Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:36
@agauga
Du verrennst dich in rhetorischen Fragen und in rhetorischen Mitteln.
Viele deiner Aussagen sind offenbar auch rein auf Rhetorik ausgelegt. Ich benutze diese Art mich zu artikulieren schon lange, versuche dadurch aber nicht mit Hilfe von "Glauben" das "Wissen" auszustechen.
Denn das "Wissen" was für Gesetze bzw. Naturgesetze für unsere Welt gültig sind kann man auch nicht mit Glauben brechen.

In deinem Kopf bist du natürlich frei ALLES zu tun was du möchtest. Schon mal zur Sonne geflogen und in der warmen sanften Oberfläche von 5504.85 °C gebadet?
Herrlich!
Real gesehen sollte man das natürlich nicht probieren, wenn man von der Sonneneinstrahlung schon einen Sonnenbrand bzw. -stich oder gar Hautkrebs kriegen kann.

Ozonschicht sei dank. Hoffentlich wird dieses verdammte Ozonloch nicht größer. Sonst wirds wohl heiß hergehen :P

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:38
@agauga

Siegerlaender?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:38
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wenn man nicht mehr weiter weiß versucht man es ins lächerliche zu ziehen. So etwas nennt der Volksmund: nicht reif, kindliches Verhalten:-)
wie alt sin mer denn?

Alle drei zusammen 12?!:-)
glaubs dir doch zurecht! :o


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:39
Ist doch eh alles Illusion, nich wahr?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 16:41
Man kann sich auch hypnotisieren lassen, dass man glaubt man waere feinstofflich, und sich dann vor einen Zug stellen :D :D :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 17:03
Ich glaube selbst wenn man einem Hypnotiseur dafür bezahlen und sogar schriftlich festhalten würde, dass er einem sowas suggerieren soll, würde der dafür eindeutig einfahren.

Das erinnert mich an "The Mentalist" ^^
Ich glaube ich muss mir die Serie mal kaufen XD
Erinnert mich irgendwie an Columbo, nur, dass Patrick Jane immer mit einem Grinser durch die Gegend rennt und dabei den Mörder oft gegen sich selbst ausspielt :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 17:04
@agauga

Was???
Zitat von agaugaagauga schrieb:Habe ich gesagt das es nur eine Sicht, eine Welt gibt? Du hast eine, wie alle anderen auch eine haben.
und dann...
Zitat von agaugaagauga schrieb:Was ich sage trifft ausnahmslos auf jeden zu, OHNE Ausnahme.
Ja, wie denn nun? Aber es kommt noch besser:
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ich beschreibe hier nicht meine Sicht sondern wie du und alle anderen zu ihre Sichten:-) kommen
Was ja nur deine Sicht darüber ist.

Und dann wiederhole ich gern nochmal: "Alles ist möglich". Also ist es möglich, dass das was du sagst nicht auf jeden zutrifft. Mit anderen Worten: Kann sein, muss aber nicht. Und dann:
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ihr ratet, während ich von Fakten spreche.
Wie willst du da noch das Wort Fakten in den Mund nehmen?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 17:06
@Kausal

Standing Ovations!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

27.02.2012 um 17:07
@phil-t.

Danke danke... *verbeug*


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 00:49
@Kausal
@phil-t.
@solitär
@Thawra
Macht es Spass sich mit sich selbst zu unterhalten?:-)
Macht das Schattenboxen wirklich so einen Spass?

Kann mir jemand von euch beweisen das er keine Illusion und real ist?:-)

Wie will das einer ohne meine Zustimmung(Glauben) tun?:-)

Also ich Chef und möchtegern real nur Angestellten:-)

Kann jemand von euch gegen meinen Willen(GLauben) mir in Körpergestalt erscheinen?

Dann probiert mal schön, ohne mich geht das nicht. Was wieder heißt, ich Chef ihr nur Angestellte. Ich Ich Komandeur, ihr nur Ausführende. Ich König, Ihr Untertanen:-)

Hier erzähle ich euch mal wie ich meine Welt und Menschen tagtäglich aufs neue erschaffe.

