Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 11:07
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Mich interessiert nicht woher es gekommen ist, wenn man das nicht schlüssig beweisen kann, mich interessiert nicht wie es funktioniert (Weibliche Menschen ausgenommen, für mich braucht man ja auch eine Gebrauchsanleitung ^^), mich interessiert einfach nur die Tatsache das es da ist.
kann man überhaupt beweisen woher was kommt? ja man kan , und die lösung spricht eben mit dir, aber wenn du nicht daran interessiert bist, dann ist es okay und reagiere nicht auf texte die ich hier einfüge die NICHT an dich richtet sind. Hast du dich selbst unter kontrolle? und jetzt was du überlesen hast, an dem link
Das gewöhnliche Bild von Wahrnehmung+Reize aus der Aussenwelt treffen auf die Sinnesorgane, diese leiten Informationen an das Gehirn, das daraus ein Weltbild erstellt+ ist demnach VERALTET
also jetzt folgendes. 1. ich lade dich in meinem laden ein, übernehme alle unkosten die anfallen + und eine belohnung aber du bringst mir irgendeinen beweis das du in der hirnforschung tätig bist. 2. wenn du das nicht kannst, dann war das der letzte text von dir an dir bis du zur vernunft kommst. das ist keine erpressung sondern ein faktum:) weiterhin dir viel spaß im kindergarten. liebe grüße von deinem Hirn das dir immer einen schritt VORAN ist:-

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 11:19
@hallihallo
Nein bin ich nicht aber ich habe selber ein Gehirn.
Du zitierst nur das was du willst, ohne einen weiteren Zusammenhang zu bringen.
Es geht um die Vorhersage, was ich zu Teil mit meinem "6ten Sinn" gleichsetze.
Vorstellungsvermögen für die Zukunft, die im Idealfall eintritt. Im Grunde etwas das genauso im Artikel steht.
Aber eine Vorhersage ist keine Realität, sondern Zufall aufgebaut auf Erfahrung (Wissen über Fehler, Wissen über Erfolg) und Gefühl.

Warum sonst denkst du machen Menschen soviele Fehler? ^^

Übrigens ist die Wahrnehmung mit einer Vorstellung bezüglich der Zukunft sehr subjektiv. Wenn ich meine Schmetterlinge anschaue denke ich kein bisschen über irgendetwas nach sondern, konzentriere mich nur auf das emsige Treiben beim Fliederbusch :P
Tiere in der freien Wildbahn zu beobachten zeigt mir unverkennbar was real ist...
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:reagiere nicht auf texte die ich hier einfüge die NICHT an dich richtet sind.
Beitrag von hallihallo (Seite 110)

Willst du etwa verleugnen, dass du mich angesprochen hast? Ich ignoriere aus Prinzip keine Menschen.
Und wenn du dich persönlich verfolgt empfindest, dann schreib hier nicht über Dinge, zu denen ich auch etwas zu sagen habe.
Hier geht es nicht darum woher wir kommen, sondern ob wir real oder Illusion sind.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 11:35
Zitat von solitärsolitär schrieb:Tiere in der freien Wildbahn zu beobachten zeigt mir unverkennbar was real ist...
Denn in diesem Zustand denke ich wie gesagt nicht daran was mit mir passiert, was mit den Tieren passiert, ich denke nicht an die Zukunft oder die Vergangenheit, sondern beobachte die Tiere nur beim Leben.

@hallihallo
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Menschen die jemanden der die Wolken beobachtet oder Vögeln beim rumflattern und tschirpen zusieht für einen Idioten halten.
Wenn das der Fall ist, ist deine Wahrnehmung schon so subjektiv, dass du nicht mal mehr Gefallen an dem was dir dein Umfeld als real präsentiert findest.
Traurig...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 11:52
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:www.tagespiegel.de/wissen/gehirnforschung-die-grosse-illusion/1840602.html hast es in ein paar minuten einlesen und dann sage ob es bullshit ist oder nicht. hab hier schon mal erwähnt das grammatische " fehler" in den texten des schreibers mit ANSICHT EINbaut sind. um das kapieren fehlt dir noch das verständniss wenn ich dir das jetzt KLÄREN würde. hab geduld und bleibe einfach nur offen. triffst du die entscheidung das was ich schreibe als blödsinn werten, beraubst du dich nur selbst damit dich weiter entwickeln... was nicht schlimm ist denn wie gesagt, du entkommst mir nicht. verwechsele das MIR nicht mit einer person oder menschen das du NUR GLAUBST das dieser text hier und jetzt stammt. bleib einfach nur offen.... nicht mehr und nicht weniger. bitte lese dir den link an und dann sage mir nochmal wie das was du wahrnimmst in dein bewusstsein kommt. wenn du dich wiederholst... photonen usw... werde ich dich fragen ob du hirnforscher bist. das hier ist weder ein kampf noch eine diskussion... sehe es einfach als eine ÜBERHALTUNG an. von mir aus kannst du das ganze recht der welt haben.... hier und jetzt geht es nicht um recht haben oder nicht.... einzig und allein um AUFKLÄRUNG.... miteinander(ohne kampf) ist alle mal besser als gegeneinander.
Ich will nicht mit dir kämpfen. Ich bin wie gesagt in sofern auf deiner Seite, als dass ich auch der Meinung bin, dass jeder Mensch in seiner eigenen Wahrnehmung lebt. Ich gehe nicht so weit und behaupte, dass jeder Mensch seine Realität erschafft. Für mich ist die Realität nichts anderes als ein kontinuierlicher Traum, aber die Dinge sind nicht so, weil ich glaube, dass sie so sind. Meine innere Welt besteht aus meinen Glaubensannahmen. Die Welt ist immer der Spiegel des Menschen. Die Dinge erscheinen einem immer so, wie man sie wahrnimmt. Wenn es mir beschissen geht, dann sehe ich die Welt grau, ich fange dann an, die Menschen selbst zu hassen, obwohl sie nichts dafür können. Das ist eine negative Eigenschaft des Egos, die wohl aber auch zum Schutz dient.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 12:26
@oneisenough

Meine Frage, ob du mich für einen vollkommenen Idioten hälst war rein rhetorischer Natur. Und da du ja selber sagtest, dass du rhetorische Fragen sowieso nicht beantwortest, wollte ich auch gar keine Antwort von dir haben. Es wundert mich nur, dass du dann so einen Wirbel drum machst.

Aber diese Frage hier war nicht rein rhetorischer Natur:

"Beantworte lieber mal meine Frage wie aus der Vorstellung, in meiner Hosentasche befänden sich 1000 Euro, tatsächlich 1000 Euro machen lassen mit Hilfe der Aufmerksamkeit"

Und deine Antwort darauf lautete:

"Fragen dieser Art beantworte ich nicht. Und ich erkläre auch nicht, warum nicht."

Hier machst du aber keinen Wirbel drum, sondern sperrst dich einfach uns eine Antwort drauf zu geben. Warum das? Weil du es gar nicht weißt? Und wenn du es doch weißt, wie das geht, warum willst du es uns dann nicht mitteilen?

Es ist doch höchst sonderbar, dass unsere Aufmerksamkeit, wenn sie denn der Erschaffer unserer Welt ist, kein Problem damit hat, uns allen einen Himmel mit Gestirnen und Wolken zu erschaffen, eine Erde mit Bergen und Tälern, Wäldern und Feldern, Flüssen, Seen und Meeren, Dörfern, Städten, Pflanzen, Tieren und Menschen und allerlei Gegenständen, Maschinen, Bauwerken und vieles mehr, aber bei läppigen 1000 Euro in der Hosentasche versagt die Aufmerksamkeit dann plötzlich kläglichst??? :D


