Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

24.11.2017 um 22:05
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb: Und so wirkt die Natur künstlicher auf mich als ein Monitor bild

Aber das ist natürlich gewollt, dass die Realität gefakter wirkt als der Fake.
Ja für mich natürlich schon, denn ich sollte ja herausfinden, dass ich mich in einer Matrix befinde, so dass ich mir Totsicher bin. ^^
Und meine Stimme kommentiert das jetzt mit "Ich soll aber kein Spielverderber sein"
Naja *hust*dieses Spiel ist dennoch extrem makaber.
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb: Dawnclaude schrieb:
Wenn jetzt also die stimme noch mal leiser wird durch die Medikamente, macht sie nur das, was sie ganz am Anfang schon mir gezeigt hat.
Das ist ein Grund warum es auch so eindeutig ist weil sie das auch schon temporär ohne diese Medikamente vorgeführt hat.

OMG, Alter, ich dachte du hättest dein Leben noch irgendwie im Griff, aber langsam zweifele ich selbst daran...
Das war jetzt was für ein Argument ? Sie hat es vorher gezeigt, dass sie leiser sprechen kann. Genauso wie jetzt mit medikamenten, also kann man selbstverständlich annehmen, dass es nicht unbedingt die Medis sind die jemanden dazu bringen leiser zu reden.

Du kannst ja gerne mal jemanden laut ins ohr sprechen und dann leiser werden wenn jemand ne Pille schluckt.
Oh.. herzlichen glückwunsch du hast so eben eine Krankheit simuliert. ;)
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb: Dawnclaude schrieb:
einfach plötzlich ohne Grund erschienen ist

Ich verweise gerne nochmal, zum dritten mal auf den Link, den du dir bitte mal durchlesen magst: http://www.bopp-ev.de/alternativen/stimmen-hoeren (Archiv-Version vom 22.10.2017)
Ja und da steht nicht, dass man einfach ohne Grund plötzlich anfängt stimmen zu hören, sondern schon in der Regel etwas dazu gehört:

Eine von allen akzeptierte Erklärung, warum ein Mensch plötzlich anfängt, Stimmen zu hören, gibt es nicht. In der Psychiatrie werden überwiegend genetische Gründe vermutet. Das ist einseitig und inzwischen ist bekannt, dass viele Umstände zum Stimmenhören führen können: z.B. schwere traumatische Erlebnisse, Trennung, Einsamkeit, seelische Not, aber auch Sucht- und Drogenprobleme. Diese Aufzählung ist garantiert nicht vollzählig. Menschen können in Trauerzeiten plötzlich die Stimme des Verstorbenen hören, was oft als Trost empfunden wird. Es gibt Untersuchuingen, die belegen, dass z.B. Hochseesegler, wenn sie allein auf dem Meer sind, Stimmen hören. Amnesty International hat festgestellt, dass 80 Prozent aller Folteropfer unter der Folter Stimmen hören. Niemand würde bei diesen Beispielen von Krankheit reden – im Gegenteil! Wenn ein Mensch also anfängt, Stimmen zu hören, hat er meist etwas erlebt, mit dem er nicht fertig wird. Das heißt, dass das Stimmenhören oft der unbewusste Versuch ist, diese Erlebnisse zu verarbeiten. Jeder Mensch kann plötzlich anfangen, Stimmen zu hören, unabhängig von Alter und Familienstand, Bildung und Beruf, Sozialisierung und Einkommen. Niederländische Untersuchungen belegen, dass drei bis fünf Prozent aller Menschen Stimmen hören. In Deutschland geht man von einem ähnlich hohen Potential au

Anzeige
2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.11.2017 um 00:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay und was ist dann mit dem Punkt, dass man allein mit der vorstellungskraft das Augenrauschen verändern kann und das Augenrauschen daz bringen kann, sich nicht mehr zu bewegen?
Ich persönlich habe kaum Augenrauschen, kann aber andere Dinge:
Ich schaffe es mit meiner Vorstellung auch manchmal bewusst zu spüren falschrum im Bett zu liegen oder mit offenen Augen Bilder sich bewegen zu lassen.
Für mich rückwärtsgerichteter Informationsfluß.
Der Input ist dann nicht mehr primär der Sinn, sonder die Fantasie die zu Wahrnehmung wird.

btw. ist die Fantasie meist besser als die Realität. :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.11.2017 um 14:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja und da steht nicht, dass man einfach ohne Grund plötzlich anfängt stimmen zu hören
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jeder Mensch kann plötzlich anfangen, Stimmen zu hören, unabhängig von Alter und Familienstand, Bildung und Beruf, Sozialisierung und Einkommen.
Deine Logik ist mal wieder unglaublich bestechend, genau wie deine Fähigkeit dir alles nach Matrixdünken zurecht zu biegen....
Im Übrigen werden da einige Ursachen aufgezählt, die, deinen Schilderungen folgend, durchaus zutreffend sein könnten.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.11.2017 um 14:19
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Deine Logik ist mal wieder unglaublich bestechend, genau wie deine Fähigkeit dir alles nach Matrixdünken zurecht zu biegen....
Im Übrigen werden da einige Ursachen aufgezählt, die, deinen Schilderungen folgend, durchaus zutreffend sein könnten.
Ähm du hast gerade genau das kritisiert was du gemacht hast, der text lautet:

Wenn ein Mensch also anfängt, Stimmen zu hören, hat er meist etwas erlebt, mit dem er nicht fertig wird. Das heißt, dass das Stimmenhören oft der unbewusste Versuch ist, diese Erlebnisse zu verarbeiten. Jeder Mensch kann plötzlich anfangen, Stimmen zu hören, unabhängig von Alter und Familienstand, Bildung und Beruf, Sozialisierung und Einkommen.

