Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 02:13
Eine Lösung.

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 02:14
@Zhannon

Eine Lösung wofür?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 02:17
Für das Fogging Phänomen :)

Schlaf gut, vielleicht irgendwann mehr.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 02:21
@Zhannon

Danke, du auch :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 07:31
@oneisenough
Ich verstehe verstehe was du meinst , aber das beantwortet noch nicht die Frage ob die Menschen real sind oder nur eine Illusion, sprich sie in deiner Realität real oder nur eine Illusion sind?

Mit real meine ich auch unabhängig deines Bewusstseins anwesend in deiner Realität, falls es nur eine gibt. Meine das nicht subjektiv sondern objektiv. Hoffe du hast verstanden was gemeint ist.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 08:56
@Fabiano
Nur für dich Django, dir gefällt es ja lustig zu sein, mir auch:-)

Wo und was nimmt „Ich“ wahr, wenn es etwas wahrnimmt?

Letzten Endes nimmt „Ich“ alles nur als die eigene InFormation in seinem eigenem Bewusstsein wahr, wobei das „Dort“ wahrgenommene „Außen“ nur eine interne Spekulation (= EinBildung) des eigenen materialistischen Dogmas darstellt! :-)


Wenn jemand sein Leben hindurch ein paar tausend Bücher durchgelesen hat, welch ein Chaos hat er am Ende in seinem Gedächtnis! Und wenn es gut geht, so wird er nach einer solch reichhaltigen Belesenheit mit Not nur noch so viel hervorbringen, dass er jetzt erst wirklich einsieht, dass er eigentlich – trotz des vielen Lesens - nichts weiß!

Auf gut Deutsch:Umso studierter ein Mensch ist, umso so dümmer ist er:-) Es heißt nicht umsonst.....und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder....was das wohl bedeuten mag:-) Wie du schon bemerkt hast, bin ich das kleinste Kind von allen:-)


Das Leben ist ein Witz und Materialisten sind zu schlau um die eigentliche Pointe ihres Daseins zu verstehen:-)

Du bist ja gläubischschsch:-)


Alles was ICH denke und wahrnehme kann de facto immer nur "HIER&JETZT" und „in Verbindung mit mir selbst“ in Erscheinung treten!

Vergangenheit/Zukunft und ein Woanders sind somit „in Wirklichkeit“ nur die "HIER&JETZT" ausgedachten Ideen eines „sich seiner selbst“ nicht wirklich bewussten Menschen!

Und genau das bedeutet:

22 Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein (seit also „Denker und Gedachtes“, „Wahrnehmer und Wahrgenommenes“ in einem Geist!), wodurch ihr euch selbst betrügt(d.h. Wenn ihr nur die Hörer, aber nicht auch selbst „die Täter des selbst Ausgedachten“ seit, betrügt ihr euch selbst um die wesentliche Hälfte eueres Daseins!). 23 Denn so jemand ist ein Hörer des Worts und nicht ein Täter (d.h. wenn man glaubt „nur der Leser“ zu sein und mit dem "HIER&JETZT" „selbst ausgedachten Autor dieser Schrift“ nichts zu tun zu haben, obwohl man diesen doch „de facto“ durch „das Denken an ihn“ im eigenen Bewusstsein erschafft), der ist gleich einem Mann, der sein leiblich Angesicht im Spiegel beschaut. 24 Denn nachdem er sich beschaut hat, geht er davon und vergißt von Stund an, wie er gestaltet war. 25 Wer aber durchschaut in das vollkommene Gesetz der „F-REI-he-iT“, und darin beharrt und ist nicht nur vergeßlicher Hörer, sondern auch der Täter, der wird selig sein in seiner Tat. (Jakobus 1: 22-25)

Ein Materialist denkt sich („seiner eigenen Gotteskindschaft nicht wirklich bewusst“) sein Spiegelbild (= seine Welt) aus und redet sich dann aufgrund seines „satanischen materiellen Glaubens“(= „trennender Glaube“) ein,
er hätte mit dieser „Spiegelung seines eigenen Wissen/Glaubens“, die sich „de facto“ als „seine selbst ausgedachte Welt in seinem persönlichen Bewusstsein befindet“, nicht das geringste zu tun!


Das ist doch göttlich meinst du nicht?:-)


Das einzige was jetzt wirklich ist, ist dieser Text, alles was der Leser aufgrund seiner Konditionierung aus diesem Text herausliest, aber auch alles was er sich über das was hier geschrieben steht hinaus „zwanghaft logisch ausrechnet“ ist eine persönliche Sache des Lesers und damit reine Interpretation!!!

Die Schriftzeichenkombination „HUND“ lösen in einem nur „logisch funktionierenden Bewusstsein“ zwanghaft eine ganz bestimmte „Vorstellung“ aus! Dies gilt für alle Worte!

Und jetzt streng dein Köpfchen an:

„Worte“, die man beim Lesen selber spricht(auch im Geiste) und hört, werden „im eigenen Bewusstsein“,
in Maßsetzung der eigenen intellektuellen Bildung und Vorstellungskraft zu Bildern; „Namen“ werden „im eigenen Bewusstsein“ zu fleischlichen Menschenkörpern
und „Orte & Jahreszahlen“ werden „im eigenen Bewusstsein“ "HIER&JETZT!!!" zu irgendwelchen „äußeren“ vergangenen oder zukünftigen Ereignissen.

Du kannst mich aus einem Gedanken in dir der ich in Wirklichkeit nur bin aus Fleisch und Blut werden lassen:-)........Erkältung ist in aller erster Linie nur ein Wort.......ob du dich erkältest oder nicht, liegt einzig und allein was du glaubst:-)

Viel Spaß du kleiner Gott, hoffentlich wirst du mal ein großer Gott, denn erst dann kannst du dich neben mich stellen. Deine Gesellschaft wäre bestimmt recht amüsant:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 09:23
@agauga

Ja ja, ich weiss. Das hast du schon 20 mal geschrieben.

Du erklärst immernoch die Funktionsweise deiner Hypothese. Ich bin allerdings schon lange bei den Grundsatzfragen, die Hypothese selbst betreffend.

Wir müssen die Struktur der Diskussion vereinfachen. Wenn zu viele Informationen gleichzeitig auftauchen, neigst du zum abschweifen.

Also dann:

Der Glaube erschafft Realität. Das hat für jeden Gültigkeit, egal ob er daran glaubt, oder nicht.

Stimmt das?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 11:03
@Kausal
Mein persönlicher Glaube erschafft die Realität in der ich lebe. Ich selbst erschaffe mich auch jeden Tag selbst aufs neue. Was gibt es daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 11:06
@agauga

Ist deine Objektivität wirklich objektiv?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 11:20
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Mein persönlicher Glaube erschafft die Realität in der ich lebe. Ich selbst erschaffe mich auch jeden Tag selbst aufs neue
Ist das für alle Menschen gültig?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 11:46
@Kausal
Ja


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 12:53
GEH WEG VON MIR, SATAN !!!


@agauga


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 13:27
@Fabiano
Huuuuuuuuhhhhuuuu....bleibe solange bei dir bis du nicht mehr glaubst das es mich gibt:-)) Merke dir: Die Angst ist der
Satan;-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 13:33
@solitär
Ich bin nicht agauga, so wie du ihn dir vorstellst. Wer ich wirklich bin habe ich dir schon mal gesagt. Ich kann aber nur in dieser Ebene, in der du lebst mit dir komunizieren mein Sohn;-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 13:47
Zitat von agaugaagauga schrieb:mein Sohn;-)
Mein Vater ist nicht irgendein Krauskopf, der mit Sonnenbrille auf cool macht und behauptet er wäre Inhaber einer kleinen Firma mit so um die 10 Angestellten deren Geschäft angeblich boomt.

Für Gott bist du übrigens erstaunlich subjektiv.
Du hast eine Betrachtungsweise, die dir objektiv erscheint. Aber eine Betrachtungsweise als Lebenseinstellung ist immer nur für den Betrachter objektiv.
Denn ganz egal wie du etwas darstellen willst, du wist immer etwas Subjektivität einbringen, da es sich hierbei um dein Leben handelt und in persönlicher Erfahrung kann ein Mensch versuchen noch so objektiv zu sein, seine Gedanken, werden immer die persönliche subjektive Meinung enthalten.
Ob man diese Gedanken für sich behält oder sie so widersprüchlich wie du hier einbringt, ist jedem selbst überlassen.