Warum das? Weil die Aufmerksamkeit wohl doch nicht der Erschaffer unserer Welt ist? Weil es Unsinn wäre etwas mittels der Aufmerksamkeit zu erschaffen um es anschließend wahr nehmen zu können und zu sich selber zu sagen: Schau mal, Aufmerksamkeit, was ich gerade eben erschaffen habe... :D


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 12:44
Zitat von YoshiYoshi schrieb:er Meinung bin, dass jeder Mensch in seiner eigenen Wahrnehmung lebt.
Sowas habe ich ja auch nie bestritten, wenn das tatsächlich die Meinung von @hallihallo war, was ich bisher aber nicht wirklich rauslesen konnte.
Auch ich habe meine subjektive (durch mich selbst beeinflusste) Wahrnehmung, da man mit dem 6ten Sinn einer Wahrnehmung auch etwas Subjektives beimischt.
Eine Wahrnehmung wird schon durch den Tastsinn, welchen ich als "fühlen" verallgemeinere. Denn etwas zu fühlen verbindet einen persönlich mit etwas.
Wenn man sich beispielsweise emotional zu einem Menschen hingezogen fühlt und das durch die Vorstellung einer möglichen Zukunft mit dem 6ten Sinn intensiviert, dann kann schon mal passieren, dass man ordentlich auf der Arsch knallt, wenn man diese subjektive Wahrnehmung in die Realität überträgt sie sich aber nicht als realisierbar herausstellt.

Eine subjektive Wahrnehmung die zu einer miesen Realität führten. Was aber noch lange nicht heißt, dass alles was gut ist zwangsweise böse enden muss.

Das Leben geht weiter und solange man lebt ist man Teil der Realität. Wenn man stirbt wird es die Realität noch immer geben und andere Menschen werden an ihr teilhaben und sie wahrnehmen und interpretieren wie es ihnen gefällt.

Mir persönlich gefällt eben, dass ich in der Lage bin die Realität objektiv wahrzunehmen also frei von meinen Gedanken und Gefühlen, indem ich die normalsten Dinge betrachte und sie ganze einfach bei dem beobachte was sie so tun.

Augen können zwar auch ein verfälschtes Bild zeigen (was sie ja auch tun, da ansonsten alles am Kopf stehen würde), aber es gut auch nicht darum was sie sehen, sondern welche Wirkung das Gesehene auf meine Wahrnehmung hat.
Es macht einfach. TILT...
Dabei schaue ich immer ins Narrenkastl bzw. baue Luftschlösser.
Es wird zwar behauptet, dass wenn Menschen so ausdruckslos in die Leere kucken denken sie grade intensiv nach, war bei mir aber nie der Fall.
Ich hab da einfach einen TILT.
Eigentlich kam ich mir deshalb immer blöd vor, aber offensichtlich ist NICHT zu denken weitaus schwerer als angenommen.

Jedenfalls traue ich mich deshalb zu behaupten ich würde in diesen Momenten objektiv wahrnehmen.
Denn ich sehe etwas, aber bin frei von Gedanken und Gefühlen und reagiere überhaupt nicht darauf. (JA! Das hatte ich schon bevor ich zum Kiffen anfing :P)
Es ist zwar befreiend aber in vielen Situationen betrachte ich dieses Verhalten als schändlich.

Denn es gibt Dinge bei denen ich eine subjektive Wahrnehmung von mir selbst verlange.
Zum Beispiel wenn man andere Lebewesen gefährdet. Ob durch indirekt durch Gemeingefährlichkeiten oder direkt durch Gewalt und Aggression.

Wenn ich da objektiv drüber gehe und auf "Meh... mir egal" wäre ich in meinen Augen kein Mensch, der die freie Entscheidung hat wie er auf etwas reagiert.
Und das wäre mir dann zuwider, denn meine Prinzipien sind mir wichtig.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 12:55
@hallihallo

Wie sieht es mit der Beantwortung meiner Frage aus?

"Glaubst du, ich wäre etwa nicht vorhanden, wenn du mich nicht wahr nimmst?"

