnis kommen. Aber du machst es nun mehr als oberflächlich, das liegt ja nun auch daran, dass du nicht daran glaubst. Du versuchst das gannze ja auch vermutlich nur ins Lächerliche zu ziehen.

Dass du dann deine "Geistige Verwirrtheit" theorie miteeinbeziehst weil ich dein Dämonenbeispiel Kinderkacke finde, spricht Bände. Willst du jetzt alles in diese Sparte schieben? Ich glabe du wirst von den meisten Leuten hören, dass eine Dämonentheorie Kinderkacke ist ohne Motive, Indizien , Hintergründe irgendwas...
Aber tröste dich, @Balthasar70 war mit seiner rosa Einhornpopo Theorie auch nicht viel besser...

Aber mal was anderes. Wie hoch ist denn nun eigentlich die Chance, dass DU Geistig verwirrt warst als dein Alien am Telefon zu dir sprach? Wie hoch war die Chance einer Halluzination bei deinem Erlebnis? ;)

So ich gehe dann mal geistig verwirrt was essen. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 18:38
@Dawnclaude
Entschuldige dass ich dich in deinem Stolz beleidigt habe, wenn ich sage, dass deine Dämonentheorie Kinderkacke ist.  
Ich würde mich es gar nicht als meine Theorie bezeichnen. Ich habe mich nur irgend eines bekannten Erklärungsverduchs bedient, der von anderen Menschen im Umlauf gebracht wird und der für mich etwa auf dem selben Niveau ist wie deine Geschichte. Insofern kannst du mich mit deinen Äußerungen dazu gar nicht beleidigen.

Für mich sind beide Erklärungen nicht sehr wahrscheinlich.

Das Beispiel bezeugt jedefalls die Willkür, mit der du dir deine persönliche Logik aufbaust. Objektiv besteht zwischen den beiden Erklärungen kein wirklicher qualitativer Unterschied. Trotzdem erhöhst du deine Geschichte zur sicheren Wahrheit und wertest die andere Geschichte als "Kinderkacke." Emotional lässt mich das kalt. Aber es beweist, dass du dich nicht neutral an Logik orientierst, sondern dass du eindeutig befangen bist und deine Logik so definierst, dass du aus deiner Sicht automatisch immer im Recht bist.
Du versuchst das gannze ja auch vermutlich nur ins Lächerliche zu ziehen.  
Das schaffst du auch ganz von alleine. Da braucht es mich nicht für. Ich gebe nur meine tatsächliche Einschätzung dazu ab. Neutral und objektiv. Du kommst nunmal so rüber. Frag die anderen. Da kann ich überhaupt nichts für.

Ich kann auch nichts dafür, dass du auf rationale Argumente so emotional und negativ reagierst.

Du wolltest wissen was ich an deiner Argumentation unlogisch finde. Ich habe dir nur ehrliche und sachliche Antworten darauf gegeben.
Ich glabe du wirst von den meisten Leuten hören, dass eine Dämonentheorie Kinderkacke ist ohne Motive, Indizien
Und die meisten Leute würden über deine Engel-Matrix-These etwas anderes behaupten?
Aber mal was anderes. Wie hoch ist denn nun eigentlich die Chance, dass DU Geistig verwirrt warst als dein Alien am Telefon zu dir sprach? Wie hoch war die Chance einer Halluzination bei deinem Erlebnis?
Ich habe dir doch bereits geschildert, dass ich nicht daran glaube, dass es ein Alien war. Das war eine aufgrund der Umstände irrationale Einschätzung, die meiner Ansicht nach aber nie objektiven Kriterien standhielt und deswegen von mir bereits im Anschluss des Erlebnisses wieder verworfen wurde. Eben weil ich meine eigenen Erfahrungen hinterfrage und im Gegensatz zu dir nicht auf eine paranormale Wahrheit versteife. Das Beispiel sollte damals zeigen,  dass jedem so etwas passieren kann und dass es auch Menschen gibt, die mit Vernunft doch wieder zu logischen Schlussfolgerungen kommen können. Nicht jeder bleibt immer bei irrationalen Gedankengängen hängen.
 Willst du jetzt alles in diese Sparte schieben?
Ich kann ja auch nichts dafür, dass alles bei dir auf geistige Verwirrtheit hinausläuft. Andere sind ja auch dieser Ansicht. Das liegt also eindeutig nicht an mir. @Photographer73 hat ja sogar schon objektive Merkmale aufgezählt, wie sie die Psychologie vorgibt und die bei dir gegeben sind. Tut mir ja irgendwie auch Leid für dich, aber objektiv deutet nunmal wirklich alles darauf hin. Du kannst ja selbst z.B. auf Wikipedia nachlesen welche Merkmale typisch sind. Die Übereinstimmungen sind schon sehr auffällig.

