Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 23:47
@TheLolosophian dann begebe dich mal aus dem Wald.... Dann wirst du Augen bekommen wenn du dir das erste mal ALLES auf EINEN Blick ansiehst:-)

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 23:55
@hallihallo

Ja, ich stehe kurz vor dem Urknall warscheinlich, bald explodiere ich...lach...hahaaaa
Der beste Trip aller Ewigkeiten...
so absolutely funny....! Comedy!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 23:58
@TheLolosophian
Das kann noch dauern, kurz davor kann noch sehr lange dauern... Du bist wieder eingeschlafen:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 00:27
@TheLolosophian

Die Beschreibung deines Gefühls ist an Anschaulichkeit kaum noch zu überbieten. Ich freue mich für dich, wenn du solche Erfahrungen machst.

Doch ich kann dir versichern, dass es nichts mit Tiefschlaf zu tun hat. Im Tiefschlaf gibt es weder einen Erfahrenden noch eine erlebbare Erfahrung (Anm.: Das ist nicht ganz korrekt, denn die Erfahrung des Tiefschlafes ist auch eine Erfahrung, nur, dass man eben nix bemerkt. Und das ist ja auch ganz verständlich, denn sonst wäre es kein Tiefschlaf. :))

Du hast dich entweder in einem Traumgeschehen befunden, in dem du einen solchen Eindruck wie geschildert erfahren hast, oder du hast im Wachzustand mit Vorstellungen herum gespielt. Beides ist nicht so leicht auseinanderzuhalten, weil es keinen qualitativen Unterschied zwischen einem Traum und einem Wachzustand hinsichtlich der Intensität der Erfahrung gibt. Das heißt, wenn du beispielsweise in einem Traumgeschehen an einem Bootssteg sitzt und die nackten Füße ins Wasser baumeln läßt, dann wirst du das Gefühl der Nässe genauso intensiv spüren, wie im Wachzustand. Und wenn du es dir sehr gut und präzise und intensiv genug im Wachzustand lediglich vorstellst, dann funktioniert auch das ebenso.

Der Wachzustand ist übrigens keine starre, feste Aufmerksamkeitsqualität, sondern er zeigt sich in sehr vielen Nuancen und auch Überlagerungen. Stichwort: Dämmerzustand, in den Himmel schauen und nix denken, konzentriertes Denken, Relaxen, etc. Doch in allen Fällen ist immer das ICH BIN anwesend, denn sonst könnte man ja nix bemerken.

Also, freue dich zurecht darüber, dass du in der Lage bist, dich in einen solchen Zustand hineinzuversetzen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 06:30
@oneisenough
Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, Tiefschlaf scheidet wohl aus. Keine Ahnung...mein Schlafleben hat sich derartig verändert, - unglaublich. Wenn ich daran denke, dass ich bestimmt 40 Jahre unter massiven Schlafstörungen gelitten habe....jetzt ist es derartig geil, mich zum Schlafengehen hinzulegen, ohne Buch sogar...(geil ist d a s Wort des Milleniums, eine bessere gibt es nicht!)...
Mein SChlafleben ist eigentlich gar nicht vom Wachzustand mehr zu unterscheiden. Ich träume nicht mehr in der alten Weise. Wenn ich zu träumen scheine, dann schlampiere ich genauso durchs Netz wie am Tag..ha ha ha

Was diesen neuartigen Zustand betrifft, den ich oben schilderte, der schien ganz real - da war ich ganz wach - ich meine, ich konnte doch nachdenken und sogar mich an die Gurdjeffübung erinnern und den Zusammenhang mit dem Zustand herstellen. Ich konnte den "Raum" in dem ich mich befand richtiggehend auskundschaften...
Vielleicht präzisiere ich nochmal - ich habe einige Dinge ausgelassen: Ich hatte in den letzten Wochen im Schlaf einige Male das Gefühl, als würde ich bzw. mein ganzer Körper von etwas "bewegt", was ich als feinstofflich bezeichnen würde, weil es sich wie reine vibrierende Energie - was immer das auch ist, anfühlte. Eine aussergewöhnlich lustvolle erheiternde Angelegenheit und ich dachte zunächst an einen Fremdeinfluss, weil ich schon mal hörte, dass sich einige Allmyseelen untereinander sozusagen feinstofflich besuchen...he he hahaaaa..gigig (Nicht dass ich daran glauben würde, aber ich halte alles für möglich!)

Und diese Sache geschieht auch in der Einschlafphase, ich fühle mich dann wie von innen heraus "gelupft" ...Und nun gestern nachmittag bei diesem Ereignis, als ich/"es" mich nach Innen sozusagen stülpte, erkannte ich plötzlich, dass ich SELBST es war, was mich bewegte - es war mein Aufmerksamkeitsfokus oder wie man sagt, der Gewahrseinsfokus (für mich gibts da keinen Unterschied). Ich selbst wanderte "umgestülpt" in den "Räumen" meines Körpers herum und machte dabei alle meine Zellen glücklich - HaH!
Und genau das ist der "Ort", an den ich neuerdings beim Einschlafen hineinfalle und den ich gestern nachmittag bei vollem Bewusstsein erfuhr und erlebte, wie ich mit meiner Aufmerksamkeit die tollsten Sachen machen kann....

