Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

30.12.2016 um 17:31
Ich bin raus, meiner Meinung nach trollt hier jemand extrem rum was es unmöglich macht sachlich zu diskutieren.
Wenn jemand Halluziniert und Stimmen hört, ist das für mich ein Beleg für eine psychische Störung und wenn man wegen dieser Ansicht und der Absicht schlimmeres zu Verhindern indem man den Betroffenen darauf hinweist gesperrt wird und Arroganz unterstellt bekommt untermauert das den ersten Satz nur noch mehr.

Einen schönen Abend noch

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.12.2016 um 19:13
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Wenn jemand Halluziniert und Stimmen hört, ist das für mich ein Beleg für eine psychische Störung
Geister/Engel und Halluzinationen haben dummer weise ähnliche Gemeinsamkeiten, daher muss man noch ein bisschen mehr differenzieren. KlischeeEsospruch Nr. 1. "Blick über den Tellerand" hinaus. :)

Und übrigens, um mal beim Matrixthema zu bleiben...
Hätten wir jetzt ein fortschrittliches VR gerät bzw. eine Ähnliche Funktionalität wie in dem Film "Avatar" , was früher oder später kommen wird, dann wird man auch auf diese weise die Stimmen hören.
Bei einer Matrix kann man z.b. davon ausgehen, dass man schon längst in der "Zukunft" ist, wo das alles schon irgendwann mal erfunden wurde.


melden

Leben wir in einer Matrix?

30.12.2016 um 23:53
@Dawnclaude

Du sagst du bist in der Lage Astralreisen durchzuführen, das wäre ja nachprüfbar, zb indem jemand im Nachbarraum ein Bild malt und du gibst dann an, was dort gezeichnet wurde.

Das erkennen der Kennzeichen wäre auch nachweisbar, einfach notieren, was "sie" dir sagt und dann abgleichen.

Alle "Prüfungen" die im Kopf stattfinden sind leider nicht viel wert, da für andere nicht nachprüfbar, daher bleibt dies eine subjektive Wahrheit.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.12.2016 um 23:58
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du sagst du bist in der Lage Astralreisen durchzuführen, das wäre ja nachprüfbar, zb indem jemand im Nachbarraum ein Bild malt und du gibst dann an, was dort gezeichnet wurde.

Das erkennen der Kennzeichen wäre auch nachweisbar, einfach notieren, was "sie" dir sagt und dann abgleichen.

Alle "Prüfungen" die im Kopf stattfinden sind leider nicht viel wert, da für andere nicht nachprüfbar, daher bleibt dies eine subjektive Wahrheit.
Ja, das wäre machbar, wenn die Verwalter dieser Matrix jeweils dabei mitspielen.
Und es gab für mich schon einen beweis hier mit einer Allmyuserin wo ich ihren Vornamen herausgefunden hatte.
Das ist zwar für andere nicht unbedingt ein Beweis aufgrund Vertrauen, denn wir könnten uns ja abgesprochen haben, aber für mich und sie war das ein guter Beweis, dass es tatsächlich funktioniert. Deshalb ermutige ich die Leute auch sowas selbst zu probieren. Alles andere hat keinen Zweck.


melden

Leben wir in einer Matrix?

31.12.2016 um 00:13
@Dawnclaude
Ich dachte die Astralreisen funktionieren bei dir so lala oder hab ich da was falsch aufgenommen ?


melden

Leben wir in einer Matrix?

31.12.2016 um 10:47
@Dawnclaude dann beweise das bitte mit der Allmyuserin.
Das was du machst ist dumm, sagen was zu können und es dann nicht nachweisen.
Wenn Astralreisen keine Einbildung wären hätte die Studie über die wir schonmal gesprochen haben mehr Aussagekraft als das einer von paar Tausend ein piepsendes Gerät gehört hat.
Genauso wie angebliche Experimente, die sich im Internet finden lassen, bei welchem mysteriöser Weise immer nur subjektiv eingestellte Versuchsleiter den Ergebnissen etwas positives abgewinnen konnten.

