Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:48
Das ist nur eine dumme Ausrede - Denn das kann ja jeder ...

@oneisenough

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:49
@Fabiano

Du bist hier geboren worden, um genau das zu lernen, - das Ausüben von Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Intensitäten und Qualitäten. Oder hast du in deinem Leben jemals etwas anderes getan?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:50
@Fabiano
nein. gibt es dich auch dann wenn ich dich nicht wahrnehme? ....ich überlege mal... hab mich entschieden das es dich nicht gibt wenn ich dich nicht wahrnehme. beantworte doch mal wie du es schaffst in meine wahrnehmung kommen? kannst du das ohne mich? so real wie du selbst von dir glaubst das du bist, bist du nicht, weil hier jemand mit dir spricht der über alles ist. beweise mir das du fähig bist mir unabhängig meines bewusstseins erscheinen. ist doch eine schöne ÜBERHALTUNG mit deinem schöpfer hallihallo, findest du nicht?:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:51
Wenn ich in meinem Leben bislang recht erfolgreich das Ausüben von Aufmerksamkeit schon ausgeübt habe, was soll ich dann noch lernen?

Klappt ja alles. Nur bei den 1000 Euro in meiner Hosentasche dummerweise nicht... :D

@oneisenough


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 13:55
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn ich in meinem Leben bislang recht erfolgreich das Ausüben von Aufmerksamkeit schon ausgeübt habe, was soll ich dann noch lernen?
Es geht darum, herauszufinden, wer oder was man tatsächlich ist, was da Aufmerksamkeit ausübt.

Solltest du dich mit der bisherigen Überzeugung geirrt haben, bekommst du so viele Chancen, wie du benötigst, hier oder anderswo, um es tatsächlich herauszufinden.

Wenn du das geschafft hast, kannst du hinausgehen und das Universum besuchen und mit den Erwachsenen spielen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 14:02
@hallihallo

Also nein. Du nimmst mich also nicht immer wahr.
Du behauptest aber, dass ich nur existiere, wenn du mich auch wahr nimmst.
Nun, es gibt also Zeiten in denen du mich nicht wahr nimmst, zB. wenn du schläfst. Soll ich dir mal was sagen: Selbst dann existiere ich, sogar unabhängig deiner Wahrnehmung !

Nur: Dann existiere ich nicht mehr in deiner Wahrnehmung. Aber ich existiere dann zB. durchaus noch in der Wahrnehmung anderer und nicht zuletzt in meiner eigenen Wahrnehmung !

In deine Wahrnehmung kann ich natürlich ohne dich nicht hinein kommen. Wie soll das auch gehen? Das geht grundsätzlich nicht ! Dass du über alles bist, ist eine Behauptung. Bislang hast du mir nicht einen einzigen Beweis dafür geliefert. Und ich glaube dir das nicht !

Niemand ist über allem, ausser Gott ! Und wie ich früher schon einmal sagte, bist du nicht mein Schöpfer und nicht mein Gott !

Deine Fragen sind ziemlich gerissene Fangfragen :D
Wie soll ich dir unabhängig deines Bewusstseins in deinem Bewusstsein erscheinen? Es gibt keinen anderen Ort ausser deinem Bewusstsein, in dem ich dir erscheinen könnte ! Das gleiche gilt im übrigen auch für mich und mein Bewusstsein dir gegenüber, es gilt für jedes Bewusstsein !

Aber erscheine ich dir etwa pauselos und permanent in deinem Bewusstsein? Wohl kaum... Also nimmst du mich auch nicht immer wahr. Und in eben diesen Zeiten existiere ich auch unabhängig von deinem Bewusstsein ! Wie überhaupt, denn mich selbst hast du noch nie wahr genommen !!! Das einzige was du von mir kennst, ist deine eigene Wahrnehmung in deinem Bewusstsein von dem was du glaubst, dass ich bin :D

Beweise du erst mal, dass du allmächtig bist und über allem bist ... :D
Von mir willst du Beweise haben, erbringe erst mal selber einen einzigen, dass deine Behauptung kein Schwindel ist !


