Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 11:18
@agauga
"Was ist dann das alles was du mit deinen Sinnen wahrnimmst?"

Eine Anhäufung von Materie vielleicht?? :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:06
Wenn er denkt "Ich bin Du" bzw. alles was man sieht , hört, fühlt usw. entspringe als Interpretation aus dem eigenen Ich, wird es schwierig sein ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Wenn in diesem Sinne alles der eigenen Interpretation unterliegt bzw. aus "ich bin du" selbst besteht, wird alles ein Konstruckt seiner selbst sein ---> somit auch Gott!


Jeder Mensch häuft seinen Speicher mit Informationen an.
In Bezug dessen besitzet jede(r) seinen eigenen Speicherinhaltt, der im Sinne von aga uga eine Welt impliziert die aus sich selbst heraus besteht.

Versteht ihr das?
Wenn ja, werdet ihr aga uga verstehen.

Könnt ihr euch vorstellen weshalb mich aga uga aus der Diskussion ausgeschlossen hat?
;) :) :D :) ;)




Wer denkt, dass er nur glaubt ohne zu denken, merkt gar nicht was er alles denkt während er glaubt. Wer glaubt, dass er nur denkt ohne zu glauben, merkt gar nicht das er glaubt sobald er zu denken anfängt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:27
@DonFungi
@agauga
Aber wenn ich als Kritiker aus seinem Ich entspringe, sagt das dann doch über seine Theorie aus, dass er sie selber in Zweifel zieht, oder??
Warum sollte es mich denn sonst geben?? :-))


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:31
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber wenn ich als Kritiker aus seinem Ich entspringe, sagt das dann doch über seine Theorie aus, dass er sie selber in Zweifel zieht, oder??
das selbe wollte ich auch sagen xD
vor allem jeder zweifelt hier an seiner vorstellung. das sollte ihm doch ein zeichen sein.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:32
@Malthael
@gardner

Er zieht sich ja damit aus der Affäre, dass er behauptet ja noch einen "alten Glauben" zu haben, der nicht so leicht zu überwinden wäre.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:32
"Ich bin Du" beschreibt das jeweilige Ich selbst.
Das bedeutet auch, dass das jeweilige Erkennen wie die Dinge gestrickt sind am eigenen Verständnis dafür hängen bleibt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:33
@DonFungi
@Kausal
@Malthael

Geschwuuuuurbel !!!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:38
Niemand wird so denken und es so verstehen wie es in meinem Kopf vorhanden ist.
Egal welche Lehre, Theorie etc. vermittelt wird, es bleibt jeweils am eigenen Verständnis dafür hängen. Das sieht man übrigens auch hier. Viele Beiträge behandeln in etwa das Selbe, dennoch bestehen verschiedenen Ansichten darüber.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:41
Meine Vermutung ist ja, dass wir hier jemanden haben, der selbst nicht an den Quatsch glaubt. Sondern, der meint ein lustiges Gedankenexperiment gefunden zu haben, zu dem es kein Gegenargument gibt. Und nun hat er daraus eine Art Spiel gemacht, aus dem er als Sieger hervorgeht, wenn er es schafft, jegliches Gegenargument zu widerlegen. Vermutlich um sich, ob seines überlegenen Intellekts selbst zu beweihräuchern.

Ist aber nur eine Vermutung...

obwohl... , es ist ihm ja nicht möglich das Gegenteil zu beweisen, und laut seiner Aussage gibt es etwas, dass sich nicht beweisen lässt auch nicht.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:51
Zitat von KausalKausal schrieb:Meine Vermutung ist ja,
... dass er seine Weisheit aus einem Buch hat, welches er selbst noch nicht ganz versteht!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:52
wenn alles aus ihm enstspringt und er der schöpfer von all dem ist, dann ist er auch schuld an den verbrechen die auf der ganzen welt passieren. ^^
das sagt doch alles über seinen charakter aus :D
mit seinen argumenten könnte man ihn vor gericht bringen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 12:58
Ein Gott wird es wohl kaum nötig haben, hier auf Allmy herum zu trollen und ständig heraus zu posaunen, dass er Gott sei ... :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 13:00
@Malthael

Dann kann ich also jetzt losziehen, und 'ne Bank überfallen. Und wenn man mich schnappt, kann ich sagen, dass @agauga mich so erschaffen hat, und ich da eigentlich nicht für belangt werden kann?

Ich muss weg... bis später.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 13:08
Zitat von agaugaagauga schrieb:Warst du dabei als das deiner Meinung nach passiert sein soll? Wenn nicht, dann ist das deinerseits keine TATSACHE sondern nur......lese ganz oben.

Jemanden zum Glauben zwingen (Der Holocaust war das schlimmste Verbrechen der jüngeren Menschheitsgeschichte. Das dies wirklich geschehen ist), das ist respektlos und Menschenverachtend. Wer das tut, benimmt sich nicht anders als ein fanatischer Gläubiger der alles als schlecht ansieht wenn jemand nicht seinen Glauben teilt.


Wenn agauga nicht den Glauben teilt den die Masse hat, ist es respektlos ihm gegenüber ihn durch irgendwelche Androhungen( melden und Beitrag löschen lassen, melden und eventuell sperren lassen usw...usw...usw...)zwingen zu wollen seinen Glauben zu ändern, den der Masse anpassen. Nicht nur das Androhen ist beschämend und respektlos, sondern sich auch noch wie Judas verhalten.
Ich habe den Beitrag oben in zwei Absätze getrennt.
Da das Eine mit dem Anderen nicht Konform läuft.

Der Holocaust ist keine Fantasie!Und es zwingt dich auch niemand daran zu glauben.
Menschen können nun mal Schweine sein, da hilft es auch nicht über die Grausamkeiten hinweg zu schauen. Wer den Holocaust verleugnet hat so etwa rein gar nichts verstanden von den Exzessen menschlicher Niedertracht. Hier geht es nicht darum wer was glauben mag aga uga.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 13:15
Ist es nicht "agauga" selbst, der hier versucht, allen anderen "seinen" Glauben aufzuzwingen? So nach dem Motto: Widerlegt doch mal meine Behauptungen... wenn ihrs nicht könnt, muss ich ja Recht haben... blablabla :D


@DonFungi


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 13:48
@Fabiano

Ich weiss nur das aga uga @agauga sellten auf meine Schreibe bzw. auf den Inhalt meiner Schreibe eingeht, sondern lediglich seine Sichtweise einen neuen Schub versetzt. Den Teil mit dem Erwachen in einem anderen Raum wurde gänzlich ignoriert, so wie manches andere auch. :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 13:51
Und ich weiß, dass ich allmählich keine Lust mehr habe, gegen Windmühlen anzurennen...

Am besten man ignoriert diesen Möchtegerngott einfach ... :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 13:55
@Fabiano

:D


>
Das mit dem Holocaust möchte ich dennoch geklärt haben @agauga denn dies entspricht kaum einer Illusion. Zumal meine Grosseltern und meine Mutter das Ganze miterlebt haben.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 14:04
Es gibt keinen Abbild- oder theorieunabhängigen Realitätsbegriff. Es gibt lediglich einen modellabhängigen Realismus.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 14:06
@Pumpkins
Fehlt dem Zitat nicht der Urheber?? :-)


Anzeige

melden