Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

16.03.2017 um 15:39
@KL21 

Verstehe nich wieso meine Erfahrund Esoterik sein soll wenn diese mit der Philosophie der Vedanta übereinstimmt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

16.03.2017 um 18:11
@Bublik79

Halb so wild.

Eine esoterische Erfahrung ist keine schlimme Sache, auch keine Beleidigung, wenn ich dir sage du bist esoterisch bedeutet es übersetzt ganz einfach, dass ich deine Erfahrung nicht kenne, und nicht weiss wovon du sprichst. Und es auch nicht wissen will. Mehr nicht. 


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.03.2017 um 18:25
@blackmirror

Also, erstmal Danke für Aufmunterung!

Aber es geht um den Bereich im Forum. Wenn Vedanta ein Philosophisches Wissen ist, wieso ist meine (gleiche) Erfahrung es nicht?
Es macht mir nichts aus auch in der Unterhaltung zu diskutieren aber würde das gerne mal für mich klären...


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.03.2017 um 18:34
Wenn sie es für dich ist, wenn deine Erfahrung für dich philosophisches Wissen ist, dann ist das so, ganz egal was alle anderen sagen.

@Bublik79
 
Wenn du eine Bestätigung brauchst, ist sie es nicht. Würde ich mal so salopp behaupten, aber nicht einfach so glauben ohne zu prüfen, ich schreib manchmal ein bisschen viel. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.03.2017 um 18:38
@blackmirror 

Es geht nicht um Bestätigung sondern um das wie und nach welchen Maß man es unterteilt?


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.03.2017 um 18:52
Ja das meine ich auch, wenn du selbst das Mass bist nach dem du es unterteilst dann ist es so wie es für dich ist.

Wenn du deine Erfahrung an anderen misst, ja dann, kann es sein, dass man dich für esoterisch hält wenn nicht alle diese Erfahrung kennen.

@Bublik79

Etwa so? Einverstanden oder welche Frage wünschst du dir von der Matrix?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

16.03.2017 um 19:05
Zitat von blackmirrorblackmirror schrieb:Einverstanden oder welche Frage wünschst du dir von der Matrix?
Alles ist Gut! :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.03.2017 um 20:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Verstehe nich wieso meine Erfahrund Esoterik sein soll wenn diese mit der Philosophie der Vedanta übereinstimmt?
Esoterik bedeutet im Inneren, Exoterik im Außen. Ich weiß jetzt nicht, weshalb du das negativ verstanden hast. Die Veden sind durch Innenschau entstanden, nicht durch Beobachtung des Außen, obwohl bestimmte Zusammenhänge dabei schon eine Rolle spielen. Was ich meine ist, deine Vision ist deine und nicht einfach auf alle Anderen übertragbar, weil Andere davon gänzlich verschiedene Visionen haben können.


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.03.2017 um 20:29
@KL21

Ah, so :) alles ist gut, Danke!


melden

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 13:58
Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber wir verlassen laut Judy (Quartz Crystal) aus YouTube alle nach dieser Runde die Matrix. Na, wenn das mal nicht angenehme Informationen sind. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 19:22
Zitat von YoshiYoshi schrieb:wenn das mal nicht angenehme Informationen sind.
Es wird sich eine neue, andere aufbauen und ob die besser ist, das wage ich zu bezweifeln. von daher möchte ich mich lieber nicht zu früh freuen. :)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 19:48
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es wird sich eine neue, andere aufbauen und ob die besser ist, das wage ich zu bezweifeln. von daher möchte ich mich lieber nicht zu früh freuen. :)
Ich frage mich auch, woher sie diese Informationen hat. Denn sie spricht ja so, als wäre es die 100%ige Wahrheit, dass wir alle nach dieser Inkarnation die Matrix verlassen und zu unserem Quellenselbst zurückkehren. Ich poste hier mal ein Video, wo ich Teile von einem ihrer Videos zusammengeschnitten habe:

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=nohQE0YMRAo


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 20:25
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es wird sich eine neue, andere aufbauen und ob die besser ist, das wage ich zu bezweifeln. von daher möchte ich mich lieber nicht zu früh freuen. :)
Es gibt so Momente da geht etwas durch dich hindurch, etwas durchdringt dich nach dem du was gelesen hast. Wie eine Mauer die bröckelt vielleicht? :)
Was mir das sagen soll... 
Möchte ich gar nicht weiter drüber nachdenken.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 20:33
Habe jetzt doch drüber sinnieren müssen :D

Es bedarf nur ein paar Wörter, Sätze, und schon fühlt es sich für einen kurzen Moment so an als würde das gelesene mit irgendetwas was über einem steht, sich verbinden und man bekommt einen kleinen Schimmer mit, wie ein kleines Loch welches dich das ganze an sich erkennen lässt.

Habe keine besseren Wörter dafür gefunden... fast so ähnlich wie bei "Raven blickt durch" damals, auf dem alten Disney Channel - dort hatte sie in Gesprächen auch immer "Visionen" 


melden

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 20:57
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Denn sie spricht ja so, als wäre es die 100%ige Wahrheit, dass wir alle nach dieser Inkarnation die Matrix verlassen und zu unserem Quellenselbst zurückkehren.
Das wird gechannelt sein, eine Vision. Das zusammengenommen mit bibl. Texten wie "ein neuer Himmerl und eine neue Erde", weil zuvor gelesen oder ähnl.kann schon verwirrend sein. Nibiru soll ja auch schon seit ein paar Jahren zurückkehren und die "guten Schäfchen" einsammeln und in die "Heimat" zurückbringen. Außerdem sind wir von unserem Quellenselbst sowieso nie getrennt, denn  von da kommen unsere Eingebungen und intuitiven Wahrnehmungen. Und Alle dorthin zurückkehren werden wir definitiv, wenn unsere  Sonne zum weißen Zwerg geworden ist. Deswegen Visionen und Eingebungen sind oft nur das Ergebnis von Wunschdenken und damit verbundenen Vorstellungen und Angelesenenes, das im Unbewußten vor sich hindämmert und dann plötzlich hochkommt. Echte Visionen stehen immer im Zusammenhang  mit nachprüfbaren Fakten. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 20:59
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es gibt so Momente da geht etwas durch dich hindurch, etwas durchdringt dich nach dem du was gelesen hast. Wie eine Mauer die bröckelt vielleicht?
Verständlich, wenn man dazu eine Affinität hat.:)


melden

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 21:00
Musste das Video löschen und erneut hochladen, weil ich einen Fehler im Video gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?v=VD-cj2r6bk4


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 21:02
Zitat von KL21KL21 schrieb: Außerdem sind wir von unserem Quellenselbst sowieso nie getrennt, denn  von da kommen unsere Eingebungen und intuitiven Wahrnehmungen.
Das stimmt, aber ich glaube, sie meint, dass wir wieder die Warte außerhalb der Matrix einnehmen, bei der wir grenzenlose Möglichkeiten haben (sollen).

Edit: Was sie da so 100% sicher macht, ist eh eine gute Frage ...

Edit: Ich finde ihre Augen auch seltsam ...


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 21:17
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber ich glaube, sie meint, dass wir wieder die Warte außerhalb der Matrix einnehmen, bei der wir grenzenlose Möglichkeiten haben (sollen).
Oh Gott, außerhalb der Matrix ist Chaos, d.h. das Allbewußtsein ist unstrukturiert und wir würden uns darin nicht zurechtfinden. Deshalb bleiben ja auch die meisten Seelen in der Erdatmosphäre hängen. Was bedeutet, das es erst wieder einer wie auch immer gearteten Struktur bedarf um neu zu starten.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Edit: Ich finde ihre Augen auch seltsam ...
Ja, ihre Augen wirken auf mich leblos, das macht mich stutzig und schon deshalb kann ich sie nicht für voll nehmen.:)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

19.03.2017 um 22:29
@Yoshi
Channelings kann man eigenltich nie trauen. Zwar können die meisten durchaus realistisch sein, aaaaaaber die Quelle der Channelings sind die "Admins der Matrix", somit tun sie einfach alles , was mit der Simulation zu tun hat und das können einfach auch Stories zu dem Thema sein.

Es gab auch mal jemanden der channelte für 2012 und hatte sehr viele anhänger weil er so gute texte channelte .
aber auf einmal änderte der guide sein meinung und sagte, das alle texte von ihm gelogen waren und er lernen müsste, nicht allen Aussagen blindlings zu vertrauen,  er stellte sich dann als höheres Selbst von ihm vor.
und ob dann die neuen texte mehr sinn machten oder auch wieder gelogen waren, kann man nicht wissen. ^^
er channelte später jedenfalls dass das leben aller auf schienen liefe, man aber die möglichkeit hätte, die weichen zu ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden