Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

14.11.2005 um 13:10
Herrlich, wie man stets versucht, alles mit Logik und physikalischen Gesetzen zu erklären, um Ordnung zu schaffen und das, was man als Realität sieht, zum Ausdruck zu bringen.
Das Universum ist chaotisch, noch chaotischer als wir es uns jemals vorstellen könnten. Ich glaube, das, was als allgemein "gesunder Menschenverstand" bezeichnet wird -also die Logik von einem auf das andere zu schließen- ist nur ein natürlicher Schutzmechanismus, um das wahre Chaos der Gegebenheiten nicht auch nur ansatzweise zu erblicken. Denn wenn wir das könnten, würden wir vielleicht dahinterblicken, dass es keine Zufälle gibt, dass sämtliche Naturgesetze eine Farce sind und unser Universum vielleicht ein Mollekül von etwas größerem ist, das zugleich Platz in meiner Westentasche hat. *lol* Ich glaub, ich werd verrückt.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

14.11.2005 um 13:21
Das Universum ist chaotisch, noch chaotischer als wir es uns jemals vorstellen könnten...

und zu einem sehr frühen zeitpunkt war es sehr wahrscheinlich sehr geordnet im gegensatz zur heutigen entropie.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden
sarge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

11.12.2005 um 01:41
Hi bin neu hier, und hab diesen thread grad hier gefunden, weil mich die matrix genauso interessiert wie ihr....und ziemlich cool was ihr da gepostet habts...

und ich hab da mal meine gedanken gemacht...

also nehmen wir mal an, dass die matrix jetzt existiert, und wie im film soll uns ja einestages "der auserwählte" retten, und ich hab da mal überlegt, das jesus -> der auserwählte war, uns retten wollte....außerdem hatte er solche ähnlichen fähigkeiten gehabt wie neo....


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.12.2005 um 03:26
>>"das jesus -> der auserwählte war, uns retten wollte....außerdem hatte er solche ähnlichen fähigkeiten gehabt wie neo...."<<




ja genau, jesus konnte fliegen, war mega schnell und konnte schwertern und pfeilen ausweichen, er war bärenstark, und konnte in ein paar sekunden karate lernen.....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Leben wir in einer Matrix?

11.12.2005 um 07:04
Typisch...

...da lassen sich die Wachowski´s mal´n absolut neues Sci-Fi Drehbuch aus´m Hirn eitern und popeln ein paar tolle noch nie dagewesene Effekte ein, schon denkt die Halbe Welt (das scheint der absolut vertrottelte Teil zu sein):

LEBEN WIR IN EINER MATRIX ???











...sind wir alle der Traum einer Süsswasseramöbe in einem Reagenzglas die Fieber hat ???



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Leben wir in einer Matrix?

11.12.2005 um 09:20
neo.........
neo.....
wach auf...


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

11.12.2005 um 11:10
Leben wir in einer Matrix?
Wo sonst? Lg.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

11.12.2005 um 11:27
<< wir sind alle der Traum einer Süsswasseramöbe in einem Reagenzglas die Fieber hat >>

Das hat was wahres....

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.12.2005 um 13:48
klar leben wir in einer matrix...
ich bin ein agent und muss alle töten bevor ihr zu viel erfahrt, also sagt euren bekannten und verwandten tschüss xD

ne, spaß. also wenn wir in einer matrix leben würden dann müssten wir ein koplettes programm sein und net in so ner röhre hängen i mein wie würd das dann mit der fortpflanzung gehen? Oo

grüßle

I've felt the hate rise up in me...
Kneel down and clear the stone of leaves...
I wander out where you can't see...
Inside my shell, I wait and bleed...



melden

Leben wir in einer Matrix?

12.12.2005 um 13:55
>>"i mein wie würd das dann mit der fortpflanzung gehen?"<<


nichts leichter als das !
den männern werden samenzellen entnommen, und den frauen eizellen, das wird dann in einem labor miteinander verbunden, und schon entsteht neues leben im reagenzglas. (verlaf stark vereinfacht dargestellt !)


und nochmal so nebenbei: wir leben nicht in einer matrix !!






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Leben wir in einer Matrix?

12.12.2005 um 23:41
Öhm das ist alles ein bisschen unlogisch,
ich glaube nicht das wir in einer matrix leben,
ausser natürlich wir sind alles winzlinge und die riesen machen sich ein spass daraus uns im fernsehn zu sehen...

und wofür ist die matrix nütze?
bestimmt für nichts produktives denn wenn es "leute"gibt die eine matrix erschaffen können, könnten sie uns auch den freien willen nehmen und uns schufften lassen...,
aber dies ist natürlich alles schwachsinn
wenn die riesen sich einfach nur tierisch den arsch abfreuen wollen.


Ich Bin Dumm
Und Schlecht in Deutsch



melden

Leben wir in einer Matrix?

12.12.2005 um 23:43
ah sorry hab mich grad an den film erinnert da gab es ja wirklich menschen nur die wurden von maschinen beherrscht(warum auch immer)

Naja können wir nur auf Neo hoffen

Ich Bin Dumm
Und Schlecht in Deutsch



melden

Leben wir in einer Matrix?

12.12.2005 um 23:45
...die waren ihre Scheiss-"Batterien"...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Leben wir in einer Matrix?

