Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:10
@Yoshi
Warum werden wir von Geisteskranken regiert? Die Menschen werden krank? Naja, die Medizin wird immer besser, denke ich mal. Wir schlachten uns ab? Naja, in Europa war noch nie zuvor so lange Frieden wie zurzeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:11
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum werden wir von Geisteskranken regiert? Die Menschen werden krank? Naja, die Medizin wird immer besser, denke ich mal. Wir schlachten uns ab? Naja, in Europa war noch nie zuvor so lange Frieden wie zurzeit.
Ich rede nicht von Europa, sondern von der Weltsituation im Allgemeinen ... und das diese rosig ist, braucht mir nun wirklich keiner weiszumachen ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:18
@Yoshi
Europa gehört aber zu dieser Welt nun mal dazu...und nochmal meine Frage: Wo werden wir alle von Geisteskranken regiert?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:22
Zitat von gardnergardner schrieb:Wo werden wir alle von Geisteskranken regiert?
Dazu fällt mir nix mehr ein ... Wie man das nicht merken kann, ist mir ein Rätsel ... Open your eyes ...

Edit: An dieser Stelle möchte ich nicht mehr mit dir weiter diskuttieren ... Dein Beitrag hat mich gereicht ...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:22
Trump und Putin u.a  kann man wirklich nicht zu den normalen zählen.
Da stimme ich dir zu @Yoshi


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:22
Meine Fresse, wer heute noch meint, es ginge hier alles mit rechten Dingen zu, der muss völlig blind und taub sein ... Wacht bitte endlich mal auf aus ihrem Tiefschlaf ...

Edit: Gilt natürlich nur für die im Voll-Tiefschlaf ...

Diskutiere hier glaube ich besser nicht weiter, sonst muss ich mich noch über die Hypnose aufregen ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:25
Manche ziehen den Tiefschlaf eben dem Wachbewusstein vor. 
Freier Wille und so. 
Wer schlafen will soll schlafen.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Manche ziehen den Tiefschlaf eben dem Wachbewusstein vor. 
Freier Wille und so. 
Wer schlafen will soll schlafen.
So ist es. Sollen sie halt pennen ... Und sollen sie ruhig weiterpennen, wenn hier wirklich nur noch Bomben fliegen ...

Edit: Nur mir soll am Ende bitte keiner vorwerfen, dass ich nie etwas gesagt habe ...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:30
Zitat von YoshiYoshi schrieb:wenn hier wirklich nur noch Bomben fliegen ...
Die Bomben fliegen bereits. 
In Form von Medien die unser Bewusstsein aufnimmt und unseren Geist verwirrt.
Dagegen hilft nur sich selbst wieder zu sammeln und sich sein eigenes Bild zu machen.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:35
Wo hier schon von Wach- und Schlafbewusstsein gesprochen wird ... Hier mal ein interessanter Link ... Daran kann man sehen, wie wach man ist oder wie sehr man im Tiefschlaf ist:

http://dieter-broers.de/was-platon-schon-wusste-wir-sind-gefangen-in-einer-scheinwelt-teil-2/ (Archiv-Version vom 08.03.2017)


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Bomben fliegen bereits.
Ja, vor allem die unsichtbare Bomben wie vergiftete Nahrung, Lügen in den Massenmedien, vergiftete Luft, Mind Control etc. Langt bloß noch, bis die echten Bomben wie im Weltkrieg fliegen ... Die sieht dann auch jeder Schlafende mit seinen physischen Augen ...
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:In Form von Medien die unser Bewusstsein aufnimmt und unseren Geist verwirrt.
Dagegen hilft nur sich selbst wieder zu sammeln und sich sein eigenes Bild zu machen.
Genau ... Abstand von diesen negativen Dingen ist ganz wichtig.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:39
@KAALAEL
@Yoshi
In Bezug auf die normale Matrix stimme ich euch zu.
Nur ist das Problem das im Moment gerade Die Matrix wechselt ( nicht das die alte wirklich gut gesen wäre ) und sich eine neue, noch schlimmere , versucht zu installieren


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:41
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:sich eine neue, noch schlimmere , versucht zu installieren
Kannst du darauf näher eingehen?
Wie meinst du das genau? 🤔


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:43
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nur ist das Problem das im Moment gerade Die Matrix wechselt ( nicht das die alte wirklich gut gesen wäre ) und sich eine neue, noch schlimmere , versucht zu installieren
Davon habe ich auch gehört, dass die Matrix wechseln soll. Man hört ja immer vom Goldenen Zeitalter usw., dass sich alles bessern soll ... Dann wiederum hört man immer wieder davon, dass alles noch viel schlimmer werden soll, noch versklavter etc. (NWO und co.) ... Sollte hier wirklich alles schlimmer werden, dann bin ich froh, wenn ich hier bald gänzlich verschwinde. Aber es liegt wohl in unseren Händen, wie es hier weitergeht.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:45
Je mehr Leute aufwachen, umso besser ... das Erwachen des Einzelnen dient nicht nur dem Einzelnen, sondern gleichzeitig dem Ganzen, weil alles Eins ist. Das sollte auch mal einsacken ... Wir sind hier nicht nur für uns selbst individuell.

Und die Schlafenden machen gar nichts besser ... Sie richten vielleicht nicht gezielt Schlimmes an, aber sie akzeptieren diese Matrix einfach und saugen blind Dinge aus den Medien etc. auf, ohne sich ihre eigenen Gedanken zu machen ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:46
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber es liegt wohl in unseren Händen, wie es hier weitergeht.
Wir sind nur kleine Lichter. 
Das einzige was wir tun können ist ein übel gegen ein anderes zu wählen. 


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:51
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir sind nur kleine Lichter. 
Das einzige was wir tun können ist ein übel gegen ein anderes zu wählen.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Wir sind ja das eine unendliche Bewusstsein, auch wenn wir hier als fragmentierte Teile des Einen erscheinen. Jedes einzelne Licht kann viel bewirken und viele Lichter zusammen können noch viel mehr bewirken.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:53
@KAALAEL
Die Alte Matrix das alte Polit- Wirtschaftssystem profiterter von der Richtung in der alles lief.
Die Neuen sind dabei eine neue Matrix aufzubauen sie wollen einen Reset (altes zerstören) um ihre Autoritäre Matrix zu installieren.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:53
Zitat von YoshiYoshi schrieb:auch wenn wir hier als fragmentierte Teile des Einen erscheinen.
Dieser Satz gefällt mir wirklich gut. 
Spricht mir direkt aus der Seele. 


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:55
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dieser Satz gefällt mir wirklich gut. 
Spricht mir direkt aus der Seele.
Danke. :)

War für mich die direkteste Formulierung, die mir einfiel.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Neuen sind dabei eine neue Matrix aufzubauen sie wollen einen Reset (altes zerstören) um ihre Autoritäre Matrix zu installieren.
Das klingt grausam, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es soweit kommen wird ... Es sind ja viele Wachgeister hier und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese armseligen Figuren mehr Macht als die Wachgeister haben. Letztendlich sind diese armseligen Figuren ja auch das Eine.


Anzeige

melden