Wenn du Wesen erschaffst, die dir nicht gehorchen müssen und die dich anzweifeln können und in deiner Sichtweise eine gewisse Subjektivität erkennen, dann bist du selber Schuld, wenn sie dich nicht als Gott akzeptieren ^^


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 15:03
@solitär
Hab ich dir nicht gesagt das du nicht richten sollst?! Richte nicht damit du nicht gerichtest wirst. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Dir ist nicht bewusst das du dich mit deinen Text an agauga selbst gerichtet hast. Ich lasse es dich jetzt bewusst werden wie du dich mit deinen eigenen Waffen schlägst. Du bist echt goldig:-) Lese und gut aufpassen.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Mein Vater ist nicht irgendein Krauskopf, der mit Sonnenbrille auf cool macht und behauptet er wäre Inhaber einer kleinen Firma mit so um die 10 Angestellten deren Geschäft angeblich boomt.
Ich bin auch der Papa deines Papa usw...usw...usw.... beweise dir mal das es nicht so ist mein Junge:-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Für Gott bist du übrigens erstaunlich subjektiv.
Wie sollte ich sonst sein, mach mal einen Vorschlag:-)))Ich warte.....
Zitat von solitärsolitär schrieb:Denn ganz egal wie du etwas darstellen willst, du wist immer etwas Subjektivität einbringen, da es sich hierbei um dein Leben handelt und in persönlicher Erfahrung kann ein Mensch versuchen noch so objektiv zu sein, seine Gedanken, werden immer die persönliche subjektive Meinung enthalten.
Auf gut deutsch heißt daß das du die Meinung die du hier an den Tag gelegst hast deine persönliche ist :-) Also bin ich nun Gott oder nicht, was MEINST du? :-) Fass dir mal an deine Nase Bub, ich bin nicht der was du glaubst zu sein, weil ich über deinen persönlichem Glaube stehe;-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ob man diese Gedanken für sich behält oder sie so widersprüchlich wie du hier einbringt, ist jedem selbst überlassen.
Sind das wirklich meine Gedanken? Fakt ist doch das es die deinen sind, sie sich in deinem Bewusstsein befinden, sonst könntest du das jetzt hier nicht lesen. Willst du das abstreiten Junge?
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wenn du Wesen erschaffst, die dir nicht gehorchen müssen und die dich anzweifeln können und in deiner Sichtweise eine gewisse Subjektivität erkennen, dann bist du selber Schuld, wenn sie dich nicht als Gott akzeptieren
Was für ein Gott wäre ich wenn ich dir nicht die Freiheit geben würde dich zu entscheiden?!:-) Du musst mir nicht glauben, es ist dein Leben, nicht meins:-)


Jeder Mensch lebt in der Welt, die er sich selbst verdient hat, bzw. die er sich selbst
erglaubt! In guten:-), wie in schlechten  Zeiten!

Ist dir das nicht gerecht genug?

Ändere doch deinen Glauben und es ändert sich auch deine Welt, diese Freiheit hat jeder von mir bekommen.

Was kann ich dazu wenn du es nicht tust? :-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 15:05
Zitat von agaugaagauga schrieb:Was kann ich dazu wenn du es nicht tust?
Die deutsche Sprache lernen wäre ein Anfang XD


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 15:05
@Kausal
Möchtest du noch eine Stufe höher?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 15:10
@solitär
Mehr hast du nicht dazu zu sagen? Warum beschwerst du dich dann?:-) Wie du selbst siehst bist du mit deinem Latein am Ende:-) So oder So, am Ende landest du immer bei mir:-) Wie heißt es so schön, alle Wege führen nach Rom= Alle Wege führen zu mir, nicht nur dein Weg sondern der aller Menschen in deiner Welt;-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 15:20
@solitär

In der heutigen Zeit drehen mehr und mehr Menschen am Rad. Das kommt durch Berieselung mit den unterschiedlichsten Dingen. Die Palette ist da breit. Oft faengt es nur mit einem Buch an, so wie bei "Du weisst schon wem", geht dann weiter mit sich zwangs-berufen fuehlen, hin zum Verschwenden wichtiger Zeit fuer Familie und Arbeit, Forensucht, Wahn, Sektenzutritt, etc.

Irgendwann haelt sich der Leser dann fuer den "Herrn".

Da brauch man nicht mal mehr kiffen, das ergibt sich ganz von selbst.

Man sollte sich doch lieber selber Gedanken machen, als die von anderen uebernehmen.

Ganz besonders nicht von denen, die sich fuer Gott halten.


Anzeige

1x zitiertmelden