Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 02:22
@Kausal
du kennst wohl immer noch nicht den unterschied zwischen hypothese und das was fakt ist. wie ich fakt definiere habe ich dir schon mal gesagt. wenn du das was NICHT in deinem hier und jetzt ist gleichsetzst mit dem was sich wirklich in deinem hier und jetzt befindet, kann ich dir nicht helfen. du hast ein problem und nicht ich wie du mir immer versuchst andichten. wenn du es als fakt ansiehst das wenn sich etwas nicht in deinem hier und jetzt befindet es trotzdem existent ist, dann ist das dein bier und reine glaubenssache. das will ich dir auch nicht nehmen. mir reicht das aber nicht . unsinnig ist etwas nur glauben können weil man keine möglichkeit gibt prüfen, dies dann als fakt hinstellen. ich habe kein problem damit wenn du das tust, du hast ein problem mt dem der nicht dein verstand von logik teilt, sonst würdest du nicht dauernd versuchen mir einreden das ich daneben liege. es gibt kein daneben in dieser sache und auch kein richtig oder falsch. stehst du darauf das ich mich laufend wiederhole?:)
Zitat von KausalKausal schrieb:2.) weisst du leider auch wie Menschenverachtend deine Sichtweise ist
ja das ist es mir..... dann mach dich mal schlau und stelle erkundigungen über mich an ob ich mich im "wirklichem" leben auch so den menschen die meine allmächtigkeit geniesen dürfen menschenverachtend verhalte.... siehe den letzten text an bella und lese.... wieviel erniedringungen soll ich noch über mich ergehen lassen.... das ich schon soweit bin auf wunsch bellas und jetzt biete ich es dir auch an hier nicht mehr öffentlich texten und nur noch per pn schreiben werde.... solange du mir widersprichst, hast du ein riesiges problem und zwar mit dir selbst.... umso kleiner du mich versuchst machen, umso mehr lässt du mich wachsen:)
Zitat von KausalKausal schrieb:Und das würde über kurz oder lang nur dazu führen, dass du dich wieder "auf eigenen Wunsch" zurückziehen und dir 'ne neue Maske zulegen musst.
kannst du hellsehen? wenn ja dann bitte texte hier die lottozahlen vom kommenden samstag:) musst..... junge ich muss gar nichts.... wer will mich zwingen wenn ich morgens meine äuglein aufmache, das ich aufstehe und meine wohnung verlasse, wer? ich muss gar nichts.... alles was ich mache, mache ich freibinich..... das BLEIBSETZ bin ich.... daran kann niemand etwas ändern.... alles tanzt nach meiner pfeife=alles erschaffe ich so wie ich glaube das es ist..... das du kausal genau die rolle spielst die ich dir anwiesen habe, ist dir nicht bewusst, aber mir. ich befehle dir jetzt auf diesen text den du lesen hast reagieren..... versuche dich mal dagegen wehren und mir nicht mehr darauf antworten und warten bis ich dich wieder anschreibe.... mach mal wenn du kannst:) ich besitze keine maske die ich ablegen muss..... und wenn du etwas bemerkt hast, pendele ich wie es mir beliebt zwischen dem solipsimus und dem EINSEIN mit allen... bei bella habe ich mich sogar unter ihr gestellt..... das habe ich in der mitte dieses textest auch bei dir getan.... angebot nicht mehr öffentlich texten und nur noch per pn wenn du es wünschst..und das mache ich BEWUSST .... hätte ich dir sonst das eben geschrieben?!... wer oder was bin ich wirklich? diese frage musst du beantworten, nicht ich...... ich weiß wer oder was ich bin.... und deine augabe mister kausal ist es das heranfinden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 04:16
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Preisfrage an den Allwissenden:
Ich behaupte: Ich bin unverletzlich.
Was meinst Du - bin ich das, oder glaube ich das nur?
Ist das eine realistische Einschätzung, oder ein irrealer falscher Glaubenssatz/Falsche Überzeugung.
Du müsstest es wissen.

Was sagst Du, - soll ich weiterträumen?
Es kommt auf einen wichtigen Aspekt an. Ob für dich persönlich dein Dasein mit dem irdischen Tod rational endet oder ob du dir bewusst bist, dass der irdische Tod nur ein Übergang (Tor) ist.

Leben -> Geburt (Tor 1) -> Sterben -> Tod (Tor 2) -> Leben


Wenn du rational veranlagt bist, ist es eine irreale Aussage

Wenn du irrational veranlagt bist, ist es eine reale Aussage

Denn nur du kannst bestimmen, was und ob du verletzt bist. Denn: Was für den Einen eine Verletzung ist, kann einem Anderen nicht der Rede wert sein oder tägliches Brot.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 04:50
@DonFungi
Meinen Ava Namen falsch zu schreiben zeugt mit auch von der Ab-Wertigkeit.Text
Was ist dein Ava - bist Du dein Name? Was fühlt sich abgewertet?
Ist das real, wenn man sich mit seinem Namen identisch fühlt?
Oder ist das nicht vielmehr eine absolut irreale Identifkation?

Auch wo Du dies nicht erkennst, geht es in diesem Thread haargenau immer um das Thema.
Du kriegst quasi Anschauungsunterricht, aber das kannst Du nur erkennen, wenn du das vorurteilende bzw. beleidigte Ich beiseite lässt.
Hier ist niemand, der die Absicht hat, dich zu beleidigen.

Der Kasper, der Narr war auch immer schon der Weise.
Die Ulknudel das Göttliche Kind

OPEN YOUR MIND!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 06:13
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:unsinnig ist etwas nur glauben können weil man keine möglichkeit gibt prüfen, dies dann als fakt hinstellen.
Exakt, genau das ist der Punkt. Dein Glaube stützt sich, nach eigenen Angaben, auf die Annahme, dass du nicht beweisen könntest, dass die Welt noch existiert wenn du nicht bei Bewusstsein bist. Mit deinen Worten heisst das: es gibt keine Möglichkeit das zu prüfen.
Du hast also 2 Möglichkeiten die den selben Stellenwert haben. 1. Die Welt existiert nicht, wenn du nicht bei Bewusstsein bist, und 2. die Welt existiert auch dann weiterhin.

Nun kann jeder vernunftbegabte Mensch lediglich feststellen: Darüber kann ich keine Aussage treffen.
Du hingegen hast zwar keine Möglichkeit zu prüfen, und machst daraus den Fakt, dass die Welt folglich nicht real ist. Aber, es ist:
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:unsinnig ist etwas nur glauben können weil man keine möglichkeit gibt prüfen, dies dann als fakt hinstellen.
(nebenbei bemerkt legst du einen Satzbau an den Tag, als hättest du 900 Jahre lang Jedis ausgebildet)

Durch dieses festlegen auf diese eine Möglichkeit hast du auf einen Schlag 7 Milliarden Menschen das Leben genommen. Soweit zum menschenverachtenden Teil.
Denn wie jedesmal bevor du dich "auf eigenen Wunsch" zurückgezogen, und eine (wie du es selbst genannt hast) neue Maske (iotuodio, derübergottist, agauga, usw.) angelegt hast, müssen wir wieder auf die Opfer z.B. grausamer Kriegsverbrechen zu sprechen kommen:

Denn damit gibt es 3 mögliche Aussagen die du treffen kannst.

1.) Wenn jemand in einem Konzentrationslager sein Leben lassen musste, dann nur weil er das so geglaubt hat.

2.) ...oder, weil du es so erschaffen hast. Oder,

3.) Du leugnest, dass das überhaupt stattgefunden hat.

Und egal wie du dich entscheidest, alle Möglichkeiten sind mehr als widerlich. Das ist es, was an deiner Hypothese eben absolut nicht in Ordnung ist, und weswegen man auch unbedingt was dagegen sagen MUSS.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 10:14
@hallihallo
Ich kenne eine Möglichkeit, den "Realitätsradius" von GottVaterBlödkerl zu erweitern, kennst du sie?
Denk an den Störsender, den ich Dir eingebaut habe, der dir klitzekleine Unwohlheiten ab und an unter die Haut schickt...:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 11:20
Alles, was Du glaubst zu sein, ist irreal
Alles, was Du glaubst, das andere sind, ist ebenso irreal.
Alles was Du glaubst oder denkst kann vom hausinternen Beweisführer bewiesen werden - Wer ist der Beweisführer und wozu dient er? Vor allem, wer ist der Denker!