Ich nehme dir mal die Antwort vorweg: In deiner Welt deines Bewusstseins bin ich nur dann vorhanden wenn du mich auch wahr nimmst ! Aber das sagt nichts darüber aus, ob ich nicht auch unabhängig deines Bewusstseins existiere !


Im weiteren, wenn ich nur mal theoretisch davon ausgehe, die Welt ist tatsächlich nur so wie ich glaube, dass sie ist, wie kommen dann die Überraschungseffekte zustande? Auch diese Frage wurde bislang nicht beantwortet.

Denn wenn ich mir meine Welt vorher erglauben muss, um sie anschließend dann genauso zu erleben wie ich sie mir erglaubt habe, kann es keine Überraschungen mehr geben. Sie kann sich mir ja nur so darbieten wie ich sie mir vorher erglaubt habe. Also nochmals:

"Wie kommt dann bitteschön der Überraschungseffekt zustande?"


Zu deiner Frage:
"wie kommt das was du wahrnimmst in deine wahrnehmung was du vorher nicht wahrgenommen hast? oder wie ensteht das was du wahrnimmst? du sagst "nicht durch glauben ", also wie dann, mach mal einen vorwurf?"

Durch Informationen, welche durch meine Sinnesorgane aufgenommen werden produziert mein Bewusstsein daraus ein inneres Bild von der Welt da draussen !

Das bedeutet: Ich sehe tatsächlich nicht die Welt da draussen selbst, wie sie wirklich ist, sondern ich nehme ein inneres Bild wahr, welches ich mir selbst in meinem Bewusstsein aus den von meinen Sinnesorganen empfangenen Informationen zusammen gebastelt habe. Das geht in die Richtung deines Links (tagesspiegel.de - die große Illusion). Allerdings geschieht ein permanenter Abgleich zwischen den aufgenommenen Informationen und dem inneren Weltbild und dieses wird entweder ergänzt, wenn Informationen fehlen, oder korrigiert, wenn Informationen fehlerhaft interpretiert worden sind. Das was wir wahr nehmen ist also niemals die Welt da draussen selbst, sondern nur ein in unserem Bewusstsein zusammen gebautes Bild von der Welt da draussen. Wir können daher die Welt nur so erfahren und erleben, wie wir sie wahr nehmen. Mit Glauben hat das für mich allerdings nur insofern zutun, alsdass ich selbst meinen eigenen Wahrnehmungen Glauben schenken muss. Ansonsten müsste ich davon ausgehen, dass mich mein eigenes Bewusstsein ständig verarscht - Was es im übrigen auch wirklich macht :D


Die Frage hier hab ich auch noch aufgeschnappt von Dir:

"hast du ein telefon das klingen kann? einfach nur beantworten ohne großes tara. lass dich " überraschen" wo dich das hinführt. also, hast du ein telefon das klingel kann?"

Nein, hab ich nicht ! Ich hab noch nie ein Telefon klingeln gehört ! Telefone können gar nicht klingeln. Das was klingeln kann ist nur die Klingel im Telefon :D

Und heutzutage nichtmal das, sondern nur noch ein kleines elektronisches Bauteil, welches so tut als wenn es eine Klingel wäre ... :D

Aber wir wollen ja nicht Spitzfindig werden... Das ist genauso wie wenn jemand sagt: Gestern hab ich im Fernsehen gesehen... Haha ! IM Fernsehen sieht man allerdings nur ein paar Platinen mit kleinen drauf gelöteten elektronischen Bauteilen, aber bestimmt keine Sendung :D

Hat sich nun einmal so eingebürgert, zu sagen "Das Telefon klingelt". Wäre einfach zu umständlich zu sagen: Das elektronische Bauteil im Telefon, welches eine Klingel immitiert, hat im Telefon ein Signal von sich gegeben, welches sich in meinen Ohren so wie eine Klingel bemerkbar machte... :D


