Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:28
@Kausal
Kenne die Antwort schon längst, daher sagte papa enzo das du dich schlafen legen kannst:-

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:28
I@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Willst du behaupten das du nicht mehr glaubst?
Ich behaupte gar nichts, ich weiss nur mit aller grösster Sicherheit, dass ich mich sehr vieler Glaubenssysteme entledigt habe. Zum Beispiel der Glaube an Gesundheit - Krankheit. u.a.
Ich bin sicher, dass ich mich noch von einigen alten GlaubensMustern trennen muss, aber diese Trennung erfolgt ganz von selbst. Ich muss nichts tun..
Aber ich erkenne sofort, wenn mir ein weiterer Stoff aufs Auge/Ohr gedrückt werden soll.
Wenn mich jemand auffordert, mit meinem linearen Verstand Dinge zu erfassen, die mit dem Verstand nicht erfassbar sind, dann handelt es sich für mich um ein Konzept, und damit für Brainfuck.

Ich bekomme alles Wissen, alle Erkenntnis zur richtigen Zeit. Ohne Nachdenken.
Ich bin nicht weiter in der Lage, mich fremdbestimmen zu lassen, - und dazu gehört auch Deine Aufforderung an mich, zu spekulieren oder irgend etwas "anzunehmen" oder mir Vorstelllungen zu machen. Nicht, dass ich das aktiv ablehnen würde - es ist einfach so, dass ich buchstäblich unfähig dazu geworden bin.
SIe es einfach so: Mein lineares Denken ist ziemlich im Arsch.... und das ist sooooooo erholsam und soooofucking nice....dass ich das auch für Enzo den Allmächtigen nicht wieder hergeben würde, wenn ich denn könnte...lach...:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:32
@TheLolosophian
Kurz und knapp... An irgendetwas glaubst du:-...... Mehr wollte papa enzo nicht wissen:-


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:32
@hallihallo

Da ich immernoch in deinem Bewusstsein bin, scheint es nicht die Frage gewesen zu sein, auf die du die Antwort hast.

Offensichtlich gibt es eine andere Frage, die du dir bisher nicht bewusst gestellt hast, oder du weisst nicht, welcher Frage du die Antwort zuordnen kannst.

Dabei wüsste ich auch gern zu welcher deiner Fragen ich die Antwort bin.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:36
@Kausal
Das alles Glaubenssache ist. Meine Welt erschaffe ich mir so wie ich glaube das sie ist. Daher ist jede weitere Unterhaltung sinnlos:-


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:37
@hallihallo

Sinnlos, mag sein. Dennoch findet sie statt. Warum mag das so sein?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:42
@hallihallo
Ich habe Dich auch nur in meinem Fokus, weil ich es mag, wenn man mich permanent anbohrt und mit Fragen quält, die ich nicht beantworten kann, wenn Du mir die letzten Nerven zerrüttest.., wenn ich ins Koma falle...lach...
Ich habe dich geschafffen, damit Du mich in Wallung bringst....Mann, klar?
Dafür bin ich bereit, einiges zu tun....hahahaaaaaa:D
:bier: -->


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:44
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Wir erkennen unsere Welt im Kopf. Alles was wir wahrnehmen findet in unseren Kopfe statt. Wie ist es dann möglich DInge anzufassen oder durch den Raum zu gehen und in die Weite zu sehen. Es gibt heute schon Filme in 3D und sogar Software die uns in eine virtuelle 3D- Computerwelt verführt. Wo wir tatsächlich denken wir selber befinden uns in diesen Raum der nur im Kopf zusammengebastelt wird. Während wir den 3D Film sehen in uns in der 3D virtuellen Raum uns bewegen, sitzen wir auf dem Sofa oder stehen vom PC-Monitor und unsere Augen werden durch 3D-Brillen in virtuellen Räumen verführt die wir für echt halten, weil wir sie ja vor uns sehen. Soo.. Alles mag also real sein die Menschen und alles andere auch... Doch ich denke wir leben in einer Illusion, unser Leben findet im Kopf statt und bewegen uns dank eines universellen 3D-Hologramm-Projekter durch Raum und Zeit.
Anders gesagt du lebst in einem Traum. Du scheinst jetzt wach zu sein, und dennoch schläfst du und erlebst einen Traum im Traum. Der Hollywood Film "Inception" lässt grüßen :)

Alles Liebe


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:46
@Kausal
Weil irgendetwas in mir möchte das ich wieder umdenke oder Umglaube, und das mache ich nicht bevor ich nicht das erreicht habe was ich möchte.....sind zwar Nichtigkeiten aber ich möchte es erleben.... Und ich hindere mich nicht mehr selbst daran. Mein Ego ist in Takt....und mit Ego ist es möglich das was ich hier erlebe.... Brauch kein Guru werden obwohl ich mit Leichtigkeit alles um den Finger wickeln kann:-.... Schon gemacht habe und es ewig so bleibt.... Ewig so bleibt.... Eine geile programmierung die ich mir eben selbst gebe:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:47
@Sein
WIR ist tot:-


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:49
@hallihallo

Wie tot?. Wir haben doch einen gemeinsamen Erlebnisraum?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:51
@TheLolosophian
Wer hat wen erschaffen?..... Darfst gerne weiterträumen:-Du weißt wie das bleibmein ist:-)Du hast narrenfreiheit:-


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:52
@hallihallo

Irgendetwas in dir? Also du meinst du selbst?

Wenn du alles mit Leichtigkeit um den Finger wickeln kannst, warum bin ich dann in deinem Bewusstsein? Gelingt dir das bei dir selbst nicht? Bin ich sowas wie dein Zweifel?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:53
@Sein
Das du das schon mal Traum nennst das leben ist schon mal wundervoll....papa enzo lenkt das IHR:-


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 08:57
Wisst er was komisch ist. und was ich noch nicht verstehe. Wenn alle Menschen auch ein Illussuion sind. Dann bin ich für alle andere Menschen auch ein Illusion. Als bin ich als Mensch eine Illusion und alle Menschen sind auch Illusionen. Und doch rede und schreibe ich hier das ich alles als eine Illusion auffasse. DIe Frage? Wer betrachtet sich als Illusion und ist der Betrachter keine Illusion oder auch eine weiter Illusion. Und warum können wir uns selber betrachten, wer oder was betrachtet wem. Sin hier 2 Pole unterwegs oder wie ist das nun zu verstehn. Das man sich Selbst betrachten kann.

komisch,.,


melden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:00
@Kausal
Nö, Zweifel nicht, aber " du" nennst dich nicht umsonst kausal:- und das weiß ich... Die Menschheit heute ist nicht cleverer geworden...aber papa enzo ist das und bleibt ewig vor an:-....und daher hält er alle " anderen" mit ANSICHT klein:-


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:03
@Sein
Nur einer betrachtet das Spielchen was er erschaffen hat und lenkt.... Papa enzo... Der Schreiber hier:-)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:04
@hallihallo
Wer oder was ist Papa enzo?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:06
@Sein
Das universelle Bewusstsein...... Gott... Allah.... Nenne es wie du magst:-)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

01.07.2012 um 09:06
@hallihallo
Ach das meinst damit. Danke.


Anzeige

melden