Frage: Sind wir einen Schritt weitergekommen auf unserem Weg per Anhalter durch die Galaxis?
Bitte melden, wo oder bei wem sich so ein unerhörter Vorfall ereignet hat.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 12:57
@Bellaphönix
in gewisser weise.macht ihr euch über alle normal denkenden User.
@hallihallo
siehe auf der vorigen Seite wo du zu Diskordian gemeint Hast: übelass mir das ich will auch meinen Spaß.Text
Könntest Du dir vorstellen, dass man Spass auch mit "FREUDE" und sogar Liebe verbinden kann?

Überdenke Deine negative Intepretationsweise und Du wirst sehen, Du wirst weniger irreal urteilen.
Aufmerksamkeit ist gleich Liebe. Und davon kriegst Du hier doch eine ganze Menge nicht wahr? Sonst wärest Du schon längst weg.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 15:00
Na wen du meinst, ich interpretiere eure Show alsreine Verarsche und ihr macht euch mit euren Hirngespinnsten über normaldenkende lustig ihr schreibt hier nur Blödsinn und proviziert.
@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 17:34
@Bellaphönix
du irrst dich bella. ich liebe dich mehr als du jemals geliebt worden bist. es ist nicht die liebe die du kennst.... sie ist anders.... vollkommen rein. kannst du jetzt irgendeine verarsche erkennen? frage the diskordian.... sie wird dir erklären was für eine liebe das ist. um diese spüren musst du deine interpretationen unterbinden..... es ist nicht leicht und braucht viel übung..... wenn du imstande da an bist.... wirst du es fühlen das du hier nicht veräppelst wirst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 17:36
@Kausal
werde dir noch antworten ... hab bleibduld.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 17:37
Zitat von 3.143.14 schrieb:Na wen du meinst, ich interpretiere eure Show alsreine Verarsche und ihr macht euch mit euren Hirngespinnsten über normaldenkende lustig ihr schreibt hier nur Blödsinn und proviziert.
Danke, wenigstens eine ist meiner Meinung. !


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 17:56
DonFungi schrieb:
Jedes lebt im Konstrukt seiner selbst als Zeugnis dessen was erlebt wurde/wird.

0020x0020 sw roter pfeil nach unten

Beitrag von TheLolosophian (Seite 134)
Boah, Mann, so also siehst D u die sog. Realität!?
Ist das Fun for you? Wen siehst Du den in diesen komischen Dingern namens "Labyrinte der Versunkenheit".. ? Mich? Dich?
So also schützt Du dich, damit Du nicht um Hilfe schreiend in dieEcke gedrängt wirst?
An wen war dieser Text gerichtet? Kann man nicht deutlich werden ohne existentialistische Schnörkel der Versunkenheit...Da hast Du wahrlich das Nichts beschrieben. Sartre würde sich freuen!

Wer aber im vollen Schein der Sonne des Schönen Seins steht, wird von den fiesen Egos des Bösen Scheins verdächtigt. Funghi - auch Du? ehe der Hahn kräht, hast Du mich/Dich 3 mal selbst verraten. Hast Du das Spielen vergessen? Das Kind, welches Du einmal warst? Magst Du es nicht, dass Du das Kreativ-Spielerische in deinen kritischen Sumpf ziehen musst? Ist das Deine einzige Realität, die Du zu verteidigen hast?

Sehen und gesehen werden...wie wahr... dieses Bedürfnis macht auch vor Funghis nicht halt, sehe ich grade JETZT. Jeder echte Funghi hat ein Bedürfnis nach Kommunione. Ein echter FliegenFunghi stellt sich mit Wonne in den Vordergrund. Jedes Lebewesen will glänzen..
Nur der Animal Funghi Triste will im Hintergrund sein TrauerklossDasein fristen...
derweil die bunten Vögel lustig weiterzwitschern...