Ich weiß, du versuchst glaubwürdig zu wirken. Aber du bewirkst leider das genaue Gegenteil.

Ich glaube wir können das hier auch beenden. Ich denke, dass hier jedem außer dir eindeutig klar wurde, was ich meinte, als ich deine Gedankengänge und Argumentationen als unlogisch bezeichnete und schrieb, dass sie keinen Sinn ergeben. Ich möchte dein Aufmerksamkeitsbedürfnis auch nicht weiter stillen. Davon hattest du sicher wieder mehr als genug. ;)

Man merkt auch, dass du nur noch auf die Stellen reagierst, über die du dich emotional abreagieren kannst und auf andere Argumente gar nicht mehr eigehst.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 18:55
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das Beispiel bezeugt jedefalls die Willkür, mit der du dir deine persönliche Logik aufbaust. Objektiv besteht zwischen den beiden Erklärungen kein wirklicher qualitativer Unterschied. Trotzdem erhöhst du deine Geschichte zur sicheren Wahrheit und wertest die andere Geschichte als "Kinderkacke." Emotional lässt mich das kalt. Aber es beweist, dass du dich nicht neutral an Logik orientierst, sondern dass du eindeutig befangen bist und deine Logik so definierst, dass du aus deiner Sicht automatisch immer im Recht bist.
Also wie du versuchst das ganze hier darzustellen, zeigt mir nur, wie sehr du dich gegen bestimmte Theorien wehrst.
Vieles was du als unlogisch darstellst, hast du keine Argumente gegeben, du hast nur gesagt dass es unlogisch ist, weil du es für unlogisch hälst. etwas unlogisch halten, ist aber eine rein subjektive Wertung.
Ich habe  Experimente gemacht, Menschen die mir ein Beweis geben konnten, eine völlig logisch in sich schlüssige Welt in der alle jeglichen Glauben haben können und wo auch du deinen Platz hast als Realist. Deine Dämonen Theorie hat das alles nicht und du versuchst sie trotzdem auf den gleichen Stellenwert zu bringen. Nur dein Wunsch Recht zu behalten, kann hier ein identisches Verhältnis erkennen.
Außerdem würden dir sowieso nur die einen recht geben, die das genauso sehen wie du und die anderen nicht.
Die Meinung ist im Prinzip also schon vorgegeben. Und das war schon immer in diesem Forum so.
Wir brauchen eigentlich gar nicht diskutieren, jeder hat seine Meinung und das wars.


Das kannst du dir gerne versuchen einzureden, aber es bleibt dennoch ein Fakt, dass unsere Erkenntnisfähigkeit begrenzt ist.  Da unsere Wahrnehmung und unsere Interpretation extrem fehleranfällig ist und verfälscht sein kann, kann es keine absoluten Wahrheiten oder Beweise geben. Das was wir als Realität oder Wahrheit empfinden bleibt immer ein rein hypothetisches Konstrukt. Daran könnte auch kein Erlebnis der Welt etwas ändern, so real es einem auch vorkommen mag.


Du versuchst dir deine Welt so aufbauen, dass persönliche Wahrnehmungen grundsätzlich keinem Glauben geschenkt werden können.
Damit versuchst du aber nur bestimmte Faktoren zu immunisieren, indem du meinst, dass man auf diese Art kein Wissen schaffen kann.

Du sagst selbst, das alles absolut alles verfälscht sein kann. Wehrst dich aber gegen die Theorie, das alles simuliert sein könnte.
Obwohl gerade das eine interessante Gemeinsamkeit hat.

