Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 10:51
@TheLolosophian ich denke man kann es verstehen egal wie man aussieht egal ob hübsch oder nicht ausserdem gibt es für mich keine nicht hübschen menschen oder wesen, jeder ist hübsch auf seine art ich kann garnicht zu hübsch sein, weil alle hübsch sind, jeder auf seine weise :) ich denke ich kann es verstehen nur jetzt bin ich müde, aber wenn ich mich mehr damit befasse werde ich es auch verstehen , man kann nicht zu hübsch sein, es gibt keine grenze dafür, jeder hat es verdient zu strahlen, jeder hat es verdient sich selbst zu finden, und glücklich zu sein :) <3

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 11:09
@TheLolosophian
Sie hat das " vom Fleisch " fallen nicht verstanden:)... Wie süß:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 11:11
@hallihallo
sollen "wir" sie adoptieren?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 11:17
@TheLolosophian
Du darfst es versuchen wenn du magst:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 11:31
ich verstehe alles was hier geschrieben wird und ich lass mich nicht für dumm verkaufen tut mir leid, ich bin einfach der meinung das ich auch schon jetzt einiges verstehen kann und dabei bleib ich auch, wenn ihr nicht der meinung seid ist das für mich auch OK :) ich meine es zwingt euch keiner mit mir zu schreiben oder sowas :) jung & hübsch ist nicht gleich dumm, ausserdem seit ihr auch hübsch und Du bist auch hübsch @TheLolosophian !! Ich sag dir auch nicht einfach das du zu hübsch für etwas bist, wie würdest Du dich dann fühlen? nicht so gut oder? ich lass euch jetzt mal hier alleine :)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 11:51
@DaemonLunae
Du darfst gerne bleiben, niemand ist gegen dich.... Wir sind alle für dich hier... Verstehst du was das bedeutet?:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 12:01
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:ich verstehe alles was hier geschrieben
... Und dann...
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:ich bin einfach der meinung das ich auch schon jetzt einiges verstehen kann
Wie jetzt, verstehst du alles oder nicht oder schon einiges?:)... Na das kann ja heiter werden mit dir:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 21:31
Ein geistiges Leben erfordert eine ständige Gestaltveränderung.
Was ist darunter zu verstehen. Um welche Art von Gestalt handelt es sich hier?@hallihallo


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

03.07.2012 um 22:47
@TheLolosophian
Ein geistiges leben erfordert bla bla bla.... Ja hast du es denn immer noch nicht kapiert? Es gibt keine festgelegten Gesetze..... Alles legst du fest... Schreib Dein eigenes Buch..... Du hast doch selbst gesagt das das " wir " nur existent ist weil du es so willst.... also alles was du hier liest ist von dir....du meinst immer noch es gäbe jemand der dir etwas erklären müsste:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 07:30
@Outsider
Und...
Alles noch themenkonform? XD
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:bla bla bla....
Für die Konversation absolut gewinnbringend ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 07:30
@hallihallo
Ein geistiges leben erfordert bla bla bla.... Ja hast du es denn immer noch nicht kapiert? Es gibt keine festgelegten Gesetze..... Alles legst du fest... Schreib Dein eigenes Buch..... Du hast doch selbst gesagt das das " wir " nur existent ist weil du es so willst.... also alles was du hier liest ist von dir....du meinst immer noch es gäbe jemand der dir etwas erklären müsste:)Text
he he he - - meinst du wirklich?
Ich wollte nur ein bisschen mit Dir weiterspielen.

Ein geistiges Leben erfordert eine ständige Gestaltveränderung.Text

Hast Du diesen Satz nicht erkannt?????
Ich kenne die Antwort schon sehr lange...

