Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

28.12.2016 um 16:13
@gardner
Ich persönlich verstehe deine Logik nicht, wenn du die Störungen kennst. Wenn du dann liest, dass diese sich verändern und plötzlich zu Grafiken werden wie Schneeflocken oder Weihnachtssterne, dann würde mir meine Logik sagen, dass da noch was faul sein muss.
Wie kannst du dann am ehesten daran glauben, dass die "Störungen" zu "Halluzinationen" mutieren, die dann andere Gestalt annehmen?
Kriegst du das denn bewusst hin? Du hast doch selbst davon erzählt, dass dies angeblich Gehirnfehler sind, wo das Gehirn versucht die Projektion des Bildes auszugleichen, es aber "altersbedingt" nicht so ganz hinhaut. WARUM sollten die sich dann überhaupt in eine andere gestalt transformieren? Warum dann in so eine ironische situationsbedingte Gestalt?
Und wenn die dann in meinem Fall zu Schneeflocken / Weihnachtssterne werden , während eine Stimme dazu "Merry Christmas" sagt, könnte man da nicht annehmen, dass das blanker Käse ist? ;) Für mich gehts kaum noch eindeutiger.
Klar ich meine, ich habs halt erlebt du hörst das nur, die Wirkung ist sicherlich dadurch eine gänzlich andere. Dafür hab ich auch Verständnis.
Aber du musst dir zumindest logisch überlegen, wie das zustande kommen kann.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

28.12.2016 um 16:24
@Kotknacker
Mit euren "Ferndiagnosen" meine ich eure Unart, aus euren komischen, nennen wir sie mal "Erfahrungen" eine Tatsache zu machen, ohne aber irgendeine sinnvolle Herleitung zu bemühen. Weil ihr das jetzt behauptet, muss es zwangsläufig wahr sein?? Ähm, nö.

Wenn du dir die Mühe machst und ein, zwei Seiten zurück gehst, wirst du die wissenschaftliche Erklärung dafür finden, wurde unter anderem von mir hier gepostet.

@Dawnclaude
Warum soll da was faul daran sein, wenn die Anzahl derer, die das genauso sehen in einem vollkommen absurden Verhältnis zu den übrigen steht?
Ich habe nicht erzählt, dass das Gehirnfehler sind, sondern dass das Gehirn die Fehler ausgleicht. Wenn du es nicht einmal schaffst, meine Zeilen sinnerfassend zu lesen, dann bestärkt mich das nur noch mehr in meinem Zweifel an deinen "Offenbarungen".


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.12.2016 um 16:33
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich habe nicht erzählt, dass das Gehirnfehler sind, sondern dass das Gehirn die Fehler ausgleicht. Wenn du es nicht einmal schaffst, meine Zeilen sinnerfassend zu lesen, dann bestärkt mich das nur noch mehr in meinem Zweifel an deinen "Offenbarungen".
Freundlich wie immer der Herr. ;)
Das Gehirn versucht also Fehler auszugleichen. Du hattest als Erklärung geschrieben:
Mann, das nennt man Floaters, das ist eine Glaskörpertrübung, die bei jedem allmählich auftritt. Das Gehirn kann die zwar gut kompensieren, aber trotzdem sieht man diese Pünktchen manchmal.
Du kennst dich ja wirklich super aus!!
und warum sind die Störungen überhaupt da und bei vielen Leuten nicht? Warum hat sie mein Vater 0,0 mit knappen 70 und ich schon als ich jung war? Warum sind sie dann bei @knopper einfach weg, da sie ja vorher da waren?
Und warum werden die "Glaskörpertrübungen" dann zu Weihnachtssternen und Schneeflocken, und damit auf einmal auch sehr viel größer und sehr viel mehr als gewöhnlich?
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum soll da was faul daran sein, wenn die Anzahl derer, die das genauso sehen in einem vollkommen absurden Verhältnis zu den übrigen steht?
Weil man für eine gemeinsame realität alle Leute miteiinbeziehen muss. Du kannst ja nun auch nicht sagen, dass Homos spinnen und sich das nur einbilden, nur weil eine Minderheit homosexuell ist. ^^