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 14:26
Ob wir Menschen uns auf der realen oder illusionerischen Ebene treffen auf Erden, spielt doch keine Rolle im Grunde: wichtig sind diese Begegnungen, und was wir daraus schöpfen und lernen ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 14:37
@Fabiano
willst du oder kannst du nicht verstehen. hier geht es nicht um mich sondern um dich. kannst du dir beweisen das der scbreiber hier auch unabhängig deines bewusstseins exisiert? kannst du dir beweisen das eine welt samt menschleins unabhängig deines bewusstseins existiert? kannst du wahrnehmungen machen wenn du nicht bei bewusstsein bist? jetzt überlege nur ein kleines bisschen und du wirst erksnnen das ohne dich dir nichts erscheinen kann. du bist der anlöser für alles was dir erscheint. und es ist kein zufall.... zufall nennst du nur wenn du ein ereignis erlebst deren ursprung du nicht kennst.... bleibnauer gesagt dir nicht bewusst ist.... es ist aber möglich das dir ALLES bewusst wird....du ALLES erkennst.... ob du mir nun glaubst oder nicht nicht spielt keine rolle.... weil ich, der schreiber hier, in diesem Ereignis hallihallo über dir stehe.. und auch über Gott... in deinem sprachjargon bin ICH DER SCHREIBER hier und jetzt GOTT. Hast du ein problem damit? Wenn du wirklich an GOTT glaubst,... beschreibe mal was gott ist..... was bin ICH?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 16:38
Ich misch mich mal kurz ein. Dränge mich in euer Bewusstsein ;) .
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:kannst du dir beweisen das der scbreiber hier auch unabhängig deines bewusstseins exisiert?
Kannst du beweisen, dass es nicht so ist?
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:kannst du dir beweisen das eine welt samt menschleins unabhängig deines bewusstseins existiert?
Kannst du dir beweisen, dass es nicht so ist?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 18:03
@Kausal
an frage eins.....NEIN.....an frage zwei .... NEIN... ..also was bleibt dir noch übrig? du kannst entweder glauben das die menschen in deiner wahrnehmung real sind( selbständig von dir unabhängig lebende wesen sind) oder auch nicht......was für ein problem hast du noch? wenn es so oder auch anders herum sein könnte, ist alles offen , sprich glaubenssache.... du kannst glauben was du willst. so wie du glaubst das die welt ist, so werde ich sie dir präsentieren. willst du mir im ernst vorhalten das deine welt ungerecht ist? du bist doch derjenige der glaubt.... und dir ist gar nicht bewusst an was du alles glaubst. ändere doch einfach deine glaubenssätze und deine welt ändert sich mit.... was für ein problem hast du noch? du selbst hast dir die welt erschaffenn... von A bis Z.... alles ist symbol und nicht realer als ein traum in der nacht den du ab und an hast. lese dir nochmal die weltformel durch die ich hier vorlegt ist, ewig gilt.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 20:12
@hallihallo

Nein, nein, nein ... :D

Kann ich nicht beweisen, genausowenig wie du beweisen kannst, dass es nicht so ist.

Deswegen glaube ich allerdings dennoch nicht, dass die Welt nicht mehr existiert, wenn ich schlafen gehe und sie nicht mehr wahr nehmen kann. Im Gegensatz zu dir glaube ich nämlich meinem Nachbarn, wenn er Nachtschicht macht während ich schlafe, dass die Welt noch existiert.

Ich glaube somit, dass die Welt auch völlig unabhängig von meinem Bewusstsein existiert. Nur für mich existiert sie dann nicht mehr, wenn ich nicht bei Bewusstsein bin. Woher ich das weiß? Nein, ich weiß es nicht, ich glaube es. Und nach deiner Weltformel ist die Welt ja so wie ich glaube das sie ist. Also ist sie auch so - Eheheheheheeeee :D

Ohne mich kann MIR auch nichts erscheinen. Aber im Bewusstsein aller anderen sehr wohl. Woher ich das weiß? Gar nicht, ich glaube es. Und nach deiner Weltformel ist die Welt ja so wie ich glaube das sie ist. Also ist sie auch so - Eheheheheheeeee :D

Ich soll dir beschreiben was Gott ist? Also hör mal, wenn du das schon nicht weißt, wie kannst du dann behaupten, gar über ihm zu stehen? Wenn du angeblich der Schöpfer von Mr. Gott sein willst, müsstest du ihn eigentlich ja auch kennen, besser noch als ich. Niemand steht über Gott ! Woher ich das weiß? Gar nicht, ich glaube es. Und nach deiner Weltformel ist die Welt ja so wie ich glaube das sie ist. Also ist sie auch so - Eheheheheheeeee :D

Was du bist? Ein absolut Größenwahnsinniger, der sich nicht damit abfinden will, einfach nur ein kleines Menschlein zu sein. Woher ich das Weiß? Gar nicht, ich glaube es. Und nach deiner Weltformel ist die Welt ja so wie ich glaube das sie ist. Also ist sie auch so - Eheheheheheeee :D


Hast du ein Problem damit, dass ich dir nicht glaube???


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 20:18
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:willst du mir im ernst vorhalten das deine welt ungerecht ist?
Das hab ich doch mit keinem Wort erwähnt. Weder, dass ich dir das vorhalte, noch, dass ich sie für ungerecht halte.

Das entspringt doch nur deiner Vorstellung und zeigt auf, dass deine Weltsicht irgendwie nicht ganz kohärent ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 20:39
Die Welt existiert auch im Schlaf.
Schon mal darüber nachgedacht weshalb wir im Schlaf beim x fachen hin und her wälzen nicht aus dem Bett fallen?

... weil wir bevor wir uns drehen kurz die Augen öffnen um uns zu orientieren.

Das bedeutet, bevor wir uns drehen schauen wir kurz wo wir uns im Bett befinden, z.B. Wand oder keine Wand. Was wiederum bedeutet, dass wir selbst im Schlaf unserer Umgebung bewusst sind. Ansonsten würden wir beim schlafen dauernd aus dem Bett fallen.

Das wir uns im Schlaf der Aussenwelt nicht bewusst sind kann man somit knicken.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:13
@Fabiano
hab ich dir vorschreibt an was du glauben sollst? du kannst glauben was du willst, du hast freie wahl. hab kein problem an was du glaubst. die weltformel funzt ewig, und deine wissenschaftler haben es bis heute nicht geschnallt. nun das du jetzt weißt wie deine welt funktioniert, hast du mir nichts mehr sagen, darfst jetzt weiterspielen. alles gute und lasse deiner phantasie freien lauf:) liebe grüße von deinem schöpfer, der in dir die gedanken in deinem bewusstsein aufsteigen lässt damit du überhaupt das wort gott ansprechen kannst:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:24
@Kausal
lenke nicht ab. du kannst mir nicht beweisen und dir selbst auch nicht. das gleiche zählt für mich. also was bleibt da übrig wie deine welt funktioniert? ..... schreibe dir nicht vor wie du glauben sollst das sie funktioniert, such es dir an wke sie funktioniert. fakt ist das deine welt entsprechend deinen glaubenssätzen du sie dir erschaffst, wahrnimmst. was für ein problem hast du? in was für eine welt lebe ich denn? gibt es mich überhaupt? hör auf an spekulieren und sei froh das du dir selbst deine welt erschaffst anstatt irgendein dummen universales bewusstsein oder gott oder .... glaub was du willst. hast du mit der weltformel ein problem? ja du hast eins, sonst würdest du dich nicht so dagegen wehren.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:27
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du bist hier geboren worden, um genau das zu lernen, - das Ausüben von Aufmerksamkeit in unterschiedlichen Intensitäten und Qualitäten. Oder hast du in deinem Leben jemals etwas anderes getan?
Genau, wenn Du fähig bist, deine Aufmerksamkeit in bestimmter Intensität und QUALITÄT zu bündeln, bist Du fähig, mit einer Fliege Liebe zu machen...lach..
Das meine ich im Ernst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:29
Alles ist real, sogar die Illusion!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:33
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Welt existiert auch im Schlaf.
du glaubst nur das sie existiert während du schläfst. zwischen glauben und wissen gibt es doch einen kleinen unterschied. die menschen in deiner wahrnehmung sind nicht lebendig.... du glaubst es nur. somit sind alle themen erledigt. viel spass noch beim wachträumen:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:35
@hallihallo

Auch wenn etwas nicht lebendig ist, ist es real!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:36
@foreskinhead
jo, menschen sind reale illusionen. und papa enzo ist der schöpfer aller realen illusionären menschen.


Anzeige

melden