Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:24
@John_Sinclair
nein.

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:31
Jetzt musste ich etwas lachen, ich laufe an der Liebe vorbei, umarme sie, herze sie... Tag für Tag ;) was ich habe brauche ich nicht zu suchen.

Denk an den Störsender, den ich Dir eingebaut habe, der dir klitzekleine Unwohlheiten ab und an unter die Haut schickt...:)
@TheLolosophian


Ihr und euer Jesus und Gott Humbuk xD
Gott hat uns erschaffen? Komisch ich dachte ich wäre von meinen Eltern gezeugt worden und nicht von einem.Hirngespinnst ;)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:36
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Jetzt musste ich etwas lachen, ich laufe an der Liebe vorbei, umarme sie, herze sie... Tag für Tag ;) was ich habe brauche ich nicht zu suchen.
Was suchst Du dann hier?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:37
Glauben? Was hat das mit *Glaube* zu tun? Doch wenn du wissen willst, was ich glaube, dann sage ich dir: Ich glaube, dass die meisten Menschen gar nicht lieben sondern sich nur zum Schutzmanöver einreden, sie würden lieben, um ihr schlechtes Gewissen rein zu denken.

Schlechtes Gewissen wofür ?
@John_Sinclair


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:39
Was ich hier im Forum suche?
@TheLolosophian


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 01:36
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was suchst Du dann hier?
Das ist eine gute Frage...

Darf ich die dir auch gleich stellen?

Als Zeichen meines guten Willens, werde ich sie im Bezug auf mich gleich beantworten, obwohl du sie mir noch gar nicht gestellt hast.

Ich suche hier Menschen die sich artikulieren können, um mit ihnen eine Konversation auf die verschiedesten Weisen und zu den verschiedensten Themen zu führen.
Menschen mit denen ich ernsthaft kommunizieren kann, habe ich hier auch schon gefunden und in solchen Unterhaltungen konnte ich immer Erfahrungen sammeln.
Es stört mich aber auch nicht mich mit Wildfremden über ein Thema zu unterhalten das mich interessiert oder bei dem ich ähnliche Erfahrungen einbringen kann, um den TE etwas zu stützen, sollte es sich um irgendein persönliches Problem handeln, dass der TE hier publik macht.
Natürlich sollte man bei einer Konversation seine Standpunkte offen darlegen, ohne deshalb gleich angeprangert zu werden.
Ich möchte hier niemanden meinen Glauben aufzuwingen oder den Glauben von anderen schlechtreden, erwarte mir aber auch Selbiges von meinen Diskussionspartnern.

Unterschiedliche Meinung sind es ja, die eine Konversation am laufen halten, man sollte jedoch nicht vergessen, dass es einen Unterschied zwischen Konversation und Streitgespräch gibt.
Dieser Unterschied ist schnell gegeben, wenn beispielsweise die Grenze des höflichen Umgangs überschritten wird.
Niemand verlangt, dass man sich hier in Sätzen ausdrückt, die Orpheus gerne gesungen hätte bzw. einen makellosen Sesselfurzereindruck macht als ob man einen Besen im Anus stecken hätte.

Makellos ist kein Mensch.
Perfektion kann man nicht erreichen, wenn man sich nicht bewusst macht, dass man real von ihr umgeben ist und somit als Teil von ihr auch einen Teil Perfektion darstellt.

Die Realität ist ein Uhrwerk dessen Zeiger sich so schnell drehen, dass man gar nicht hinterherkommt.
Die Welt und dadurch auch die Realität eines einzelnen Menschen der ein Teil dieser Welt ist ändert sich stetig, der Mensch bleibt jedoch immer jener der er war.
Es ist die Art wie wir auf die Veränderung reagieren, die uns Menschen unterscheidet.
Manche nehmen sie an, manche lehnen sie ab, anderen ist es egal...
Reaktionen sind genauso grenzenlos wie die Eventualitäten durch die sie ausgelöst werden.
Da jeder Mensch sein eigenes Leben und seine eigene Persönlichkeit hat.
Schon allein die Tatsache, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen macht und seine Art Dinge wahrzunehmen auch anders sein kann, spricht für die Individualität des Einzelnen.

Glaube ist es, was uns eigentlich alle verbinden sollte.
Denn diese stetige Veränderung kann zermürbend sein. Man wird älter, versucht sich an Gegebenheiten anzupassen, wird aber dennoch immer der Mensch bleiben, der von seiner Mutter geboren wurde.
Vom Zeitpunkt der ersten Erinnerungen zieht sich ein Faden durch die Vergangenheit bis in die Gegenwart, die einem das hier und jetzt und sich selbst viel realer erscheinen lässt (Alzheimer-Patienten ausgenommen :( Ich hoffe ich werde von dieser Krankheit im Alter verschont...).

Für machne ist dieser Faden ein buntes Gespann, was für ein wundervolles Leben steht.
Bei anderen sind manche Stellen schwarz, verkohlt und verbrannt. Manche Stellen sind zerrissen und ausgefranst.
Gerade diese Menschen brauchen Glaube, damit sie weitermachen denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einem das Kraft gibt.
Ganz gleich ob man etwas Gutes in einem Schicksalsschlag sieht, wenn er weh tut, dann tut er weh und es braucht Kraft um Schmerzen zu ertragen.