Ich denke einen Ball aus, der an einem Faden hängend, 1,5 Meter über dem Boden schwebt und von einem Scheinwerfer angestrahlt wird. Die dem Scheinwerfer zugewande Seite ist hell und die andere ist finster.
Licht und Finsternis ist für mich, dem Erschaffer und Betrachter des Ganzen gleichzeitig!!!
Nun denke ich mir aus, dass sich dieser Ball plötzlich um sein Fadenachse zu drehen beginnt und welch ein Wunder, für mich ...ist deshalb denoch keine Veränderung noch Wechsel des Lichtes und der Finsternis, die eine Seite bleibt hell und die andere bleibt finster!

Nun denke ich mir auf diesen Ball befinden sich viele winzige Tiere. Wenn ich mir diese Tiere mit einem eigenen Bewusstsein denke, also mit einer eigenen Wahrnehmungsfähigkeit, werden diese Tiere zwangsläufig in meinem Gedankenkonstrukt die Erfahrung eines Wechsels von Helligkeit und Finsternis machen, da ich mir diese Kugel ja um die eigene Achse drehend ausdenke:-)))

Fakt ist: Alles was ich denke und wahrnehme kann de facto immer nur in Verbindung mit mir selbst in Erscheinung treten!

Fakt ist das ihr jeder von euch nur ein Gedanke ist, nicht mehr und nicht weniger:-))) Beweise mir einer das Gegenteil:-).....mors....mors....:-)))


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 09:19
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Macht es Spass sich mit sich selbst zu unterhalten?
Warum fragst du uns das? Ihr, euer hochwohl geboren, seid doch derjenige, der nach eigenen Angaben mit sich selbst redet.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Kann mir jemand von euch beweisen das er keine Illusion und real ist?
Juhu, ein fantastisches rhetorisches Stilmittel, etwas beweisen zu lassen, das nicht ist. Beweis mir mal, dass du mir nicht 12000€ schuldest. Kannst du nicht? Na dann mal her mit der Kohle...
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wie will das einer ohne meine Zustimmung(Glauben) tun?
Ist egal ob du zustimmst, oder nicht. Du hast selbst gesagt, du könntest auf meine Welt keinen Einfluss nehmen.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Also ich Chef und möchtegern real
Freud'scher verschreiber, immer wieder schön.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Kann jemand von euch gegen meinen Willen(GLauben) mir in Körpergestalt erscheinen?
Wie gesagt, nach eigenen Angaben, ist es egal was du willst, du hast keinen Einfluss auf meine Welt.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Dann probiert mal schön, ohne mich geht das nicht. Was wieder heißt, ich Chef ihr nur Angestellte. Ich Ich Komandeur, ihr nur Ausführende. Ich König, Ihr Untertanen:-)
Da fällt mir nichts adäquates dazu ein. Braucht es auch nicht. Das kann man wunderbar unkommentiert lassen. Das erklärt deine Welt auch so perfekt. Und bereits zu Beginn schrieb ich ja schon, dass ich annehme, du wolltest dich nur mit der eigenen Bedeutungslosigkeit nicht abfinden.

Zum Rest will ich auch nichts sagen, da ich mir gerade bildlich vorstelle, wie du mit deinem Ball in deiner Bude hockst, und dir die tollsten Sachen ausdenkst. Und die Belustigung verdrängt gerade die klaren Gedanken.
Du solltest Kinderbücher schreiben, ich denke die würden sich sogar ganz gut verkaufen.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 09:29
Zitat von KausalKausal schrieb:Da fällt mir nichts adäquates dazu ein.
Also wenn ich mir den werten Herrn mit Oberlippenbart vorstelle und wie er im Stechschritt durch die Gegend marschiert fällt mir schon was Adäquates dazu ein ^^
Nur würde ich dann noch weniger nach seiner Pfeife oder seinen Gedanken tanzen, sondern ihn eher auslachen ^^
Zitat von KausalKausal schrieb:Du solltest Kinderbücher schreiben
Solange seine Bücher nicht Titel wie "MEIN KAMPF mit dem Ball Planet." oder "Gedankenakrobatik im Stechschritt" tragen ist mir alles recht XD

@Kausal
Ich würde das jetzt aber überhaupt nicht mehr ernst nehmen ;) Sein Beitrag explodiert ja förmlich vor Smilies, die sogar mit mehrfach Lachmund ausgestattet wurden. Ein klares Anzeichen von totaler Entschärfung des Textes.
Wenn er mit den Figuren nicht so sehr übertrieben hätte würde ichs sogar lustig finden :P
Obwohl um 1 in der Früh ist es fragwürdig ob noch viel Sinnvolles den Kopf verlässt. Da tick ja selbst ich aus ^^


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 09:32
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich würde das jetzt aber überhaupt nicht mehr ernst nehmen
Ich hab das, seit ich angefangen hab zu diskutieren, nicht ernst genommen, um ehrlich zu sein.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 09:36
^^
Naja war ja immerhin zuvor in Wissenschaft.
Ich hab ungefähr genauso ernst reagiert wie auf den Thread von Oneisenough, aber der hatte immerhin eine etwas schlüssigere Theorie, selbst wenn er den Zweck nicht untermauern wollte.

