Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:43
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und an dieser Stelle mache ich nicht mehr mit !
Wie jetzt, du machst ja doch wieder mit:-)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie kann man dann durch einen Baum gehen, wenn mans nur glaubt aber doch letztlich nicht sicher weiß, obs klappt???
Wenn man sich nicht sicher ist dann geht das auch nicht, man stößt sich dann nur den Kopf an :-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:44
@Malthael

Das muss man selbst herausfinden, was richtig ist. Man kann auch etwas "falsches" glauben ... :D

Aber auch das würde implizieren, dass es eine Wirklichkeit hinter dem Glauben geben muss, sonst könnte man niemals etwas falsches glauben. Denn dann wäre ja alles richtig was man glaubt.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:44
@Malthael
Was geschieht wenn du deinen glauben los lässt?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:46
@agauga

Sicher mache ich noch mit, aber in diesem erwähnten einen Punkte nicht ! (oder kannst du nicht lesen)...

Wenn man sich nicht sicher ist, geht das nicht? Gut, dann muss "Glaube" aber mehr sein als etwas nicht so 100% zu wissen ... :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:46
@agauga
das kann man doch leicht überprüfen.
versuche mit vollspeed durch eine betonwand zu laufen und glaube einfach nur ganz fest daran, dass du durchläufst und dir nicht den schädel aufschlägst.
filme das ganze am besten noch und poste es hier rein.

@Fabiano
nICHts ist wahr, ALLes ist echt.
heil chaos.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: dass es eine Wirklichkeit hinter dem Glauben geben muss,
Diese Wirklichkeit hat aber nichts mit der Welt zu tun in der du lebst, denn da existiert nur das was du glaubst:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:47
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Was geschieht wenn du deinen glauben los lässt?
dann bist du wirklich frei. aber glaube nicht, dass du frei bist, sondern sei es einfach.
*edit


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:48
Hehe, das "glaubst" du vielleicht... ich nicht :D

@agauga


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:50
Au ja, das wär mal ein "Beweis" ... :D

@Malthael


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das kann man doch leicht überprüfen.
versuche mit vollspeed durch eine betonwand zu laufen und glaube einfach nur ganz fest daran, dass du durchläufst und dir nicht den schädel aufschlägst.
filme das ganze am besten noch und poste es hier rein.
Wie leicht ein video zu fälschen ist, ist dir wohl entgangen was? Wie sehr die Medien Ereignisse fälschen die sie als Wirklichkeit dir verkaufen ist dir wohl auch nicht bewusst? Habe verstanden,auf diese Aussage habe ich schon zig mal geantwortet. Gut das ich jetzt weiß wo du stehst, seltsam das du mich trotzdem noch wahrnehmen kannst:-) Egal, weiterhin viel Spass


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:51
Die Welt und das Leben ist für uns Real aber

Terminator sieht die Welt auch so als wäre die Welt virtuell aber doch ist sie Wahr

für ihn ist das Leben virtuell für uns Real.. Und illusion ist komplett das falsche wort.
Das leben kann real oder surreal sein aber doch nicht illusion :D zumindest nicht für UNS


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:53
Zitat von agaugaagauga schrieb:Gut das ich jetzt weiß wo du stehst
nein, du glaubst du wissen.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:54
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann bist du wirklich frei. aber glaube nicht, dass du frei bist, sondern sei es einfach.
Das kenne ich zugenüge, begebe dich zum Beobachter und bewerte nichts mehr, dann bist du frei und bemerkst auch gleichzeitig wie alleine du wirklich bist. Ist zwar schön aber auf die Dauer doch langweilig. Reicht wenn mir das im Hinterkopf bewusst bleibt:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:55
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nein, du glaubst du wissen.
Was weiß der Mensch wirklich?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:56
Ich weiß, dass ich bin ! :D

Und das weiß ich wirklich ...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 00:56
@SagopaKajmer
Vielleicht besteht unsere Wahrnehmung der realen Welt ja auch nur aus Schatten, Refexionen des wahrhaft Seienden??


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 01:02
@gardner

kann auch sein, diese ganzen 52 Seiten sind nur Vermutungen und thesen mehr auch nicht
das wird sich auch nicht ändern(leider)

Ich glaube eh das Menschen nicht da sind um zu denken. Alles was wir denken und erreichen
(Technologie,Wissenschaft) das alles ist von uns und an uns. vor 150 jahren glaubte niemand das ein Mensch fliegen kann.. jetzt können wir um die ganze Welt reisen.. mal sehen was in 150 jahren passiert vll. findet man ja was um entfernte Kosmen zu erreichen, da sind vll. Aliens die uns die Warheit über diese Welt erzählen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 01:04
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:begebe dich zum Beobachter und bewerte nichts mehr, dann bist du frei und bemerkst auch gleichzeitig wie alleine du wirklich bist.
das habe ich nicht gemeint. das ist wieder nur eine vorgefertigte meinung, die aus deinem glaubenskonstrukt entstaden ist.
entweder das eine oder das andere.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 01:05
@Malthael
Wie meintest du es dann, beschreibe das mal genauer.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 01:05
@SagopaKajmer
Zu der Alien-Erklären-uns-die-Wahrheit-Theorie der entsprechende link plus Antwort:

Youtube: Little Britain - Carol says No - Computer says No
Little Britain - Carol says No - Computer says No



melden