Und dann kopierst du den letzten satz , der dann allein für sich stehen soll, um dir das zurecht zu biegen. Sehr witzig...

Welche Schilderungen sollen denn zutreffen?


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.11.2017 um 14:32
Na, das was du alles hier so erzählt hast,
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:traumatische Erlebnisse, Trennung, Einsamkeit, seelische Not
Ansonsten steht da nicht, dass zwingend traumatische Ereignisse voraus gegangen sein müssen, sondern dass dies häufig der Fall ist, aber eben nicht immer und deshalb ist es durchaus legitim, den Satz einzeln zu nehmen.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.11.2017 um 15:18
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Ansonsten steht da nicht, dass zwingend traumatische Ereignisse voraus gegangen sein müssen, sondern dass dies häufig der Fall ist, aber eben nicht immer und deshalb ist es durchaus legitim, den Satz einzeln zu nehmen.
Gut, damit hast du dir aber auch selbst die Regel aufgestellt, dass es völlig egal ist wann Stimmen auftauchen und nach welchen Kritieren.
Solange diese stimme nicht von 2 Leuten gleichzeitig gehört wird , ist alles immer ganz "normal" krank.


UNd übrigens gab es hier auch schon Threads da haben dann 2 bekiffte mit dem selben Wesen gesprochen, und beide haben das selbe gehört. Selbst das wurde dann als "nicht ungewöhnlich" eingestuft.
Warum? Weil beide halt gekifft haben. Auch wenn kiffen nicht als halluzine Droge eingestuft wird, kann ja ein minimaler Prozentsatz vielleicht dafür sorgen, dass doch so etwas passiert. (so ähnlich wie oben mit der stimme ;))
Und warum beide dann mit dem selben Wesen geredet haben?
Na weil beide sich so da ringesteigert haben, dass beide glaubten das Wesen zu sehen.
Ist doch völlig logisch *sarkasmus an* Und vermutlich würdest du das auch so sehen, @Vrumfondel

Für mich sind die Leute, die sowas nicht als ungewöhnlich einstufen , gefangen in ihrer komischen Logik, was das Gehirn / Psyche alles zaubern kann. Ich glaube das Geheimnis und das Problem dabei ist die Überinterpretation von UNterbewusstsein und Psyche. Man gibt dem quasi fast eine komplette Allmacht, so dass es irgendwie immer passt. Naja es ist das selbe Prinzip, wenn Reiki und Fernheilungen dann doch mal klappen. Eigentlich könnte man statt dem Placebo effekt auch die Psychoe als ausrede nehmen, denn die haben sich so reingesteigert dass sie kerngesund wurden. Alles ganz normal. ^^

Und für admins der matrix ist das natürlich gefundenes Fressen weil sie eben völlig freie Hand haben.
Was soll man da großartig beachten? Gibt ja nicht mehr viel.  Eben alles ganz normal psychotisch. :)


@yingaz
Wenn du willst kannst du ja mal ein paar Stories von dir erzählen und wie du das interpretierst, wenn du mal ein paar Meinungen hören willst. Meine ist ja die nette makrabe "Wir simulieren uns die schlechten Dinge im Leben" matrix und deine die finstere "Wir sind auch als Geister noch Machthungrig" Matrix. Und von der finsteren Matrix haben wir bislang wenig gehört.
Denn naja, da ja alles ganz normal ist, kannst du ja mal erklären, warum du deine ganzen geisterattacken und was es da alles gibt, nicht als Psychenproblem siehst, sondern als "ganz gewöhnliche" geisterattacken.  Was hat dich denn eigentlich dazu bewogen, das auch so zu sehen? :)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.11.2017 um 17:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Man gibt dem quasi fast eine komplette Allmacht, so dass es irgendwie immer passt. Naja es ist das selbe Prinzip, wenn Reiki und Fernheilungen dann doch mal klappen. Eigentlich könnte man statt dem Placebo effekt auch die Psychoe als ausrede nehmen, denn die haben sich so reingesteigert dass sie kerngesund wurden. Alles ganz normal. ^^
Und du gibst deinen Admins die Allmacht.
Solange man solche Dinge nicht unter kontrollierten Bedingungen Isolieren und reproduzieren kann, gibt es einfach keinen Grund sowas wirklich ernst zu nehmen.
So ernst zu nehmen, dass alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind.
Wenn dem so wäre, dann würde ich mich sofort an Holmes Weisheit halten:
When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth

Dann würde sich in diesem Fall immer noch die Frage stellen, ob es nun tatsächlich etwas mit Akteuren hinter einer Matrix zu tun hat oder mit Telepathie oder sonst was.
Aber immerhin müsste man es als Tasache sehen. auch wenn die genaue Ursache noch isoliert werden muss.

Solange gilt Ockhams Rasiermesser:
-Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.11.2017 um 18:49
Zitat von YoooYooo schrieb:Solange man solche Dinge nicht unter kontrollierten Bedingungen Isolieren und reproduzieren kann, gibt es einfach keinen Grund sowas wirklich ernst zu nehmen.
Klar kann ich verstehen, aber das ist eben genau ihre Regel. Sie verhindern einfach alles, was mit Reproduzierung angeht, aber einzeltreffer lassen sie eben zu, damit einzelne ihre BEweise kriegen, so wie bei mir z.b.
Der Treffer in der Aware Studie ist genau das selbe Prinzip. Für die Person die diesen Treffer hatte, war das ein riesen Beweis, für die Leute die die Studie gemacht haben, im Prinzip auch und alle anderen Außenstehenden ist das wieder eine glaubenssache wweil sie nicht dabei waren.
die Beweise sind Einbahnstraße, man hat sie selbst nicht in der Hand, die Admins aber schon.
Natürlich kann man das so interpretieren, das ich auch nur eine "höhere MAcht" anbete, wie andere Esoteriker.
Ich seh mich dennoch als Realist und schaue nur auf die Fakten. Und für mich ist der Fakt die beweise die ich erhalten habe.
Das ist auch schon alles dabei.
Naja und die anderen hier versuchen mir die Psychosen einzureden, das ist klar. Aber im Endeffekt, brauch man jetzt nur noch ein paar Jahrzehnte abwarten, und dann kommt des Rätsels lösung. Ich sehe dem gelassen entgehen. ;)

Ich meine klar, es soll nun mal so sein und scheinbar funktioniert es tadelos. Aber ich bin einfach immer noch baff, wie einfach das ganze geht. Und das Prinzip wird tausendfach (!) bei Geistererlebnissen und sonstigen paranormalen "Fähigkeiten" angewendet, ohne dass es auffällt. Ich meine 90% aller Fälle hier im Forum laufen genau nach diesem Muster ab. es funktioniert.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.11.2017 um 20:20
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Natürlich kann man das so interpretieren, das ich auch nur eine "höhere MAcht" anbete, wie andere Esoteriker.
Ich seh mich dennoch als Realist und schaue nur auf die Fakten. Und für mich ist der Fakt die beweise die ich erhalten habe.
Das ist auch schon alles dabei.
Die höhere Macht anbeten hieße mit ihr zu kommunizieren. An Sie zu glauben.
Die Ziele halbwegs zu kennen.
Wie zum Beispiel im christlichen Glauben. 
Du schreibst aber von Mitarbeitern der Matrix.
Diese Mitarbeiter können dich manipulieren. 
Krank, gesund, lustig, machen usw.
Dadurch wirst du praktisch zum König der sich in jeder Hinsicht bedienen lässt.
Aber wenn die Diener nicht mehr mögen tanzen sie dir auf der.. 
Das nächste ist. Du hörst Stimmen und siehst auch noch wechselnde Gesichter aber von einer Person. 
Die diese wechselt. So Windows Einstein lwird es leichter für dich, weil da nicht mehrere Geister in deinem Hirn rumspielen, rumspuken,andererseits dominiert dich eine Person mit ihren Kunststücken. Was ist ihr Ziel? Möchte Sie dich ausquetschen?  Kennst du eine Geheimformel? Hast du einen geheimen Zugang zu Datenspeichern.
Solche Info über Daten anderer gibt anderen Menschen Geistern Macht.
Das wäre ein Beispiel bei der Annahme deine Geister sind real vorhanden. 
Simulation heisst nicht nur an einem Übungsgerät zu sitzen und etwas für die Realität üben bis man es kann,
Simulieren heißt auch täuschen. Damit auch enttäuschen.
Das Gesichter sehen findet man nicht im Internet.

Das mit der Natur ob du nun Glaubst sie ist echt oder nicht.  Du bist ein Teil von ihr.
Ein Waldspaziergang z.B. erhöht die Abwehrkräfte nachweislich. Es sind die Terpentine die wirken.
Durch einatmen dieser mit Terpenen angereicherten Luft erhöht sich die Zahl der Abwehrzellen im Blut. 
 
https://youtu.be/Ovke5Zd3hBc



melden

Leben wir in einer Matrix?

25.11.2017 um 23:32
@Dawnclaude 
Clemens g. Arvay schrieb ein Buch "Der Heilungscode der Natur"

Der Matrix-Code der Grüne in dem Film besteht laut Simon Whiteley aus Suishi  Rezepten
Whiteley habe demnach einfach die Symbole aus dem Kochbuch seiner japanischen Frau genommen und eingescannt. Im Anschluss hat er diese umgedreht, gemischt und heraus kam dabei der Matrix-Code. "Ohne diesen Code, gibt es keine Matrix", so Whiteley.

