Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:11
@hallihallo

Ganz einfach ich bin multiversell, ich bin Bewusstsein unabhängig ob ich mich als Mensch wahrnehme. Ich Bin also Bin Ich. Siehste du mein angeblicher Schöpfer so einfach kann es sein. Siehe da du nicht mein Schöpfer bist und du allmächtig zu Sein vorgibst und dennoch dumme Fragen stellt. Die jedes Wesen eine Antwort, anscheinden du aber nicht das allwissende Papa Enzo. So glaube ich, ich weis es ja nicht das du mir hier einen Streich spielst, du dich einfach lustig machst. Und das tut ein Schöpfer der Liebe nicht, den er mag seine Geschöpfe so wie sie halt sind, er versteht Sie und fühlt mit Ihnen aber er lacht Sie nicht aus...

Alles Liebe

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:14
@Kausal
Das ist doch pervers sich am Elend zu erfreuen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:14
@Bellaphönix

Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass das traurig ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:17
Mehr als traurig :( @Kausal
ich frag mich nur was in solchen Geschöpfen vorgeht besser gesagt was mit denen passiert ist dass die so denken.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:18
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:ich frag mich nur was in solchen Geschöpfen vorgeht
Vermutlich nichts. Er hat einfach die Konsequenzen seiner fixen Idee einer "Weltformel" nicht zuende gedacht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:23
@Bellaphönix
warum sollte ich das ändern? du willst doch solche bilder sehen. kannst du in deinem hier und jetzt sehen das es armut gibt oder ein kind vergewaltigt wird?


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:24
@hallihallo
Sag mal ..., deine Erkenntnisse, woher stammen sie.
Du schreibst man solle selber Denken, aus sich selbst schöpfen, da alles in sich selbst entsteht.
Deine Intention besteht also lediglich darin dich als Datenmix zu sehen der dir dies alles nur vorspielt. Als was, mal abgesehen als Gott, siehst du dich? Als Illusion bzw. Code die nicht über 1 hinaus kommen, in der Folge von 010011101.

Oder eher so.
Das Hirn fristet sein Dasein in völliger Dunkelheit, bekommt selbst nicht mit was um sich herum abgeht. Muss sich also auf jenes verlassen was im zugetragen wird. Wie können wir uns da der Daten die uns ins Bewusstsein getragen werden sicher sein?! Die Aufmerksamkeit fungiert, :D agiert als Wächter Medium. Es lenkt Daten die zugetragen werden ins Bewusstsein damit wir denken und handeln können. Es gibt zweierlei Wege. Der eine Weg führt von der Aufmerksamkeit ins Bewusstsein das seinerseits mit dem Gedächtnis in Verbindung steht. So können wir durch Denken und Handeln mit auch einen Stuhl herstellen. Das andere geht von der Aufmerksamkeit direkt ins Gedächtnis wo es seine Informationen schneller abrufen kann. Bei Gefahr gehts auf der Daten Autobahn etwas schneller voran, wobei hier nur kurze Informationen fliessen wie – Ups! Feind! Wo ist er? ... Renne um dein Leben. Schnapp! ...war schneller.

Nun ja, da die ganze Wahrnehmung auf den Erscheinungen imaginärer selbst Unterschiede beruht ist ja soweit alles in Ordnung. Da muss man sich um den Frosch nicht fürchten, den Storch dazu gibts ja schliesslich auch nicht, ist nur eine Illusion bestehend aus Informationen wie 100011010001101.....

Mal abgesehen davon benötigen selbst Daten ihre Abgrenzungen, ansonsten würde der Decoder die Daten nicht lesen können. Ist wie hier auch, ohne Abgrenzug vom Hintergrund zum Text bringt nichts.