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.12.2016 um 16:50
@Dawnclaude
Naja, wenn du mich falsch zitierst und die Aussage verdrehst, nervt das schon ein wenig. Und wie du an meinem, von dir geposteten Zitat erkennst, hab ich nirgends behauptet, dass es da um "Gehirnfehler" geht. Könntest dich ja mal dafür entschuldigen, das nicht richtig wiedergegeben zu haben. ;-)

Deine Fragen beantwortet dir die Forschung dazu recht genau, musst nur mal nachlesen, wikipedia hilft sicherlich für´s erste.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil man für eine gemeinsame realität alle Leute miteiinbeziehen muss. Du kannst ja nun auch nicht sagen, dass Homos spinnen und sich das nur einbilden, nur weil eine Minderheit homosexuell ist.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Und wenn du meinst, für eine Realität müsste man alle Menschen miteinbeziehen, ist das ja eigentlich widersprüchlich, denn deine "Realität" bezieht scheinbar nur dich und DOT ein. Was soll man da nur denken?
Aber das hat ja System bei dir, Maßstäbe festsetzen, aber sich selbst immer schön aus der Gleichung rausnehmen.

Nach deiner Logik kann ich zu recht behaupten, Einhörner gibt es und sie umgeben mich ständig, und dadurch wird es zu einer Tatsache. Alle, die das anders sehen, und das wären wahrscheinlich einige, sind einfach nur manipuliert worden, um sie nicht zu sehen. Beweise dafür brauch ich nicht zu bringen, da ich recht habe.

Erkennst du nun, wie sinnentleert du argumentierst??


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.12.2016 um 17:15
Zitat von gardnergardner schrieb:Naja, wenn du mich falsch zitierst und die Aussage verdrehst, nervt das schon ein wenig. Und wie du an meinem, von dir geposteten Zitat erkennst, hab ich nirgends behauptet, dass es da um "Gehirnfehler" geht. Könntest dich ja mal dafür entschuldigen, das nicht richtig wiedergegeben zu haben. ;-)
Ja da hast du Recht sorry, allerdings hatte glaube ich noch jemand anderes etwas von Gehirnfehler geschrieben , der als Alternative meinte, dass es nichts mit den Augen zu tun hat. Müsste ich noch mal nachlesen, aber gut bleiben wir jetzt erst mal bei der Glaskörpertrübung.
Zitat von gardnergardner schrieb:Deine Fragen beantwortet dir die Forschung dazu recht genau, musst nur mal nachlesen, wikipedia hilft sicherlich für´s erste.
Kommt drauf an welchen Link zu meinst.
Ich kenne diesen hier:
Wikipedia: Mouches volantes

ich zitiere:
Mouches volantes beruhen auf kleinen Ungleichmäßigkeiten in der Glaskörper-Flüssigkeit und finden sich in nahezu jedem Auge. Sie entstehen durch die physiologische Kondensation von Kollagenfibrillen, die in der Grundsubstanz gelöst sind, zu mikroskopisch kleinen Fädchen und Klümpchen. Mouches volantes lassen sich durch Schatten- und Beugungseffekte an diesen Kondensaten erklären, die umso stärker sind, je mehr Licht ins Auge fällt, und umso deutlicher gesehen werden, je näher die Ungleichmäßigkeiten vor der Netzhaut liegen. Häufig treten sie in Verbindung mit höhergradiger Kurzsichtigkeit auf.[1]
Es klingt so als wenn es ungleichmääßigkeiten wären, die dann als Fädchen und Klümpchen wahrzunehmen sind. das würde auch erklären ,warum man sie bei Blickänderung in verschiedene richtungen mitwandern sieht. Es würde allerdings noch nicht erklären ,warum sie überhaupt herumfliegen und wandern.

Kann es mir außerdem wirklich beantworten, warum diese Störungen aufinemal ihre Form , Farben und mutieren können zu animierten Bildern?
Nein, denn dann auf einmal sind diese angeblichen Glaskörpertrübungen nur noch eine Form von Simulation. Effekte, die über dem eigenen Auge gelegt sind und dann auf einmal verändert werden.
Auch erklärt es nicht, wenn sie auf einmal weg sind. Das hatte ich ja auch schon.