Aber agauga ist wohl eindeutig nur auf sinnlose Konversation aus XD
Nicht das ich was dagegen habe. Ich beherrsche die sinnvolle aber auch sinnlose Konversation. Beides zusammen ergibt eine äußerst interessante Mischung von dem Wahnsinn der Menschheit.

Und egal ob sich agauga für einen Gott, König oder Diktator hält, er ist und bleibt auch nur ein simpler kleiner Teil dieses wunderbaren Wahnsinns ^^


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 09:38
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Und egal ob sich agauga für einen Gott, König oder Diktator hält, er ist und bleibt auch nur ein simpler kleiner Teil dieses wunderbaren Wahnsinns
Bzw. aus seiner Sicht, die Quelle allen Wahnsinns. ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 09:43
Wenn wir das so betrachten bestehe ich darauf, dass sich agauga umbenennt!

@agauga
Würdest du mir den Gefallen tun und deinen Nicknamen in "Sheogorath" umbenennen? Es sollte dir eine Ehre sein, wenn ich dich zum Daedra-Prinzen des Wahnsinns befördere. Dann hast du dein eigenes Realm und darfst dich dort nach Lust und Laune austoben :D
Aber lass mir bloß keine brennenden Hunde regnen!
Youtube: Raining Burning Dogs in Oblivion
Raining Burning Dogs in Oblivion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=eTix4C-1r6w


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 14:04
@agauga schrieb:

"Macht es Spass sich mit sich selbst zu unterhalten?:-)"

Nun, diese Frage könnte ich genausogut an Dich stellen ... :D
Denn nach deinem Glauben sind wir ja nur Illusionen, die du dir selbst erglaubt hast. Machts Spass sich mit seinen selbst erglaubten Illusionen zu unterhalten??? ... Ist das nicht auf Dauer furchtbar langweilig? :D


"Kann mir jemand von euch beweisen das er keine Illusion und real ist?:-)"

Wieso sollen wir dir eigentlich laufend immer etwas beweisen?
Beweise Du uns doch mal, dass du keine Illusion bist? :D

Vielleicht bist du ja auch nur eine Illusion, die wir uns hier alle "erglaubt" haben? Was wäre das Forum hier, ohne einen "agauga" ??? :D

Wir haben uns den "agauga" nämlich selbst erglaubt, weil es uns sonst hier auf Allmy einfach zu langweilig geworden wäre ! :D
Kannst du uns denn beweisen, dass du keine von uns erglaubte Illusion bist? ... :D


"Kann jemand von euch gegen meinen Willen(GLauben) mir in Körpergestalt erscheinen?"

Natürlich nicht :D
Wenn ich es versuchen würde, würdest du es mir ja eh nicht glauben... :D
Und wenn du es nicht glaubst, kann es ja aufgrund deines Glaubens, dass du das nicht glaubst, auch nicht möglich sein. Ist doch logisch :D

Was hättest du auch davon, wenn du dann "Nichts" sehen würdest?


"Ich Ich Komandeur, ihr nur Ausführende. Ich König, Ihr Untertanen:-)"

Wenn schon, dann gilt das für alle !
Ich hasse es, wenn sich immer einer aus der Masse als etwas besonderes herausstellen will... :D

Also in Deiner Welt Du Komandeur, alle anderen Untertanen - In meiner Welt Ich Komandeuer, alle anderen Untertanen ... :D

Sind wir also im Grunde alle sowohl Könige als auch Diener zugleich :D


Deine Geschichte wie du dir alles ausdenkst und mit dem Erdball an einem Faden herum spielst erinnert mich irgendwie an den alten Filmklassiker von Charles Chaplin, wo er den Hitler parodiert hat... :D

Hmm... weißt ja wie "dessen" Geschichte seines Größenwahns geendet hat ... Ach ja ich hab vergessen, dass du daran ja gar nicht glaubst ... :D



"Fakt ist: Alles was ich denke und wahrnehme kann de facto immer nur in Verbindung mit mir selbst in Erscheinung treten!"

Das stimmt natürlich. Wie solltest du auch etwas ohne dich selbst denken oder wahr nehmen können? ... :D Zeig mir mal, wie das gehen soll, du Schlaumeier :D

Aber wie du überhaupt noch von Fakten sprechen kannst, ist mir ein Rätsel. Wenn alles nichts weiter als Illusionen sind, die du dir erglaubst, dann kann man eigentlich überhaupt nicht mehr von Fakten sprechen...


"Fakt ist das ihr jeder von euch nur ein Gedanke ist, nicht mehr und nicht weniger:-))) Beweise mir einer das Gegenteil:-).....mors....mors....:-)))"


Tolle Argumentation ! :D
Ich könnte jetzt auch schreiben: Fakt ist, dass das ganze Universum ein riesen großer rosa Bazillus ist - Beweise mir einer mal das Gegenteil ... :D

Nicht alles was man behauptet, nur weil man das Gegenteil nicht beweisen kann, gilt deswegen gleich als schon selbst bewiesener Fakt. Aber wenn du das glaubst, dann glaub es halt...


Na meinetwegen, sind wir eben nur Gedanken... Ich fühle mich allerdings als reiner Gedanke dafür ziemlich lebendig :D - Natürlich ist das auch nur eine Illusion, wie könnte es auch anders sein? ... :D


Ich bin dann ein Gedanke, der sich seines Gedankens auch noch selbst bewusst ist, whow !!!

Jetzt fehlt nur noch, dass ich mir denke, ich hätte mich als Gedanke selber erdacht ... :D


The show must go on !!!

:D :D :D


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 16:13
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich bin dann ein Gedanke, der sich seines Gedankens auch noch selbst bewusst ist, whow
Das warst nicht du sondern ich, guck wie ich das gemacht habe aber zuvor. Fakt ist das du in meinem Hier und Jetzt nur ein Gedanke bist. Und jetzt wie ich es gemacht habe dir ein Selbst und Bewusstsein zu geben:"Kann ein Gedanke den ich mir denke, der zwangsläufig immer nur dann existiert wenn ich ihn denke, selber denken? " Das kannst du nicht, es sei denn:"Wenn ich glaube, das ein Gedanke von mir (z.B. ein Mensch = Säugetierkörper) selber denken kann, dann wird dieser Gedanke mir in meinem Bewusstsein auch so erscheinen, als wenn er selbst denken könnte!"

Sei mir also dankbar das du ein Bewusstsein von mir bekommen hast. du hast nicht die geringste Ahnung mit wem du dich hier unterhälst:-)

Beweise mir das du mehr als nur ein Gedanke von mir bist. Geht nicht weil nur das bist, ein Gedanke, der so schnell wie ein Pups auftaucht und genauso schnell wieder verschwindet. Dich pupse ich aber gerne ab und an an, sonst könntest du mir hier nicht texten, erscheinen das du mir textest:-))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 16:19
@Kausal
Und egal ob sich agauga für einen Gott, König oder Diktator hält, er ist und bleibt auch nur ein simpler kleiner Teil dieses wunderbaren Wahnsinns

Bzw. aus seiner Sicht, die Quelle allen Wahnsinns. ^^
Jedes in meinem Bewusstsein auftauchende Wesen, das zwanghaft bestrebt ist seinen Status = derzeitiger Stand, Besch-AFFEN-heit, Zustand, Lage, Stellung, Verfassung, Rechte usw...usw..) zu erhalten, ist nur eine geistlose Erscheinung= vergängliche Information meines eigenen Bewusstseins und daher auch ohne wirklich eigenes LEBEN. Beweise mir das Gegenteil wie lebendig du bist:-) Also was ich von dir sehe ist das du nur aus Buchstaben bestehst, das ist Fakt. Lebst du wirklich oder tust du nur so?:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

28.02.2012 um 16:25
@agauga

Was hab ich denn damit zu tun? Du liegst doch mit dir selbst im Konflikt, dadurch, dass du diese Worte liest. Also beweise dir selbst, dass ich nicht wirklich existiere. Aber bitte auch Beweise, und nicht einfach nur glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden