Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 13:02
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Weil man da immer Recht hat??
Nein, weil man so Entwicklungen den nötigen Raum und Zeit läßt.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 13:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja weil wir weder von mbösen außerirdischen infiltriert werden noch an Maschinen hängen.
Na woher willst Du das denn wissen??


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 13:37
Aber auf unserer Welt rennen Aliens herum, die so ausschauen wie wir??


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 14:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Na woher willst Du das denn wissen??
Das sagt einem doch die Logik. Was soll ihnen das bringen alle leute in einer virtuellen realität zu halten. das genauso bescheuert, wie dass manche Leute glauben, Dämonen würden ihre Seelen fressen oder das der Teufel ein An-und Verkaufladen von Seelen aufgemacht hat. ;)
Also bestimmte Dinge kann man tatsächlich mit Logik ausschließen. ^^

Aber wenn man das unbedingt glauben möchte, okay jedem das seine. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 14:37
Das sagt einem doch die Logik. Was soll ihnen das bringen alle leute in einer virtuellen realität zu halten...
zu manipulieren???
man muss doch net alle manip... sondern nur 99,99unw. %


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:19
@Dawnclaude
Ach ja, aber zu denken, hier rennen Aliens herum, die mit einem Avatar getarnt sind, der uns Menschen gleicht, sagt einem auch die Logik??? Darum geht´s nämlich in "Avatar".

Beides ist und bleibt Fiction....


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:19
@Dawnclaude
Seelen, die sich vor Spielstart aussuchen, in was für einem Körper sie leben möchten und wie leiderfüllt ihr Leben sein soll, ist natürlich so viel logischer.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:21
Logik hat eher was mit Computern zu tun als mit Esoseelengelaber.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:25
Zitat von dementeddemented schrieb:Seelen, die sich vor Spielstart aussuchen, in was für einem Körper sie leben möchten und wie leiderfüllt ihr Leben sein soll, ist natürlich so viel logischer.
Der Unterschied ist z.b. dass es haufenweise Indizien dafür gibt, während böse Aliens nicht allzuviele Indizien mitbringen. ;)

Und damit die Welt davon getarnt wird, ist das bewusstsein eines jeden menschen scheinbar so angepasst, dass er selbst offensichtliche Indiizen vollständig ignoriert, er will dann nur den objektiven beweis und alles andere kan nman sich ja wieder ausreden.
Für mich interessant ist, wie euer Bewusstsein funktioniert, dass ihr das nicht erkennen könnt. ^^
Ich werde mich später also dafür interessieren, wie Bewusstseinsmannipulation programmiert wird. :D


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:26
@Dawnclaude
Deine Haufen von Indizien beschränken sich, soweit ich es gelesen hab, auf nichts anderes als: Naja, fühlt sich halt so an für mich.

Logischer ist eine simulierte Welt. Denn das wäre technisch in der Tat sogar mal Möglich. Es fehlen nur die Algorithmen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:26
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich werde mich später also dafür interessieren, wie Bewusstseinsmannipulation programmiert wird. :D
Ganz einfach...
Durch das Wort.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:32
Zitat von dementeddemented schrieb:Deine Haufen von Indizien beschränken sich, soweit ich es gelesen hab, auf nichts anderes als: Naja, fühlt sich halt so an für mich.
Ne ich konnte mir schon den Astrallkörper beweisen und meine Geistführerin. Also zumindest konnte ich mir beweisen, dass sie real ist und mit mir außerhalb dieser Dimension kommuniziert, was wiederum bedeutet, dass es andere Dimensionen gibt, und von dort aus wird die Simulation gesteuert.
Für mich ist deshalb logisch, dass die Welt so aufgebaut ist, dass der Glaube den jeder hat oberste Priorität hat. Damit er nicht gezwungen ist, was anderes zu glauben.
Also heißt Individualität ist das Motto. Ich meine ich hab noch im Forum jemanden erlebt, der plötzlich seine Meinug geändert hat bei irgendwas. Jeder geht seinen Weg, den er als richtig empfindet.
Selbst die Mitläufer tun das, die laufen halt irgendwem hinterher. Aber auch das wird man ihm nicht ausreden können. Ich nenne sowas Bewusstseinsprogrammierung. :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:33
Astralreisen. Alles klar..
Wir reden lieber nicht weiter.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:35
@demented
Achso das schließt du aus, aber deine Simulationswelt nicht? Hmm okay... ;)

Astralreisen ist technisch erklärbar, dummer weise wird damit nur immer wieder darauf hingewiesen, dass die Simluationswelt von etwas gesteuert wird. Also das eine schließt das andere gar nicht aus. ^^


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 15:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Achso das schließt du aus, aber deine Simulationswelt nicht? Hmm okay... ;)
Ja.

Computergenerierte Matrix -> Prinzipiell möglich, technisch grundsätzlich umsetzbar. Es fehlen im Moment nur Rechenkapazitäten und die richtigen Algorithmen.

Esoastralzeugs - > Tagträumerei
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Astralreisen ist technisch erklärbar,
Ja, weils ein Traum ist. Träumen können wir.

Spätestens wenn du mit Seelen ankommst, mündet das ganze in unsinniges Esogeschwätz. Und auf der Stufe möchte ich nicht diskutieren.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 21:08
Zitat von dementeddemented schrieb:Spätestens wenn du mit Seelen ankommst, mündet das ganze in unsinniges Esogeschwätz. Und auf der Stufe möchte ich nicht diskutieren.
Bringt auch nichts weiter zu diskutieren. Rationale Argumente helfen hier nicht weiter. Hier müsste auf infantilem Kirmes-Niveau mit Astralreisen, Engel-HokusPokus, Geisterwesen und anderem Eso-Schwachsinn "diskutiert" werden.
Muss man sich nicht geben.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2015 um 21:39
Zitat von dementeddemented schrieb:Ja.

Computergenerierte Matrix -> Prinzipiell möglich, technisch grundsätzlich umsetzbar. Es fehlen im Moment nur Rechenkapazitäten und die richtigen Algorithmen.

Esoastralzeugs - > Tagträumere
Naja du gehst davon aus, dass die Welt außerhalb der simulierten Welt genauso aussieht, wie unsere Welt. Ich finde das ist zu simpel gedacht. Warum sollten die Personen außerhalb dieser Welt nicht völlig andere Fähigkeiten haben und auch völlig andere Naturgesetze erleben?
In einem Computerspiel hast du auch völlig andere Fähigkeiten und je nach Welt auch andere Naturgesetze. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

19.09.2015 um 21:40
Ja, weil eine Matrix nur ein Begriff für Funktion ist und mind. 95% der Menschheit funktioniert genau nach diesem System. Die meisten Streben nach Reichtum und es wird allen vorgegaukelt, dass es jeder schaffen kann und da der Mensch immer einen braucht der ihm sagt was er tun und lassen soll, kann man dieses System Matrix nennen. 😎


melden

Leben wir in einer Matrix?

19.09.2015 um 21:42
@eDiEnRe77
Darum gehts nicht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

19.09.2015 um 21:47
dementedvor einer Minute
@eDiEnRe77
Darum gehts nicht.
Dann sag mir bitte worum es geht! Ich war 40 Jahre lang auf einer Insel.


Anzeige

melden