Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 09:59
Bwahahahahahaha ^^
Dein Größenwahn ist so schön amüsant :D

Wenn du tatsächlich Gott wärst, dann wärst du genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Abgrundtief und himmelhoch menschlich und deine Naivität kommt der eines Kleinkinds gleich :)

Achja... Noch ein toller Pluspunkt für die Menschen: WIR STERBEN!

Du musst unseren Wahnsinn aufgrund deiner unsterblichen Göttlichkeit bis in alle Ewigkeit ertragen! Na dann viel Spaß :D

Es ist bestimmt nie mein Wunsch gewesen dich auf den Boden der Tatsachen zu bringen, aber warum siehst du eigentlich aus wie ein Mensch?
Oder ist das Profilbild von dir nur das von irgendwem geklaut?

Hab ich auch gemacht, weil ich meine Anonymität schätze, aber ich hab wenigstens die Courage und schreib das dazu.
Außerdem ist David Carradine schon gestorben und ich gebe mich nicht gern als Toter aus XD

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 10:04
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb: Meine Frage war: Warum?
Weil der Glaube, sprich dein persönlicher Glaube der Ursprung von allem ist was du wahrnimmst. Warum kommst du wohl nicht über deinen eigenen Glauben hinaus? Denke mal darüber nach und fange nicht damit an das es darüber hinaus noch etwas gäben könnte denn es ist nicht beweisbar und ich könnte dir sagen wenn es da vielleicht noch etwas gibt, dann könnte es auch Zwölfköpfige Leoparden geben die mit dir sprechen können und Dinosaurier die irgendwo auf der Welt heute als Haustiere leben und 3 Kilometer groß sind. Du darfst dich gerne neben mir stellen, aber niemals über mich. 1. Ist das nicht möglich, 2. Wenn du das versuchst schuppse ich dich immer wieder herunter. Niemand ist klüger oder dümmer.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 10:06
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Weil der Glaube, sprich dein persönlicher Glaube der Ursprung von allem ist was du wahrnimmst.
Sagtest du bereits. Die Frage ist immernoch: Warum ist dieser Fakt keine Illusion?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 10:13
Du verwechselst wieder Glauben mit Wissen.
Alles was man wahrnimmt wird im Gehrin berechnet. Unsere Sinnesorgane liefern Informationen an das Gehrin die dort verarbeitet werden.
Wir Menschen haben natürlich die Wahl was wir mit diesen Informationen anfangen.

Aber das was ich sehe, höhre, schmecke, rieche und fühle ist meine Wahrnehmung und mein Wissen. Dieses Wissen kann ich durch lernen und Erfahrungen sammeln erweitern.
All diese Sinne in Frage zu stellen und die Möglichkeit zu lernen und das Leben zu verstehen in Frage zu stellen, weil alles nur eine Illusion ergo eine Sinnestäuschung ist, führt in deinem Fall vielleicht zu einem glücklichen Leben, aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Denn wenn ich die Uhrzeit deiner Beiträge ansehe muss ich mich fragen: "Was zum Geier machst du eigentlich?" Dein Tag- / Nachtrythmus ist komisch für jemanden der von sich behauptet ein selbstständiger Leiter einer kleinen Firma mit mehr als 10 Angestellten zu sein. ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 16:19
@Kausal
Erkläre mir was du unter Illusion verstehst, danach antworte ich dir.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 18:02
@agauga

Verstehe, dazu willst du mal wieder nichts sagen. Kenn ich ja schon.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

09.03.2012 um 19:35
@Kausal
Sag mir einfach was du unter Illusion verstehst, damit ich dir antworten kann damit du mich verstehst. Also nochmal.Wa verstehst du unter Illusion? Texte es oder lass es und gut ist. Wer sich aber drückt bis dann du mein Lieber:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 08:07
@Yoshi
@Kausal
@DonFungi
@Zhannon
@Agaugapolar
Das jeder Mensch genau einen Vater und eine Mutter hat, ist ein Naturgesetz in der materiellen Welt. Dieser Ansatz ist so fest in unserem Glauben verankert, dass sich keiner mehr Gedanken macht, ob dies denn auch wirklich sein kann.

Geht man aber von seiner Geburt und seinen Eltern rückwärts in der Zeit, verdoppelt sich in jeder zurückliegenden Generation die Anzahl der für seine Geburt erforderlichen Personen, also 2 Eltern (2^1), 4 Großeltern (2^2), 8 Urgroßeltern (2^3), 16 Ururgroßeltern (2^4) usw.. Geschwister, Todeszeitpunkt und all solche Größen sind bei dieser Betrachtung völlig unwichtig. Es geht nur um dieses eine Dreieck. Ich an der Spitze und an der Basis die dafür erforderlichen “Erzeuger”.

Geht man von 3 Generationen pro Jahrhundert aus (was ja schon ziemlich niedrig angesetzt ist - Kind mit 33 Jahren bekommen!!), müssen also für die Zeugung eines Individuums (angenommen heute oder eben abzügl. des konkreten Lebensalters) vor 100 Jahren 16 (2^4) Personen, vor 200 Jahren 128 (2^7) Personen, vor 300 Jahren 1024 (2^10) und damit vor 1000 Jahren 2^30 (1,073 Milld.) direkte Vorfahren gelebt haben. (Bei 4 Generationen pro Jahrhundert landet man bei dieser Rechnung bei gigantischen 2^40 = 1.099 Bill. Vorfahren).

Selbst bei Inzucht in einer Ebene würde diese Rechnung nur unwesentlich beeinträchtigt werden.

Also noch mal zusammengefasst: Für die Zeugung eines Menschen an der Spitze eines „Abstammungsdreiecks“ verdoppelt sich im Idealfall (ohne Inzucht) die Basis dieses gleichschenklichen Dreiecks in jeder Generation. Die absolute Anzahl dieser direkten Vorfahren geht am Ende in der Unendlichkeit auf.

Wenn dieser Gedankengang stimmt, kann ich nicht von Vater und Mutter abstammen, kann das Naturgesetz nicht richtig sein. Was dies für Auswirkungen hat, kann sich jeder selbst überdenken.


Wo liegt da der Fehler? Gibt es in dieser Rechnung einen Fehler?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 08:37
@agauga

Es muss einen Fehler geben.
Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht, und diese Rechnung kann nicht der Realität entsprechen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 08:43
@SayMyName
Moin. Kannst du diesen Fehler entdecken falls es überhaupt einen Fehler gibt?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 08:44
Nein, sonst hätte ich diesen aufgelistet.
Mein Verstand sagt mir aber, dass es einen Fehler geben muss, diese Rechnung muss unlogisch sein.
Aber vielleicht ist das auch nur ein Trick meines Verstandes? :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 08:51
@agauga
Vergiss das, hab mich verlesen. Ist ja noch früh...


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 08:54
@SayMyName
Geschwister, Todeszeitpunkt und all solche Größen sind bei dieser Betrachtung völlig unwichtig. Es geht nur um dieses eine Dreieck. Ich an der Spitze und an der Basis die dafür erforderlichen “Erzeuger”.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 08:58
@Kausal
Dir auch Moin.
Zitat von KausalKausal schrieb:Vergiss das, hab mich verlesen. Ist ja noch früh...
Was meinst du damit?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 09:02
@agauga

Hatte den Beitrag bearbeitet. Da stand vorher was anderes, was aber unerheblich war.
Hätte ich den Beitrag auch irgendwie ganz rausnehmen können?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 09:13
@SayMyName
@Kausal

Und, nochmal nachgerechnet? Zu was für ein Ergebnis bist du gekommen?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 09:17
@agauga

Aber in der Rechnung ist auch ein Denkfehler. Die funktioniert so nämlich nur, wenn die Vorfahren eine gerade Linie sind. Aber in den hohen Anzahlen gibt es ja auf jeden Fall eine Vermischung der Vorfahren. Auch ohne direkten Inzest, gibt es dann einen großen Anteil der irgendwo im Dreieck die selben Vorfahren hat.

Aber nochmal zu Thema Illusion. Ich hatte die Frage ja schon vier mal, in unterschiedlichen Formulierungen gestellt. Damit muss klar sein, worauf die Frage abzielt, unabhängig von der Terminologie.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 09:26
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Aber nochmal zu Thema Illusion. Ich hatte die Frage ja schon vier mal, in unterschiedlichen Formulierungen gestellt. Damit muss klar sein, worauf die Frage abzielt, unabhängig von der Terminologie.
Sorry, kann mit den Wort Terminologie nichts anfangen. Schreibe einfach was unter dem Wort Illusion verstehst. Versuche das so zu schreiben das es auch ein Kind versteht. Ich bin nämlich Eins, nicht vom Äußerlichen her aber vom Wissen her.Das ist kein Witz. Erkläre es bitte für mich verständlicher.
Zitat von KausalKausal schrieb:Aber in der Rechnung ist auch ein Denkfehler. Die funktioniert so nämlich nur, wenn die Vorfahren eine gerade Linie sind. Aber in den hohen Anzahlen gibt es ja auf jeden Fall eine Vermischung der Vorfahren. Auch ohne direkten Inzest, gibt es dann einen großen Anteil der irgendwo im Dreieck die selben Vorfahren hat.
Dann rechne das mal aus.Selbst bei Inzucht in einer Ebene würde diese Rechnung nur unwesentlich beeinträchtigt werden. Dann nehme von mir aus 10 Ebenen und rechne nochmal. Seit wann ist Inzest gesetzlich verboten, was steht in den Lehrbüchern?:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 09:34
@agauga

Ich meine, es braucht dazu keine Inzucht. Wenn ich z.B. vor 5 Generationen (nennen wir ihn mal) Hans Meier drin hab, dann hat der vor 5 Generationen (aus seiner Sicht) einen Metulski mit drin. Vor 8 Geneartionen hab ich aber einen Schulz drin, der (wiederum aus seiner Sicht) vor 11 Generationen ebenfalls schon mal einen Metulski dabei hatte.

Und je mehr Vorfahren es werden, desto größer wird auch diese Vermischung.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Schreibe einfach was unter dem Wort Illusion verstehst


Also gut weil du es bist. In diesem Fall verstehe ich darunter etwas, das meinem Glauben entsprungen ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

10.03.2012 um 09:51
@Kausal
Also Illusion = das was aus deinem Glauben entsprungen ist. Und was entspringt alles aus deinem Glauben heraus?.....Merkst du was? Beim Glaube ist Schluss und der Anfang zugleich und das ist bei ausnahmslos jedem so, OHNE Ausnahme. Noch Fragen?


Anzeige

melden