Du versuchst außerdem zu sagen, dass man sich  nie sicher sein kann, und das die absolute wahrheit ist, sich nicht sicher sein zu können. Und darauf pochst du und baust dir quasi dein Modell so auf, dass persönliche ERkenntnisse keinen Wert haben, wegen deiner persönlich , subjektiv bewerteten Theorie. Du idealisierst dein Verhalten und bist stolz darauf, dass du bei deinem Erlebnis nicht an Aliens, Geister oder sonst was denkst, sondern davon ausgehst, dass alles was passiert ist entweder reiner Zufall war *hust* oder ein Fehler deines fehleranfälligen Gehirns.
das ERgebnis ist:
Du bist Realist, bleibst Realist, bist aber auch sehr gerne Realist und ein Mitarbeiter der matrix, wenn es sie gibt, darf alles machen, was er will, ohne dass es dir auffällt, denn deine Persönliche Wahrnehmung dazu zählt nicht.
Falls ich am Ende Recht haben sollte mit meiner THeorie , kommen wir zu folgendem Ergebnis:
Herzlichen Glückwunsch du bist eine Marionette der Matrix ohne es zu merken und das aufgrund bestimmter Ideale. :)

Das muss man übrigens nicht negativ werten, hängt davon ab, was dabei rauskommt. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 19:09
Aber noch kurz, hat weniger mit Aufmerksamkeitsdrang zu tun (ist übrigens auch wieder so ne unterstellung, aber was solls)
Warum ich negativer bei der Dämonentheorie reagiert habe, liegt auch an den sachen die z.b. mein Kumpel erlebt hat.
Der hat nämlich ne Stimme bei sich, der als Dämon ausgibt. Der Dämon erzählt er hat für alle einen plan, steuert alles und will alle quälen. Es kommen danach alle in die hölle , aber zuerst hat hier jeder einen Plan den er mit ihnen durchgeht.
Er hat schon massenweise Medikamente durch mit allen möglichen Dosen, aber der dämon kam trotzdem immer und immer wieder. So dass sein Fazit ist: Der Dämon ist real.

Ich versuche ihm zu erklären, dass der Dämon nur eine Rolle spielt in unserer Welt, aber da dieser Dämon ständig negativ auf ihn einredet, kann er nur glauben, dass er quasi unter den Klauen des dämons hängt und in die Hölle kommt.
keine schöne Vorstellung, aber eine Möglichkeit wie man sein Leben scheiße gestalten kann innerhalb einer Simulation - das halt meine theorie.
Die realisten und das ist halt das traurige, glauben natürlich trotzdem o9bwohl er schon so viele medikamente hatte und nichts half, dass der geistig krank ist. Auf diese weise immunieren sie sich völlig und das macht den Kumpel dann auch total zum Aussenseiter.
Und keiner merkt, was für ein mieses Spiel dabei getrieben wird und Realisten mit ihrer einstellung würden es niemals merken
Auch wenn nie die Mediakmente helfen, würden sie dennoch immer dasselbe denken.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 19:38
@Dawnclaude

Man merkt, dass du nur das liest, was du lesen willst und nicht das was ich schreibe.

Wie kann ich eine feststehende Meinung haben, wenn ich explizit genau dagegen argumentiere und genau solches anpranger?

Ich schreibe dir, dass Matrix, Aliens, Engel, Geister etc. alles möglich ist. Du behauptest ich würde mich grundsätzlich dagegen wehren.

Im Grunde genommen versuchst du einfach nur meine Argumentation umzudrehen, obwohl das so keinen Sinn ergibt, weil es dem widerspricht was ich schreibe.

Du schreibst von feststehendes Tatsachen. Nicht Ich. ;)

Du begreifst einfach nicht, dass es immer Gründe zum Zweifeln gibt. Ich halte mir immer die Option eines Zweifels offen. So funktioniert auch die wissenschaftliche Methode. Die beste Methode die es gibt, um Erkentnisse zu sammeln. Alles andere ist Irrsinn.
Und darauf pochst du und baust dir quasi dein Modell so auf, dass persönliche ERkenntnisse keinen Wert haben, wegen deiner persönlich , subjektiv bewerteten Theorie.
Das ist nicht meine Theorie. Das ist die vorherrschende Ansicht aus Philosophie und Wissenschaft. Tut mir Leid für dich, aber du hast nicht nur mich alleine gegen dich sondern die geballte intelektuelle Elite dieses Planeten.
Du bist Realist, bleibst Realist, bist aber auch sehr gerne Realist  
Ne du. Ich würde auch lieber in einer Welt des Übernatürlichen leben. Ein Großteil meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fantasiewelten. Ich würde alles darum geben, dass diese Welt eine andere wäre. Nur ich bin halt objektiv und würde mich nicht selbst belügen. Und objektiv gesehen bleibt einem leider keine andere Wahl, als an all dem zu zweifeln. ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 19:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Er hat schon massenweise Medikamente durch mit allen möglichen Dosen, aber der dämon kam trotzdem immer und immer wieder. So dass sein Fazit ist: Der Dämon ist real.

