Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

28.06.2017 um 19:28
@Sarv


hmm naja kann denn ein Computerprogramm alles machen was es will?
wohl eher nicht....

Anzeige
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

28.06.2017 um 19:31
@knopper
das bestimmt gott lob der mesnch, aber auch die werden dümmer = mensch....


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.06.2017 um 19:40
Zitat von SarvSarv schrieb:Kann man demnahc alles machen was man will ?
Jeder wird immer genau das machen, was auf seiner Matrix steht, also möglich ist. Frei ist man dann, wenn man es erkennt und das macht, was man für besser hält, nur wer macht das schon ? Man nennt das im Volksmund über den eigenen Schatten springen.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

28.06.2017 um 20:11
@KL21
Kenne einige.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.06.2017 um 20:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich hatte heute das erstmal so einen seltsamen Traum.
Ich habe ganz normal geträumt und dann ist plötzlich die Traumwelt abgestürzt, ich nahm dann nur noch hell weiß leeres Raum wahr, als währe ich in dem Matrixkonstrukt und habe den Absturz meiner Matrix erlebt, was mich sofort zum Aufwachen brachte.
Das wirkt eher wie eine Paraodie darauf. ^^


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.06.2017 um 21:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das wirkt eher wie eine Paraodie darauf. ^^
Oder ist es die Matrix die auf diesen Erfahrungen basiert!? Wenn du den Film meinst. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.06.2017 um 21:17
Zitat von SarvSarv schrieb:Kenne einige.
Das glaube ich kaum, weil es davon nur ganz Wenige gibt.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

28.06.2017 um 21:48
@KL21
komt drauf an in welchen Masstäben du denkst...

Selbstständig leben voll und ganz wenige, aber immer wie mehr die schrittchenweise umstellen ja.

matrixmässig gut


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.06.2017 um 01:19
Ich glaub schon das wir in einer Matrix leben.
Wie ich darauf komme ? Weil ich glaube das es sozusagen 2. Welten gibt, einmal die physische wo wir mit unseren Körper interagieren und einmal die Geistliche wo all unsere Gedanken sind. Ich gehe auch davon aus, das der Tod nicht das Ende ist, sondern der Aufstieg in einen anderen Lebensabschnitt wo wir nur noch mit unserem Bewusstsein/Geist leben können.

Und da das Bewußtsein immer bleibt, gehe ich mal davon aus, dass die Geistliche Welt die echte Realität ist und die Physische die Matrix.

Gruß


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.06.2017 um 03:58
@Mr.Whatever

Über die geistige Welt verändert sich die physische.. Materie ist auch nur verdichtete Energie.
Wenn du mit Gedanken wirkst, wirkst du auf die geistige Welt..dort besteht die Verbindung zu anderen teils auf geistiger oder seelischer Ebene. Dort wirken die Gedanken auf andere und auf Vorgänge und wirken sich je nachdem wie stark die Gedanken auch auf die physische Welt aus.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.06.2017 um 15:58
Zitat von LunataLunata schrieb:Über die geistige Welt verändert sich die physische.. Materie ist auch nur verdichtete Energie.
Wenn du mit Gedanken wirkst, wirkst du auf die geistige Welt..dort besteht die Verbindung zu anderen teils auf geistiger oder seelischer Ebene. Dort wirken die Gedanken auf andere und auf Vorgänge und wirken sich je nachdem wie stark die Gedanken auch auf die physische Welt aus.
Ne, ich habe nicht das Gefühl, dass die Wirkung so groß ist.
Ich glaube das dient nur  den  esoterische Inkarnationen und "Mitarbeiter der mAtrix" (engel) können dann auf diese Vorstellung reagieren.
Also heißt man kann indirekt etwas bewirken. Und "Esoterische Inkarnationen" haben da noch etwas mehr Einfluss drauf, als wenn jetzt ein Atheist von Nebenan plötzlich auf einen esoterischen Tripp kommt. Das geht dann eher in die Hose. ;)

Beispiel: wenn jetzt 1 Million leute hoffen, das der FC Bayern in der Bundesliga verliert , ändert das trotzdem nix.
Beweise? ziemlich einfach bei dem Beispiel. :D


Also selbst wenn die Welt tatsächlich geistig projeziert wurde, kann sie dennoch eine gewisse Statik haben.

Trotzdem gibts natürlic hschon ein paar anpassungen wo man es sieht, dass der GEist eine Rolle spielt.

ich muss z.b. nur 5 sekunden auf einen Teppich starren, schon beginnt dieser sich zu bewegen und zu verändern. Aber eben nur aus meiner Sicht, nicht für die anderen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

