Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:14
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Meine Vermutung ist ja, dass wir hier jemanden haben, der selbst nicht an den Quatsch glaubt.
Das weiß nur ich. Glaubst jemand der sich nicht mit so etwas wie diesem Thema lange genug beschäftigt hat, dies alles nur spielen könnte? ....Überdenke mal was du hier in den Raum gestellt hast. Du besitzst null Menschenkenntnis und ein schlechter Hobbypsychologe bist du auch noch dazu:-) Ist nur meine Meinung, daher muss das ja nicht zutreffend sein:-) Hoffe das meine Aussage jetzt nicht an dein Selbstbewusstsein nagt. Guck mal, Auge um Auge, Zahn um Zahn...


Du:Meine Vermutung ist ja, dass wir hier jemanden haben, der selbst nicht an den Quatsch glaubt.

Retourkutsche:

Ich: Du besitzst null Menschenkenntnis und ein schlechter Hobbypsychologe bist du auch noch dazu:-)Ist nur meine Meinung

Ich habe das mit voller Absicht geschrieben, damit du was merkst, dir auffällt, während du das was du geschrieben hast vielleicht auch noch wirklich glaubst. Ich empfehle dir denken, nachdenken, nochmal nachdenken und dann hier Text einbringen.-)

Bleiben wir beim Thema, ist gesünder für dich :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:14
@agaguga
"Gibt es mich denn wirklich oder glaubst du das nur? Beweise dir das doch mal:-)"

du bist doch auch ein inviidum wie jeder Mensch
ich würde sagen du bist eine illusion,wenn ich wissen könnte was in deinem gehirn vorgeht.
Aber ich weiß nicht mal was du jetzt mir antworten wirst,deswegen gibt es dich wirklich.
Für mich zumindestens :)
Wenn ich etwas von a bis z kennen würde, würde ich das als illusion bezeichnen weil ich jedes centimeter davon kenne.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll,aber ich sehe das so. Alles was wir nicht wissen,muss real sein, da wir es nicht wissen aber es trozdem da ist und wir daraus lernen können.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:18
@gardner
Woher nimmst du denn dein Wissen.....äh...Glauben....doch lieber Wissen? Was weißt du wirklich?:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:18
@agauga
Ganz ehrlich, Du schreibst hier teilweise Sätze, bei denen sich die Vermutung aufdrängt, dass entweder Alkohol oder Drogen im Spiel sind. Wenn dem so ist, sag mal lieber Bescheid, dann kann man Dein Geschreibe (wenn man das denn so nennen will) besser verstehen. :-))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:19
@agauga
Das frag ich Dich, was weiß ich denn?
Du musst das doch wissen, oder??


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:20
@gardner
Ich weiß selbst wie das herüber kommt, kann euch verstehen. Aber ich nehme weder Drogen noch trinke ich Alkohol, sei also ganz beruhigt. Und ich verarsche niemanden, ist schon mein purer Ernst was ich hier schreibe.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:22
@agauga
Ich meine damit eigentlich, dass Du lauter Satz- und Wortfehler begehst und auch scheinbar keine Ahnung von Schriftbild hast. Ganz Triviales also... :-))


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:23
@gardner
Frage mich lieber was du wirklich weißt.
Darauf antworte ich dir das ich weiß was du wirklich weißt, nämlich genau dasselbe was alle wirklich wissen. Hast du mich verstanden?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:24
@agauga

Ich hab Dich schon gefragt, aber bitte nochmal: Was weiß ich wirklich??
Erleuchte mich doch mal ausnahmsweise...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:24
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich meine damit eigentlich, dass Du lauter Satz- und Wortfehler begehst und auch scheinbar keine Ahnung von Schriftbild hast.
Genauso ist es. Verzeihst du mir?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:26
@agauga
Bemüh Dich einfach, ich weiß, Du kannst es... :-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:26
@gardner
Du musst dich schon selbst zum leuchten bringen, ich kann diesen Knopf nicht betätigen,kann dir daher nur sagen das es diesen gibt und du ihn noch nicht entdeckt hast.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:31
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Bemüh Dich einfach, ich weiß, Du kannst es... :-)
Du und der Rest wissen nicht wirklich,das heißt ihr wisst nichts, während ich nur eines weiß, was das ist wirst du sehn wenn du dir alle meine Texte durchließt.