Von daher bleiben diese Punkte offen und da ist es ganz normal misstrauisch zu sein. Wenn du es als Halluzination darstellen willst, hast du ein Problem, weil keine Halluzination dieser Welt diese Störungen einfach entfernen lassen könnte ^^
Du kannst zwar argumentieren, dass diese effekte nicht immer da sind. Aber ich kann bei mir absolut sagen, dass diese Störungen immer da sind. UNd wenn dann die Stimme etwas kommentiert , die Effekte deaktiviert für einige Skeunden oder eben in ihrer Form verändert, ist da für mich schon sehr auffällig. ;)
Zitat von gardnergardner schrieb:Und wenn du meinst, für eine Realität müsste man alle Menschen miteinbeziehen, ist das ja eigentlich widersprüchlich, denn deine "Realität" bezieht scheinbar nur dich und DOT ein. Was soll man da nur denken?
Aber das hat ja System bei dir, Maßstäbe festsetzen, aber sich selbst immer schön aus der Gleichung rausnehmen.
Naja wieso. Es gibt die Menschen die in einer Simulation leben wollen, ohne es wissen zu wollen. Das hat doch viele Vorteile, denn du stehst voll drin und erlebst es. Es gibt da einfach sehr viele Varianten was man daraus machen kann.
ICh erlebe es ja auch, aber empfinde es als Simulation , das ist dann eine ARt abgeschwächte Form des Erlebens.
Außerdem ist mir bewusst, dass ich nicht sterben werde, das hat dann auch seine Vorteile. (kann aber auch Nachteile haben, wenn ich z.b. etwas nicht ernst genug nehme)

Natürlich weiß man nicht ob diese Simulation freiwillig so geschieht oder erzwungen wird. Allerdings hab ich festgestellt, dass sehr viele "klassische Atheisten" ein großes Problem mit einer Simulation hätten und gleichzeitig auch mit dem Leben nach dem Tod, was ich immer noch höchst seltsam finde weil es immer noch gegen die eigene Existenz geht.
Ich vermute deshalb, dass auf dieser Welt viele "Seelen" sitzen, die diese Form des Sterblichen Lebens genießen und deshalb direkt ne Aggression bekommen, wenn sie hören, dass sie eigentlich gar nicht sterben können. Das nur als Beispiel, warum es Minderheiten geben kann, denen deutlicher gezeigt wird, dass sie sich in einer Matrix befinden. Das alles würde zu einer Matrix passen, wo die Lebewesen quasi die "Kunden" der Matrix sind, wie zumindest teils vergleichbar in der Serie Westworld oder die Star Trek Holodeck Romane.
In Star Trek gibts dann ja auch noch viele "NPCS" also KI Programme, die so programmiert sind, dass sie niemals bewerken würden, dass sie sich in einer Simulation befinden.
Zitat von gardnergardner schrieb:Nach deiner Logik kann ich zu recht behaupten, Einhörner gibt es und sie umgeben mich ständig, und dadurch wird es zu einer Tatsache. Alle, die das anders sehen, und das wären wahrscheinlich einige, sind einfach nur manipuliert worden, um sie nicht zu sehen. Beweise dafür brauch ich nicht zu bringen, da ich recht habe.

Erkennst du nun, wie sinnentleert du argumentierst??
Naja ich sehe das so. Wenn du behauptest dass es Einhörner gibt, glaubst du ja erst mal selbst nicht dran, also ist klar dass du lügst. Aber nehmen wir mal an, du wärest davon überzeugt, wäre es zumindest sehr interessant woran das liegen mag.
Bei einer Matrix könnte man außerdem ein Einhorn kreieren ohne große Mühe und für eine Realitsten wäre das ein großer Schock.
Mir ist klar, du möchtest dabei eher auf die Argumentationsprobleme der Behauptung eingehen und natürlich hast du da auch teilweise Recht, aber wie gesagt müsste man überprüfen, wo die Argumentationsgrundlage liegt.

Es geht ja hier immer noch um eine Matrix bei dem Thema und man muss sich in die Lage hineinversetzen, warum überhaupt eine Matrix existieren könnte und wie sie aufgebaut ist. Wie gesagt wäre es unlogisch plötzlich einen Ausschalt knopf zu finden, denn das würde ja die Simulation in Gefahr bringen, dementsprechend muss man schon etwas komplizierter denken welche Kriterien in Frage kommen.
Und welche Varianten der Matrix. Also ist man freiwillig hier, wird man gezwungen, sind wir nur künstliche Intelligenzen usw.