Ich versuche ihm zu erklären, dass der Dämon nur eine Rolle spielt in unserer Welt,
Dann werden es wohl die falschen Medis gewesen sein. Daß er allerdings zu dieser Erkenntnis kommt, wundert mich nicht, wenn Du, als angeblicher Kumpel, ihm noch mit deinen Theorien in den Ohren liegst. Für mich ist das mehr als grenzwertig. Wenn Du für dich selbst entschieden hast, daß Du völlig rund tickst und es keinerlei Handlungsbedarf gibt, ist das die eine Seite. Einen völlig labilen und leidenden Menschen, einen Freund, auch noch zu bestärken und zu manipulieren, ist etwas ganz anderes und nicht nur fahrlässig, sondern extrem gefährlich. Und ganz ehrlich, wenn ich das jetzt so lese, widert mich diese Haltung nur noch an.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 20:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann werden es wohl die falschen Medis gewesen sein. Daß er allerdings zu dieser Erkenntnis kommt, wundert mich nicht, wenn Du, als angeblicher Kumpel, ihm noch mit deinen Theorie in den Ohren liegst. Für mich ist das mehr als grenzwertig. Wenn Du für dich selbst entschieden hast, daß Du völlig rund tickst und es keinerlei Handlungsbedarf gibt, ist das die eine Seite. Einen völlig labilen und leidenden Menschen, einen Freund, auch noch zu bestärken und zu manipulieren, ist etwas ganz anderes und nicht nur fahrlässig, sondern extrem gefährlich. Und ganz ehrlich, wenn ich das jetzt so lese, widert mich diese Haltung nur noch an.
Du solltest aufpassen, wie du als Moderator schreibst. Du gehst viel zu idealistisch an diese Sache ran ohne Informationen die du hast polarisierst du direkt.
Ich habe meine Meinung , die sage ich.
Was sagst du alles was ich mache? "Bestärken, manipulieren extremgefährlich , fahrlässig" usw. usw.
Was du da alles schon reininterpretierst, was ich mache ohne es zu wissen. ^^
Das einzige was ich sage  ist meine Meinung. Die erkenntnis die er hatte, hatte er ganz allein. Er ist kein kleines Kind ... Ich rede mit ihm einmal alle 2 Monate, da hab ich keinen Einfluss auf ihn.  Momentan hat er nur Angst dass der Dämon Recht hat.
Das einzige was ich versuche ist ihm die Angst zu nehmen, dass das alles blödsinn ist was der Dämon erzählt.

Er hat wirklich unzählige medikamente genommen, über 20 Jahre lang. Er ist fett dadurch geworden, hat die verschiedensten Probleme durch die Nebenwirkungen.
WAs ist deine aussage? Dann ist wohl das Medikament falsch.
Siehst du, da bist du  ein klischee Realist. Deine Einzige Erklärung die du hast "Das medikament ist Falsch".
Er wird vermutlich ewig bis zu seinem Tod Medikamente ausprobieren und darauf hoffen, dass irgendwann mal ein Medikament hilft.
Aber es wird nur diiese Eine Ausage geben "Ein anderes Medikament ausprobieren"
Das ist dein Glaube und bei unzähligen Versuchen vielleicht mal ein Zweifel aufkommen zu lassen, gibts bei dir nicht.
Denn du siehst nur dass es ja bei manchen klappt, also wird es wohl so stimmen....

Da steckt eine ganze Menge Glaube drin neben deinen Vorstellungen von der Welt.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ne du. Ich würde auch lieber in einer Welt des Übernatürlichen leben. Ein Großteil meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fantasiewelten. Ich würde alles darum geben, dass diese Welt eine andere wäre. Nur ich bin halt objektiv und würde mich nicht selbst belügen. Und objektiv gesehen bleibt einem leider keine andere Wahl, als an all dem zu zweifeln. ;)
Solange du zweifelst und nicht vorgefertigt für eine Variante plädierst, ist das ja auch nicht schlecht. Bei deinen Erlebnissen würde ich auch zweifeln, es bleiben viele Optionen übrig auc hwenn es seltsam ist. Ich würde es nur verwegen finden, dass du z.b. überzeugt davon wärst, dass das jetzt ne Halluzination war. Nur weil es seltsam war...
Belassen wir es mal dabei jetzt. Reicht ja auch.