Und jetzt hör doch bitte auf hier rumzuspammen.
Schau dir mal deinen ersten und letzten Beitrag an.

Ich möchte das hier Fakten, Phänomene und ja auch belegbare Erfahrungen wieder gegeben werden wie das Rauschen vor den Augen was viele haben... Allerdings sieht kaum jemand Weihnachtssterne welche die Mitarbeiter der Matrix hinein projezieren wie es hier schonmal geschildert wurde.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

31.12.2016 um 15:18
@Bruderchorge
Jo, es geht nur wenn beide parateien, also Jenseits und ich jeweils zu einer Reise zustimmen. Und das nur, wenns wohl dringend erforderlich ist. Ich hatte jetzt die letzten paar jahre keine reise mehr weil es mir nix bringen würde und ich mich auch nicht mehr groß dafür interessiere, außer anderen hin und wieder zu ermutigen es zu probieren.
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:dann beweise das bitte mit der Allmyuserin.
Das was du machst ist dumm, sagen was zu können und es dann nicht nachweisen.
@Bruderchorge
@DichausdemForu

Das war ein Experiment vor einigen Jahren. Und es war kein gezieltes Experiment, eigentlich sollten wir mehr über jemand anderes hier in allmy öfentlich (!) herausfinden, aber da noch jemand helfen wollte, die mit astralreisen zu tun hatte, kam dann auf der astralreise der kommentar "Melissa hatte es heute nicht geschafft, sie konnte nicht". Und das lag daran, dass ich dann später erfahr, dass sie krank war glaube ich an dem tag, wo wir das Experiment machen wollten und nix machen konnte und so erfuhr ich dann auch ihren Namen. Und das wusste ich alles vorher nicht. Weder ihren Namen , noch dass sie nicht konnte.
Dementsprechend war das ein Beweis , zumal der Name kein Allerweltsname ist, vor allem kein deutscher Allerweltsname.
Hat es die Leute interessiert? Die wenigsten , denn Menschen glauben eben lieber daran, dass sie wir Lügner und Betrüger sind, wie so oft bei paranormalen Dingen. Deshalb sind solche Experimente fast immer Zeitverschwendung, außer für uns selbst, die es tun. Zumal es eben NICHT oder nur sehr selten reproduzierbar ist.
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Ich möchte das hier Fakten, Phänomene und ja auch belegbare Erfahrungen wieder gegeben werden wie das Rauschen vor den Augen was viele haben... Allerdings sieht kaum jemand Weihnachtssterne welche die Mitarbeiter der Matrix hinein projezieren wie es hier schonmal geschildert wurde.
Wie gesagt, in meinem Fall war das so und ich habe alle diese Phänomene vor mir, gerade live aktiv und sehe sie.
Bei @dedux hast du gelesen, das wenn er sich konzentriert sämtliche Effekte deaktivieren kann.

Bei @Kotknacker hast du gelesen, dass er in einem hypgnagogen Zustand diese Effekte anpassen und mit ihnen spielen kann.

Bei @knopper hast du gelesen, dass diese Effekte einfach verschwunden sind.

Und jetzt kannst du dir nen Reim darauf machen, wie das alles zustande kommt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

31.12.2016 um 16:04
@Dawnclaude
Man muss es ja nicht jedem Recht machen. Jedem nach seinem Glauben :ok:
Es reicht, wenn man die Hand reicht, wenn jemand von allein nicht aufstehen kann.


melden

Leben wir in einer Matrix?