Doch der Glaube diese Kraft zu gewinnen unterliegt auch der Individualität.

Offenbar hatte ich das vergessen, weil sich die Diskussion zu einem Glaubensgeplänkel entwickelt hat.
Egal ob man an Gott, Allah, Buddah, Queen, The Cranberries, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Torch, Tupac, Eminem, Thor, Captain America, Iron Man, Neil Patrick Harris.................................................................
oder den ollen Justin Bieber (:shot: --> Ist natürlich ein subjektives Unverständnis gegenüber der Glaubenskraft dieses ehm... "Sängers" und keine Beleidigung gegenüber seinen Fans ;)) glaubt.
Solange man glaubt und dadurch Lebenskraft erntet gibt es nichts daran auszusetzen.
Nicht jeder Glaube muss zwar von allen Menschen verstanden werden und es zwingt uns ja auch niemand an etwas Bestimmtes zu glauben (außer vielleicht andere Menschen, was sie nicht sollten).
Es sollte ausreichen, wenn man Menschen verständlich macht, dass einem der Glaube den man hat hilft.

Denn im Glauben sind sich wohl die Menschen nur selten einig, aber die Kraft die einem ein Glaube schenkt, sollte doch jeder kennen. ;)

Das war jetzt zwar weitaus mehr als ich auf eine ungestellte Frage antworten will, aber hoffentlich habe ich etwas Motivation für eine ehrliche Antwort geschaffen :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 01:43
ich habe schon öfters darüber nachgedacht ob der Mensch (sprich das Leben, Erde, Galaxien usw..) reale ,,Substanzen'' sind oder das alles nur aus millionen von Teilchen besteht und zB. ein Mensch nur eine Illusion ist...oder eben ein ganzes Teil ist..

Ich habe im Netz nicht viel darüber gefunden aber es interessiert mich sehr..und ich würde auch gern ein paar Meinungen teilen und darüber sprechen wiel es einfach (finde ich) ein sehr anregendes Thema zum nachdenken ist.
@klirrlichtchen

Auch wenn es schon gesagt wurde. Ja, der Mensch besteht wahrscheinlich aus diesen Millionen von "Teilchen". Nichts desto trotz wird aus diesen Teilchen etwas das selber atmet, denkt, und fühlt. Es gibt keinen Widerspruch.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 02:33
@klirrlichtchen


Real oder Illusion..........welchen unterschied macht das ?!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 04:58
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Real oder Illusion..........welchen unterschied macht das ?!
Du meinst, es macht keinen Unterschied?
Weisst Du das oder glaubst Du das nur?
(Übersetzung: Hast Du das für dich selbst so erkannt oder hast Du dieses Wissen aus zweiter Hand, sprich Medien wie Bücher z.B.?)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 05:33
@solitär
Das ist eine gute Frage...

Darf ich die dir auch gleich stellen?Text
@solitär

Nein, Du darfst mir keine Frage mehr stellen, aus dem einfachen Grunde, weil du meine Antworten nichts würdigst, sondern mir nur mit Deinen Vorurteilen, streitsüchtiger BesserwisserArroganz, überkommenen Moralvorstellungen und Verurteilung begegnest - Kurz: Deinem Glauben über mich....
Mit Deinem ewigen Dagegensein und deiner absolut widerlichen Rechtschaffenheit gehst Du mir auf den berühmten Sack.
Uneinsichtige, allen Argumenten verschlossene "rechtschaffene" Menschen wie Du haben dafür gesorgt, dass die Welt jetzt dort steht wo sie steht.
Wenn du glaubst, dass Rechtschaffenheit eine Tugend ist, frag mal Laotse: Der hat dich schon vor 3000 Jahren gekannt und vor Dir gewarnt! :)

Du bist derjenige, der hier die Diskussion permanent stört und die Leute hindert, zu sich selbst zu kommen - und damit r e a l zu werden!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 07:08
wenn sich zwei streiten, und ein dritter( der neutrale) versucht zu schlichten, gibt es einen vierten der sich das ganze schauspiel anschaut und einfach nur lächeln muß:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 07:16
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:wenn sich zwei streiten, und ein dritter( der neutrale) versucht zu schlichten, gibt es einen vierten der sich das ganze schauspiel anschaut und einfach nur lächeln muß:)
Solange Du g l a u b s t, dass es da einen Ersten, einen Zweiten und einen Dritten gibt, gibt es auch keinen Vierten!
Erst wenn Du diese Trennungen aufgehoben hast, bist Du EINS mit ICHBIN und du bist alles in einem und kannst alles gleichzeitig multidimensional in ICHBIN wahrnehmen.