Noch mal für alle:

Bei der Geschichte mit dem Dämon der fröhlich weiter redet trotz zahlreicher und damit mein ich wirklich nahezu alle Medikamente die Ärzte jemals auf den Markt zu dem Thema geschmissen haben, gibt es eigentlich nur 4 plausible Theorien:

1- ein streich des gehirns wie auch immer das gehen mag und warum auch immer das ganze nicht durch medis beinflusst wird
2. es ist ein simuliertes Rollenspiel -> Matrix
3. Der Dämon ist real und meint es ernst -> schlecht für alle. ^^
4. Es ist irgendein anderer Geist, hat sich an ihn angeheftet und macht sich ein Spaß und quält ihn. Diese Theorie haben einige auch noch


Allein daran kann man also schon erkennen, dass es 4 plausible Theorien gibt. Und alle 4 Theorien haben Indizien und deshalb hat es auch absolut nichts mit geistigem Wahnwitz zu tun, wenn die Simulationstheorie als wichtig eingestuft wird, weil sie plausibel sein kann.
Die Gehirntheorie hat noch viele Lücken und gerade wenn die Medis nicht helfen, kann es einem zu denken geben.
Damit wollte ich nur mal zeigen, dass solche Theorien nicht von ungefähr kommen, sondern in der Praxis eben auch vorkommen...
In diesem Fall auch die Dämonentheorie, allerdings ist sie in anderen Punkten unlogisch. z.b. was hat der Dämon davon die Menschheit unendlich lange zu quälen, irgendwann müsste es ihn auf den Sack gehen...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 20:29
@Labor-Ratte

das ist ja ganz schön das du dich hier als allwissender Lehrer hinstellst und dem kleinen verrückten dawnclaude aufzeigst das alles ganz anders ist, das er ja nur verrückt sein kann usw... toll dann musst du wohl recht haben.

ähm..mitnichten.
Ich brachte wie gesagt schon die Überlegungen zur Berechenbarkeitstheorie & Turingmaschinen usw.. ins Spiel die man sich mal genauer zur Gemüte führen sollte.

Logisch ist auch dass wenn es um dieses Thema geht wohl Biologen, Mediziner & Soziologen wohl eher die Realistenauffassung vertreten, als Informatiker, Philosophen oder Astronomen.
Denn ein Biologe sieht das ja alles direkt vor sich, sieht die Zusammenhänge, ein Soziologe sieht die Kindliche Entwicklung, Erziehung, Verhalten allgemein usw... da ist eine Matrix natürlich so weit entfernt wie es nur geht.

Mich wundert schon sehr das alle hier dawnclaude's Geschichten als Wahnvorstellungen abtun, das er verrückt ist, das er nur Eso-Zeug erzählt usw... ich meine ist das etwa so eine Art Abwehrhaltung? Etwa weil euch die Vorstellung einer Matrix ganz und gar nicht passt? Ist ja auch erstmal verständlich, denn es bedeutet jja einen teilweisen Kontrollverlust, dass man eben die Dinge nicht in der Hand hat, dass sich die Wissenschaft geirrt hat.......obwohl geirrt haben muss sie sich ja nicht unbedingt da die Dinge ja immer noch real sind..

Also ich habe keine Außerkörperlichen Erfahrungen, sehe auch keine Engel oder Geister sondern ich sehr die tägliche Welt um mich, ganz real und muss sagen das es teilweise schon sehr sehr merkwürdige Zufälle bzw. Begebenheiten gibt, teilweise in meinem eigene Laben und auch teilweise in der großen Weltpolitik.
Ich möchte jetzt nicht wieder den kalten Krieg ins Spiel bringen oder die gescheiterten Hitlerattentate...aber diese Dinge sind nun mal passiert.

Des Weiteren wurde ja bereits gesagt das einige Wissenschaftler davon ausgehen dass eine Simulation wahrscheinlicher ist...also ein komplettes Universum quasi aus dem Nichts oder einer Quantenfluktuation.