Ohne mich(der geistigen Substanz, die seine selbst erschaffenen Informationen im ständigen Wechsel annimmt) kann nichts existieren, denn es gibt keine Form ohne Substanz!
Die absolute Substanz von allem (überhaupt von mir Wahrnehmbaren) bin ICH SELBST!
Damit ist eigentlich alles Wesentliche gesagt! :-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:43
@agauga

"Du und der Rest wissen nicht wirklich,das heißt ihr wisst nichts, während ich nur eines weiß, was das ist wirst du sehn wenn du dir alle meine Texte durchließt."

Lustig, dass du Anderen an anderen Stellen dieses Threads vorwirfst, Sachen zu behaupten, die sie nicht beweisen können, Dir selber aber einräumst, einfach etwas anzunehmen, ohne einen Beweis zu liefern. Tja, so kann man sich in seinem Geschreibe halt verzetteln, wenn das Geschreibe eben so ungenau und dröge ist. ;-))

Ich offenbare mich jetzt: Ich bin Dein Gott, denn ich erkenne Dich so wie Du gemacht bist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:44
wie kann etwas so grausames wie menschen denn Illusion sein?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:45
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das mit dem Holocaust möchte ich dennoch geklärt haben @agauga denn dies entspricht kaum einer Illusion. Zumal meine Grosseltern und meine Mutter das Ganze miterlebt haben.
Du wirst mich eh nicht verstehen, also lass es. Du darfst gerne deiner Mutter und Großeltern glauben, ist nicht verboten und habe nichts dagegen, also bitte lasse mir meinen glauben denn du stimmst mich nicht um. Du kannst niemandem zwingen irgendetwas zu glauben wenn er es nicht will. Mein Opa hat mir auch davon berichtet, und damals hatte ich es auch geglaubt, heute tue ich es nicht mehr,weil...............schreibe es lieber nicht, sonst würde dich das nur aufregen und ein paar hier noch mit, drum beenden wir das mit dem 2. Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:48
@gardner
Es kann aber nur einen geben:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:49
UND DER BIN ICH


Jetzt erst mal happa happa und dann vor die Klotze:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 18:52
@agauga
Dein Opa hat Dir nicht davon erzählt, das stimmt nicht.
Warum sagst Du das??
Du weißt, dass Du nicht weißt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 19:42
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du wirst mich eh nicht verstehen, also lass es. Du darfst gerne deiner Mutter und Großeltern glauben, ist nicht verboten und habe nichts dagegen, also bitte lasse mir meinen glauben denn du stimmst mich nicht um. Du kannst niemandem zwingen irgendetwas zu glauben wenn er es nicht will. Mein Opa hat mir auch davon berichtet, und damals hatte ich es auch geglaubt, heute tue ich es nicht mehr,weil..............
Sollte ich etwas nicht verstehen werde ich nachfragen.

Man könnte davon ausgehen, da das Gehirn selbst nicht sehen kann, in den Informationen jeweils Datenillusionen zu sehen. Dies wäre aber äusserst hinderlich, zumal zu einer Zeit in der mehr Hindernisse im Weg stehen als eine Wiese vermuten lässt. Wir wüssten es eigentlich schon, nur -
wer will schon zurück wenn alles nach vorne strebt.

Obwohl ich keineswegs die Absicht habe jemanden zu zwingen, möchte ich doch gerne wissen weshalb ich es nicht verstehen würde. ... ?


Der Mensch ist demnach eine suggerierte Selbstillusion seiner Gehirnmasse?


Anzeige

2x zitiertmelden