Welche Realität ist die bessere? Du hast die Wahl...Was ich kann, kannst Du auch. Brauchst nur ein bisschen Mut, dich in den Vordergrund zu stellen. Muss alles gelernt sein. Nicht andere dafür verurteilen, was man selbst nicht imstande ist zu tun...
Wenn ich jetzt deinen Text total falsch interpretiert habe, dann gebe mir bitte dringlichst eine Textinterpretation des Dichters.
Danke.
Schöne Worte waren es, fürwahr, doch fehlte es an Sonne....
pfeil nach oben
Meinen Ava Namen falsch zu schreiben zeugt mit auch von der Ab-Wertigkeit.
pfeil nach oben
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hier ist niemand, der die Absicht hat, dich zu beleidigen.
Habe ich auch nicht so geschrieben ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Auch wo Du dies nicht erkennst, geht es in diesem Thread haargenau immer um das Thema.
Um welches?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du kriegst quasi Anschauungsunterricht, aber das kannst Du nur erkennen, wenn du das vorurteilende bzw. beleidigte Ich beiseite lässt.
Dann sollte die/der Master of Chief belehren wollende nicht mit dem Ego denken, sondern mit seiner Denkstube. ;) :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was ist dein Ava - bist Du dein Name? Was fühlt sich abgewertet?
Ist das real, wenn man sich mit seinem Namen identisch fühlt?
Oder ist das nicht vielmehr eine absolut irreale Identifkation?
Meinen Ava habe ich selbst gekritzelt.
Den Namen habe ich gewählt weil er mir gefällt.
Ich bin hier der - der ich bin. Keine Maske, keine Fantasie.
Einfach mich so so wie ich bin.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 21:48
Ich möchte weder in irgendeiner Art von Dir geliebt werden noch mich von @TheLolosophian aufklären lassen was Liebe in euren Augen darstellen soll. Ich lehne dankend ab da mir normale Menschen gezeigt haben was wahre aufrichtige und bedingungslose Liebe ist.

Zudem klingen manche Textpassagen deiner Kumpanin recht sadistisch und hey ich steh nicht auf SM @hallihallo


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 21:52
@hallihallo

Meinst du das hier?

http://www.esoterikforum.de/blogs/sokrates/2388-0004-liebe-das-goettliche-gesetz.html


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:04
*7 - Erst alle zusammen ergeben das Einssein 
der liebenden Partner, und diese Partnerschaft 
ist jene die von vielen gesucht wird, wenn
gefragt wird, wo ist mein Seelengefährte, gibt 
es den Partner Nr 1 für mich wirklich? Ja den 
gibt es sicher. Nur ist es nicht der 
aufgezwungene Ehemann, es ist nicht die 
Gattin, die du nahmst um nicht einsam zu 
bleiben.

Und daran glaubt ihr?

Storge : Zärtlichkeit, Fürsorge und 
EINFÜHLUNGSVERMÖGEN findet sich
in dieser reinen Liebe, wo sich die Liebe der 
Kinder befindet.

DAS ist die einzig wahre Liebe die es auf Erden gibt.
Die Liebe eines Kindes ist so rein und unantastbar, sie ist ehrlich und kommt aus tiefster Seele. Und diese Liebe ist so real wie die Menschen die sie entsenden und empfangen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:06
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Du hast also 2 Möglichkeiten die den selben Stellenwert haben. 1. Die Welt existiert nicht, wenn du nicht bei Bewusstsein bist, und 2. die Welt existiert auch dann weiterhin.
fakt ist das es nicht geklärt werden kann.da es nicht geklärt werden kann, was bleibt übrig? fakt das du entweder möglichkeit 1 oder 2 anwählst.
Zitat von KausalKausal schrieb:Nun kann jeder vernunftbegabte Mensch lediglich feststellen: Darüber kann ich keine Aussage treffen.
du kausal tust es aber trotzdem... und wie man unschwer erkennen kann hast du dich für punkt 2 im obrigen text entschieden.....wenn du anfängst lügen texte ich nicht mehr mit dir.
Zitat von KausalKausal schrieb:Du hingegen hast zwar keine Möglichkeit zu prüfen, und machst daraus den Fakt, dass die Welt folglich nicht real ist. Aber, es ist:
egal ob du punkt 1 oder 2 wählst.... in beiden fällen sind weder die menschen noch die welt real. warum das so ist.... dafür müsstest du tiefer in die materie dringen.... alles in frage stellen... und das hast du nicht.... sonst bräucht ich mich jetzt mit dir nicht überhalten.
Zitat von KausalKausal schrieb:Durch dieses festlegen auf diese eine Möglichkeit hast du auf einen Schlag 7 Milliarden Menschen das Leben genommen. Soweit zum menschenverachtenden Teil.
und ich erwecke auch ein paar davon wieder wie und wann ich will......... kann man etwas umbringen was nicht wirklich lebendig ist? nö kann man nicht, ganz einfach.
Zitat von KausalKausal schrieb:1.) Wenn jemand in einem Konzentrationslager sein Leben lassen musste, dann nur weil er das so geglaubt hat.
gut aufpassen und nicht wieder missverstehen. welcher mensch erglaubt sich das er im krieg fallen will?..... niemand..... wenn aber jemand glaubt das es nationen gibt dje sich eventuell bekriegen könnten, das es böse menschen gibt.... auch noch glaubt das man ihm zum krieg einziehen könnte, .... mit diesem glauben erschaffst er sich genau die realität wie er glaubt. wenn du nicht verstanden hast dann lerne deutsch lesen.
Zitat von KausalKausal schrieb:2.) ...oder, weil du es so erschaffen hast. Oder,

