Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:20
@Kausal
behalte den link für dich. schreibe einfach und deutlich( und das kannst du), dann werd ich dir auch antworten. benutzt du wörter die ein erstklässler nicht versteht, rennst du gegen eine wand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:23
@hallihallo

Und wieder kommst du mit der Andichtung von Problemen. Weil du immernoch nicht verstanden hast, dass du das Problem mit dir selbst hast. Denke doch mal zuerst über dich selbst nach, um zu verstehen wo genau deine Differenz mit dir selbst besteht.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:schreibe einfach und deutlich( und das kannst du), dann werd ich dir auch antworten. benutzt du wörter die ein erstklässler nicht versteht, rennst du gegen eine wand.
Warum willst du mir erklären, wie ich mich verhalten soll? DU hast mein Verhalten doch erschaffen! Wenn du ein anderes Verhalten wünschst, dann erschaffe doch eines.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:28
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du meinst tatsächlich, man könne eine neue Realität er-glauben?
ich meine es nicht nur und glaube es nicht nur sondern ich WISSEN es. was für problem du haben das enzo der allmächtige wirklich dein schöpfer ist.?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:30
@Kausal
na gut.... dann erkläre mir was für ein problem ich habe. lass mal lesen herr hobbypsychologe.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:38
@hallihallo
Du meinst tatsächlich, man könne eine neue Realität er-glauben?

ich meine es nicht nur und glaube es nicht nur sondern ich WISSEN es. was für problem du haben das enzo der allmächtige wirklich dein schöpfer ist.?
Weil ich nicht mehr an Konzepte glaube. Warum sollte ich mir Deines reinziehen?
Und weil ich sehe, dass hinter der Kulisse des Allmächtigen noch eine Menge Unrat darauf wartet, entsorgt zu werden.
Das meine ich nicht nur, das WEISS ich.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:41
@hallihallo

Das kann ich dir doch nicht erklären. Das kannst nur du selbst. Ich kann lediglich feststellen, dass du ständig von Problemen sprichst, wo garkeine sind. Was ja darauf schliessen lässt, dass die Probleme von dir erschaffen wurden.

Wozu brauchst du also diese ganzen Probleme? Deine selbsterschaffene Welt könnte doch genausogut ohne Probleme auskommen...

Und dann schiebst du diese Probleme auch noch auf das von dir erschaffene. Du erschaffst also etwas und schiebst die Verantwortung dafür von dir weg, auf das Erschaffene.

Vielleicht siehst du nun, dass du für dich noch einige Fragen zu klären hast, die du dir nur selbst beantworten kannst. Wahrscheinlich aber nicht...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:45
@TheLolosophian
Wer zwingt dich überbaupt etwas reinziehen? stehe ich vor dir mit einer waffe und bedrohe dich das anlesen was enzo der allmächtige schreibt oder kann ich dich zwingen mir glauben? was für ein problem hast du mein kind mit deinem daddy? du kannst hinter meiner kulisse sehen? welcher UNRAT soll noch deiner MEINUNG nach entsorgt werden? wen willst du denn retten? dich selber oder dich selber? suche dir einen von beiden an.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:47
@hallihallo
Du hast nur ein Programm gegen ein Neues ausgetauscht. Der Programmierer ist bei Dir der eigene Wille, d.h. das Ego.
Du hast den Wahren Metaprogrammierer vergessen und dich an seine Stelle gesetzt!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:01
@Kausal
sehe dich nicht als problem an, rein gar nichts als problem an. mache dir ANBOT.... du su hst einen psychologen deiner wahl an.... machst einen termin für dich und für mich.... du, ich u d der psychologe.... mal sehn wer am ende probleme hat und wer nicht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:08
@hallihallo
Leider konnte der SystemFehler um 8.53 wegen Nichtexistenz nicht behoben werden...
<a href="http://s1108.p


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du hast den Wahren Metaprogrammierer vergessen und dich an seine Stelle gesetzt!
1. wer oder was ist der wahre programmierer? 2. wer hat ein problem damit das ich mich an seiner stelle gesetzt habe? 3. es gibt einen grund wieso ich das machen darf.... frage dich mal warum ich das darf.4. und lass das EGO gequatsche.... das zieht nicht.... lulle damit dich selbst ein aber nicht mich. das ego in meiner position ist so unwichtig wie als wenn ein sack reis in china umfällt um es in deiner sprache erwähnen. was für ein problem hast du mit mir?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:11
@hallihallo
was für ein problem hast du mit mir? Text
Danke, ich sehe das Problem grade ganz auf Deiner Seite...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:12
@TheLolosophian
der lässt sich auch nicht beheben... weil es kein fehler ist.... was verlangst von mir?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:14
@TheLolosophian
welches problem, sprich dich ruhig an.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:16
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:darf.4. und lass das EGO gequatsche.... das zieht nicht.... lulle damit dich selbst ein aber nicht mich. das ego in meiner position ist so unwichtig
Dein UltraplusHigh-Quarkgequatsche kannste Dir schenken, ha ha ha, - die Ausreden kenne ich zur Genüge: Ego ist illusionär...na klar, aber der Glaube, das Ego sei illusionär ist ebenfalls ein Fehlglaube...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:25
@TheLolosophian
komm auf den punkt und sage mir was ich für ein problem habe? also in der bibel steht ich wäre nach dem ebenbild gottes erschaffen worden. stört dich das? wer hat ein problem mit wem?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:28
@hallihallo

Du bemerkst es nichtmal, aber in den letzten paar Posts sprichst du wieder nur über Probleme, Probleme, Probleme...

Und dann versuchst du dich vor mir zu rechtfertigen mit dieser Psychologenidee. Du musst nicht mir klar machen, dass du nicht bekloppt bist, und keine Probleme hast, sondern dir selbst.

Und genau das hatte ich eben bereits... (ach komm, was soll's)... antizipiert .

http://de.wiktionary.org/wiki/antizipieren


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:34
@Kausal
ich muss nicht rechtfertigen. sagte bereits das das ganze für mich nur ein schauspiel ist, und zwar meins. ich enzo der allmächtige sehe kein problem mit dem was ich sage.... du kausal etwa? wenn ich etwas beweisen will, dann nur mir selbst.... und das habe ich an genüge gemacht, daher null probleme. hast du mir noch etwas ansagen ? darf ich gehn herr lehrer?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:35
@hallihallo
komm auf den punkt und sage mir was ich für ein problem habe? also in der bibel steht ich wäre nach dem ebenbild gottes erschaffen worden. stört dich das? wer hat ein problem mit wem? Text
Ach reg dich nicht auf, Du bist nicht der erste und einzige Allmächtige, den ich ein "motherfucking asswhole" genannt habe, like my old buddie Henry Miller zu sagen pflegte.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 09:41
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:ich muss nicht rechtfertigen.
Das tust du aber unentwegt. Und wenn du dir nicht glaubst, dann lies nochmal, was du bisher so geschrieben hast.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:ich enzo der allmächtige sehe kein problem mit dem was ich sage.... du kausal etwa?
Und auch hier rechtfertigst du dich wieder, vor dir selbst, und stellst dich sofort wieder selbst in Frage.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:wenn ich etwas beweisen will, dann nur mir selbst.... und das habe ich an genüge gemacht, daher null probleme.
Naja, offensichtlich ja nicht, oder warum sonst der ewige Diskurs mit dir selbst?
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:darf ich gehn herr lehrer?
Was ist denn die Aussage dieser Formulierung? Dass du dich selbst nicht ernst nimmst?


Anzeige

melden