Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:06
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Wenn ich soviel Nonsens lese, dann rollen sich mir die Fussnaegel auf.
Ja glaubst du mir geht es da anders bei deinen und vielen anderen Posts hier?! :-))
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Also wenn man das nicht glauben wuerde, wuerde auch nichts passieren???
Ganz genau.Du müsstest das so glauben(Stärke), wie du an die Erdanziehungskraft glaubst. Kannst du das?
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:So wie beim kleinen Bejamin der im Alter von 12 Monaten auf's Gleis gekrochen ist?
Da äussere ich mich nicht dazu, weil viele bei diesem Thema labil und empfindlich sind?

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:07
meinte natürlich 7 @phil-t.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:08
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:In meiner Welt gibt es nur noch Friede, Liebe, Freude und Glückseligkeit - Alles andere hab ich mir einfach weggeglaubt
Das wäre doch langweilig:-))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:09
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Da äussere ich mich nicht dazu, weil viele bei diesem Thema labil und empfindlich sind?
Nö, du äusserst dich darum nicht dazu, weil man sonst sehen würde, zu welcher Menschenverachtung diese Einstellung führt, wenn man sie konsequent durchzieht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:10
@snafu

:D :D ICH WILL AUCH DA DRAUF!!!!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:12
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und woher willst du dann wissen, was in meinen Geschichtsbüchern steht? Woher willst du wissen, dass ich überhaupt auf der 'normalen' Erde lebe und nicht auf einem grossen rosaroten Gasgiganten und dabei mit Dinosauriern frühstücke?
Ich weiß nicht sondern ich glaube nur:-)
Kann jemand etwas anderes als nur glauben?:-) Pattsituation.-))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:13
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ganz genau.Du müsstest das so glauben(Stärke), wie du an die Erdanziehungskraft glaubst. Kannst du das?
Das muss einfach schoen sein, den ganzen Tag auf der Trollwiese die unterschiedlichsten Kraeuter zu rauchen. :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:14
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also das heisst, ich bin nicht real. Du hast dir selbst eine Welt aufgebaut, in der ich existiere.
Bist du, aber nicht immer, nur wenn ich es glaube.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du hast dir selbst eine Welt aufgebaut, in der ich existiere.
aber nur wenn ich das möchte. Du amüsierst mich:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:15
@phil-t.
He!
Lass das Dope da aus dem Spiel! Das hat nix mit solchen Freveleien zu tun! :D

Vielleicht merkt mans mir nicht an, aber ich kann auch tief in einen Beutel meines Vaporizers kucken ^^
Natürlich wenn er gut gefüllt mit marihuanischem Dampf ist :P
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du amüsierst mich:-)
Oh du uns auch :D
Zumal der Thread jetzt auch von der Spate "Wissenschaft" nach "Unterhaltung" gewandert ist ;)
Unterhaltung ist Unterhaltung wenn sie unterhaltet. Schließlich heißt Unterhaltung ja auch nur Unterhaltung, damit sie unterhaltet, weil Menschen eben gerne unterhalten werden.

Wenigstens brauch ich nicht mehr mit dem Wissen physikalischer Gesetze um mich zu werfen. Physik war sowieso noch nie meins, aber selbst ich weiß, dass ein Zug in voller Fahrt einen winzigen kleinen Fleischsack einfach unsanft aus dem Weg "schiebt".


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:16
Doch, kraeftig durchziehen und dann den Zug anhalten... :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:17
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sag mal, merkst du eigentlich selbst wirklich nicht, wie vollkommen sinnlos das ist, was du da grad machst?
Was hat Sinn und was nicht? Nicht antworten, erspare dir das:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:18
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Pattsituation
Hättest du wohl gerne. In Wirklichkeit ist sonnenklar, dass du dich in einem Gedankenexperiment verrannt hast und dummerweise nicht mehr rauskommst. Und da du genau Null Abstand zu deinen Gedankenexperimenten hast, erkennst du das selbst nicht mehr.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:19
Man nennt das auch fixe Ideen, benannt nach Fixsternen, weil sie so weit hergeholt sind :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:21
Das schlimme ist, dem Zug tut das nicht mal Leid :O
So ein fieser Zug von ihm! Nicht mal ein schlechtes Gewissen hat er wenn er da so jemanden rammt! Ich meine wenigstens "Entschuldigung" müsste drinnen sein.
Aber Hauptsache der Lokführer hat einen Schock fürs Leben. :(


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:22
@phil-t.
@solitär

ROFL... :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:24
Der geht bestimmt auch oft Abends mit einer Schale Kartoffelsalat spazieren, um den Eindruck zu erwecken, er hätte Freunde, die ihn zu Parties einladen :D :D :D

is ja jetz Unterhaltung :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:29
Hier noch gefunden in GoogleBilder unter Agauga:

n4eEc6 text paul2


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:31
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Nun frage ich mich: Wenn du mir versuchst zu erläutern wie die Welt ist, warum erläuterst du dann nur eine Sicht der Dinge?
Habe ich gesagt das es nur eine Sicht, eine Welt gibt? Du hast eine, wie alle anderen auch eine haben. Ich beschreibe hier nicht meine Sicht sondern wie du und alle anderen zu ihre Sichten:-) kommen. Ihr ratet, während ich von Fakten spreche.
Zitat von KausalKausal schrieb:Will sagen, wenn du mir sagst, dass die Welt meinem Glauben entspringt, musst du mir zugleich sagen, dass die Welt nicht meinem Glauben entspringt. Denn dir selbst ist ja klar, dass dein Glaube sowohl richtig als auch falsch ist.
Nein. Was ich sage trifft ausnahmslos auf jeden zu, OHNE Ausnahme. Und jetzt Hirnchen anstrengen...was erfolgt daraus? Nichts, sprich alles Illusion, nicht wirklich da. Wie alles ist, entscheidet dein Glaube.

Was ist die Synthese vom Augen-blick und nicht diesem Augen-blick?

Nichts, und das zählt für jeden Augenblick:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:34
@phil-t.
@Thawra
@solitär
Wenn man nicht mehr weiter weiß versucht man es ins lächerliche zu ziehen. So etwas nennt der Volksmund: nicht reif, kindliches Verhalten:-)
wie alt sin mer denn?

Alle drei zusammen 12?!:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:36
nee, das war nur ich. Und die Schuld nehme ich gerne auf mich, da Deine Fixen Ideen etwas gemein gefaehrliches haben.


Anzeige

melden