Aber Du nimmst wieder einmal den Buchstaben zu ernst bzw. solltest Du Dich noch einmal mit dem Thema WAhrnehmung und Interpretation beschäftigen. Da hapert es bei Dir noch ganz gewaltig...:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 07:32
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ein geistiges Leben erfordert eine ständige Gestaltveränderung
Täglich Fasching und Halloween zusammen?
Ja... Das stell ich mir lustig vor :D

Dennoch ist mir Identität wichtiger. Ich bin mir individuell genug als dass ich mich täglich irgendwie verändern müsste.

Außerdem sollte jeder, der lange genug auf der Welt ist es endlich begriffen haben:

KEIN MENSCH ändert sich (zumindestens nicht im Grunde seines Wesen. Wenn er sich anders verhält, dann ist dieses Verhalten schon immer in ihm gewesen, es war nur noch nicht an der Zeit für ihn sich so zu verhalten). Es ist die Welt die sich verändert, die Menschen reagieren nur unterschiedlich darauf.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 07:37
@TheLolosophian
Kein richtig und kein falsch. Interpretation kannst du anwählen wie du willst. Wahrnehmung ist Wahrnehmung. Keine ist richtiger oder falscher. Zum Thema. Ob dir die Menschen real scheinen oder nicht, wahrnimmst( Wahrnehmung ) liegt nur an dir. Wenn du real als unumstößlich wirklich setzen willst, dann sind die menschen NICHT real. Nur erscheinungsformen die aus dem nichts auftauchen, verschwinden wie dir beliebt, wenn du weißt wie es funktioniert:-


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 07:37
@Outsider
Und...
Alles noch themenkonform? XDText
@solitär
Es geht hier darum, ob der Mensch real oder irreal sei. Dass heisst nicht, dass Du in jedem Satz, den Du von Dir gibst, diese Worte wiedergeben musst. Wenn Du aufmerksam liesst, dann merkst Du, dass wir total i m Thema sind, statt nur ü b e r das Thema zu sprechen.
Das ist nicht immer leicht herauszulesen...Warum brauchst Du jemand anderen, der Dir sagt, ob wir hier noch themenkonform sind.
"Konform" ist out, das ist eine dualistische irreale Kategorisierung. Jenseits von Kategorie und Konformität ist die wahre Realität, bzw. gibts weder Irreales noch Reales, weil es keine Trennungen und Unterscheidungen mehr gibt.
HalliHallo sind eine kleine Wegstrecke der Erkenntnis miteinander gegangen. Wärest Du eingestiegen, wüsstest Du jetzt besser, was irreal und real ist...@solitär


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 07:38
@TheLolosophian
Nur zur Info...
Ich wurde nicht für einen Tag gesperrt ;)
Eine Sperre in diesem Forum ist auch sehr real. Schließlich besteht dann keine Möglichkeit mehr hier seine verbalen Ergüsse abzulassen :P

Ich brauche auch niemanden der mir diese Diskussion erklärt, ich finde nur, dass dieses Thema eigentlich schon zu genüge verschandelt wurde und frage mich eben wie die Mods das sehen XD


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 07:44
@solitär
Du solltest deine Autoritätsgläubigkeit überdenken. Nicht, dass Du nicht nach den Mods schreien sollst, wenn es dich lustig macht....Wer aber entscheidet hier, was zum thema gehört.?.Glaubst Du, der Mod liest alles, um sich ein Urteil bilden zu können? Die haben keine Zeit, in die Tiefe zu gehen und Zusammenhänge zu erkennen. Die verlassen sich in der Regel auf den User, der sich beschwert.
Und weil das viele User wissen, macht es auch vielen Usern einfach nur Spass, mal den Mod auf den Plan zu rufen..Also nur zu, wenns Dir Spass macht, kannste mich ja löschen lassen..Mein Buch ist längst geschrieben...


