Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 08:29
@benihispeed
Aha, also um diese Trennung, die wir ja nicht wollen, überwinden zu können, entscheiden wir uns für genau so eine Trennung, weil wir dadurch diese Trennung überwinden können? Indem wir ein Ego aufbauen?? Ist nicht genau dieses Ego Grund dafür, dass diese Trennung überhaupt zustande kommt?
Also echt, du hast nicht wirklich Ahnung von dem, was du hier redest, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 08:33
@gardner
Ich hoffe das du diese Frage ehrlich meinst, ich weiß glaubst du gar nicht an das ganze und so wäre jede Erklärung Perlen vor die Säue geworfen?


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 08:37
@benihispeed
Tja, im Gegensatz zu dir weiß ich wovon ich rede. Du scheinst deine eigenen Sätze hingegen so gar nicht zu reflektieren, sonst würde dir wohl auffallen, dass sie keinen Sinn ergeben.
Daher ja, wenn ich hier was frage, dann meine ich das ernst.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 08:45
@gardner
Wenn ich dir jetzt erkläre das ich an die Reinkarnation glaube und wir uns in diesem Leben nicht an das letzte erinnern können, klingt das soweit nachvollziehbar für dich?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 08:52
@Dawnclaude
Genau, jetzt sind wir auf der gleichen Linie.
Nur wird uns leider nichts anderes übrig bleiben als irgendwann zu Erkennen das wir und die Matrix dasselbe sind und dann ist das Spiel vorbei.
Aber glaube mir dass wird so unfassbar viel schōner sein.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:02
@benihispeed
und wie stellst du dir das Leben vor, wenn das spiel vorbei ist?


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:09
@Dawnclaude
Dann zerfällt das ganze wieder, es bildet sich eine neue Matrix  und Spiel beginnt von vorn, RESET. 😉


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:14
@Dawnclaude
Auch das Universum macht Lebenszyklus durch wie wir Menschen. Urknall-Ausdehnung-Stillstand-Zusammenziehen-Supersingularität-Urknall usw.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:17
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Auch das Universum macht Lebenszyklus durch wie wir Menschen. Urknall-Ausdehnung-Stillstand-Zusammenziehen-Supersingularität-Urknall usw.
das universum ist doch eine matrix. Der Urknall nur eine Simulation. Siehst du das in diesem Fall anders?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das universum ist doch eine matrix. Der Urknall nur eine Simulation.
Mhhh das kann man so sehen.
Das Universum mit seiner 4 Dimensionalen Matrix und die Anfangs Singularität als Simulation auf Quanten Ebene werden verschiedene Szenarien durchprobiert bevor es letztendlich durch den Urknall zur Ausbreitung kommt.🤔


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:25
Zitat von gardnergardner schrieb:Also echt, du hast nicht wirklich Ahnung von dem, was du hier redest, oder?
Als ob du die grosse Ahnung hättest 😆
Wir Philosophieren hier lediglich über Möglichkeiten des Seins.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:26
@Dawnclaude
@KAALAEL
Also meine Theorie ist dass sich das Universum und seine Struktur die Matrix sich im Moment des Urknall selbst vergessen  und in der Supersingularität wieder sich selbst erkennen


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:28
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Matrix sich im Moment des Urknall selbst vergessen  und in der Supersingularität wieder sich selbst erkennen
Also eine Matrix mit Bewusstsein ?
Interessant 🤔


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:30
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir Philosophieren hier lediglich über Möglichkeiten des Seins.
Gut gebrüllt Löwe! 😉


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:33
@KAALAEL
Die Matrix ist die Grundstruktur aus ihr entsteht Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:36
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Matrix ist die Grundstruktur aus ihr entsteht Bewusstsein.
Wieder sehr viel Input heute.
Muss ich drüber Meditieren und es sacken lassen 😥


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:36
@KAALAEL
Hast du das mitbekommen von der Fibonacci Zahlen Folge und den Fraktale im Thread Bewusstseins Entwicklung?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 09:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Hast du das mitbekommen von der Fibonacci Zahlen Folge und den Fraktale im Thread Bewusstseins Entwicklung?
Hab ich mitbekommen.
Überlege noch was dazu zu schreiben.
Siehe
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wieder sehr viel Input heute.
Muss ich drüber Meditieren und es sacken lassen 😥
😆


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 10:07
Wenn das Universum selbst eine Fraktale Matrix darstellt und es weiterhin beliebig viele dieser Fraktale gibt, ob diese dann eine unendliche Matrix bilden?
Da bekommt der Begriff Unendlichkeit neue Dimensionen 😥


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 10:11
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wenn ich dir jetzt erkläre das ich an die Reinkarnation glaube und wir uns in diesem Leben nicht an das letzte erinnern können, klingt das soweit nachvollziehbar für dich?
Und, was hat das damit zu tun, dass du meinst, um die Trennung zu überwinden muss man erst eine Trennung herbeiführen?
Erklär doch mal genauer wie du das meinst... ;-)


Anzeige

melden