Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:35
... Ach ja und diese "beliebte KommunikationsKillerphrase" Namens Blödsinn benutzt dein dahergelaufener Allmächtiger im übrigen besonders gerne :D

@TheLolosophian

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:36
@TheLolosophian
Ich kann dir übrigens das Problem mit dir gerne mal vor Augen halten:

Irreal-Real-ErkenntnisProgramm, Ego-Gekränktsein, WAhrnehmung, SofortReaktion, KommunikationsKillerphrase, InterpretationsWillkür, .................

Diese Worte habe ich aus deinen Beiträgen rausgenommen. Das sind Fremdwörter oder Schreibweisen von normalen Wörtern die nirgendwo definiert sind.

Willst du dich durch die Benutzung solcher Wörter von den anderen abheben? Oder willst du einfach, dass dein gegenüber keinen Plan hat wovon du redest?
Von ein paar dieser Wörtern lässt sich zwar leicht deren Bedeutung vermuten, aber bei manchen Wörtern sollte es eben doch eine allgemein gültige Definition geben, weil wenn jeder das interpretiert was er will, dann ist das Chaos perfekt.
Auf zur Anarchie *rolleyes*
Tja... Schöner Gedanke, nur leider funktioniert das nicht. Weil wir Menschen primitiv sind und deshalb allgemeine Richtlinien benötigen, ansonsten kommen wir miteinander noch weniger aus als wird das eh schon tun.
Ich denke die angespannte Lage zwischen gewissen Kulturen und Ländern auf dieser Welt ist dir doch bewusst, nicht wahr?

Du reagierst übrigens oft mit diesen voll von deinen eigenen Eigenwörtern gespickten Beiträgen.

Wenn du deinen Individualismus so hoch praktizierst, dass dir keiner folgen kann, darf es dich nicht wundern, wenn du auf Missverständnisse stößt.

Du analysiert meine Beiträge und versucht sie so mit deiner Verbalakrobatik ins Lächerliche zu ziehen, dabei bist du es, der hier irgendwelche unverständlichen Beiträge verfasst.

Ich denke mir keine Fremdwörter aus, du hingegen schon.

Was hast du eigentlich gegen konditionierte Reflexe? Reflexe sind evolutionsäre Anpassungen an Lebensbedingungen und im Menschen verankert.
Wie sich ein Mensch schriftlich artikuliert mit einem konditionierten Reflex zu vergleichen zeugt von einem gewissen Unverständnis gegenüber normalen Wörtern.

Aber da du deine eigenen ja erfindest, kannst du auch Worte interpretieren wie es dir gefällt :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:38
@oneisenough schrieb auf meine Frage:

Woran also könnten wir festmachen, was nun real ist und was eine Illusion?

"Es ist deswegen nicht möglich, dir den Unterschied zu erklären, weil du keine Erklärungen willst. Du willst stattdessen etwas, um etwas zu haben, dem du widersprechen kannst."

Nunja, deine Erklärung kenne ich ja schon. Aber die genügt mir nun einmal nicht. Weil dann nichts mehr übrig bliebe was ewig schon da war und immer sein wird und dazu noch immer gleich und unveränderlich.

Und ich gebe zu, ich brauche immer die Konfrontation, weil mir dieses Friede-Freude-Eierkuchengesülze wo alle immer nur einer Meinung sind und zu allem Ja und Amen sagen, zu langweilig ist :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:38
@Fabiano
Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden !Text
jaja, kenne ich, das ist Kirchendeutsch.. Uralte diabolische Verdrehung durch die Herren Patriarchalen... wenn Du wirklich daran glauben willst is später nix mit Auferstehung geschweige denn Weihnachten!

Ich weise dich darauf hin, dass DIch Dein Kampf- und Widerspruchsgeist schon wieder mal ins Off topik hineinmanövriert.

