Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 13:42
@hallihallo
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Papa Zukunft ist tot weil papa enzo die ANKUNFT ist:-).Text
teil 2

Ankunft ist JETZT, in diesem Sinne ist jeder mensch, der "mir" JETZT begegnet ICHBIN bzw. Papa Namenlos, bzw. alles, egal was....
Also deswegen können wir auch gar nicht getrennt werden!
Es IST doch alles nahtlos...
also warum dieses Wort-Theater?
Weils geil ist, gelle?...lach...
machst einem gern die HÖLLE heiss, Du kleiner Diabolo?!


oh du mein Ich - mein Du ...:)
:bier: -->

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 13:51
@TheLolosophian
Und wer macht das was jetzt ist?:-).... Papa namenlos.... Der sich enzo nennt und selber an und an mitwirkt bei und mit dem wirkt was er wirken lässt. Einfach.... Papa enzo ist der schöpfer ohne den niemand ist:-


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 14:18
@hallihallo
Warum gehst du nicht woander trollen? Merkst du nicht, dass du ständig dasselbe Wiederholst? Du treibst eine Diskussion nicht gerade an...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 15:21
@Yoshi
Warum gehst du nicht woander trollen? Merkst du nicht, dass du ständig dasselbe Wiederholst? Du treibst eine Diskussion nicht gerade an...Text
Würdest Du das bitte m i r überlassen??? ...hahahaaa...lach:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 15:30
@TheLolosophian
Okay, viel Spaß! :D

Ich diskuttier' mit dem seit 2009 herum ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 16:13
Wie geil ist es das sich alles mir papa enzo fügt. Geiles jetzt:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:21
@hallihallo

@Yoshi
Für "mich" ist "er" ein ganz neues und interessantes Faszinosum, mit dem ich unter dem Weg der Verkenntnis von Real oder Irreal hereintaumele - taumele doch zweifach ein bisschen mit.....verstehst Du? Lass dich aufs Unbekannte mal richtig ein..
Wird garantiert verstörend - spannend und lustig. :)

Alles, was Dich stört, verwirrt, verstört und zerstört ist dein GURU - d a s musst Du doch finally verstehen können, bei all dem, was Du aus spirit. Büchern schon weisst?!


@hallihallo
:)))))))
Bist Du schon einmal in Dich selbst hineingefallen??? Daaaas ist erst geiiiil. Das ist realer als jeder Traum...Dann bist Du ganz von Mama Allmächtig umfangen....


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:31
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alles, was Dich stört, verwirrt, verstört und zerstört ist dein GURU - d a s musst Du doch finally verstehen können, bei all dem, was Du aus spirit. Büchern schon weisst?!
Ich hab' noch kein einziges spirituelles Buch angerührt ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:33
@Yoshi
Ich hab' noch kein einziges spirituelles Buch angerührt/ZITAT]

Ok, dann habe ich dich verwechselt.



melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:35
@TheLolosophian
Kann sein :)

Viele meinen, ich müsste viel spirituelle Literatur gelesen haben, dass ich soviel spirituelle Dinge erzähle, aber mich hat Literatur noch nie sonderlich interessiert.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:36
@Yoshi
woher kannst Du soviel erzählen?


@hallihallo
Ach EnzoDarlingDear,
was willst Du noch von mir? - Du sagst, Du bist die ANKUNFT!
Ja HerrGottsakrefenzo, die Ankunft ist schon lange bei mir angekommen und sie tuts noch!
Und ist auch da kein Ende abzusehn...
Auch Forschritt schreitet fort, ich kann nicht klagen.
Weshalb tust du mich immer noch so bohrend fragen -
OmGoooooood AllmightyMouse
es grüsst Dich
Deine SuperMouse
alias AllmightyMama - - hahaha


Alles Hail dem Tesseract!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:41
@TheLolosophian
Ich weiß es selbst nicht genau. Irgendwie spüre ich auch gar nicht, dass ich das bewusst tue. Das ist wie bei vielen so, das kommt einfach aus mir heraus. Ich bin schon ein sehr spiritueller Mensch, aber Spiritualität ist bei weitem nicht alles in meinem Leben. Ich habe auch viele andere weltliche Interessen. Um ehrlichzusein sind das bei mir so Momente, wo mich auf einmal so ein Aha-Moment überkommt. Ich spüre auf einmal, was das Leben ist, wer ich bin. Je mehr sich mein Bewusstsein auf mein Ego, meine Probleme, diese Welt etc. fixiert, desto mehr wird meine wahre Essenz ausgeblendet. Diese Momente, wo ich auf einmal spüre, was die Wahrheit ist, wer ich bin etc. spüre ich meist dann, wenn ich alleine bin und an ruhigen Orten, meist in der Natur, da ich mich dort am meisten mit mir selbst verbunden fühle. Je mehr ich in unnatürlichen Umgebungen bin, und mit vielen Menschen zusammen bin, bin ich so sehr in der Illusion, dass ich die Einheit der Dinge überhaupt nicht spüren kann. Das ist genau wie mit meinem Depressionen. An manchen Tagen geht's mir so gut, dass ich Bäume ausreissen könnte, und auf einmal überkommen mich Selbstmordgedanken, ich empfinde eine Leere und Sinnlosigkeit.


1x zitiert1x verlinktmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:46
@Yoshi
Erfahrung geht wirklich über alles - meiner Meinung nach!
Wenn ich wählen könnte, ob ich zu einem Gelehrten oder zu einem Erfahrenen, Ungelehrten gehen sollte, um seine Schülerin zu werden, würde ich ohne zu zögern den Letzteren wählen.