Zudem verarscht uns die Aufmerksamkeit selbst.
Bei der Unmenge an Daten die zugetragen werden lässt der Filter wichtiges durch, unwichtiges bleibt hängen. Wie Entscheidet die Aufmerksamkeit was wichtig ist und was nicht?
Was abläuft ist die Folge von Informationen ohne die wir hier im Forum nicht mitschreiben könnten. Informationen müssen sich abgrenzen ansonsten werden sie nicht erkannt. Selbst wenn wir nur aus Daten bzw. Informationen bestehen grenzen wir durch Formen und Kontrast ab, zumindest optisch. Verarscht werden wir dadurch, dass die Aufmerksamkeit mit der Psyche in Verbindung steht, und wir dadurch im Fokus versunken in einen Baum laufen können, die Strassenlampe anpeilen oder vor ein Auto laufen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:24
@Kausal
und wie sieht die enddenkung der weltformel aus?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:25
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:du willst doch solche bilder sehen.
Nein, es ist noch schlimmer. Du hast sie so geschaffen, dass sie solche Bilder "sehen will", wie du es ausdrückst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:25
Jetzt reicht es aber! Ich bin nicht geistig gestört dass ich so was sehn möchte. Komm mal klar mit deinem Wahn @hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:32
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:kannst du in deinem hier und jetzt sehen das es armut gibt oder ein kind vergewaltigt wird?
Weg schauen wa? Damit sie so weiter machen können wie bisher.
- Du läufst gerade aus in den nächste Holocaust Hammer.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:34
Wenn du Gott bist tue was gegen diese kranken Subjekte @hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:46
@DonFungi
ähm.... wie kannst du dir der daten die du empfängst sicher sein? kann sich auch nur einer in deiner welt sicher sein? sicher ist noch nicht mal das du ein hirn hast? also was bleibt wenn du alle denkbaren möglikeiten anschöpft und es keine lösung gibt die EINHEITLICH ewig gültig ist? junge um mir das wasser reichen, müssten 1000 einssteins antreten und ich würde sie alle vorführen das sie vor scham in grund und boden versi ken würden:) hast du mir noch was sagen? es ist dein glaube auf dem du dir deine welt erschaffst glaub es oder lass es sein. frage dich mal wie clever du bist dir krieg, armut, leid erschaffen. der einzige der an allem zu leiden hat bist du selbst und ich schaue mir von oben an wie du dich selbst veräppelst, bis du lernst mir trauen:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:49
@hallihallo

Du hältst Solipsismus jetzt ernsthaft für was Besonderes? Junge, eines Tages wirst du bemerken, dass du in einer Sackgasse steckst...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:52
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:frage dich mal wie clever du bist dir krieg, armut, leid erschaffen. der einzige der an allem zu leiden hat bist du selbst und ich schaue mir von oben an wie du dich selbst veräppelst, bis du lernst mir trauen
Ist ja schwer widerlich, oder was meinst du? Das fängst du also mit deiner Allmacht an? Naja, Macht korrumpiert eben.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:53
@Bellaphönix
wer nimmt die subjekte wahr, du oder du? wie kommt etwas subjektives in dein bewusstsein um es wahrannehmen ? du oder du? wer leidete unter dem wahn das es armut, krieg und und und gibt? du oder du? auch dir.... such einen psychater deiner wahl aus, mach nen termin mit nem psychdoc und am ende der unterhtung wirst du sehn wer an was leidet? mach nen termin und ich werde dir objektiv erscheinen:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 20:55
@hallihallo

Ach Enzo, was hab ich davon ein Kind zu erziehen in dem ich es von der Aussenwelt abschotte.
Natürlich würde ich von allen den Dingen ob schön oder grausam nichts wissen. Natürlich obliegt es meiner Vorstellung, aber diese habe ich nur wenn ich etwas davon mitbekomme. Einmal gesehen oder gehört davon, wenn nicht selbst erlebt, lässt es nicht ungeschehen machen. Per se entsteht dadurch die Vorstellung in sich selbst, aber auch nur weil die Informationen darüber gespeichert wurden.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 21:00
Also willst du behaupten die Kinder die vor Hunger sterben bilden sich dies nur ein und das Kind welches von einem Pädophilen misshandelt und vielleicht ermordet wird bildet ich dies auch nur ein?
@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 21:03
@Thawra
da kann ich wie mir beliebt jeder zeit heraus. erzähl mir doch mal etwas was ich noch nicht weiß:) bis jetzt lese ich mir nur den kram hier durch von " anderen" den ich mal selbst gepredigt habe... und das ist mir bewusst. warum soll ich aus dem solipsimuswahn heraus? mir geht es dabei bestens.... bestenzo.... sprich mir geht es besser als mir selbst:) also wieso sollte ich mich von diesen gedankengängen entfernen, sie als nicht wahr annehmen? nenne mir auch nur einen grund? möchtest du das ich leide? möchtest du das es mir schlecht geht.? was ist an meiner denkweise verwerflich?


3x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 21:07
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:warum soll ich aus dem solipsimuswahn heraus? mir geht es dabei bestens....
Ja... manche Wahnvorstellungen sind angenehmer als andere.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:also wieso sollte ich mich von diesen gedankengängen entfernen, sie als nicht wahr annehmen? nenne mir auch nur einen grund?
Sobald du mal ein ernsthaftes Problem hast, wirst du den Haken am Solipsismus bemerken.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:was ist an meiner denkweise verwerflich?
Nix. Es darf jeder so selbstversessen und egoistisch sein, wie er oder sie will. Du hast einfach Glück, dass du dich in einer Situation befindest, in der du dir das so erlauben kannst... das kann sich aber auch ändern.


Anzeige

melden