Auch Schmerzen, mit Aufmerksamkeit bedacht, verwandeln sich in Lust.
Ist das nicht geiiiil?
Ach, danke, dass ich so freundlich-schlauschende Ohren bei Dir finde, die sich mit mir freuen - oh glücklich das Ohr, welches auf die rechte Art zu schlauschen versteht! ... hahaaaaa gigig

Ich habe kein Problem hier all about it und darüberhinaus alles haarklein zu erzählen..So gänzlich ledig aller Skrupel, Hemmungen und falscher Schamgefühle, bleibt mir gar keine Wahl, als alles, was ich erlebe, im Netz zu kommunizieren. Das ist für mich Communio - Bhakti..
Solange dabei keiner ins Koma fällt....haha

Ob dieser Thread hier dem Thema angemessen ist, bleibt fraglich. Ich gehe damit besser wieder zurück in den Unterhaltungsbereich des Aufstiegs in die 5. Dimension: Da darf gelacht werden...ob ich und du real oder irreal sind - wer fragt sich das eigentlich noch? Über solche Fragen sind wir doch längst drüber hinaus...oder?
Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 06:45
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Das kann noch dauern, kurz davor kann noch sehr lange dauern... Du bist wieder eingeschlafen:-)
"Dauer" gibt es meinem Vokabular nicht mehr. In Gegensatz zu SuperEgoTranszendenzfuzzen bin ich immer im sog. "Anfängergeist" -Hah!
Giggle gröhl und schenkelklopft die Göttin!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 08:21
Reality XL gucken mit Heiner Lauterbach......und nicht vergessen mich beschuldigen das ich vieles von da kopiert habe........ In Wirklichkeit ist es anders herum....:-)....und bin eben dabei Reality XXL drehen....
Ob dieser auf dem Markt erscheint, bin ich noch darüber am unterlegen:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 11:49
@hallihallo
Reality XL gucken mit Heiner Lauterbach......und nicht vergessen mich beschuldigen das ich vieles von da kopiert habe........ In Wirklichkeit ist es anders herum....:-)....und bin eben dabei Reality XXL drehen....
Ob dieser auf dem Markt erscheint, bin ich noch darüber am unterlegenText
WAS IST DAS???
GEht es Dir nicht mehr gut? Hast Du schon wieder zuviel Crack geraucht?
Soll ich dich ein wengerl an deinen konditionierten Reflexen kratzen? Legst Du es darauf an?
Stellst Du deshalb so viele kryptische Fragen?


Gib mir Heiner Lauterbach in REAL, statt ihn mir aufs zweite Auge zu drücken - und bastel weiter an Deiner Blaupause! Aber sauf net zu vuil dabei! :DDDD


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 12:00
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:...Und nun gestern nachmittag bei diesem Ereignis, als ich/"es" mich nach Innen sozusagen stülpte, erkannte ich plötzlich, dass ich SELBST es war, was mich bewegte - es war mein Aufmerksamkeitsfokus oder wie man sagt, der Gewahrseinsfokus (für mich gibts da keinen Unterschied).
Wenn du "das, was du wirklich bist" auf das Entscheidende, auf das Wesentlichste, präzisierst, - hast du dann in deinem gesamten Leben jemals etwas anderes getan, als zu beobachten?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 12:24
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du "das, was du wirklich bist" auf das Entscheidende, auf das Wesentlichste, präzisierst, - hast du dann in deinem gesamten Leben jemals etwas anderes getan, als zu beobachten?
Ja, genau in diese Richtung zielt meine Erkenntnis, aber mir scheint noch eine Art von missing link zu fehlen, dass die auch richtig voll bei mir einschlägt. Ich meine keine reine intellektuelle Kopfgeburt, sondern das "lebendige Wort", d.h. eine "leibhaftige" Erkenntnis, die bis in die letzte Zelle hineinvibriert.. ..
...mir dämmert auch jetzt, auf welche Art und Weise man "hinübergeht" beim Tod - absolut no Problem! - HaH! - aber wie gesagt, die Morgenröte ist erst grad im Aufgang...:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 13:17
@TheLolosophian
Du sollst dir den Film den ich dir einspiele anschauen, dann verstehst du besser was du dir selbst sagen willst.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 16:40
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Du sollst dir den Film den ich dir einspiele anschauen, dann verstehst du besser was du dir selbst sagen willst.
Das Licht, das Du mir stecken willst,
es hat sich wohl verirrt, verfangen
in einem Dickicht dort in jener dunklen Ecke,
wo ich zuletzt Dich sah und
wo ich diese Worte von Dir fand:
Mein Licht send ich durch jede dicke Wand.
Ja Mann, dann schick es endlich durch die Wände
du weisst - sonst finde ich ein kläglich Ende..!
.miauuuuu
Ganz schmerzlichherzlich entbiete ich dem Schmächtigen
ein fröhliches Helau von Plurabelle der Prächtigen
la la la


