Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 16:30
@gardner
ich schließe daraus, dass sie a) pro Menschheit sind also mit uns kooperieren, nicht wie die "böse alien" Theorie. Und b) dass sie sich sehr sicher fühlen, weil es eben absolut gar nichts ändert , da ich ja nix objektiv beweisen kann.
Aus der Sicht der Matrix kann man also jede Menge zeug machen , solange es sich nicht objektiv beweisen lässt.

Diese Sache mit dem Astralreise Beweis von Melissa und mir hat ja im Prinzip auch nix geändert, außer dass es evtl leute interessant finden, die eh schon mit dem Thema liebäugeln.
Meiner Meinung nach sind solche Erlebnisse ne spur besser @Bruderchorge weil zumindest daran 2 Leute beteiligt waren.
aber bei dem Rest hast du Recht, da muss ich Vertrauen zu meiner eigenen Wahrnehmung und meinen Verstand haben egal was die anderen erzählen, außer natürlich sie könnten mir das Gegenteil wirklich überzeugend beweisen.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 16:36
@Dawnclaude
Was soll es ihnen bringen dass du es weißt? Auch wenn sie sich "sehr sicher" fühlen, gefährdet es doch eher diese Simulation als dass es sie stärkt, also warum?
Und warum kooperieren sie mit uns, obwohl sie uns ja eigentlich im Unklaren lassen? Macht auch keinen Sinn, deine Ausführungen. Und auch irgendwie komisch, dass sie zwar zulassen, dass du es weißt, dich aber sonst im Unklaren lassen, was ihre Motive dafür betrifft.

Sehr sehr viele Lücken in deiner "Logik" da sind, junger Padawan.....


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 16:47
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Was soll es ihnen bringen dass du es weißt? Auch wenn sie sich "sehr sicher" fühlen, gefährdet es doch eher diese Simulation als dass es sie stärkt, also warum?
Und warum kooperieren sie mit uns, obwohl sie uns ja eigentlich im Unklaren lassen? Macht auch keinen Sinn, deine Ausführungen. Und auch irgendwie komisch, dass sie zwar zulassen, dass du es weißt, dich aber sonst im Unklaren lassen, was ihre Motive dafür betrifft.
sich passen sich an den wünschen der Personen an. Jemand der wirklich wissen will ob er weiterleben kann, wird es erfahren. Und andere intepretieren das lediglich darin, dass er sich reinsteigert oder was auch immer.
Kooperieren tun sie, damit wir das Leben überhaupt erleben können. Ohne Kooperation würden wir hier gar nicht existieren können.

Ein Eingeborener in der Natur würde nur lediglich erfahren, dass das Leben weitergeht oder ihre Schamanen würden es erfahren, aber er würde nicht erfahren, wie das möglich ist und wie das alles technisch funktioniert usw, weil er nun mal mit der Natur im Einklang ist und sich nicht für Technologie interessiert. Das nur als Beispiel.


melden

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 17:00
@Dawnclaude
Gibt sehr viele hier, die wissen wollen, ob er/ sie weiterleben kann, es dreht sich sogar bei fast allen um diese Thematik, trotzdem erfahren sie es nicht......aber du....warum??

Warum sollten wir hier nur dank ihrer Kooperation das Leben erleben können?
Ich erlebe das Leben hier auch, und mit mir kooperieren sie nicht, so wie mit dir, wie du behauptest.

