Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:55
@benihispeed

A ja danke jetzt verstehe ich das besser. 
Vielen Dank für die Erklärung 😌

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 09:57
Vielleicht ist es echt das Beste, wenn man sich gänzlich aus dieser illusorischen Matrix herauslöst, anstatt, dass man in noch etwas viel Perfideres hineinfährt ... Mein Gefühl ist, ich löse mich hier komplett raus und gehe in die totale Freiheit, weg von Schmerz und Leid ... Ich möchte hier keine weitere (vielleicht noch viel schlimmere) Hölle erfahren ...

Edit: Der Scheiß, der hier bereits seit Jahren auf der Erde abläuft, reicht mir bereits ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 10:18
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dazu fällt mir nix mehr ein ... Wie man das nicht merken kann, ist mir ein Rätsel ... Open your eyes ...
Also mich regiert Trump nicht, auch Putin regiert mich nicht, also wovon redest du?
Dass es mal immer wieder schlechte Präsidenten gibt, zeigt uns schon die Geschichte, und wir haben es auch überlebt.
Und wie ist das noch mit dem "alle Menschen werden krank"?? Was ich weiß, macht die Medizin riesige Fortschritte und immer mehr Krankheiten können geheilt werden, also redest du eigentlich nur Unsinn.
Aber klar, die Matrix-Idee ist halt ideal für Leute, die in unserer Gesellschaft nix beitragen können oder wollen. Ist ja auch wirklich eine einfache Ausrede, um seine eigene Ausgrenzung zu rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 10:22
@Yoshi
Leider ist das für dieses Leben auch keine Lösung.
Wir müssen darum kämpfen unsere objektive Weltsicht zu behalten sie wollen alles beliebig machen
Damit sie ihre Ideologien installieren können.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 10:25
Vor allem stellt sich mir bei euren Behauptungen die Frage: Cui bono?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 10:42
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber klar, die Matrix-Idee ist halt ideal für Leute, die in unserer Gesellschaft nix beitragen können oder wollen
Es wäre schön wenn du nicht alle die mit der Matrix Idee Philosophieren alle über einen Kamm scheren würdest. 
Ich für meinen Teil leiste sehr vieles und habe schon verdammt vieles geleistet ☝
Andere sicher auch.
Und wem zum Vorteil?
Nun jedem dem es dient. 


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 10:56
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nun jedem dem es dient. 
Kannst du das auch etwas genauer umreißen? Denn wer soll denn da dahinterstecken??

Und @Yoshi antwortet aus einem ganz bestimmten Grund nicht mehr, da er schlicht und ergreifend keine Gegenargumente hat. Das mit der Krankheit ist Blödsinn, genauso wie dass wir überall Kriege haben, und ebenfalls dass alle von Geisteskranken regiert werden.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:00
Zitat von gardnergardner schrieb:Denn wer soll denn da dahinterstecken??
Dazu fehlt mir noch das Gesamt Bild.
Wenn ich das habe kann ich dazu Stellung nehmen. 


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:03
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dazu fehlt mir noch das Gesamt Bild.
Tja, da kommt dann wieder die Standardausrede....wenn dir das Gesamtbild fehlt, warum stellst du dann solche Behauptungen auf, frage ich mich. ;-)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:05
Zitat von gardnergardner schrieb:warum stellst du dann solche Behauptungen auf, frage ich mich. ;-)
Welche da wären?
Ich sagte nur 
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nun jedem dem es dient. 

;)



melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Bomben fliegen bereits. 
In Form von Medien die unser Bewusstsein aufnimmt und unseren Geist verwirrt.
Dagegen hilft nur sich selbst wieder zu sammeln und sich sein eigenes Bild zu machen.
Diese Aussage von dir meine ich.
Genauso wie die andere, wo du dich ja mit den wirren Aussage von @Yoshi identifizierst.
Selbst keinen Plan, aber Hauptsache, gleich so einem Ego-Blödsinn nachlaufen, ohne genau zu wissen, wovon man redet... ;-)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:10
Zitat von gardnergardner schrieb:Diese Aussage von dir meine ich.
Ich sehe da nichts falsches an meiner Ausage. 
Ist mein empfinden. 
Und Ich identifiziere mich mit niemandem ausser mir selbst. 
Also keine Nebel Kerzen bitte ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:11
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Manche ziehen den Tiefschlaf eben dem Wachbewusstein vor. 
Freier Wille und so. 
Wer schlafen will soll schlafen.
Genau der Blödsinn, dem auch @Yoshi nachläuft...