Zumindest kann man sagen, dass die "Böse Aliens täuschen uns eine Realität vor" Matrix wohl kaum geben kann, weil sie dann nicht die Filme zugelassen hätten. ^^
Und ja die Argumentationsgrundlage von Verschwörungstheoretikern finde ich meist auch recht billig, aber sie basiert dann aber auch teilweise auf echt offensichtliche Dinge, die nicht so sein können.
Z.b. dass die Welt nicht rund ist oder die Sache mit den Reptos, weils auch einfach dämlich ist. ^^ Aber eine Matrix betrifft halt alle und kann eine vernünftige Grundlage des Lebens sein.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.12.2016 um 18:55
@gardner
Du hast weder zitate aufgetischt die nennen wir sie mal "ferndiagnosen" oder "tatsachen" darstellen noch eine Erklärung geben können warum der "partikeleffekt" auch bei geschlossenen augen bzw. Absoluter Dunkelheit vorhanden sind.

Wenn da jetzt nichts mit hand und Fuß kommt sehe ich keinen grund die Diskussion mit dir fortzusetzen. Sorry...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.12.2016 um 23:02
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Du hast weder zitate aufgetischt die nennen wir sie mal "ferndiagnosen" oder "tatsachen" darstellen noch eine Erklärung geben können warum der "partikeleffekt" auch bei geschlossenen augen bzw. Absoluter Dunkelheit vorhanden sind.

Wenn da jetzt nichts mit hand und Fuß kommt sehe ich keinen grund die Diskussion mit dir fortzusetzen. Sorry...
Ich denke mal, dass was gardner hier meint sind Entoptische Erscheinungen:

entoptische Erscheinungen, visuelle Erscheinungen, die entweder von im Auge lokalisierten Objekten oder vom visuellen Zentrum des Gehirns (visueller Cortex) hervorgerufen werden. Entoptische Phänomene treten z.B. durch Inhomogenitäten der optischen Medien (Hornhaut, Glaskörper) des Auges auf.

http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/entoptische-erscheinungen/3521

entoptische Erscheinungen, entoptische Wahrnehmungen, optische Erscheinungen, die durch die Anatomie des Auginneren objektiv bedingt sind, aber subjektiv, wie z.B. die als fliegende Mücken (Mouches volantes) bezeichneten Netzhautschatten feiner Glaskörpertrübungen, im Außenraum vor dem Auge lokalisiert werden. Zu den bekannten e. E. zählen weiterhin die Purkinjesche Aderhautfigur, die Haidingerschen Büschel und das Makulachagrin.

http://www.spektrum.de/lexikon/optik/entoptische-erscheinungen/826

oder siehe auch: http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/entoptische-erscheinungen/21576


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 08:26
@Libertin
Danke, stimmt.
Nur interessiert das @Kotknacker nicht, da er an einer tatsächlichen Diskussion nicht interessiert zu sein scheint.
Es ist schade, denn das Thema an sich ist wirklich spannend und extrem philosophisch, nur wird es durch solche Teilnehmer wie @Kotknacker auf ein wirklich grottiges Niveau gedrückt, das es sich einfach nicht verdient hat.


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 08:36
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:UNd wenn dann die Stimme etwas kommentiert , die Effekte deaktiviert für einige Skeunden oder eben in ihrer Form verändert, ist da für mich schon sehr auffällig.
Kann diese Stimme denn auch wer anderer hören oder hörst nur du sie?
Wenn nur du sie hören kannst, warum ist es so unwahrscheinlich, dass du dir das alles nur einbildest?