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 08:04
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Also nur zu, wenns Dir Spass macht, kannste mich ja löschen lassen..Mein Buch ist längst geschrieben...
Um Gottes Willen *rolleyes*
Jetzt tu dich doch nicht wie eine Irre rechtfertigen und die Defensive starten.
Trotz deiner extravaganten Art bleibt deine Menschlichkeit die dich berechenbar macht immer vorhanden ^^
Mich wundert es nur, dass du hier großartig wie der Messiahs predigst.
Du hast ein Buch? Verkauft sich das so schlecht, wenn du deine Ansichten auch hier in einem öffentlichen Forum "an den Mann" bringen willst?

Ich spreche für mich selbst, du hingegen möchtest FÜR ALLE sprechen. Du legst deine Ansicht als das aus, was jeder andere wahrzunehmen hat.
Der Witz an dem ganzen ist nur, dass du kein Deut besser bist als andere Menschen. Du bist genauso Mensch wie jeder andere.
Woran du glaubst ist deine Sache, aber andere von deinem Glauben zu überzeugen bzw. Anhänger um dich zu scharen, rückt dich in das Licht der Einsamkeit.

Übrigens habe ich keine Autoritätsgläubigkeit, sondern eher ein Autoritätsproblem.
Menschen die sich durch Position, Geld oder Macht über andere stellen sind mir zuwider, sofern sie sich nicht respektvoll Anderen gegenüber verhalten.
Outsider hatte aus gutem Grund vor ein paar Seiten eingegriffen und seine Rechte dazu verwendet für Ordnung zu sorgen.
Denn die Diskussion dreht sich immer wieder im Kreis und es ist wohl fern jeder Sinnhaftigkeit, wenn sich alles wiederholt.
Im Kreislauf des Lebens ist sinnvolle (Life must go on!) die Wiederholung ein gutes Beispiel dafür, dass es sich hierbei um keine Illusion handelt. Zwar kann es dadurch zu Déjà-vu-Erlebnissen kommen, aber wenn man individuell genug ist, wird man trotz der Wiederholungen in der Lage sein, sein Leben auszufüllen.
Eine Diskussion in der sich die Aussagen in anderer Ausfassung wiederholen ist genausowenig eine Illusion.
Ob sie jedoch einen Sinn ergibt ist eben die Frage die mich dazu bewogen hat einen Mod anzusprechen.
Man kann sich den Mund fusslig reden... Jene die ihre Ansichten haben werden sie nicht ablegen.
Die moderne Welt bringt eben gesundes Misstrauen mit und deshalb haben Prediger weniger Chancen ihr Gedankengut in die Köpfe anderer Menschen zu pflanzen.
Finde ich auch gut. Wenn jeder sein eigner Mensch ist, bleibt die Individualität bestehen...
Wenn jeder sich von irgendeinem Schwachsinn manipulieren lässt, dann laufen wir eben rum wie die blökenden Schafe oder grunzenden Zombies.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dazu bist Du zu hübsch.
Wie oberflächlich ist das eigentlich?
Astreine Klischee-Annahme, dass nur weil sich die Dame zurecht macht sie auch gleichzeitig ein Püppchen sein muss, dass noch nie vom Fleisch gefallen ist und Federn gelassen hat ergo keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und deshalb nicht soviel in das Thema empfinden kann.
Nur weil sie eine sehr positive Art zu haben scheint muss sie nicht gleich eine rosa Brille tragen.
Außerdem... Wer hat denn behauptet, dass dieses Profilbild tatsächlich der Person entspricht, die da mit uns redet? XD

@DaemonLunae
Mir gefällt deine Art dich zu artikulieren :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 08:12
@solitär
Empfehle Lektion "Interpretation und Wahrnehmung", danach kannste deinen o.g. Artikel 100 mal neuschreiben und würdest mich nicht mit deinen konditionierten Reflexen langweilen...
Nachdenk über konditionierte Reflexe: irreal oder real?
Gehören diese Reflexe zum Menschsein dazu?


Schon eine leichte Verminderung der konditionierten Reflexe sorgt für klarere Wahrnehmung...
wenn man allerdings kein Interesse an der Realität hat, sondern sich lieber den k.R. herumsuhlt, sollte man sich das ganze Thema überhaupt sparen...