Soll ich den Mod rufen?@solitär?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:40
Ja klar, rufe nach den allmächtigen Mods und gib mir Allmyurlaub, wenn deine Seligkeit davon abhängt :D

Anstatt dich der Konfrontation zu stellen willst du deinen Gegner also lieber "ausschalten" - Naja, tue was du nicht lassen kannst... Es sagt aber mehr über Dich aus als über mich :D

Mein Ausspruch ist kein Kirchendeutsch, sondern Bibeldeutsch. Auf hebräisch kann ich es leider nicht wiedergeben. Beweise mal dass es verdreht worden ist. Hast du die Urschrift wie es richtig heißt???


PS: Meine Auferstehung lass mal meine Sorge sein, sonst ruf ich die Mods wegen OT :D

@TheLolosophian


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:40
@TheLolosophian
Unbedingt.

Zwar vertrete ich hier nur meine Lebensansichten aufgrund von Lebenserfahrung, während du hier DEINE Wahrheit predigst, aber mach ruhig ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:42
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden !
Dass du keine Erklärungen willst, zeigt sich auch deutlich an diesem Spruch, den du hier aufführst. Er ist inhaltlich vollkommen falsch und dient nur dem Zweck, jemandem eine Schuld zuzuweisen.

Die Wahrheit ist:

Du bist es, der jemand anderen - in Bezug auf dich selbst - platziert. Und das ist jeder Situation.

Und das Leugnen dieser Wahrheit zeigt sich dann, in dem du dem anderen die Schuld für diese Zuordnung gibst, die du tatsächlich selbst vorgenommen hast.

Doch eine solche Wahrheit wird dich niemals erreichen, weil du keine Erklärungen willst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:46
Ach ist ja interessant !

Wenn also Halli Hallo sich hier als allmächtiger Übergott selbst bezeichnet, dann bin plötzlich ich es, der ihn so platziert hat?

Das kannst du von mir aus gerne glauben, ich halte das für totalen Blödsinn !
Ansonsten erkläre das mal, sodass man es auch versteht. Bin ich es, der den Lehrer zum Lehrer ausgebildet hat, den Polizisten in den Beamtenstatus erhoben hat, den Richter in sein Richteramt eingeführt hat usw...???

Du willst es also besser wissen als es in der Bibel steht? Na dann schreib doch deine eigene ... :D


PS: Von "Schuld" hab ich hier noch kein Wort gesprochen ! Das Ding hast du hier eingebracht. Wieso eigentlich???

@oneisenough


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:47
@Fabiano

Es ist offensichtlich, dass du keine Erklärungen willst und sie abstreitest.

Denn du hast es schon wieder getan.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:51
Sag mal willst du mich veräppeln?

Wozu stelle ich dir eigentlich Fragen?

Also nochmal:
Bin ich es, der den Lehrer zum Lehrer ausgebildet hat, den Polizisten in den Beamtenstatus erhoben hat, den Richter in sein Richteramt eingeführt hat usw...???

Du willst es also besser wissen als es in der Bibel steht?

Von "Schuld" hab ich hier noch kein Wort gesprochen ! Das Ding hast du hier eingebracht. Wieso eigentlich???


@oneisenough


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:53
@Fabiano
Lass es...
Der glaubt doch auch daran, dass alles nur Illusion ist und glaubt in seinem inzwischen geschlossenem Thread Bestätigung dafür gefunden zu haben.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 12:58
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Bin ich es, der den Lehrer zum Lehrer ausgebildet hat, den Polizisten in den Beamtenstatus erhoben hat, den Richter in sein Richteramt eingeführt hat usw...???
Ich beantworte keine rhetorischen Fragen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du willst es also besser wissen als es in der Bibel steht?
Die Bibelbücher sind von Menschen geschrieben. Menschen machen Fehler. Ich erlaube mir, auf einige hinzuweisen.