Wer also aus unerklärlichen Gründen Lust auf Sushi bekommen hat, während "Matrix" im Fernsehen lief, hat nun eine Erklärung dafür.
http://www.chip.de/news/Matrix-Code-enthuellt-Das-steckt-wirklich-hinter-den-gruenen-Zahlen-Es-sind-Sushi-Rezepte_126101419.html?layout=amp



melden

Leben wir in einer Matrix?

26.11.2017 um 01:06
@Dawnclaude

Mutig, dass du dich geoutet hast.

Habe gelesen, dass es für Stimmenhörer gesundheitsförderlich ist, wenn man ihnen ihre Erklärungen zum Stimmenhören nicht aus der Hand reißt. Sie lindern Angst u. Schmerz, schaffen Sinn u. Orientierung und verhindern eine zusätzliche Zersplitterung der Seele. Jede Interpretation ist einzigartig und lässt einen "mehr mit dem eigenen Selbst in Kontakt treten".

Was ich nicht verstehe, ist warum alle anderen an deine Auslegung glauben sollen und warum es die unanfachtbare Wahrheit für jedermann sein soll. Auch wenn ich selbst kein Paradebeispiel fürs So-Sein-Lassen bin: anderen Menschen Weltanschauungen mit ordentlich Nachdruck überzustülpen, ist ein manipulativer Zug. Das sieht du wahrscheinlich nicht so, weil deine Innenwelt mit der Außenwelt verschmilzt. Dieses Überstülpen ist aber nicht ohne - um mal auf die Geschichte zu verweisen: sowas erreichte im Faschismus/Extremismus seinen Gipfel.

Man sieht das auch bei verschwörungstheoretischen und sektischen Gedankenkonstrukten - lässt sich nicht weglamentieren. Da hat man's dann schwer, dir bedingungslosen Glauben zu schenken. Und da wird's dann auch klar, dass "die Matrix" eigentlich das begrenzte Interpretationsschema im Kopf ist - man könnte sagen: die begrenzte Matrix im Kopf ist die eigentliche Matrix/ein reduziertes Abbild des Daseins ist die Matrix. Aus den Determinanten der Natur kann sich niemand freireden. Dieses Gesetz ist nicht nur eine Erfindung von uns, sondern war schon immer da.

Zu Psychosen gibt es viel Literatur, viele unterschiedliche Deutungen. Keiner ist sich da so richtig einig. Deswegen hat niemand mit einer Einzel-Deutung den Kern der Sache vollstens erkannt. In diesem Sinne kann ich nur weiterhin davon abraten, eigene Überzeugungen als allgemeingültig hochzustilisieren. Andererseits ist vielleicht gerade das das Moment, das hier implizit eine Auseinandersetzung mit den Erkenntnisgrenzen nach der Erkenntnistheorie vorantreiben kann - durch's Spiegelfechten und den interpersonellen Konflikt eben.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.11.2017 um 02:26
So du das schilderst und beschreibst ist
es, genau wie du sagst, absolut unmöglich jemals eine Bestätigung zu bekommen, wenn dies nicht gewollt ist.
Ich gebe dir auch einfach mal den Vertrauensbonus und glaub mal ganz naiv, dass alles was du geschrieben hast deinen Erlebnissen entspricht.
Mehr kann man da letzten endes auch nicht machen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Treffer in der Aware Studie ist genau das selbe Prinzip.
Kannte ich nicht.
Bei der Person, wo die Studie angeschlagen hat, fällt mir vor allem eine Sache auf:
Man geht davon aus, dass das Gehirn normalerweise nach 20-30 Sekunden jede Aktivität einstellt.
Man hat aber nicht getestet ob die Person wirklich keine Hirnaktivität mehr hatte.
Das ist unabhängig davon, dass es nur bei einer etwas wirklich besonderes gab, das eigentliche Problem für mich.
Wenn das der Fall gewesen wäre, wäre die nächste interessante Sache wie man keine Hirnaktivität in der Medizin definiert.
Ist es dann wirklich nur noch ein Stück Fleisch wo wirklich absolut keine Aktivitäten mehr stattfinden die auf eine typische Hirnaktivität schließen lassen oder meint man damit, dass es nur noch 5% der normalen Aktivität hat und die tendenz langsam gegen null geht?

Denn bei allem Respekt vor Mediziner, so erscheint die mir doch oft nicht gerade die exakteste Wissenschaft.
Das liegt wohl auch daran, dass das System auf das die angewendet wird so komplex ist.
Was bleibt ihnen auch anderes übrig, die wollen (im optimalfall) Menschen helfen und jeder Mensch ist anders.
Sieht man ja schon bei Antidepressiva.
Wirkungen:
Kann depressionen verstärken, abschwächen, in den Selbstmord treiben, zu Herzproblemen führen oder aber abolut wirkungslos bleiben. (etwas überspitzt gesagt :D)
Meistens hilft das und das also knallt man es dem Patienten rein und schaut was passiert, fertig. :D

Also langes gequatsche kurzer Sinn, wenn Mediziner von abweichungen von Normalfällen reden, ist das nicht gleichbedeutend mit dem brechen einer Naturkonstanten.
Daher wäre hier ein Test wichtig gewesen.