Weder kannst du meine Fragen beantworten, noch spüre ich eine Intention deinerseits, überhaupt darauf einzugehen. Von dir kommen stattdessen immer weitere "Tatsachen", die du zu wissen glaubst.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 17:07
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum sollten wir hier nur dank ihrer Kooperation das Leben erleben können?
Ich erlebe das Leben hier auch, und mit mir kooperieren sie nicht, so wie mit dir, wie du behauptest.
Doch , sie machen eigentlich ständig was bei dir. Du wirst dich noch wundern, was das alles ist, aber ich will dich damit nicht kirre machen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Gibt sehr viele hier, die wissen wollen, ob er/ sie weiterleben kann, es dreht sich sogar bei fast allen um diese Thematik, trotzdem erfahren sie es nicht......aber du....warum??
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht so aufgefallen. Ich merke immer nur, wie wenig Motivation viele leute bei astralreisen haben. Es wäre jedenfalls eine leichtere Variante als so ein Nahtoderlebnis.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 17:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Doch , sie machen eigentlich ständig was bei dir. Du wirst dich noch wundern, was das alles ist, aber ich will dich damit nicht kirre machen.
Na klar, jetzt kommt diese abgedroschene Phrase, sie machen ständig was bei mir....lach....und ich werd mich noch wundern....ja, wann denn, bitte? Bei uns hat das der Hofer auch gesagt, gewundert hat sich dann aber nur er nach der Wahl. ;-)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist mir ehrlich gesagt noch nicht so aufgefallen. Ich merke immer nur, wie wenig Motivation viele leute bei astralreisen haben.
Ach so, die ganzen Leute, die entweder religiös sind oder sich philosophisch mit diversen Themen auseinandersetzen, sind dir noch nicht so aufgefallen??
Nun, dann scheinst du dich in dieser Welt noch nicht sehr oft zur Tür hinausgewagt zu haben.
Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann kommst du immer wieder mit deinen Astralreisen daher, obwohl das gerade gar nicht reinpasst.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 17:17
Zitat von gardnergardner schrieb:Na klar, jetzt kommt diese abgedroschene Phrase, sie machen ständig was bei mir....lach....und ich werd mich noch wundern....ja, wann denn, bitte? Bei uns hat das der Hofer auch gesagt, gewundert hat sich dann aber nur er nach der Wahl. ;-)
Wenn du die Augen schließt , bist du schon in Kontakt, die Bilder die da auftauchen sind nicht von dir. Und das betrifft jeden Hornochsen auf diesen Planeten, so nahe ist jeder da dran innerhalb einer sekunde kann jeder in der Theorie kontakt haben. ;)
Und wenn du das nicht glaubst und dir sicher bist, ist auch in Ordnung. Denn dir bringt es ja auch weniger als mir.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann kommst du immer wieder mit deinen Astralreisen daher, obwohl das gerade gar nicht reinpasst.
Damit kannst du dir aber mehr oder weniger beweisen, dass es nach dem Leben weitergeht. Wer es nicht probiert , wirds eben nicht erfahren. Und ich hatte die Motivation dazu es herauszufinden.
Religiöse interessieren sich ja dann auch mehr für andere Dinge z.b. die Bibel jahrelang zu intepretieren.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 17:34
@Dawnclaude
Okay, wie zu erwarten gibt es keine konkreten Aussagen von dir.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Damit kannst du dir aber mehr oder weniger beweisen, dass es nach dem Leben weitergeht. Wer es nicht probiert , wirds eben nicht erfahren. Und ich hatte die Motivation dazu es herauszufinden.
Warum denn? Du hast es ja sowieso schon gewusst, da sie es dir ja bereits schon vor deinem Eintritt in diese "Simulation" gesagt haben..


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 17:36
Zitat von gardnergardner schrieb:Okay, wie zu erwarten gibt es keine konkreten Aussagen von dir.
Keine Konkrete aussage? Augen zu und Kontakt aufnehmen, so einfach ist das.
Mal ehrlich, wenn ihr später erfahrt, dass ihr so eh schon die ganze zeit kontakt hattet, was dann? :D
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum denn? Du hast es ja sowieso schon gewusst, da sie es dir ja bereits schon vor deinem Eintritt in diese "Simulation" gesagt haben..
Nein, ich hatte ja keinerlei Erinnerungen daran. Ich hab 33 Jahre ohne jegliche Erlebnisse , ohne paranormales gelebt. Und erst dann hab ich es probiert. Vorher bin ich davon ausgegangen, dass nach dem Tod alles vorbei ist und das fand ich nicht sonderlich gut. Aber ich wusste nicht zu diesem zeitpunkt, dass es Möglichkeiten gibt irgendwie kontakt aufzunehmen. Ich hab mich nie mit den thematiken vorher beschäftigt.
Geister im Fernsehen waren halt nur für mich auch nur geister im fernsehen.
Ansonsten hat mir nur ein Zeuge Jehova mit 30 oder so was von Dämonen erzählt und ich hab die Leute für bekloppt gehalten bzw. verblendet. und als er mir von der Bibel erzählt, wurds nicht besser. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

05.01.2017 um 18:42
@gardner

studiert habe ich Informatik, und grade in diesem Bereich stößt man teilweise auf interessante Thesen bzw. Grenzen die direkt was mit dem Thema zu tun haben.

Gerade wenn es um so Sachen wie Berechenbarkeitstheorie und Turingmaschinen geht. Es gibt immer noch ein paar Probleme die ungelöst sind, und es vermutlich auch bleiben....
Hab ich alles erst durch das Studium erfahren.

Und zum Thema widerlegen, wie gesagt es ist nicht möglich wenn man halt Teil des Systems ist, das sagt ja auch die Physik selbst, wenn es um ein evt. außerhalb des Universums bzw. um Vorgänge vor dem Urknall geht. Weiterhin gilt auch der Grundsatz "Wissenschaft erklärt nur wie die Dinge sind, aber nicht warum sie so sind".

Das wäre in etwa auch zu vergleichen mit einer "2D-Comicfigur" die versucht den Zeichner zu widerlegen...natürlich gibt es keinen Zeichner, da diese Welt für die Figur nicht existiert....so als kleine Analogie.

Einfach mal drüber nachdenken....