Ach ja noch was hierzu, du schreibst:

"kann man überhaupt beweisen woher was kommt? ja man kan , und die lösung spricht eben mit dir"

Na dann beweis mal, dass alles von Dir kommt ! Das was du hier machst, ist doch nichts weiter als eine Behauptung aufzustellen, der Beweis dass es auch wirklich so ist, der fehlt allerdings. Also beweis mal ... :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 12:55
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es ist doch höchst sonderbar, dass unsere Aufmerksamkeit, wenn sie denn der Erschaffer unserer Welt ist, kein Problem damit hat, uns allen einen Himmel mit Gestirnen und Wolken zu erschaffen, eine Erde mit Bergen und Tälern, Wäldern und Feldern, Flüssen, Seen und Meeren, Dörfern, Städten, Pflanzen, Tieren und Menschen und allerlei Gegenständen, Maschinen, Bauwerken und vieles mehr, aber bei läppigen 1000 Euro in der Hosentasche versagt die Aufmerksamkeit dann plötzlich kläglichst???
Das ist nicht das Einzige, was für dich höchst sonderbar ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:02
Hab ich auch nicht behauptet, dass es das einzige ist, was für mich höchst sonderbar ist. Aber es ist trotzdem höchst sonderbar, dass es bei allem möglichen funktionert, aber bei 1000 Euro in der Hosentasche ganz offensichtlich nicht !

Und ebenso höchst sonderbar ist, dass du überhaupt nicht darauf antworten willst, warum das bei den 1000 Euro in der Hosentasche nicht funktioniert :D


@oneisenough


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:07
@Fabiano

Vielleicht sollte ich dir eine Erklärung geben, die du verstehst:

Die 1.000 Euro gibt es bereits. Sie sind deswegen nicht in deiner Hosentasche, weil sie in meiner sind.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:15
Und wieso kommen sie in deine Hosentasche statt in meine Hosentasche? Hab ich beim Beamen meiner Vorstellung etwa einen Fehler gemacht? :D

Ich hab sie mir schließlich in meiner Hosentasche vorgestellt !!!


@oneisenough


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:18
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wieso kommen sie in deine Hosentasche statt in meine Hosentasche? Hab ich beim Beamen meiner Vorstellung etwa einen Fehler gemacht? :D

Ich hab sie mir schließlich in meiner Hosentasche vorgestellt !!!
Weil du den Unterschied zwischen einer Vorstellung und tatsächlichen Banknoten wissen wolltest. Du erinnerst dich?

Nur kennst du ihn.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:22
Der Unterschied zwischen einer Vorstellung von Banknoten und tatsächlichen Banknoten soll also urplötzlich eine Rolle spielen, dass die Vorstellung meiner Banknoten in deiner Hosentasche gelandet sind bei der "realisierung" anstatt in meiner ??? :D

Bei der Sonne, den Bäumen, den Häusern und all dem anderen drum herum in der Welt spielt es sonderbarerweise überhaupt keine Rolle ! Die Sonne dreht nach wie vor ihre Runden, die Bäume sind auch nicht alle in deinem Garten gelandet... Aber bei den 1000 Euro soll das plötzlich eine Rolle spielen? Kann ich mir ehrlich gesagt, leider keinen Reim drauf machen...


@oneisenough


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:26
@Fabiano

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du weißt, woraus Banknoten gemacht sind ...

Euro-Banknoten bestehen aus Leichenteilen einer Pflanze, genannt Baumwolle, und noch ein paar anderer Zutaten. Durch die richtige Anordnung aller Zutaten und bei genügend Aufmerksamkeit erschafft man schließlich eine Eurobanknote.

Wenn du einen Weg findest, Banknoten ohne Aufmerksamkeit zu erschaffen, solltest du unverzüglich Angela Merkel aufsuchen …

Sich dagegen eine Banknote vorzustellen ist wesentlich einfacher. Verstehst du jetzt, warum keine 1.000 Euro in deiner Hosentasche sind?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:35
@oneisenough

Nun, du gibst also zu, dass es einen Unterschied gibt, zwischen tatsächlichen Banknoten und der Vorstellung davon? War nicht alles materielle von dir mal als Illusion bezeichnet worden?