Alles in der Welt entwickelt sich. Du fragst jedoch so, als ob das Erkenntnisvermögen von einem Dazulernen ausgeschlossen ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 13:02
@oneisenough
Ich denke nicht, dass @Fabiano meint, dass das Erkenntnissvermögen sich nicht weiterentwickelt, aber es ist keine Erkenntnis zu glauben alles wäre Illusion oder die Menschen wären eine Illusion.

Es sei denn du willst das Wort eben neu definieren, wobei wir wieder beim selben Problem wie in dem damaligen Thread angekommen sind wo du irgendwelche Argumente aufgezählt hast, die deiner Meinung nach bewiesen haben, dass wir alle in der Matrix leben. ^^

Wir existieren, deshalb sind wir real.

Wenn wir tot sind wird nach Jahren nur noch unser Grabstein real sein und nach Jahrhunderten hat man uns vergessen, es sei denn es liest jemand das hier und denkt sich "Man was für Spinner!" (Mich eingeschlossen versteht sich ;))

Dann hat es ein Teil unserer Existenz (vielleicht sogar unserer Persönlichkeit, wenn unsere Beiträge dem entsprechen wie wir sind, was zumindestens auf mich zutrifft :)) in die Zukunft geschafft, während unser Körper schon lange tot ist.

Aber trotzdem kann es unsere gesamte Existenz nicht in die Zukunft schaffen. Dafür müssten wir ein genaues Abbild unserer Gedanken und unseres Körpers machen.
Dafür gibts zum Glück noch nicht die notwendige Technologie.

Unsterblichkeit würde dem Leben seinen ganzen Spaß nehmen...

Jeder Gott kann einem in diesen Fall leid tun.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 13:02
Du stellst doch selber nur rein rhetorische Fragen, dessen Antworten du doch vorher schon genau kennst. Andere Fragen stellst du doch erst gar nicht :D - Genauso wie dieser HalliHallotrimöchtegernallmächtigerübergott ... :D Die Antworten sind doch eh schon fest. Warum wird dann überhaupt noch gefragt? Weil das zum Amüsement gehört???


@oneisenough


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 13:09
@Fabiano

Warum man Fragen stellt?

Entweder um etwas dazuzulernen, oder um in einer Diskussion den Partner selbst auf die Antwort zu führen.

Doch Fragen, wie deine, ob du einen Lehrer zu einem Lehrer ausgebildet hast, sind vollkommen nutzlos.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 13:09
Wenn Du aus deiner konditionierten Zwangsjacke ausgestiegen bist, machst Du es genau wie Pippi Langstrumpf: Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. Und das darfst Du mit bestem Wissen dann Realität nennen.
Gute Aussichten, oder etwa nicht?
Ist das nicht geiiiiiil???
https://www.youtube.com/watch?v=nS_vEQihmww (Video: Hey, Pippi Langstrumpf)

Aber ich sehe, Ihr macht auch hier wieder Euren traurigen Veitstanz...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 13:14
@TheLolosophian
Weil das nicht der Realität entspricht.

Jeder schafft sich irgendwo seine Illusionen damit es ihm besser geht, aber so wie ihr das wörtlich beschreibt ist das gemeingefährlich.
Man kann nicht einfach ALLE Regeln und Grundsätze dieser Welt wie ein kleines Kind ignorieren.

Selbst Cleverbot ist so clever :P

AlleseineIllusion

Ich habe nie gesagt, dass Illusionen schlecht sind, aber man muss sich irgendwo seine Grenze setzen, weil nicht die komplette Welt eine Spielwiese ist.

Wer das denkt, der wird früher oder später aufgrund seiner ignoranten Art andere Menschen verletzten und dann wird es ihm sogar noch egal sein, weils rein illusionistisch gesehen eh nichts bedeutet.

Mensch Leute, wacht ihr doch endlich mal auf. Oder ist es auch nur ein Spiel, wenn man anderen Menschen Schaden zufügt?