Und du hast ja behauptet, du hast dich, bevor du in diese Simulation geworfen wurdest, dafür entschieden, dass du Bescheid weißt. Warum ließ man dich überhaupt entscheiden, ist ja ein wenig widersprüchlich aus Sicht der "Architekten"?
Und warum gibt es dann nicht mehr von dir, die sich auch für diese Variante entschieden haben.
Ich hätte sie auch gewählt, wenn ich denn die Wahl gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 08:38
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem ist mir bewusst, dass ich nicht sterben werde, das hat dann auch seine Vorteile. (kann aber auch Nachteile haben, wenn ich z.b. etwas nicht ernst genug nehme)
Und genau wegen solchen Aussagen halte ich solche Leute wie dich für gefährlich, denn sie können labile oder naiverer Menschen dazu verleiten, ihr Leben in Gefahr zu bringen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 09:38
Zitat von gardnergardner schrieb:Kann diese Stimme denn auch wer anderer hören oder hörst nur du sie?
Wenn nur du sie hören kannst, warum ist es so unwahrscheinlich, dass du dir das alles nur einbildest?
Wie gesagt, kann man durchaus unterscheiden zwischen etwas, dass man sich einbildet und etwas das real ist. Insbesondere dann wenn man so oft die Möglichkeit bekommt sich zu beweisen, dass sie real ist. Ich habs ja schon mehrfach erwähnt, aber ich hab mir ja auch bewiesen, dass die stimme real ist, wenn sie dinge vorlesen kann, die ich nicht sehe und anschließend nachschaue ob das richtig ist. Das macht sie zwar nur sehr selten, aber dann hatte es auch geklappt.

Unabhängig davon, ist nun die Frage wie du dir erklärst, dass diese Glaskörpertrübungen sich dann in solche animierten Muster verwandeln oder verschwinden. Das würde ich gerne nur mal wissen, wenn du nicht glaubst, dass da etwas dran ist.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und du hast ja behauptet, du hast dich, bevor du in diese Simulation geworfen wurdest, dafür entschieden, dass du Bescheid weißt. Warum ließ man dich überhaupt entscheiden, ist ja ein wenig widersprüchlich aus Sicht der "Architekten"?
Und warum gibt es dann nicht mehr von dir, die sich auch für diese Variante entschieden haben.
Ich hätte sie auch gewählt, wenn ich denn die Wahl gehabt hätte.
Warum so wenige sich für die Variante entscheiden, kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur vermuten, dass diese Welt, so wie es noch viele andere Welten gibt, von Persönlichkeiten angezogen werden, die lieber ohne so etwas leben wollen.
Außerdem musste ich ja auch Astralreisen erlerne, um diese Dinge zu erleben.
Und bislang ist es nun mal so, dass die meisten "Skeptiker" sich stark dagegen wehren so etwas zu lernen.
Wenn nun also eine der wenigen Möglichkeiten darin besteht, zu erkennen, dass du weiter lebst, diese Astralreisen sind, dann liegt es bei dir es zu probieren.
Außerdem so wenige sind es nun auch wieder nicht, zwar interpretieren jetzt die Leute nicht unbedingt immer etwas in die matrix je nach Glauben den sie haben, aber die Nahtoderlebnisse sind ein Konzept, die den Leuten ja zeigen, dass es weitergeht. Und das sind ja nun schon einige Millionen, die das erlebt haben. Also wir reden daher nicht nur von einer handvoll Leute.
Trotzdem sollte man als Außenstehender erkennen können, dass die Nahtoderlebnisse immer wieder relativ ähnlich sind. ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 10:07
@gardner

nur mal so als beispiel:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/carrie-fisher/mutter-debbie-reynolds-stirbt-einen-tag-nach-tochter-49516224.bild.html

man kann es so interpretieren, dass die Mutter aufgrund eines tragischen Zufalls oder Nervenzusammenbruchs auch noch gestorben ist, oder dass die beiden direkt die neue Welt gemeinsam erleben wollen. Nach außen hin wirkt es dramatisch, aber für sie selbst dann wieder sehr günstig, wenn es so wäre. Das wäre dann das Interessante an der Matrix.