Grüße!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:48
@Firehorse
So ist es! Erfahrung ist immer aus erster Hand. Wissen, im Sinne von gelehrtem Wissen ist immer nur aus zweiter Hand. Wirklich Wissen kann man nur, wenn man etwas aus erster Hand erfährt. Das hat dann nichts mehr mit religiösem Glauben zu tun, man weiß einfach, man öffnet sich für etwas.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:49
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich spüre auf einmal, was das Leben ist, wer ich bin. Je mehr sich mein Bewusstsein auf mein Ego, meine Probleme, diese Welt etc. fixiert, desto mehr wird meine wahre Essenz ausgeblendet. Diese Momente, wo ich auf einmal spüre, was die Wahrheit ist, wer ich bin etc. spüre ich meist dann, wenn ich alleine bin und an ruhigen Orten, meist in der Natur, da ich mich dort am meisten mit mir selbst verbunden fühle.
Genau, so war es auch bei mir. Deshalb bin ich jeden TAg stundenlang durch den Wald gelaufen mit meinem Hund. Das zahlt sich später aus, glaube mir das. Der Wald hat mich von meinen Depressionen geheilt....und Meditieren hat er mich auch gelehrt... Die Ahaerlebnisse wirst Du später immer haben, wenn Du jenseits des Egos bist. Da ist keine Lücke mehr...
Du redest für dein alter sehr weise.....


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:51
@TheLolosophian
Das stimmt. Es klingt auch nicht nach einem abgekupferten Text, im Gegenteil.
Ihr sucht beide die Natur, wahrscheinlich weil wir Teil von ihr sind.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 21:55
Diskussion: Der Erleuchteten-Thread (Beitrag von zraak)



Gehn wir zur Andy einen trinken? Lassen wir unser Licht leuchten über Gerechte und Ungerechte!
haha

BEvor wir hier rausgeschmissen werden, weil wir nicht sagen können, ob wir real oder irreal sind, ...lach..


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 22:00
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Genau, so war es auch bei mir. Deshalb bin ich jeden TAg stundenlang durch den Wald gelaufen mit meinem Hund. Das zahlt sich später aus, glaube mir das. Der Wald hat mich von meinen Depressionen geheilt....und Meditieren hat er mich auch gelehrt... Die Ahaerlebnisse wirst Du später immer haben, wenn Du jenseits des Egos bist. Da ist keine Lücke mehr...
So sieht's aus! Aber weißt du, eine Sache ist auch, je mehr wir leiden, desto schneller wachsen wir seelisch. Das erkennen bloß viele nicht.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du redest für dein alter sehr weise.....
Danke! :)

Aber das hat mit dem Alter nichts zu tun. Ich denke, es hat viel mehr mit dem Bewusstsein zu tun, und in was für einem Licht man die Dinge sieht. Es kann jemand 20 sein, und einen sehr klaren Geist haben und es kann jemand 50 sein, und davon nichts verstehen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 22:31
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wenn ich wählen könnte, ob ich zu einem Gelehrten oder zu einem Erfahrenen, Ungelehrten gehen sollte, um seine Schülerin zu werden, würde ich ohne zu zögern den Letzteren wählen.
Jede Erfahrung wird zu Wissen. Woran erkennst du denn den Unterschied zwischen einem Gelehrten und einem Erfahrenen, wenn doch beide nur von ihrem Gewussten erzählen?

Wie unterscheidest du die beiden voneinander?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 23:18
@oneisenough
Hey you - ich suche Dich schon. Ich wollte Deine Meinung als Schlafexperte hören.
Ich habe diesen Beitrag schon in der 5. Dimension gepostet, weiss aber nicht, ob ich Dich richtig angeaddet habe. Also deshalb poste ich ihn noch mal hier. Den Beitrag habe ich auch an @Elai gerichtet.


Etwas sehr merkwürdiges ist mir heute nachmittag passiert. Es war so gegen 5 Uhr, ich legte mich ein wenig auf die Ohrens und wie üblich kam ich wieder mächtig in "Wallung", d.h. dass ich beim Einschlafen von Kopf bis Fuss in Wellen anfange zu zittern.

Jetzt pass auf: in dem Moment, wo ich normalerweise dann einschlafe, blieb ich diesmal wach und spürte, wie sich mein ganzer Aufmerksamkeitsfokus nach innen verlagerte, ich fiel regelrecht in meinen Körper - wie umgestülpt oder eingestülpt..... Und hier verharrte ich und ich fühlte mich so geil und geborgen, so erotisch von Wärme umfangen und ganz still und ohne Gedanken erkundete ich mich quasi von innen. So was habe ich im Leben noch nicht erlebt, wie guter Stoff...
Und jetzt kann ich das ganzen jederzeit wiederholen, weil ich weiss, wie es geht...!!yipppieeee!

Und ich glaube, dass es genau um dieses Pflanzengefühl hierbei geht, Elai! Oder?
Du kriegst dieses Gefühl nur, wenn Du dich total in dich zurückziehst, gell? Und Dich von nichts ablenken lässt!

Ich war wieder ein Baby im Mutterleib....hey....eye ey...
Jetzt weiss ich, wohin ich mich Nachts im Tiefschlaf verdrücke!!! Hah! Das muss ich unserem Schlafexperten @oneisenough erzählen. Aber wahrscheinlich liege ich da mal wieder völlig falsch in seinen Augen - wie immer....lach..:)

Mir fiel während dieser "Pflanzenphase" eine Übung (von Gurdjeff) ein, die dazu dient,genau dieses geile Feeling wiederherzustellen, eigentlich eine ganz leichte Achtsamkeitsübung, die ich vor vielen Jahren mal von Zeit zu Zeit gemacht hatte. Wenn jemand Interesse daran hat, bitte melden.


Anzeige

melden