Und jetzt darf jeder, der dies liest, alles ganz persönlich nehmen - d.h. auf volle Ego-Aktionierung gehn. Danach wird es ihm bestimmt leichtfallen, empört und von Betroffenheiten triefend nach der Regierung zu rufen...:) grins


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 08:25
@TheLolosophian
Du kannst schreiben was du willst, du wirst für mich trotzdem noch immer ein Mensch bleiben. ;)

Und du kannst die Welt so wahrnehmen und interpretieren wie du sie willst, sie wird sich deshalb trotzdem nicht ändern.
Nur in deiner Vorstellung, aber ich persönlich habe kein Problem mit der Welt, also muss ich sie mir auch nicht irgendwie vorstellen, sodass sie mir gefällt.
Ich kenne die Scheiße die abläuft, den Kapitalismus, die fragwüdrigen Regierungen, ich habe aber kein Bock Diktator zu werden und das alles mal gründlich zu generalüberholen.
Mich juckt das nicht, weil ich in meinem Umfeld lebe.

Ich lebe genauso wie du in meinem Umfeld. Alles was darüber hinausgeht kann ich aus freien Stücken als gut oder als schlecht für mich empfinden.
Da gibt es keine konditionierten Reflexe, sondern nur Gefühle.

Und egal ob Mensch oder Staat, wenn ich in meinem Umfeld angegriffen werde, verteidige ich mich.
Ansonsten akzeptiere ich, dass 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten leben, unterschiedliche Herkünfte und Kulturen haben, in anderen Ländern leben und andere Sprachen sprechen, aber dennoch alle ihr persönliches Umfeld und ihre Lebenseinstellung und ihren Glauben haben und genauso FUCKIN' leben wollen wie ich.

Der einzige Grund warum es einem schwer fällt zu leben ist, wenn andere auf dem eigenem Umfeld von einem Menschen rumtrampeln.
In dem Fall kann man sich nur wehren, denn Freiheit ist ein Recht, dass jedes empfindsame Lebewesen hat. (Da kann man dem guten alten Optimus nur Recht geben ;))

Und das eigene Umfeld ist leider die einzige Form von Freiheit in einer modernen Gesellschaft.
Andernfalls darf ich jedem den Vorschlag machen in den Wald zu ziehen und mit den lieben Viechern unter einem Dach zu leben. (Wahrhaftige Freiheit erfährt man nur in der Natur!)
Natürlicherweise hätte ich kein Problem damit, aber da ich die Moderne gewohnt bin, ziehe ich doch lieber meine Hütte in der Stadt vor ;)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 08:38
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich lebe genauso wie du in meinem Umfeld.
Sehr schön...
Lies dir das Zitat durch und werde grantig, weil ich den selben Fehler mache wie du so oft in deinen zusammengekleisterten Beiträgen.
Ich habe mich verartikuliert...

Ausdrücken wollte ich Folgendes:

"Ich lebe in meinem Umfeld, genauso wie du in deinem lebst."

Das Problem mit Beiträgen, UND AUCH MIT DEINEN ;) ist, dass man oft etwas schreibt was man aber nicht exakt so meint.

Du prangerst die Unfähigkeit anderer an zu verstehen was du schreibst.
Nun muss ich dir leider die Information zukommen lassen, dass zu einem Missverständnis immer 2 gehören.

Derjenige der es missversteht und derjenige, der es nicht zu 100% korrekt und verständlich ausgedrückt hat.
Ein Problem, das heutzutage leider ÜBERALL präsent ist.

Ich versuche sowas zwar bewusst zu vermeiden, aber trotz allem ist es ein Ding der Unmöglichkeit etwas zu schreiben, dass auch wirklich JEDER versteht (zumindestens wenn auch viele subjektive Ansichten und verpackte Gefühle in den Beitrag gepackt werden) ;)


Anzeige

melden