31.12.2016 um 21:12
@Dawnclaude und wie ist nun der Username?
Und hat sie dir das auch bestätigt?
Wenn sich das überprüfen lässt wäre das ein Beweis für Astralreisen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

31.12.2016 um 21:18
@Dawnclaude Nun sind wir wieder bei der Diskussion zum Thema Astralreisen angekommen, ob es sich um Vorstellung oder Realität handelt, denn außer dir wird sicherlich keiner deiner Menschen diese Effekte genau so wahrnehmen können wie du.
Wie erklärst du dir denn das man seine Hand warm werden lassen kann indem man sich konzentriert?
MfG


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

01.01.2017 um 17:30
@DichausdemForu
Ja sie hat mir das ja damals auch bestätigt. Ich frag sie mal, ob sie noch mit dem Thema zu tun haben will. Dazu muss sie dann nur mal online sein. ich meld mich noch dazu.
Zitat von DichausdemForuDichausdemForu schrieb:Wie erklärst du dir denn das man seine Hand warm werden lassen kann indem man sich konzentriert?
Damit kenn ich mich nicht aus, ist das was parnormales oder was wissenschaftlich bestätigtes?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

02.01.2017 um 00:22
@DichausdemForu
Wie genau würdest du denn die Geschichte von Dawni und Melissa überprüfen wollen?
Ist ja nun schon n bisschen her...


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.01.2017 um 00:53
Das hab ich gerade durch Zufall entdeckt:
http://likemag.com/de/diese-nachricht-von-keanu-reeves-laesst-die-welt-den-atem-anhalten/290371

Ist vielleicht ne nette anekdote. Zitate von Keanu Reeves:
Niemand von uns wird diese Welt lebend verlassen, also bitte hört auf, euch selbst mit zu vielen Gedanken zu belasten.
Ich verstehe es dann auch so, dass er selbst als Neo nicht an die matrix glaubt. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.01.2017 um 08:27
@Dawnclaude
Hmm, aber nach dir sind wir ja alle nicht real, daher eigentlich hier in dieser Welt nicht am Leben..


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.01.2017 um 10:23
@gardner
Das musst du von mir missverstanden haben. Am Leben auf jedenfall, nur eben in einer Schöpfung / Künstlichen welt.
Es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit, dass wir programmiert sind bzw. KI, aber selbst dann sind wir ja auch am Leben, sonst könnten wir nicht selbstständig denken bzw. hätten kein Bewusstsein.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.01.2017 um 10:46
@Dawnclaude

Würde es für dich eigentlich einen Unterschied machen ? Ob Matrix oder KI oder echte Realität ?

Unser Dasein ist in dieser "Welt" trotzdem für uns Real. Jemandem der Schmerzen hat hilft der Gedanke "ist eine Matrix" nicht weiter, ebensowenig hilft es dir bei Glücksgefühl.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.01.2017 um 10:53
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Würde es für dich eigentlich einen Unterschied machen ? Ob Matrix oder KI oder echte Realität ?

Unser Dasein ist in dieser "Welt" trotzdem für uns Real. Jemandem der Schmerzen hat hilft der Gedanke "ist eine Matrix" nicht weiter, ebensowenig hilft es dir bei Glücksgefühl.
Naja das Wichtigste ist eigentlich nur, dass wir nicht (entgültig) sterben werden. Heißt andere Menschen können so viel Terror machen wie sie wollen, im Endeffekt gibts ein Happy End. Die "echte" Realität, wie sie sich ein "Realist" vorstellt, ist da schon entgültiger. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.01.2017 um 11:01
@Dawnclaude

Wenn ich so an den Film Matrix denke, da ist der Tod auch endgültig !?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.01.2017 um 11:04
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn ich so an den Film Matrix denke, da ist der Tod auch endgültig !?
Ja, weil böse Aliens die Menschen kontrollierten und schröpften, während sie eine Realität vorgegaukelt haben. Das haben sie ja nur gemacht, damit sie ganz viele Kampfszenen einbauen können. Das kann man ja nicht mit ner echten Matrix vergleichen weil es einfach zu unlogisch wäre.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.01.2017 um 11:36
@Dawnclaude

Kennst du den Film überhaupt ?

Die Leute die altersbedingt in der Matrix sterben, deren Körper ist auch in der Realität gestorben.

Davon abgesehen war die Logik, dass der (auch gewaltsame) Tod des Geistes im System den Tod des Körpers zur Folge hatte.

Wieso ist das unlogisch, was ist der Sinn der Matrix wie du sie annimmst ?


Anzeige

1x zitiertmelden