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 10:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt, kann man durchaus unterscheiden zwischen etwas, dass man sich einbildet und etwas das real ist.
Nö, kann man nicht so leicht, das wird dir jeder Psychiater oder Psychotherapeut sagen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Unabhängig davon, ist nun die Frage wie du dir erklärst, dass diese Glaskörpertrübungen sich dann in solche animierten Muster verwandeln oder verschwinden. Das würde ich gerne nur mal wissen, wenn du nicht glaubst, dass da etwas dran ist.
Tja, anfänglich hast du ja nur von diesen Punkten geredet, und darauf habe ich dir komplett fundiert geantwortet und von Glaskörpertrübung erzählt. Dann plötzlich verwandeln sich deine Punkte in animierte Muster, ganz praktisch, um von ersterer Sache abzulenken und so um eine wissenschaftliche Erklärung rumzukommen. Ein Schelm, der böses denkt und meint, du hast das nur erfunden, um weiter fabulieren zu können. ;-)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum so wenige sich für die Variante entscheiden, kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur vermuten, dass diese Welt, so wie es noch viele andere Welten gibt, von Persönlichkeiten angezogen werden, die lieber ohne so etwas leben wollen.
Außerdem musste ich ja auch Astralreisen erlerne, um diese Dinge zu erleben.
Okay, also keine Ahnung, da schweigt wohl deine Stimme. Warum bist du dann auf gerade dieser Welt, wenn es eher eine ist, wo Unwissende sich einfinden? Ach so ja, damit es dich irgendwie einzigartig macht, oder??
Und wenn das hier eine Simulation ist, dann sind deine hier erlebten Astralreisen ja auch eigentlich nur eine Simulation und daher nicht echt. Blöd, blöd, irgendwie, da hat dich die Matrix doch noch getäuscht.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 10:55
Zitat von gardnergardner schrieb:Tja, anfänglich hast du ja nur von diesen Punkten geredet, und darauf habe ich dir komplett fundiert geantwortet und von Glaskörpertrübung erzählt. Dann plötzlich verwandeln sich deine Punkte in animierte Muster, ganz praktisch, um von ersterer Sache abzulenken und so um eine wissenschaftliche Erklärung rumzukommen. Ein Schelm, der böses denkt und meint, du hast das nur erfunden, um weiter fabulieren zu können. ;-)
Okay, also ist deine Erklärung, dass ich lüge. Na gut, musst du entscheiden, was du für richtiger hältst und wo du die Prioritäten setzt. Ich hatte gehofft, da kommt noch mehr. Aber dann ist das ja aus meiner Sicht wohl eindeutig für mich geklärt. :)
Zitat von gardnergardner schrieb:Okay, also keine Ahnung, da schweigt wohl deine Stimme. Warum bist du dann auf gerade dieser Welt, wenn es eher eine ist, wo Unwissende sich einfinden? Ach so ja, damit es dich irgendwie einzigartig macht, oder??
Und wenn das hier eine Simulation ist, dann sind deine hier erlebten Astralreisen ja auch eigentlich nur eine Simulation und daher nicht echt. Blöd, blöd, irgendwie, da hat dich die Matrix doch noch getäuscht.
Wie eine "echte" realität aussieht, und ob es überhaupt so etwas wie eine "echte" Realität gibt, kann man so nicht wissen. Vielleicht gibt es ja auch nur Simulationen und man kommt an die Schöpfer nicht direkt ran.
Und ja, du hast Recht, die Astralreisen sind dann ein Teil der Simulation und gemachte Konzepte. Das merkt man allerdings auch weil man relativ wenig Freiheiten dabei hat. Ich kann ja nur zu Orten reisen, die mir vorgegeben werden und nicht wo ich gerne hin will.


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 11:02
Zitat von gardnergardner schrieb:Nö, kann man nicht so leicht, das wird dir jeder Psychiater oder Psychotherapeut sagen.
Ja richtig, wenn jemand etwas vorliest und du es nicht gesehen hast, werden dann die Psychologen ankommen und sagen, dass "Ich ja nur so tue als ob ich die richtige antwort erhalten hätte und mir das nur einbilde".
Und wärest du an meiner Stelle würdest du das sicher glauben, was dir so jemand erzählt ohne Belege.
Ach halt... da war ja was in diesem Thread. :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 11:14
@gardner
Eine sache noch, die mir einfällt. Dann sind wieder die anderen dran.
Mal kurze Zusammenfassung. Du hältst also so Leute wie mich und @Kotknacker eher für krank oder Spinner.
Du setzt also die Priorität darauf und dementsprechend ist es auch egal was wir von unseren Erlebnissen erzählen.
Ich nehme auch an, du setzt dann höhere Priorität auf Wissenschaft von anderen Menschen als auf eigene Erfahrungen und Erlebnisse oder?
Also würdest du sowas erleben, würdest du eher zum Arzt geben als zu glauben, dass es die Wahrheit ist, richtig?