@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 18:02
@TheLolosophian
Laber net viel und guck dir den Film an... Kostenlos in deinem Internet.... Dann siehst du etwas klarer....Titel Reality XL.... Und wenn du lieber wirst( noch lieber) drehe ich für dich XXL :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 20:37
@hallihallo

Ok BOSS!
Hahaha....!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 20:42
@hallihallo
Danke für den Filmhinweis. Hab' mir den direkt bestellt ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 20:56
@TheLolosophian
... wie man nicht nur in den sogenannten Tod hinübergeht, auch in Richtung Buddhaschaft.
Du vermagst, auf Wunsch Geist und Körper völlig zu trennen, wenn ich das richtig verstanden habe.

@oneisenough
Falls Du mich jetzt fragen möchtest, woher ich das wissen will, da ich ja noch nicht erleuchtet bin, dann kann ich lediglich antworten, dass ich selbst eine gewisse Ahnung habe, da ich angefangen habe, wieder Energie ein bisschen zu fühlen, und ich weiß es durch Jemanden, der mir sehr nahe steht und dieses Geist und Körper-Trennen schon Hunderte Male gemacht hat; und die Beschreibung passt auf die von TheDiskordian.

Ferner lehren die buddhistischen Lamas das uns auch.

Zu Deiner Frage mit dem Gelehrten und dem Erfahrenen: natürlich könnte ich mich irren und zu dem Falschen gehen, jedoch ist das hier nicht der Punkt. Ich wollte damit aussagen, wieviel mehr mir Erfahrung bedeutet als theoretisches Wissen.
Um beide unterscheiden zu können, zumindest aus der Ferne, braucht man de facto eine Menge Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Ich habe NICHT geschrieben, dass ich die in dem Maße habe.

Grüße!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 21:04
@Firehorse
Du vermagst, auf Wunsch Geist und Körper völlig zu trennen, wenn ich das richtig verstanden habe.Text
Keine Ahnung, ob da Geist vom Körper getrennt war...is mir auch wurscht, solange es nicht wehtut...lach...
Aber ich kann es doch nicht wiederholen, diese SAche. Ich habs versucht, ich kann einfach nichts mehr mit eigenem Wollen tun. Es funktioniert nicht. Ich bin voll ausgeliefert...allem, jedem, Tolles Gefühl, wie bei der Geschichte der O, nur eben eher geistiger Genuss. Nee, stimmt auch nicht ganz, der Körper ist miteinbezogen...:kiff: --> wie gutes Gras.. he he
Das ist Hingabe - Bhakti-Yoga, da bist du hin und weg... an alles hingegeben,jeden Moment...kein Widerstand gegen irgendwas mehr....
lach....


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 21:07
@TheLolosophian
Du lässt alles los, oder? Du bist ganz Geist, verlierst Dich in Dir; in dem, was Du WIRKLICH bist.
Stimmt das? Oder ist das bei mir falsch angekommen? Man nimmt den Körper nicht wahr für die Weile. Es ist ein völlig entspannter, tranceartiger Zustand.
Da Du das einmal geschafft hast, kannst Du es auch!

Grüße!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 21:13
Dieses Geist-Körper-Trennen haben wir als Kinder fast alle schon oft gemacht; unbewusst. Es sind die glücklichsten Momente im Leben. Wie oft habt Ihr Geistreisen irgendwohin unternommen? Ihr wart völlig abwesend - im wahrsten Sinne des Wortes. Dann wurde es nicht nur mir aberzogen; wir werden meistens zu Kopfmenschen "erzogen", die auf den Verstand hören sollen. Er führt uns immer wieder in die Irre - im Gegensatz zum Bauchgefühl.
Die Tatsache, das wir in der Regel die Energien der Natur, die Wesen nicht fühlen können, führt zu dem Trennungsgefühl und dazu, dass man das Glück überall Außen sucht, nur nicht in sich selbst, obwohl dieses Liebespotential naturgegeben in uns allen steckt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

02.07.2012 um 22:35
@Firehorse
Bist Du sicher, dass Du Firehorse bist? Ist der letzte Beitrag wirklich deine Sprache?

Ich habe keine Ahnung, was ich erlebt habe, fest steht nur: es war supergeiles Gefühl...

Ja, stimmt, ich lasse alles los...jeden TAg mehr..und alles "dokumentiere" ich hier im Netz auf Allmy, weil ich es mitTeilen muss, weil es Liebe ist...
sollte ich irgendwann mal mein letztes Wort sprechen, spreche ich es hier, bevor ich mich - - weiss der Geier wohin auflöse....lach...:D


Anzeige

melden