Solange Du hier Trennungen einführst, kannst du mich mal, Allmächtiger Blödkerl!:)
:bier: -->


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 07:17
@TheLolosophian
wen meinst du mit DU?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 07:22
@hallihallo
wen meinst du mit DU?Text
Laber net...(Quelle: HalliHallo, adaptiert an einem wunderschönen Morgen im Juni):

Solange Du mit mir schreibst, bist du auf der relativen dualen (illusionären) Bewusstseinebene (nicht) existent. Daher hast Du dich an die Regeln zu halten, die auf diesen Ebenen (nicht) existieren, klaro.
Ich und Du hat seinen berechtigten Platz, wie alle andern Illusionen auch, die uns soviel Spass und Freude bereiten. Also sei kein plöder Spielverderper! :)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 07:31
@TheLolosophian
bin kein spielverderber. was bedeutet Q oder 3 oder E oder e oder und und und.... bis du fähig dich selbst im aussen lesen? wie machst du dich bewusst unsichtbar für menschen die in deiner wahrnehmung auftauchen die du und sie dich sehr sehr gut kennst, kennen? wenn du mir sagst wie man das willentlich bewusst anstellst, dann stelle ich dich mir auf eine stufe.... ich weiß wie man das macht.... los erkläre mal was man tun muß um sich bewusst willentlich unsichtbar machen.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 07:34
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:wenn du mir sagst wie man das willentlich bewusst anstellst, dann stelle ich dich mir auf eine stufe.... ich weiß wie man das macht.... los erkläre mal was man tun muß um sich bewusst willentlich unsichtbar machen.
Wenn du aufhörst, Fragen zu stellen, werde ich Dir die Antwort geben.
Horsch Bua, denk dran: ....Böse Mädchen kommen ÜBERALL hin!
Nur ein kleiner Unterschied: Ich BIN bereits überall...Wie willst Du mich auf Deine Stufe herunterziehen...?!:D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 07:40
erkläre mir wie du das anstellst dich in deiner wahrnehmung dich bewusst willentlich unsichtbar für alle machen. wenn du ich bist, oder wir alle eins sind, dann weißt du es. erkläre und ich werde dir keine frage mehr stellen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 07:42
@hallihallo
erkläre mir wie du das anstellst dich in deiner wahrnehmung dich bewusst willentlich unsichtbar für alle machen. wenn du ich bist, oder wir alle eins sind, dann weißt du es. erkläre und ich werde dir keine frage mehr stellen.Text
Hast Du mich nicht richtig verstanden? Ich gebe keine Erklärungen nach "unten" ab.
Denk an den Störsender, - der erinnert dich an Deine Achillesferse. Ich kenne sie -
Soll ich mal zutreten? :)))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 07:51
du weißt es nicht. überlege daher nochmal wer wen hier herunterziehen will....dein störsender gequatsche darfst du für dich behalten, mich stört noch nicht mal weniger als nichts:) du bist auf dem besten wege dich immer mehr und mehr von mir entfernen... mach weiter so und es herrscht bald funkstille..... was nicht heißt das es dann immer so bleiben muß. du kannst gerne ein paar stufen hinauf klettern bis hin mir.... ob und wenn und wann du das tust, überlasse ich dir.... eben weil ich kein spielverderber bin. diese worte die du eben liest können nur von einem kommen....... du kennst ihn:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

11.07.2012 um 09:01
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:) du bist auf dem besten wege dich immer mehr und mehr von mir entfernen... mach weiter so und es herrscht bald funkstille..... was nicht heißt das es dann immer so bleiben muß. du kannst gerne ein paar stufen hinauf klettern bis hin mir.... ob und wenn und wann du das tust, überlasse ich dir.... eben weil ich kein spielverderber bin. diese worte die du eben liest können nur von einem kommen....... du kennst ihn:)
Ich bin auf keinem Wege und niemals, niemals kannst Du dich von mir entfernen. Ich bin der Stachel in Deinem Fleisch und egal, wo du hingehst, werde ich immer dazwischen-funk-signalisieren..

Stimmt, die Worte, die ich gerade lese, können - in letzter Konsequenz - nur von EINEM kommen. Aber so lange Du nur die Einheit g l a u b s t , kannst Du ruhig weiter mit den Buchstaben "Der Allmächtige" herumspielen..

Alles, was Der Allmächtige zu seiner Verteidung vorgibt, alle Drohungen usw. zeigen mir das volleProgramm eines Superdicken SpiriEgos mit absolut intaktem psycholog. Abwehrmechanismus und intakten konditionierten Reflexen.

WAs mir wiederum "ohrenbart", dass Deine Macht auf Sand gebaut ist.
Das ist die Achillesferse, die ich sehe.

Solange Du an an deinem AllmächtigenKonzept festhalten musst, kann Dir nicht geholfen werden. Erst wenn Du alles, was Dir lieb geworden ist , wieder loslassen kannst, dann wechselst Du in die richtige AllmachtsPosition. Der Weg führt von der Macht zur KRAFT!

Und jetzt schlag mich, Dear!
Musst aufpassen, mit wem Du dich anlegst, gelle?
Ich liebe dich trotzdem...:)
Das "Mädel"


Anzeige

melden