---

Was würde es uns denn eigentlich sagen, wenn die Aware Studie zu dem unerschütterlichen Schluss gekommen wäre, dass das Bewusstsein ohne Gehirn auskommt?
Dass das Bewusstsein ohne Gehirn auskommt.
Nicht mehr nicht weniger.

Natürlich eine Sensation.
Vieles müsste neu überdacht werden.
Viele Gläubige würden sich in dem jeweils angehörigen Glauben bestärkt sehen.
Eine Matrix einen christlichen Gott oder so etwas ähnliches bekommt auf diese Art niemals ohne gewollte Intervention sicher bewiesen.
Weil es sich uns entzieht.
Eher bringt man einer Kuh das tauchen bei, es liegt nicht im Rahmen unserer Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.11.2017 um 11:00
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Was ich nicht verstehe, ist warum alle anderen an deine Auslegung glauben sollen und warum es die unanfachtbare Wahrheit für jedermann sein soll. Auch wenn ich selbst kein Paradebeispiel fürs So-Sein-Lassen bin: anderen Menschen Weltanschauungen mit ordentlich Nachdruck überzustülpen, ist ein manipulativer Zug.
Nein, nur weil es meine aus meiner Sicht wie eine sehr sichere Wahrheit wirkt, sag ich nicht dass das eine wahrheit für jedermann sein soll. Ich will nur an diversen Beispielen zeigen ,woran man eine MAtrix vielleicht erkennen kann und dass die Admins schalten und walten können, ohne dass es überhaupt auffällt.
Und wie man Beweise erhält, ohne dass es der Masse der Menschheit auffällt. Und wir reden hier von etwas positiven. Also heißt die Nahtodleute, erhalten EInbahnstraßenmäßig Indizien oder gar persönliche Beweise. Z.b. gab es nahtoderlebnisse wo der Engel erzählt hat, dass die Mutter des gereade Nahtoten früher schon mal schwanger war und das nie erzählte.
DAs Prinzip ist daher, wie bei mit der astralreise wo ich den Vornamen und beschreibungen zu der Person hier aus Allmystery erhalten habe, dass man Informationen über die Außenwelt erhält.
Und dann kommen eben noch viele andere Paranormale Pseudofähigkeiten dazu. ich sage Pseudofähigkeiten, weil ich vermute, dass die Admins den Leuten die Fähigkeiten geben, sie also nur indirekt diese Fähigkeit benutzen können und sobald irgendein Objektiver Beweis fälllig ist, funktioniert die Fähigkeit nicht. UNd aus der Sicht der SKeptiker wirken dann diese ganzen Leute, die Magie können, Reiki praktizieren etc einfach alle wie Lügner oder Spinner.
Was mich vor allem wundert ist, dass das System immer wieder so funktioniert und das eben nicht auffällt. Seit angebeginn der Menscheit.
Also z.b. Geistererlebnisse, je subtiler desto mehr kann man es verstehen, dass es niemand wundert, aber es gibt auch deutlich krassere Fälle von Geistererlebnissen.
Fernwahrnehmen, Reiki, Fernheilung also zig Pseudofähigkeiten, die hin und wieder funktionieren und man dann Ausreden findet von Selbstheilung, Wunderheilung und Placebo Effekten. Die zwar vielleicht funktionieren könnten, aaber man nicht mal weiß, ob das wirklih so wäre. Also vage behauptungen. Die Reiki Leute sind allerdings z.b. voll und ganz von ihrern Fähigkeiten überzeugt und das hat ja nun auch seine Gründe, warum sie das sind. Da immer nur Dämlichkeit und Verblendung als Begründung zu finden, kann man zwar machen, ist aber auch immer unklar.
Mysteriöse Erlebnisse wie dass Leute durch Koma plötzlich eine Sprache fließend sprechen. Hatten wir hier schon mal drüber gesprochen, gibt auch ein paar vage Möglichkeiten.
Die ganzen Reinkarnationsfälle, wo viele Menschen teils sogar geprüfte Informationen haben aus anderen Leben undz umindest einige Fälle sind schon sehr erstaunlich.
Oder eben allein schon Sachen wie 2 Kiffer, die gras rauchen und dann mit der ein und der selben GEstalt sprechen und das wie gesagt beide tun, was eigentlich schon verwunderlich sein sollte, auch wenn sie was rauchten.
Es gibt einfach so viele Varianten und trorzdem poltern hier viele Allmy Leute noch rum und sagen "Es gibt überhaupt keine Indizien für Paranormales" das zeigt mir einfach, wie unglaublich einseitig jemand sein Weltbild aufbaut und tausende von Fällen ignoriert. Überall um ihn herum passiert also etwas und der sagt immer noch "es gibt übehraupt keine indizien - alles ruhig" ^^
Und dann gibts eben die Leute, die auf objektive Beweise bestehe,n um sowas glauben zu können.
Nun ist das zwar verständlich , keine Frage, aber solche Leute ignorieren eben auch diese ganzen oben angegebenen Punkte und wenn sie das tun, und die admins lediglich auf die Objektivität achten müssen kann man sie immer 100% verarschen. Diesen Punkt sollte man zu bedenken geben. Es gibt überhaupt keine Möglichkeit dass Admins in einer Matrix einen großen Fehler machen können, außer bei der Objektivierung.
Wenn es sie also gibt, würde es ihn super leicht gemacht werden.
Und allein darauf wollte ich hinaus. Gerade die Skeptiker sind gerade in diesem Bereich besonders wenig skeptisch , so irgendwie gar nicht , was eigentlich überhaupt nicht zu ihnen passt. ;)
UNd das liegt natürlich immer an der einseitigen Vorstellung, dass es garantiert irgendeine rationale Erklärung zu jedem paranormalen erlebnis gibt, auch wenn sie nie ein Beweis für diese ganzen Fälle finden, lässt sie das eben in der Regel nichz zweifeln.
Wie oben ja schon gezeigt. Es ist völlig egal wann auf einmal diese Stimmen auftauchen, ob nun mit stress oder ohne, irgendeine rationale Erklärung hat man immer parat.
Was ich also damit sagen will, wenn diese Stimme initiiert werden, brauchen sich diese Admins nicht mal Mühe geben, es würde nicht einmal auffallen, wie sie es machen.
Zitat von YoooYooo schrieb:Was würde es uns denn eigentlich sagen, wenn die Aware Studie zu dem unerschütterlichen Schluss gekommen wäre, dass das Bewusstsein ohne Gehirn auskommt?
Dass das Bewusstsein ohne Gehirn auskommt.
Nicht mehr nicht weniger.
Deine Kritikpunkte was nahtoderfahrungen und Gehirnaktivität angeht, kann man so stehen lassen, denn keine Ahnung was man da noch alles bedenken muss.
Interessant ist aber schon, dass die Person halt z.b. den Arzt beschrieben hat, den er vorher nicht sah, er hat ihn ja von der Decke schwebend beschrieben und u.a. erzählt dass er ne Glatze trug weil er das von oben sehen konnte :D Genauso wie er noch eine krankenschwester beschrieb, die vorher nicht da war (neben einer anderen krankenschwester die schon da war.)
Und bei diesem Typen war auch so ein "Engel / Admin" anwesend.
Interessant ist halt dass sie zumindest dieses Erlebnis voll dokumentieren konnten.

