Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:40
@hallihallo

https://www.youtube.com/watch?v=tKyebZX2rTg

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:41
@foreskinhead
Zitat von foreskinheadforeskinhead schrieb:Auch wenn etwas nicht lebendig ist, ist es real!
so ist es, aber trotzdem nicht lebendig.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:43
@foreskinhead
du hast dich selbst auf die welt gebracht. das machst du jeden tag aufs neue.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:44
@hallihallo

Ich mag Dich! ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:44
@foreskinhead
ich mich auch:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 22:47
@hallihallo

Ich mag mich aber mehr! :P


melden

Menschen - Real oder Illusion?

06.07.2012 um 23:14
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:du glaubst nur das sie existiert während du schläfst. zwischen glauben und wissen gibt es doch einen kleinen unterschied. die menschen in deiner wahrnehmung sind nicht lebendig.... du glaubst es nur. somit sind alle themen erledigt. viel spass noch beim wachträumen:)
Finde ich auch!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 00:27
mir geht es besser als mir selbst:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 01:06
@all
Auch wenn Ihr jetzt motzen werdet, aber bevor man die Realität erfahren kann wie sie wirklich ist, muss gestorben werden, danach kann man weiterlabern....@hallihallo Das gilt auch für Dich!

Also schon mal zur Einstimmung
Macht Euch bereit..
https://www.youtube.com/watch?v=pNOk9ZZ017o (Video: Tod als Lehrer für ein bewusstes Leben. Teil 1)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 06:59
@TheLolosophian
wer oder was ist denn halli hallo das er sterben muss an kennen was realität ist?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 07:20
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:wer oder was ist denn halli hallo das er sterben muss an kennen was realität ist?
Laber net....komm mal auf halbe Höhe wieder runter -!
Du musst noch einmal zu Grunde gehen , es gibt noch Schätze zu bergen,- erst dann ist HalliHallo wirklich allmächtig...Die Baumkrone kann ohne Wurzeln nicht überleben.


Suchet zuerst das Reich Gottes und alles wird Euch dazugegeben.
Du musst noch einmal runter, damit Dir dazugegeben werde.
Nach dem Ausschliessen darf man das Einschliessen nicht vergessen!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 07:47
@TheLolosophian
du mich erklären wer oder was gott ist. von wo soll wer oder was runterkommen? wer bist du denn kleines menschlein enzo den allmächtigen richten wollen?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 07:53
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:lenke nicht ab.
Sprach der Meister der Ablenkung.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:du kannst mir nicht beweisen und dir selbst auch nicht. das gleiche zählt für mich.
Was in diesem Zusammenhang irrelevant ist.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:also was bleibt da übrig wie deine welt funktioniert?
Das selbe, das auch schon vorher übrig war. Das, was auf meinen Erfahrungswerten beruht.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:schreibe dir nicht vor wie du glauben sollst das sie funktioniert, such es dir an wke sie funktioniert.
Ich schreibe mir nichts vor. Ich schaue nach, und interpretiere.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:fakt ist das deine welt entsprechend deinen glaubenssätzen du sie dir erschaffst, wahrnimmst.
Da du grundsätzlich alles für unbeweisbar hälst, kannst du das Wort "Fakt" generell nicht benutzen. Denn das ist nur dein Glaubenssatz, den du dir erschaffen hast.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:was für ein problem hast du?
Ich? Hierauf bezogen gar keines. Du bist doch derjenige, der überall Probleme sieht, sie ständig erwähnt, und sie anderen andichten will.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:in was für eine welt lebe ich denn? gibt es mich überhaupt?
1. In der selben, wie ich.
2. Ja
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:hör auf an spekulieren und sei froh das du dir selbst deine welt erschaffst anstatt irgendein dummen universales bewusstsein oder gott
Und nochmals: Derjenige der hier ausschließlich spekuliert bist du. Du bist der Inbegriff von Spekulation. So wie du wieder spekulierst, ich würde annehmen ein "dummes universales Bewusstsein" oder "Gott" stünde über allem.
Die Spekulation ist das Fundament auf dem deine Hypothese steht, aber das verstehst du sowieso nicht.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:glaub was du willst.
Mach ich doch auch. Du willst doch ständig den Glauben aller in Frage stellen. Wenn du sagst "glaub was du willst" dann lass die Leute doch auch glauben, was sie wollen...
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:hast du mit der weltformel ein problem?
Siehst du, schonwieder willst du mir ein Problem andichten. Ich hab das Gefühl, dass DU ein riesiges Problem damit hast, immerwieder zu bemerken, das deine "Weltformel" in sich nicht ganz stimmig ist. Du bemerkst offenbar, dass die Menschen, die du selbst (nach deiner Annahme) erschaffen hast, dich lediglich für einen sülzenden Kasperkopp halten. Weil dir klar ist, dass du dich in dem Fall ja selbst dafür halten würdest. Mit anderen Worten: Du schaffst es noch nicht einmal deine "Weltformel" für dich selbst zu etablieren.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:ja du hast eins, sonst würdest du dich nicht so dagegen wehren.
Merkst du was? Auf der einen Seite sagst du: "glaub was du willst", auf der anderen Seite wirfst du Leuten vor sich gegen deinen Glauben zu wehren.
Was nochmal interessanter wird wenn man das ganze aus deiner Perspektive betrachtet. Denn dann gibt es die anderen Leute ja garnicht, stattdessen wirfst du dir das selbst vor, weil du dir offenbar nichtmal selbst glaubst.