Nick Bostrom ein renommierter Wissenschaftler an der Oxford-Universität sagt bspw. das die Wahrscheinlichkeit hierfür ca. 20-50% beträgt

https://www.simulation-argument.com/simulation.html

Es ist also immer eine Frage der Sicht...aber beim Thema Matrix trifft nun mal die seriöse Wissenschaft (Informatik, Philosophie) auf die Eso-Welt, wobei man manche Überlegungen getrost in diesen Bereich verschieben kann.
Ich fühle mich ja auch eher der Wissenschaft hingezogen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 21:00
@Dawnclaude

Ich sollte aufpassen, wie ich als Mod schreibe ? Willst du mir drohen, weil Dir meine Meinung nicht gefällt ? Es ist interessant zu sehen, wie Du gleich aus der Rolle fällst, wenn man Dir den Spiegel vorhält. Aber mach Dir keine Gedanken, vielleicht bin ich ja auch nur eine Simulation, die zum Spiel gehört...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich rede mit ihm einmal alle 2 Monate, da hab ich keinen Einfluss auf ihn.  Momentan hat er nur Angst dass der Dämon Recht hat.
Das einzige was ich versuche ist ihm die Angst zu nehmen, dass das alles blödsinn ist was der Dämon erzählt.
Schön zurückgerudert.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 21:23
@Dawnclaude

Eins wollte ich noch los werden:
 eine völlig logisch in sich schlüssige Welt in der alle jeglichen Glauben haben können und wo auch du deinen Platz hast als Realist.
Also selbst mit gutem Willen, selbst wenn ich die Existenz der Matrix und all dem glauben schenken würde, selbst dann betrachte ich deine Variante nicht als logisch oder schlüssig. Allerhöchsten als notdürftig zusammen gehaltener wirrer und unlogischer Flickenteppich. Das ist leider meine Bewertung zu deinen Erzählungen. Da gibt es sicher auch logischere Matrixhypothesen, die mehr Sinn ergeben.

@knopper
 
Mich wundert schon sehr das alle hier dawnclaude's Geschichten als Wahnvorstellungen abtun, das er verrückt ist, das er nur Eso-Zeug erzählt usw... ich meine ist das etwa so eine Art Abwehrhaltung? Etwa weil euch die Vorstellung einer Matrix ganz und gar nicht passt?
Nein, ich habe nichts gegen die Vorstellung einer Matrix. Ich finde diese Vorstellung sogar überaus interessant und durchaus Wert darüber zu diskutieren und zu spekulieren. Nur finde ich Dawnclaudes Berichte unlogisch und unglaubwürdig und seine Argumentation halt irrsinnig. Selbst wenn es eine Matrix wirklich gäbe, glaube ich anhand seiner Schilderungen nicht, dass @Dawnclaude Einblick in eine solche Matrix hätte. Er wäre wohl wahrscheinlich nur ein Verrückter innerhalb der Matrix, der sich eine zweite falsche Matrix einbildet.

Nur weil ich seine Matrix-Berichte so empfinde bedeutet das noch lange nicht, dass ich generell etwas gegen einen Matrix- und Simulationsgedanken habe. Ich finde es sogar überaus bedauerlich, dass der Fokus dieses Forenthemas schon so lange Zeit hauptsächlich nur mit Dawnclaude zu tun hat. Das ist Schade um das Thema. Aber ernsthafte philosophische Auseinandersetzungen mit solchen Themen erwarte ich auf Allmystery sowieso nicht mehr. ;)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

21.10.2017 um 21:53
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Nein, ich habe nichts gegen die Vorstellung einer Matrix. Ich finde diese Vorstellung sogar überaus interessant und durchaus Wert darüber zu diskutieren und zu spekulieren. Nur finde ich Dawnclaudes Berichte unlogisch und unglaubwürdig und seine Argumentation halt irrsinnig. Selbst wenn es eine Matrix wirklich gäbe, glaube ich anhand seiner Schilderungen nicht, dass @Dawnclaude Einblick in eine solche Matrix hätte. Er wäre wohl wahrscheinlich nur ein Verrückter innerhalb der Matrix, der sich eine zweite falsche Matrix einbildet
Interessant finde ich halt schon, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass wir selbst uns eine Simulation geschaffen haben um darin zu leben und diese parallel dazu verwaltet wird. Denn das wäre ja kurz und knapp meine Vorstellung.
Aber ich glaube was du dir nicht vorstellen kannst, ist eben ,dass man sich was negatives aussucht. Du glaubst wenn man sich ne Simulation erschafft, musst diese ganz harmlos sein. Nehme ich mal an? Kann aber sein, dass es viele dieser Welten auch noch zusätzlich gibt.

Und interessant finde ich, dass keine User innerhalb der Simulation einblicke in die Simulation kriegen dürfen. Also wenn du so eine machen würdest. Tja, das könnte vielleicht einfach an der Nettigkeit der Verwalter liegen. Es müssen ja nicht gleich böse Aliens sein, die uns missbrauchen. Mein Geist hat gerade kommentiert und sagt: "Das schaffen wir schon alleine" Tjo...


Anzeige

melden