Das stimmt, den objektiven Beweis für alle würde es erst nach dem Tod geben. Also in dem Punkt sind wir uns natürlich einig, eine Matrix objektiv zu belegen ist vermutlich unmöglich und mit sicherheit auch nicht gewollt.
Ich zeig euch auch nur ein paar Beispiele zur Matrixmöglichkeit und wie sie funktioniert und es bleibt euch selbst verständlich überlassen wie ihr damit umgeht.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.11.2017 um 14:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Solange diese stimme nicht von 2 Leuten gleichzeitig gehört wird , ist alles immer ganz "normal" krank.
Genau.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na weil beide sich so da ringesteigert haben, dass beide glaubten das Wesen zu sehen.
Ist doch völlig logisch *sarkasmus an* Und vermutlich würdest du das auch so sehen,
Genau, auch ohne Sarkasmus.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich glaube das Geheimnis und das Problem dabei ist die Überinterpretation von UNterbewusstsein und Psyche.
Ich glaube das Geheimnis und das Problem dabei ist die Überinterpretation des Matrixgedanken.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eigentlich könnte man statt dem Placebo effekt auch die Psychoe als ausrede nehmen,
[ ] Du weisst, was Placeboeffekt ist.
[X] Platt formuliert: Etwas ohne Wirkstoff wirkt, weil derjenige der dieses Etwas nimmt, daran glaubt dass es wirkt. -> Psyche (und dabei ist es sogar vollkommen egal, ob das Pillen, Säfte, Gebete oder Körperteile von vom Aussterben bedrohten Tieren).
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja und die anderen hier versuchen mir die Psychosen einzureden
Einreden will ich dir gar nichts, das hast du selbst bereits übernommen.
Ich sehe eigentlich auch keine Psychose, ein Angstbegriff, der dich zu erschrecken scheint. Stimmen hören und Psychosen sind zwei ganz verschiedene Dinge. Natürlich kann das eine die Ursache für das andere werden, aber ich habe dich nie als psychotisch bezeichnet und ich denke, soweit ich mich erinner auch sonst keiner. Nur du selbst stellst es immer so dar.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Andererseits ist vielleicht gerade das das Moment, das hier implizit eine Auseinandersetzung mit den Erkenntnisgrenzen nach der Erkenntnistheorie vorantreiben kann - durch's Spiegelfechten und den interpersonellen Konflikt eben.
Genau das könnte der Grund sein, warum es immer wieder Antworten gibt und man es nicht einfach gut sein lässt...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da immer nur Dämlichkeit und Verblendung als Begründung zu finden, kann man zwar machen, ist aber auch immer unklar.
Und das ist schon eines deiner Grundprobleme. Im Allgemeinen wird eben nicht behauptet, dass diese Leute dämlich sind oder verblendet. Du stellst es so dar, damit die Zweifel, die man deiner Theorie entgegen bringt, selbst zweifelhaft werden und dein Gedankensystem nicht gefährden können.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Interessant ist aber schon, dass die Person halt z.b. den Arzt beschrieben hat, den er vorher nicht sah, er hat ihn ja von der Decke schwebend beschrieben und u.a. erzählt dass er ne Glatze trug weil er das von oben sehen konnte :D Genauso wie er noch eine krankenschwester beschrieb, die vorher nicht da war (neben einer anderen krankenschwester die schon da war.)
Und was, wenn die Augen nicht zu 100% geschlossen waren und das Gehirn nicht zu 100% inaktiv war? Dann können Augen und Ohren durchaus noch Signale an das Gehirn gesandt haben und wenn da nur noch 1% Aktivität war, kann das gereicht haben und es besteht keinerlei Notwendigkeit den Körper verlassen haben zu müssen.
Auch ich bevorzuge grundsätzlich die einfacheren Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.11.2017 um 22:34
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:[X] Platt formuliert: Etwas ohne Wirkstoff wirkt, weil derjenige der dieses Etwas nimmt, daran glaubt dass es wirkt. -> Psyche (und dabei ist es sogar vollkommen egal, ob das Pillen, Säfte, Gebete oder Körperteile von vom Aussterben bedrohten Tieren).
aber ist dir schon mal aufgefallen, dass der prozentsatz wenn man sich einredet, dass es klappt, ziemlich gering ist?
so ganz scheint die Placebo Geschichte wohl nicht hinzukommen.