Worin besteht also nun der Unterschied zwischen der Illusion einer tatsächlichen Banknote (pfff, was für ein unsinniger Kauderwelsch) und der Illusion einer Vorstellung einer Banknote? Abgesehen davon, was nehme ich von der tatsächlichen Banknote eigentlich wahr? Doch auch nur ein Bild in meiner Vorstellung, oder?

Und worin unterscheidet sich nun das wahrgenommene Bild meiner Vorstellung einer Banknote in meinem Bewusstsein von dem Bild meiner wahr genommenen Vorstellung einer Banknote? Besteht etwas meine Vorstellung einer Banknote auch aus Baumwolle??? Vielleicht besteht beides nur aus dem sogenannten "Seemannsgarn" :D :D :D

Trotzdem beantwortet es mir nicht die Frage, wieso meine Bäume immer noch an Ort und Stelle sind, die meine Aufmerksamkeit problemlos erschaffen hat und sich eben nicht in deinem Garten befinden, die 1000 Euro jedoch haben offensichtlich ihre Örtlichkeit von meiner Hosentasche gegen die Örtlichkeit von deiner Hosentasche verwechselt - Und das obwohl meine Aufmerksamkeit deine Hosentasche noch gar nicht erschaffen hat, weil sie gar nicht weiß wie sie aussieht. Meine Hosentasche ist meiner Aufmerksamkeit allerdings sehr gut bekannt. Wie also war dieser Fehler der Teleportation meiner Vorstellung möglich???


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:37
@Fabiano
du bist NICHT vorhanden wenn ich dich nicht wahrnehme. soll ich lügen und ja sagen du bist vorhanden wenn das nicht stimmt? nun darfst du die frage anders formulieren, so wie du verstanden werden willst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:38
Nun, nimmst du mich denn immer wahr? Also permanent, ohne jegliche Unterbrechung? Und du garantierst mir, dass du niemals schläfst? :D

@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:42
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nun, du gibst also zu, dass es einen Unterschied gibt, zwischen tatsächlichen Banknoten und der Vorstellung davon?
Da gibt’s nichts zuzugeben. Der scheinbare Unterschied besteht nur in der Qualität der Anschauung.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:War nicht alles materielle von dir mal als Illusion bezeichnet worden?
Man kann damit schöne Sachen machen, das wirst du nicht leugnen. Doch es ist alles vergängliches Zeug und damit zeigt es einen eindeutigen illusionären Charakter.

Die Realität ist etwas ganz anderes, nichts Vergängliches, keine vorübergehenden Erscheinungen wie bunte Banknoten, Berge, Täler, Planeten oder Sonnen …


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:44
Die Qualität meiner Anschauung schien ja wohl kein Problem darzustellen, denn schließlich landete meine Vorstellung von 1000 Euro ja wie du sagtest, in deiner Hosentasche !

Und bei allen anderen Dingen um mich herum, scheint die Qualität meiner Anschauung ja auch kein Problem darzustellen. Alles ist genauso wie es meine Aufmerksamkeit erschaffen hat... Nur bei den 1000 Euro, da klappt das seltsamerweise nicht :D

Ich hab sie mir aber in meiner Hosentasche durch meine Aufmerksamkeit erschaffen ! Wieso kam der Fehler bei der Teleportation von meiner Vorstellung in meine Hosentasche zustande?


@oneisenough


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wieso kam der Fehler bei der Teleportation von meiner Vorstellung in meine Hosentasche zustande?
Offensichtlich hast du Aufmerksamkeit nicht in ausreichender Intensität ausgeübt. Eine Vorstellung bekommst du bereits hin. Das ist doch schon mal ein Erfolg.


Anzeige

melden