03.07.2017 um 14:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne, ich habe nicht das Gefühl, dass die Wirkung so groß ist.
Ich glaube das dient nur den esoterische Inkarnationen und "Mitarbeiter der mAtrix" (engel) können dann auf diese Vorstellung reagieren.
Also heißt man kann indirekt etwas bewirken. Und "Esoterische Inkarnationen" haben da noch etwas mehr Einfluss drauf, als wenn jetzt ein Atheist von Nebenan plötzlich auf einen esoterischen Tripp kommt. Das geht dann eher in die Hose. ;)
Ein Atheist kann auch eine "esoterische Inkarnation" sein ohne irgendwelche Allüren dahingehend aufzuweisen, weil es für ihn Normalität ist, dass seine Gedanken wesentlich seine Realität prägen und aus seiner Sicht dieses Gesetz auch für jeden anderen gilt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Beispiel: wenn jetzt 1 Million leute hoffen, das der FC Bayern in der Bundesliga verliert , ändert das trotzdem nix.
Beweise? ziemlich einfach bei dem Beispiel. :D
Schlechtes Beispiel. Immerhin wettern 100 Milliionen Menschen dafür, das der FC Bayern gewinnt. ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also selbst wenn die Welt tatsächlich geistig projeziert wurde, kann sie dennoch eine gewisse Statik haben.
Diese "Statik" ist eben die "Schnittmenge" unser aller Realitäten.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich muss z.b. nur 5 sekunden auf einen Teppich starren, schon beginnt dieser sich zu bewegen und zu verändern. Aber eben nur aus meiner Sicht, nicht für die anderen.
Man kann auch daran denken, dich auf die rechte Schulter anzutippen und dein Engel entscheidet dann ob sie den Spaß mitmacht und dich das dann tatsächlich fühlen lässt. :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.07.2017 um 17:41
Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder mit recht krassen Informationen (ob sie stimmen oder nicht). Sie sagt, dass Menschen, die Tiere essen, nach dem Tod zur Quelle zurückkehren, aber im Gegensatz zu denen, die keine Tiere essen, innerhalb der Quelle isoliert werden und an keinen Matrizen mehr teilhaben werden, weil sie aus der Sicht der neutralen Quelle wie ein Krebsgeschwür sind, das sich nicht ausbreiten soll. Was meint ihr dazu? Ist schon harter Tobak, wenn so viel von einer Entscheidung abhängt. Ich esse ja sowieso keine Tiere, aber davon habe ich noch nie gehört.

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=8kt3j5GQ9TY


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.07.2017 um 00:22
@Yoshi
Das hieße sie dürfen nicht mehr an der Schöpfungsarbeit teilhaben.
Das käme vielleicht aus der buddhistischen Lehre. 
Es ist eine Art Geheimlehre. 
Hendriks Hannes schrieb ein Buch darüber.
CEM Cosmo  Energetik Matrix
Da geht es um Lebewesen, Eigenschwingung und an den Nullpunkt seiner Bewegung bringen, mit zwei bestimmten Kanälen kann man alles wieder zur Norm der Schöpfung bringen. 
Das wäre die stärkste Form der Heilung und man würde dafür höchste Konzentration benötigen. 
Man könne mit diesen Kanälen auch andere Kanäle aufladen und neue Energien erzeugen,  die man zum Aufbau geistiger Matrizen verwende.
Fleisch essen war aber schon immer üblich. Kann mir jetzt nicht erklären weshalb es bestraft werden soll.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.07.2017 um 10:56
@all
@Phhu
Ich glaube wie gesagt selbst nicht daran. Das Argument, dass sich ein "Krebsgeschwür" nicht ausbreiten soll (in keiner Matrix) macht ja Sinn, aber ich fände das recht unfair, weil woher sollten Tierkonsumenten davon wissen? Ich glaube nicht, dass die göttliche Quelle Fraktale von sich selbst isoliert.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.07.2017 um 12:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was meint ihr dazu?
Erinnert mich an "wenn ihr nicht brav seid, kommt ihr in die Hölle".


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.07.2017 um 13:09
@Yoshi
Crystal Quartz sagt aber auch in einem anderen Video, dass wenn man in seinem Leben schon Tierfleisch verzehrt hat, äußerst viel Reue beweisen muss, um wieder zur Quelle zurückgehen zu können, denn ansonsten ist man immer noch auf dem gleichen Niveau der Fleischverzehrer. Um Anschluss an die Quelle zu bekommen, schlägt sie die Methode der "carnischen Reinigung" vor. Dabei wird eine Übersäuerung des Magens herbeigeführt, um die fleischlichen Energien aus dem Körper zu vertreiben. Hört sich erstmal abstrus an. Weiß auch nicht, ob's stimmt. Aber was, wenn das funktioniert? Sicherlich kann uns KL21 aufklären, von dem ich übrigens viel halte (wahrscheinlich gebildetster/begabtester User des Forums).


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.07.2017 um 15:32
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Crystal Quartz
Die Frau wird mir von Video zu Video unsympathischer und widersprüchlicher. Gestern sagt sie noch, dass Fleischkosum eher hinderlich ist und heute verteufelt sie es bis auf's tiefste. Die Frau entpuppt sich m.E. mehr und mehr zu einer charismatischen Sektiererin.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.07.2017 um 16:01
@postcrysis
Welches Video ist das?


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.07.2017 um 16:03
@Kotknacker
Ich halte von ihr auch nicht mehr viel und besonders sympathisch ist sie mir auch nicht. Einige Aussagen von ihr sind schon sehr krass.


Anzeige

melden