Wer sich die Welt wie Pippi Langstrumpf macht, der ist entweder 10 Jahre alt oder ein potentielles gesellschaftliches Riskio.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 13:36
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Jeder schafft sich irgendwo seine Illusionen damit es ihm besser geht, aber so wie ihr das wörtlich beschreibt ist das gemeingefährlich.
Man kann nicht einfach ALLE Regeln und Grundsätze dieser Welt wie ein kleines Kind ignorieren.
Einer der größten Ignoranten bist DU.

Während ich hier in jeder (!) betreffenden Diskussion schreibe, dass Realität und Wirklichkeit zwar nur aus vergänglichen Erscheinungen besteht, jedoch nicht im Sinne einer Täuschung, - ignorierst du das mit einer Unerschütterlichkeit, die auf gewisse Weise einzigartig ist.

Wollen wir wetten, dass du sofort wieder damit anfängst, und mir unterstellst, ich würde davon ausgehen, die ganze Welt wäre nur eine Illusion und wir haben uns alle getäuscht? Ich gehe nur Wetten ein, bei denen ich weiß, dass ich gewinne ...

Unter den TOP-10-Ignoranten dieses Forums stehst du auf Platz-3, doch deine Chancen noch höher zu steigen, wachsen mit jedem weiteren Ignorieren …


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 14:06
@oneisenough
Und du ignorierst nach wie vor gekonnt die Tatsache, dass du nach wie vor keinerlei Anstalten gemacht hast klar Schiff zu machen.

Ja... Ich habe 100mal gelesen, dass du es nicht im Sinne von Täuschung meinst.

Aber wie soll ich es denn sonst auffassen?

Wenn du glaubst, dass ich deine Gedanken und Emotionen lesen und nachfühlen kann und genau weiß wie du den Begriff entgegen seiner eigentlichen Bedeutung interpetierst, dann bist du hier der Ignorant ;)

Für mich ist Illusion ein Begriff der etwas mit "Täuschung" zu tun hat, weil das ja auch seine allgemeine Bedeutung ist und mir ist egal wie du es definierst, ich kann deine Definition nicht nachvollziehen und du kannst es auch nicht sinnvoll erklären.

Also schieb dir deine Aussage bezüglich "ignorant" sonst wo hin. Alles was ich im Bezug auf DIESE Aussage
Illusion jedoch nicht im Sinne einer Täuschung
bin, ist VERSTÄNDISLOS.
Zwischen verständnislos und ignorant ist ein gewaltiger Unterschied ;)
Und ja... das ist nicht das exakte Zitat, aber in dem Thread "Alles ist Illusion" hast du es mal so formuliert. ;)

Da du deine Definition nach wie vor nicht in Worte fassen kannst und einen bestehenden Begriff sowieso keine neue Bedeutung zweisen kannst, darfst du hiermit das tun was @TheLolosophian die ganze Zeit tut.

ERFINDE einen neuen Begriff und definiere exakt aber auch für Dummies wie mich, was du damit meinst.

Du wirst feststellen, dass meine Ignoranz... ehm Verständnislosigkeit sich dann in Verständnis verwandelt.
Wobei es nach wie vor eine theoretische Definition ist, da es sich hierbei um eine Ansicht deinerseits aber keine Wissenschaft handelt, deshalb wird es auch nur bei Verständnis aber nicht Übereinstimmung bleiben :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

04.07.2012 um 14:45
@solitär

Du bist ein Liebhaber von Etiketten, von Begriffen und Bezeichnungen. Du willst über Etiketten diskutieren, anstatt über das, worauf sie geklebt sind.

Jeder halbwegs vernünftige Mensch wird bestätigen, dass alles, was vergänglich ist, die Charakteristik einer Illusion erfüllt. Ignoranten sind dazu jedoch nicht fähig. Sie diskutieren lieber Verpackungen, solange, bis sie selbst inklusive ihrer eigenen Verpackung verschwunden sind …


Anzeige

melden