Also, wie willst du andere von deinem Glauben überzeugen, wenn A) keine anderen existieren, und B) du dir selbst dein Geschwurbel nicht abkaufst?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 07:59
@Kausal
nochmal. du kannst glauben was du willst.was für ein problem hast du noch?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:03
@hallihallo

Siehst du, wie ich bereits antizipert hatte, verstehst du es nicht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:08
@Kausal
anti was? einfach und deutlich bitte, so das es auch ein dummkopf wie mich versteht. bringe wegspiele damit du auch von mir idiot verstanden werden willst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:10
@hallihallo

Wie? Du erschaffst Wörter, die du nicht verstehst? Du bist echt eigenartig.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:13
http://de.wiktionary.org/wiki/antizipieren


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:16
@Kausal
die habe ich für dich erschaffen weil du kompliziert bist. was für ein problem hast du? lenke nicht vom thema ab und sage einfach und deutlich was du wünschst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 08:19
@hallihallo
@all


Du meinst tatsächlich, man könne eine neue Realität er-glauben?

Die Welt zu machen, wie sie mir gefällt, heisst einfach: Jenseits von Ego in der Aufhebung der Kategorien und künstlichen Grenzen , Begriffe, Benennungen/Namen die volle Freiheit zu geniessen, mit all dem spielen zu können, was Dich früher gebunden hat. Das ist Neuschöpfung. Aber das ist erst der Anfang! Mit fortschreitendem Gewahrsein kommt alles ganz von SELBST: KRAFT bzw. "Macht"etc, alle die Attribute des Seins.

Nur zu "glauben", der Allmächtige zu sein, ist zerebralsklerotische SuperEgoKacke und gibt dir nur eine illusorische Macht.

Die wahre Realität erkennst Du nur jenseits von Ego, jenseits jeden Glaubens, jenseits jeder Vorstellung,/Bildes. Deshalb muss das Ego "sterben".

Wenn Du "glaubst", du könntest die Leute hier mit zerebralsklerotischer Gymnastik zum "Wahren Glauben" bringen, irrst du dich. Kann ja sein, dass durch dein hartnäckiges Bohren mancher kleinen LeserSeele vielleicht mal ein kleines Licht aufgeht, aber intellektuelle Visionen haben noch nie einen Menschen wirklich transformiert. Intellektuelle Visionen haben wie alle kurzzeitigen Lichtblicke die Angewohnheit, vom konzeptualen Verstand als ein Konzept zwanghaft missioniert zu werden.

Ein Mensch, der an einer vergangen VisionERfahrung haftet/identifiziert ist , kommt keinen Schritt weiter. Seine Wahrnehmung der Realität ist begrenzt. So verbaut er sich den Weg zum WEG, dem DAO.
Jede Wiedergeburt in die wahre Realität tut weh, - schmerzlos ist sie nicht zu haben. Sie kostet ihren Preis.


Anzeige

1x zitiertmelden