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.01.2017 um 00:25
Zitat von napistumnapistum schrieb:Dieser Song ist da noch eindeutiger ;)
allerdings. eindeutiger gehts kaum.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.01.2017 um 02:10
Nur mal so btw. bzw. ot. @Dawnclaude
Es gibt bei dem Film Matrix keine "aliens"!
In der Filmreihe Matrix, wird die Menschheit von ihrer eigenen "Schöpfung" versklavt, den Maschinen die sie geschaffen haben...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Text



1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.01.2017 um 09:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Wissenschaft erklärt nur wie die Dinge sind, aber nicht warum sie so sind
Einfach nö, weil's falsch ist. Aber um das zu verstehen, hättest du wohl besser eine naturwissenschaftl. Fachrichtung statt Informatik studieren sollen. :D


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.01.2017 um 10:27
Zitat von boeboe schrieb:In der Filmreihe Matrix, wird die Menschheit von ihrer eigenen "Schöpfung" versklavt, den Maschinen die sie geschaffen haben...
Zumindest ist es das was als Geschichte in der Matrix erzählt wird. Ich denke nämlich das es ausser der Matrix keine andere Realität gibt. :)
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Einfach nö, weil's falsch ist.
Ich denke so ganz Unrecht hat @knopper nicht. In der Tat können wir über das Warum kaum, wenn sogar gar nichts sagen, nur das sich Dinge so und so verhalten und bestimmten Gesetzmäßigkeiten gehorchen. Warum die Gesetze so sind wissen wir allerdings nicht. Ich denke das meinte er.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.01.2017 um 12:05
Knopper hat nicht studiert, sondern mit Mitte 30 seine Ausbildung abgeschlossen;) Er lebt halt langsamer, wie er sagte. Aber hauptsache sich über Wissenschaftler ausladen;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.01.2017 um 12:11
Ahja sehe gerade er stellt sich wirklich als studiert hin. Zitat: "hmm....wenn ich das alles so lese, hab ich ja wenig Hoffnungen auf mein zukünftiges Gehalt.

Was sagen die Erfahrungswerte, mit einer normalen Ausbildung (Fachinformatiker), so um die 2500 Brutto Einstiegsgehalt sieht eher schlecht aus oder?"


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.01.2017 um 12:16
Knopper hat nicht studiert, sondern mit Mitte 30 seine Ausbildung abgeschlossen;) Er lebt halt langsamer, wie er sagte. Aber hauptsache sich über Wissenschaftler ausladen;)

Ahja sehe gerade er stellt sich wirklich als studiert hin. Zitat: "hmm....wenn ich das alles so lese, hab ich ja wenig Hoffnungen auf mein zukünftiges Gehalt.

Was sagen die Erfahrungswerte, mit einer normalen Ausbildung (Fachinformatiker), so um die 2500 Brutto Einstiegsgehalt sieht eher schlecht aus oder?"
Könntest du diesen peinlichen Versuch unterlassen jemanden zu diffamieren, nur um damit die Wissenschaft in einen besseren Licht darzustellen? ;) Jaja wir wissen ,dass wissenschaflter schon mit 6 jahren Ihren abschluss hatten und dann mit 10 loslegen zu forschen.

Interessanter wäre doch z.b. herauszufinden, ob die Wissenschaft denn schon Grundlagen gegen die These einer Matrix geschaffen hat, gibt es dazu Studien irgendwas interessantes zu lesen?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.01.2017 um 13:44
@mcalti


naja es wurde auch mal studiert, wie gesagt ich weiß schon wo von ich rede.

Entlarven und in anderen Threads rumsuchen is nicht....


einfach nur peinlich ja....


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.01.2017 um 15:34
@knopper
@Dawnclaude


Es geht nicht um Wunderkinder, sondern um wissenschaftliches Arbeiten, Hypothese aufstellen, Beweisführung usw usf.

Wenn man damit nicht vertraut ist, kann man auch keine ernstzunehmende Kritik äußern. Genauso wenig wie die Konstrukteure von Space Shuttles, die Themenbezogene Meinung von Kalle ernst nehmen, der nichtmal die Sonderschule geschafft hat.

Und die subjektive Argumentation durch das Sehen von Dingen, Hören von Stimmen und dergleichen, kann nunmal aus wissenschaftlicher Sicht nicht akzeptiert werden. Dabei sagte ich schon, dass es auch keinen Beweis dafür gibt, nicht in einer Simulation zu sein. Im Gegenteil:

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Leben-wir-in-einer-Computersimulation-1767578.html


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.01.2017 um 15:56
@mcalti
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Ahja sehe gerade er stellt sich wirklich als studiert hin. Zitat: "hmm....wenn ich das alles so lese, hab ich ja wenig Hoffnungen auf mein zukünftiges Gehalt.

Was sagen die Erfahrungswerte, mit einer normalen Ausbildung (Fachinformatiker), so um die 2500 Brutto Einstiegsgehalt sieht eher schlecht aus oder?"
Informatiker haben ihre eigene Gelddruckmaschine. Ist ja das schöne an der Matrix. Der Job ist nur Alibi. xD

~2800€ sind als Einstiegsgehalt drin. Nach 6 Jahren ein 1000er oben drauf....


Anzeige

melden