3.) Du leugnest, dass das überhaupt stattgefunden hat.
um die antworten kapiern bist du unterqualifiziert. es ist sinnlos einen 5 jährigen erklären was ein sexueller orgasmus ist.... da kann ich mich dumm und dämlich reden.... er wird mich nicht verstehen, nachempfinden, bis er das alter erreicht wo er es selbst anprobiert. das gleiche mit dir....... sei mal mutig und ändere deine dir als kleinkind eingetrichterten glaubensannahmen... das was dir erzählt worden ist was richtig oder falsch ist.. und und und.... sage ja.... du hast es noch nicht geschafft alles in frage stellen bis hin dich selber.
Zitat von KausalKausal schrieb:Und egal wie du dich entscheidest, alle Möglichkeiten sind mehr als widerlich. Das ist es, was an deiner Hypothese eben absolut nicht in Ordnung ist, und weswegen man auch unbedingt was dagegen sagen MUSS.
wenn du mir erzählen willst das du keine entscheidung getroffen hast, war das die letzte überhaltung mit dir. du hast dich entschieden das es die welt samt menschen auch unabhängig deines bewusstseins existieren.wie gesagt wenn du das jetzt leugnest hast du von mir keine einzige silbe mehr verdient. das du sagst das du antworten musst, zeigt erstens schwäche und zweitens hast du dich selbst als retter der menschheit erkoren.säubere mal deine festplatte:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:11
@Bellaphönix

Glauben? Was hat das mit *Glaube* zu tun? Doch wenn du wissen willst, was ich glaube, dann sage ich dir: Ich glaube, dass die meisten Menschen gar nicht lieben sondern sich nur zum Schutzmanöver einreden, sie würden lieben, um ihr schlechtes Gewissen rein zu denken.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:12
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zudem klingen manche Textpassagen deiner Kumpanin recht sadistisch und hey ich steh nicht auf SM
Würdest Du bitte meine "sadistischen Textpassagen" zitieren? Meine Erinnerung reicht gerade bis 2 Sekunden Vorlauf bzw. Nachlauf...

Sadomasochismus ist eine Krankheit der patriarchalischen MotherFuckingPösenPaterNosters.
Mein HolyMasochismus kann Schmerz in Lust verwandeln. Dazu brauche ich nichts als meine Aufmerksamkeit/Achtsamkeit/Gewahrsein . Es handelt sich um das SELBSTheilungsprinzip, über welches jeder Mensch verfügt.
Ich bin nur hier um diese Frohe Botschaft allen zu verkünden, die der Heilung bedürfen.
In manchen Galaxien nennt man das auch die Botschaft Jesu Christi.
In anderen Universen nennt man es die Botschaft von Coca Cola...
Du kannst wählen, welcher Name dir besser gefällt, RemmiDemmi oder HalliHallo - wo ist der Unterschied? Letztlich geht es nur darum, was vorne dabei rauskommt, oder?

Merke: NAMEN SIND SCHALL UND RAUCH!
Wer sich alt genug dafür fühlt, darf über diese Worte nachdenken. :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:13
@Bellaphönix
du hast die wahl.... reagiere einfach nicht auf meine texte. du darfst dir gerne mit anderen deinen mund unter mir zerreisen... ist mir worscht.... aber wenn du mich ansprichst, werde ich dir nicht nach deinem mund reden, es sei denn du möchtest es, dann sage ich zu allen deinen texten ja und amen. ich liebe dich trotzdem, kann nicht anders.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.07.2012 um 22:17
@Bellaphönix
DAS ist die einzig wahre Liebe die es auf Erden gibt.Text
Und Du bist tausende Male an ihr vorbeigelaufen, ohne sie zu sehen...woher glaubst du kommt das? Dass das, was Du Dir am sehnlichsten wünschst, du aufs Härteste bekämpfen musst?


Anzeige

melden