Wenn sich dann später herausstellt, dass du dich tatsächlich in der Matrix befindest. Wie würdest du dann reagieren? Würdest du dann die schuld bei dir suchen dich eher arrogant verhalten zu haben oder würdest du das eher bei den anderen sehen weil du ja keine Beweise bekommen hast?
Wie gesagt die astralreisen wären ja eine Möglichkeit, aber die hältst du ja auch für Spinnerei.

Ist natürlich nur rein hypotethisch, aber ich frage mich wie du damit umgehen würdest im Nachhinein betrachtet.
Ich werds wohl nie erfahren, deshalb ist es interessant. ^^


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 11:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Du hältst also so Leute wie mich und @Kotknacker eher für krank oder Spinner.
Hör auf, mir irgendwelche Beleidigungen zu unterstellen. Habe nichts von beiden gesagt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 11:59
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Würdest du dann die schuld bei dir suchen dich eher arrogant verhalten zu haben oder würdest du das eher bei den anderen sehen weil du ja keine Beweise bekommen hast?
Arrogant sehe ich nur den Umstand, dass du denkst, du bist hier der einzige, der weiß, dass wir in einer Matrix sind.


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 12:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist natürlich nur rein hypotethisch, aber ich frage mich wie du damit umgehen würdest im Nachhinein betrachtet.
Ich werds wohl nie erfahren, deshalb ist es interessant.
Tja, und mich würde interessieren, wie du damit umgehen würdest, wenn du rausfindest, dass alles nur deine Einbildung war. Werd ich wohl auch nie erfahren, aber ich denke mal, dass es wahrscheinlicher ist als meine Entdeckung, dass wir in einer Matrix sind.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.12.2016 um 12:14
Zitat von gardnergardner schrieb:Hör auf, mir irgendwelche Beleidigungen zu unterstellen. Habe nichts von beiden gesagt.
Naja das hier passt doch:
Zitat von gardnergardner schrieb:Tja, anfänglich hast du ja nur von diesen Punkten geredet, und darauf habe ich dir komplett fundiert geantwortet und von Glaskörpertrübung erzählt. Dann plötzlich verwandeln sich deine Punkte in animierte Muster, ganz praktisch, um von ersterer Sache abzulenken und so um eine wissenschaftliche Erklärung rumzukommen. Ein Schelm, der böses denkt und meint, du hast das nur erfunden, um weiter fabulieren zu können. ;-)
Also gehe ich davon aus, dass du dich mich für nen Spinner oder Lügner hältst.
Zitat von gardnergardner schrieb:Tja, und mich würde interessieren, wie du damit umgehen würdest, wenn du rausfindest, dass alles nur deine Einbildung war. Werd ich wohl auch nie erfahren, aber ich denke mal, dass es wahrscheinlicher ist als meine Entdeckung, dass wir in einer Matrix sind.
Ich könnte dann damit nicht umgehen, da ich dann für immer tot wäre. ;) Aber es gibt in diesem Leben keine Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen aufgrund der Beweise. Nur weil ein Arzt dann was gegenteiliges behauptet und mir eine sehr vage und finstere Möglichkeit in Aussicht stellt, ohne jeglichen Beleg zu haben, ist das nicht sehr überzeugend.


Ich finde aber ehrlich gesagt, dass du nicht der typ bist, der ein Beweis für die matrix erhalten würde. So wie du total dagegen wetterst, hätte ich eher da gefühl, dass du das negativ finden würdest. Vielleicht wäre dein Leben sogar schlechter mit diesem Beweis. In meinem Fall hatte ich das gefühl, dass es gemacht wurde, damit ich mein Leben mehr genießen kann.
Denn sonst würde ich so ein Leben für ziemlich sinnlos halten, wenn ich danach eh für immer sterbe. Zumindest aus meiner Sicht, aber für dich scheint das ja nicht so das Problem zu sein.


Anzeige

2x zitiertmelden