Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:04
@Kausal
und nochmal... wie sollte sich der allmächtige denn verhalten herr richter kausal? ist dir bewusst wem du etwas vorhalten willst. mein anbot steht noch.... du willst mir live begegnen.... kein problem.... kannst du haben.... du, ich und einen psychater deiner wahl.... der neutral ist.... dann mal sehn:)

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:08
@hallihallo

Nun Morgen ist der nächste kalendarische Tag des Kalenders. Jedenfalls für mich.
Das was ich wahrnehme kommt in mein menschliches EGO, das meinst du wohl mit Bewussstein. Durch elektromagnetische Energiestrahlen, die mein körperlichen 5 Sinne aufnehmen und in den entsprechen Nervenzellen dekodiert an mein Gehirn weiterleiten. Dort werden die Information zu einen Gesamtbild zuzusammengesetzt. Was ich dann in meinen Gehirn wahrnehme hängt von der Prägung des Gehirns ab, was ich Glaube und denke , Was mein Weltbild ist und wie ich die Realität wahrnehme. Diese Informationen kommen vom Sein, Sie entstehn dadurch was ich denke und fühle und werden in einem Variantenraum aller Möglichkeiten ausgewählt und ja, ich entscheide was ich in der Realität wahrnehmen möchte. Ob des nun Spam ist, kann ich nicht entscheiden denke mal nicht weil es hier um das Thema Menschen ... real oder Illusion geht.
So gesehen erleben ich als Mensch ein Illusion weil ich nur eine Bruchteil des Seins verarbeiten kann und auch noch eine dekodierte Realität erlebe in meinen Kopf.

Alles Liebe


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:08
@hallihallo

Nicht wie sollte er sich verhalten, sondern wie KÖNNTE er sich verhalten. Es ist die eigene Entscheidung des allmächtigen. Das macht die Sache ja erst so traurig.

Und schonwieder die Psychologengeschichte. Hast du dich immernoch nicht verstanden?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:14
@Kausal
der allmächtige papa enzo kann tun und lassen was er will. du kausal hast damit ein problem wenn du es als traurig bezeichnest. also wer hat jetzt ein problem mit wem? du mit dem allmächtigen oder du mit dem allmächtigen?:) sag frei heran was du erwartest wie sich enzo der allmächtige verhalten sollte.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:22
@Sein
sorry, aber der unfug mit das elektromagnetischen strahlen von aussen auf deine retina usw... haben wissenschaftler längst wieder verworfen. bist wohl nicht am laufenden was?! und die hirnforschung ist erst im anfangsstadium.... also alles was mir hier erzählt wird ist asbach uralt. darüber kann ich nur lächeln. wer kann schon besser wissen als ich enzo der allmächtige, dein schöpfer, wie ich dir deine welt täglich erschaffe?:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:22
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:der allmächtige papa enzo kann tun und lassen was er will.
Genau, aber er tut's nicht.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:du kausal hast damit ein problem wenn du es als traurig bezeichnest. also wer hat jetzt ein problem mit wem?
Sag mal hörst du dir selbst garnicht zu? Du hast mich doch erschaffen. Ich bin Du. Das bedeutet DU bist es, der ein Problem mit sich selbst hat. Es gibt ja sonst niemanden.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:du mit dem allmächtigen oder du mit dem allmächtigen?
Richtig, du mit dem allmächtigen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:30
@Kausal
du bist nicht ich. du bist nur etwas was ich mir nach aussen erglaubt habe. gut, dann formuliere ich es anders... ich veräppele mich eben mit dir selbst.... also ist das jetzt ein problem oder nicht?:) und.... was sollte enzo der allmächtige tun was er nicht tut wie du sagst?:)


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:39
@hallihallo
Soso altbacken ist es. Aus was besteht dann das Licht?. Und wenn etwas am Anfang stehen soll ist es doch neu oder? Wenn du eh alles besser weist, warum fragts du mich dann überhaupt solche Kinderfragen?. Du bist aber ein lustiger almächtiger Nichtwisser.
Du sagst es ist lächerlich, sicher meinst du dich selber damit....


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:40
@hallihallo

Siehst du, ich bin dein Glaube. Also bin ich in gewissem Sinne du. Denn ich kann nur so sein, wie du mich glaubst. Ob das ein Problem ist kannst du dir also nur selbst beantworten.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:und.... was sollte enzo der allmächtige tun was er nicht tut wie du sagst?
Wieso fragst du mich? Ich kann doch eh nur antworten, was du glaubst. Und du glaubst, dass das was du tust traurig ist. Also must du deinen Glauben fragen was du anderes tun könntest. Aber anscheinend gibt dir dein Glaube darauf keine Antwort. Und das ist halt traurig.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:48
@Sein
licht besteht aus das was du glaubst das es besteht. natürlich kann mir mister google antworten, aber ob ich mir den schwachsinn anlese oder einen anderen spielt keine rolle. wichtiger ist... wo ist das licht oder die welt samt menschleins wenn du wie beispielsweise nachts dein bewusstsein verlierst? rennen die menschleins während deiner abwesenheit immer noch in der welt herum? wenn ja, dann beweise dir das mal:) die letzten sätze habe ich hier mindestens schon 30 mal geschrieben... und das sitzt jetzt fest wie sekundenkleber:)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:48
Also ist der Papa Enzo kein Schöpfer der seine Schöpfung liebt. Wenn das so ist warum hat er es dann erschaffen, wenn er sich an seiner Schöpfung nur lustig machen will. Ist als der Schöpfer so verbohrt das er keine Schöpfung hervorbringt die er liebt und warum gibt es in seiner Schöpfung Wesen die Werte haben wie bedingslose Liebe, Mitgefühl, Verbundenheit, Verständnis usw. Gibt es da noch einen weiteren Schöpfer der seine Schöpfung liebt. Wäre dies so dann ist Papa Enzo womöglich gar nicht mein Schöpfer, weil ich diesen Schöpfer nichts abgewinnen kan, was er so von sich gibt. DIieser Schöpfer schwingt mir zu niederig in seiner ausgestrahlten Energie, weil er kein Verständnis für sein Schöpfung hat, weil er sich darüber lustig macht und weil mit keiner Silbe bedingungslose Liebe vermitteln kann....
Mag Papa Enzo ein Schöpfer sein, dann er sich an seine Schöpfung wenden. Er soll mich in RUhe lassen weil er nicht auf meiner Schöpfungsfrequenz schwingt...

Schönen Abend noch @hallihallo, angeblicher Schöpfer der nur eine Schöpfung erschöpft...

Alles Liebe Euch Allen


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:51
@hallihallo

Das Licht ist immer da und die Menschen auch. Was für eine komische Frage?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:56
@Kausal
soll ich dir erzählen was ich schon alles bleibewigmacht und geändert habe herr glaube? da würdest du mit den ohren flackern:) du dir reinziehen film wozu du fähig bist..... fliegen ist unwichtig.... aber das andere nicht... macht spass ohne sprechen befehle geben die anführt werden.... das ist so himmlisch:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 19:58
@hallihallo

Auf was willst du eigentlich heraus? Wie ich mitbekommen habe,fühlst du dich als Allmächtig und könntest unsere Gedanken steuern.

Was ist denn dein Ziel von dem Thered? Uns zu beweisen,dass du unsere Gedanken steuern kannst? Ich glaub mal nicht,da du nichtmal weisst,in welchem Land derjenige der gerade schreibt wohnt :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:00
@hallihallo

Ich weiss ich wiederhole mich wenn ich sage:
Wer soll denn dat Gestammel verstehen, Junge?
Alles was ich da rauslesen kann ist, dass du dich mal wieder vor dir selbst rechtfertigst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:05
@Sein
das glaubst du nur oder du erklärst mir wie du dir unabhängig deines bewusstseins geschaut hast das die welt samt menschleins noch da ist:) glauben bedeutet doch NICHT SICHER WISSEN....lass es mich wissen wenn du eine lösung gefunden hast das wenn du nicht bei bewusstsein bist trotzdem gucken kannst das die wellt samt anhang noch da ist;) du kannst dich selbst veräppeln, aber nicht mich enzo dein schöpfer, der allmächtige. die weltformel ist perfekt und ewig gültig die ich anworfen habe. sei doch froh das diese wirkt;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:06
@Kausal
und an dieser rechtewigbleibung habe ich freude:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:07
@hallihallo

Siehst du, traurig...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:10
Wenn du Gott bist und alle erschaffen hast warum tust du nichts gegen Armut, Hunger, Krankheit, Kinderschändung und Zerstörung dieses Planeten? @hallihallo xD


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:11
@Bellaphönix

Na, hat er doch schon gesagt. Weil es ihm Freude bereitet.


Anzeige

melden