Anderes Beispiel für die mAtrix. Die Träume.
Ich redete ja von einer astralreise, wo ich jemanden erlebte, der nuschelte und ich 3 mal bewusst nachfragte, was sie denn gesasgt hat.

Wer hat denn mal Träume erlebt wo jemand sich verspricht oder was nicht verstanden hat?
Ich hab noch nicht einen Traum dieser art erlebt. Also was sagt uns das? Das magische UNterbewusstsein ist viel schlauer als unser eigenes BEwusstsein? Die Personen, obwohl sie ja angeblich nur erinnerungen sind, spielen dann ihre perfekten Dialoge ab?
Ich kann verstehen, dass man hier nicht zweifellt, weil man es gewohnt ist. Oder eben gewohnt ist an der Nase herumgeführt zu werden innerhalb der Simulation. ;)
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb: Na weil beide sich so da ringesteigert haben, dass beide glaubten das Wesen zu sehen.
Ist doch völlig logisch *sarkasmus an* Und vermutlich würdest du das auch so sehen,

Genau, auch ohne Sarkasmus.
UNd später wirst du feststellen, dass alles nur Spekulation war, und niemals funktioniert hat in den Naturgesetzen. Ganz einfach weil man sich nicht gegenseitig gleichzeitig das selbe Wesen einreden kann, und die Dialoge dazu. Es ist vollkommen unlogisch. Nur wenn einer von beiden lügt ist es möglich.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.11.2017 um 22:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:UNd später wirst du feststellen, dass alles nur Spekulation war, und niemals funktioniert hat in den Naturgesetzen. Ganz einfach weil man sich nicht gegenseitig gleichzeitig das selbe Wesen einreden kann, und die Dialoge dazu. Es ist vollkommen unlogisch.
DU redest von Naturgesetzen?
Interessant.
ICH habe früher verdammt viel gekifft und ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dir in deiner Matrix gar nicht vorstellen kannst, was man sich da mit ein paar lustigen Leuten so alles vormachen kann...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wer hat denn mal Träume erlebt wo jemand sich verspricht oder was nicht verstanden hat?
Wie schonmal geschrieben: ich (und vermutlich auch noch ein paar andere, die es einfach nicht für nötig halten, da auch nur ein einziges Wort drüber zu verlieren, weil es einfach so stinke normal ist...)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber ist dir schon mal aufgefallen, dass der prozentsatz wenn man sich einredet, dass es klappt, ziemlich gering ist?
Wenn man sich das einredet oder einreden will, dann hast du recht.
Wenn man aber einfach daran glaubt, dass man etwas echt wirksames einnimmt, dann redet man sich nichts ein. Dann wirken mystische Kräfte der Matrix und aus Saccharin erwachsen ungeahnte Heilkräfte.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.11.2017 um 22:53
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Wenn man aber einfach daran glaubt, dass man etwas echt wirksames einnimmt, dann redet man sich nichts ein. Dann wirken mystische Kräfte der Matrix und aus Saccharin erwachsen ungeahnte Heilkräfte.
Hast du Belege dafür, denn nach deinen Regeln sollte es immer klappen, wenn man wirklich daran glaubt, das wäre ja dann nur logisch oder? Bis zu einem gewissen Grad einer Krankheit zumindest. Soweit ich das gesehen habe, gibt es bei den forschungen immer nur einen kleinen prozentsatz, und die reine Spekulation wäre dann, wenn du annimmst, dass die anderen leute einfach nicht genug daran geglaubt haben. ^^
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:DU redest von Naturgesetzen?
Interessant.
ICH habe früher verdammt viel gekifft und ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dir in deiner Matrix gar nicht vorstellen kannst, was man sich da mit ein paar lustigen Leuten so alles vormachen kann...
Naturgesetze gibts auch bei meiner Theorie klar. die sind dann nur dementsprechend unerforscht, denn dann müsste man die Seelen befragen wie ihre Fähigkeiten funktionieren etc. Ich kann da nur von meinen beobachtungen sprechen, was sie so drauf haben, aber das in einem Team gewissenhaft zu erforschen ist uns vermutlich erst nach dem Tod möglich.