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:13
Zitat von gardnergardner schrieb:Genau der Blödsinn, dem auch @Yoshi nachläuft...
Wenn du es so siehst bitte.
Es sei dir gegeben  😆


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:13
@KAALAEL
Und wie bitte sollen die Medien, ganz allgemein, den Geist verwirren?
Klar gibt es unter denen tendenzielle Medien, aber genauso gibt es auch neutrale Medien, also ist deine Verwirrung wahrscheinlich nur deinem Unwillen oder Unvermögen geschuldet, das Weltgeschehen intellektuell begreifen zu können oder wollen. ;-)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:14
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn du es so siehst bitte.
Es sei dir gegeben
Natürlich, denn Gegenargumente auf diese beweisbar falschen Behauptungen werden ja ignoriert. ;-)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:17
Zitat von gardnergardner schrieb:falschen Behauptungen
Gegen Beweise ?
Keine?
Setzen 6  ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:37
@KAALAEL
Gegenargumente stehen weiter oben und daher kannst du sie nachlesen. 


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 11:59
Zitat von gardnergardner schrieb:Was ich weiß, macht die Medizin riesige Fortschritte und immer mehr Krankheiten können geheilt werden, also redest du eigentlich nur Unsinn.
Dank der ach so tollen Medizin bin ich schwer erkrankt ... Ist also die Frage, wer hier Unsinn redet. Mag ja sein, dass die Medizin besser wird, dennoch ...
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber klar, die Matrix-Idee ist halt ideal für Leute, die in unserer Gesellschaft nix beitragen können oder wollen.
Dem zutiefst kranken System möchte ich wirklich nichts beitragen. ;)
Zitat von gardnergardner schrieb:Und @Yoshi antwortet aus einem ganz bestimmten Grund nicht mehr, da er schlicht und ergreifend keine Gegenargumente hat.
Nö, das hat damit nichts zu tun ... Ich war eine Weile lang nicht am PC.
Zitat von gardnergardner schrieb:Das mit der Krankheit ist Blödsinn, genauso wie dass wir überall Kriege haben, und ebenfalls dass alle von Geisteskranken regiert werden.
Achja? Also ist es Blödsinn, dass täglich Leute sterben, dass Vergewaltigungen geschehen, dass Leute krank werden, sterben etc. Läufst du echt mit solchen Scheuklappen durch die Gegend? Bist du so jemand, der zufrieden ist, wenn er ein Dach über dem Kopf und Essen auf dem Tisch hat? Okay, dann weiß ich bescheid ... Brauchen wir eigentlich gar nicht weiter diskutieren. Führt sonst alles nur zu Ego-Müll, wovon ich schon längst weit entfernt bin.
Zitat von gardnergardner schrieb:Genau der Blödsinn, dem auch @Yoshi nachläuft...
Ich laufe überhaupt nichts nach ... Ich laufe wach durch die Gegend und trage keine Scheuklappen ... Die Leute brauchen nicht zu meinen, dass nur, weil sie körperlich wach sind, dass sie wirklich wach sind ... Dazu habe ich ja den Link gepostet.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und wie bitte sollen die Medien, ganz allgemein, den Geist verwirren?
Das machen sie und viele merken es nicht einmal ... Mind Control ... das Unterbewusstsein saugt alles auf und oft merkt man sogar bei Leuten, dass sie nur den Bullshit wiedergeben, den sie irgendwo aufgeschnappt haben, weil sie eben andere für sich denken lassen ...

Die Nachrichten heißen übrigens Nachrichten, weil sie nachgerichtet werden ... Mal auf die Worte achten ... Unterhaltung = unten halten. ;)

Ich weiß gar nicht, warum ich mich auf sowas noch einlasse ... Mir ist dieser Ego-Blödsinn zu blöd.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.03.2017 um 12:19
Zitat von gardnergardner schrieb:Vor allem stellt sich mir bei euren Behauptungen die Frage: Cui bono?



Anzeige

melden