13.12.2005 um 13:58
toc toc.......
neo.......neo .....
wach auf!


melden

Leben wir in einer Matrix?

14.12.2005 um 09:26
lass mich doch pennen! >( ^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Leben wir in einer Matrix?

26.12.2005 um 14:34
Ich höhre seit 3 Jahre Stimmen,dass fiung auf einmal an.
Vor 3 Wochren lag ich auf dem Bett und hatte die Augen zu,da ging eine Tür auf und ich sag 2 alte Mönche oder Prister.Ich hab sie dann weggeholt.Es gingen nach einiger Zeit wieder Türen auf und wider sah ich welche.
Ich hab jetzt gesehen,wer mich am atg besucht und wewr meine Gedanken dadurch beeinflusst und manipuliert.
Ich möchte gerne Wissen,wer Nachts kommt wenn ich schlafe und wer da was in mir hineindenkt.
Ich kenne die Schlafphasen und möchte gerne Wissen wer da nachts mich soclhe inen Schwachsinn sehen lässt?!
Wenn man Bedenkt:Warum sich Nachts die Augen bewegen obwohl man schläfft!
Wer kommt Nacht vor unsren Augen und manupuliert den Schlaf?
Was sind das für Türen?Ich hab auch schon Nacht Stimmen von Bekannten gehöhrt.Können sie durch die Türen kommen?
Wer hat auch schonal so was geträumt oder vor Augen gehabt?
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.12.2005 um 22:42
Hallo erstmal @ Trailerguy.

"Ein bisschen zu logisch. Ja eben drum weil alles zu perfekt zusammenpasst und zu viele Zufälle, auf unseren Planeten bezogen, passiert sind. Da ist eben ma durch Zufall das der Planet Erde genau im richtigen Abstand zur dafür geeigneten Sonne entstanden. Dann hat sich ma so durch Zufall Leben entwickelt und dann wurde es wieder vernichtet. Zum Schluss so ganz durch Zufall, entsteht dann eine intelligente Lebensform die auch noch zivilisiert ist und sich zu einer technisch hochentwickelten Rasse weiter entwickelt."

Das klingt bei dir wie ein Projekt. Allerdings betrachtest du das aus der falschen Sichtweise meiner Meinung nach. Es war wohl kaum die große Frage im Universum, "was müsste alles geschehen, damit der Mensch entsteht?"
Es ist wohl eher so, dass wir eine logische Folge der Abläufe sind. Hätten die sich in manchen Dingen nur um eine Kleinigkeit anders gestaltet... so wären wir gar nicht oder in komplett anderer Form exsitent.
Es ist wie ein Verkehrsunfall... hätte Fahrer A nicht seine Autoschlüssel vergessen und hätte er deshalb nicht nochmal ins Haus müssen... so wäre er 30 sek. vor dem passierten Unfall über die Kreuzung. Und? Ist er aber nicht. Die Sonne hätte zu groß zu klein zu weit zu nah sein können.. und? ist sie aber nicht.
Ob Menschen so sehr zivilisiert sind und technisch hochentwickelt lass ich mal dahin gestellt ;)

"Einerseits glaubst du das es keine anderen Zivilisationen wie wir im Universum gibt und andereseits ist alles logisch. Und alles was im Universum passiert, passiert immer in großer Anzahl, dass heist es muss viele intelligente Lebensformen geben."

Leben ist kein Wunder... Leben ist zwangsläufig eine Entwicklung der bestehenden Physik des Universums. ABER: Da wir Menschen mit unserer Erde und dem Sonnensystem schon eine sehr perfekte Ausgangslage haben - vorallem was die Zeitentwicklung angeht - ist es sehr unwahrscheinlich, dass andere Lebensformen gleich oder weiter Entwickelt sind wie wir. Dass es aber Leben in kleinerer und primitiverer Form gibt ist dagegen sozusagen kaum anders möglich.
So und selbst wenn es intelligentere geben sollte: Alpha Centauri hat keine Planeten mit lebensgünstigen Anforderungen. Der nächste Stern ist dann schonmal 8 Lichtjahre entfernt. Im besten Falle hätte der also was bei sich.
Hachja und diese Schlaumeier müssten dann immernoch mit Lichtgeschwindigkeit (ok wir wissen: das geht nicht.....) mindestens 8 Jahre reisen bis zu uns....
WIe das mit den 60 Tsd Ufosichtungen pro Jahr alleine in den Staaten übereinstimmen soll... I don't know.

Wir Menschen sind wohl was besonderes ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

31.12.2005 um 11:39
Ich bin wach ...

It is reloaded


melden

Leben wir in einer Matrix?

31.12.2005 um 12:18
bezieht man jetzt die matrix auf das gesamte universum?
wenn ja, welches problem gibts es dann?
auch wenn wir in einer matrix leben würden, würde das nichts an unserer lebensweise ändern. nur weil wir vielleicht irgendwann mal erfahren, dass es diese matrix gibt, wird nicht plötzlich alles untergehen ;).

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Leben wir in einer Matrix?

31.12.2005 um 13:08
Je besser wir ein virtuelles Universum erschaffen könne umso mehr wächst die Wahrscheinlichkeit das wir in einerMatrix leben.
Was ich für Quatsch halte.
Warum?
Beendest du deine Beziehung mit Strg,Alt,Entf?

Ich bin die Macht.


Anzeige

melden