Okay dein Beispiel mit dem Stein kenn ich ja schon und dass du dich wirklich wie ein Stein fühltest. Aber hattest du mit jemand anderen schon mal gekifft und ihr habt gemeinsam etwas erlebt, und zwar beide das selbe?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.11.2017 um 22:59
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber hattest du mit jemand anderen schon mal gekifft und ihr habt gemeinsam etwas erlebt, und zwar beide das selbe?
Massenhaft, ja.
Man ist, ausreichend bekifft, sehr beeinflussbar. Einer erzählt irgendwas und man steigt drauf ein und steigert sich rein. Man redet dann ja auch drüber und alle sehen und hören das gleiche und morgen weiss keiner mehr so recht, was er denn tatsächlich wirklich gesehen hat und was er sich nur eingebildet hat.
Tom Gerhard: Noormaaaal
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Soweit ich das gesehen habe, gibt es bei den forschungen immer nur einen kleinen prozentsatz, und die reine Spekulation wäre dann, wenn du annimmst, dass die anderen leute einfach nicht genug daran geglaubt haben.
Weil sie ja meist wissen, dass sie Teil einer Studie sind und es für möglich halten, dass sie Placebos bekommen, die können dann natürlich nicht wirken, weil sie nicht wirklich dran glauben. Müsste doch eigentlich auch für dich nachvollziehbar sein, weil wurde ja so simuliert.


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.11.2017 um 07:07
@Dawnclaude
aber ist dir schon mal aufgefallen, dass der prozentsatz wenn man sich einredet, dass es klappt, ziemlich gering ist?
so ganz scheint die Placebo Geschichte wohl nicht hinzukommen.
Menschen sind keine genormten Maschinen, sondern organische Lebewesen mit einer komplizierten Biochemie, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist und mit einer individuellen Persönlichkeit und Psyche. Daher wäre es schon extrem seltsam, wenn alle Menschen gleich funktionieren würden.

Wenn so etwas bei allen Menschen die exakt gleiche Wirkung zeigen würde, dann würde mich das stutzig machen, dass da was nicht stimmen kann. Eine immer gleiche Wirkungsweise würde mich sogar eher an eine Simulation erinnern. "Wenn du krank bist drücke die Kreis-Taste, um das Placebo einzusetzen und innerhalb von 3 Sekunden 10 Lebenspunkte zurückzugewinnen" ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.11.2017 um 08:09
@Vrumfondel
Ich habe tolle Reisen gemacht und wenn ich labiler oder leichtgläubiger wäre, dann könnte ich eventuell auch auf die Idee kommen, dass das alles real und echt ist, dass das Universum bohnenförmig ist und man mit Pilzen immer nur bis an die äussere Barriere kommt, egal wieviel man davon nimmt.
Hier wird ja öfter die Vermutung geäußert, dass Skeptiker deswegen so skeptisch wären, weil sie nicht die selben Erfahrungen machen würden, wie die Spirituellen. Ich sage immer wieder, dass das vollkommer Blödsinn ist. Erfahrungen wie deine, die von @Libertin oder von mir zeigen ja, dass diese Behauptung nicht stimmt. Ich habe z.B. auf der Arbeit mal das Gefühl gehabt, dass mein Hund sterben würde. Und er ist tatsächlich in dieser Zeit gestorben. Dennoch glaube ich nicht daran, dass ich da eine übernatürliche Wahrnehmung hatte. Auch wenn mir diverse Leute dieses Forums einreden wollen, dass ich zur Telepathie in der Lage war. Und das war auch nicht mein einziges Erlebnis der (möglicherweise) "paranormalen" Art. Dennoch bin ich Skeptisch, was das paranormale betrifft und verfalle nicht romantischen Traumvorstellungen.

Die Erfahrung zeigt, dass Skeptiker ein und das selbe Erlebnis oft vollkommen unterschiedlich interpretieren. Während spirituelle Menschen eine übernatürliche Erklärung bevorzugen, bevorzugen sogenannte Skeptiker eine rationale Erklärung. Auch dann wenn sie selbst diese Art von Erfahrung machen. Ein Skeptiker und ein spiritueller können wohl eine 100% identische Erfahrung machen und würden dennoch zu vollkommen unterschiedlichen Interpretationen dieses Ereignisses gelangen.
Die Leute die den Film gemacht haben, die haben auch LSD genommen und haben das auch gesehen. Also habe ich den Beweis, das alles echt ist. Es kann ja nur so sein, weil alles andere wäre unlogisch. Jetzt müssen wir nur noch eine Möglichkeit finden, wie man LSD als Antrieb für Raumschiffe verwenden kann, dann wird es für die Menschheit keinerlei Grenzen mehr geben...
Das erinnert mich gerade an die Romane und Filme über den Wüstenplaneten Arrakis von Frank Herbert. Auch da ermöhlicht eine bewusstseinsverändernde Droge namens Spice die Reise zu anderen Planeten. :)


Anzeige

melden