Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:04
@oneisenough
Noch ein Versuch. Wie kommt die Taschenlampe in deine Wahrnehmung ?

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:06
@hallihallo

Was ist eine Taschenlampe? (Die Frage ist ernst gemeint).

Woraus ist sie gemacht? Woraus genau? Also nicht nur oberflächliches Geschwätz wie Metall, Glas, Kunststoff, etc....

Ich will wissen, woraus sie letzten Ende besteht ...


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:08
@oneisenough
Weißt du das wirklich nicht oder stellst du dich jetzt nur dumm?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:09
@hallihallo

Ich kenne die Antwort, aber du scheinbar nicht, denn sonst hättest du die Antwort einfach hingeschrieben.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:10
@oneisenough
Aus dem " Stoff " aus dem deine Träume gemacht sind;-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:10
@hallihallo

Okay, du willst unterhaltsam sein. Es ist dir gelungen. :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:10
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Wer hat dir erzählt das nondualisten es für schweinkram halten? Du solltest weniger
Lesen und dein eigenes Buch schreiben
Ich lese sehr selten. Die Lesezeit ist längst vorbei. Und mein eigenes Buch schreibe ich schon seit vielen vielen Jahren. Seit einiger Zeit schreibe ich es im Netz.

Zum Schweinkram: Nondualisten haben es nicht nötig, sich im Fleische zu vereinigen, die schmeissen einfach nur ein bisschen Kundalini durch die Geographie und besuchen sich im Geiste des nachts an dunklen nonlokalen Örtlichkeiten, wie ich aus sicherer Quelle erfuhr...

Ich will das auuuuuuuch haaaaaben....:-(


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:13
@TheLolosophian
Aber wieso sollten sie auf körperlichen Sex verzichten wenn es doch Spaß macht? Logo sie brauchen es nicht mehr, aber trotzdem macht es Spaß , also wo ist dein Problem es nicht mehr ausüben zu wollen?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:18
@oneisenough
Nö, sage nur das was wirklich wirklich ist oder du sagst hier aus was eine Taschenlampe besteht.....und dann erklärst du wie die Taschenlampe in deine Wahrnehmung kommt... Und danach was du tun musst damit du überhaupt eine zu Gesicht bekommst.... Und dann hast du es bald geschafft....wissen wie die Welt funktioniert:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:20
@hallihallo

Ich benötige keine Welt, um zu sein. Und um zu wissen, wie sie erscheint, beobachte ich dich.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:20
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Aber wieso sollten sie auf körperlichen Sex verzichten wenn es doch Spaß macht? Logo sie brauchen es nicht mehr, aber trotzdem macht es Spaß , also wo ist dein Problem es nicht mehr ausüben zu wollen?
@hallihallo

Ok: Weisst Du, was polymorph pervers ist? Darum geht es. Es geht nicht mehr um eine genital begrenzte Sexualität, sondern um GanzkörperEmpfindsamkeit, also weniger um Sex, als um Erotik.

Kleine Kinder sind "polymorph pervers". ein Scheissausdruck, den man Sigmund Freud zu verdanken hat, diesem verklemmten lustfeindlichen Tattergreis.

Wir sollen werden wie die Kinder....


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:25
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Da fragt man sich bei Maharshi, wo steckt der Bengel bloß? Er bezeichnet sich als unvergängliches Selbst, doch dann er scheint er mit niemandem mehr etwas zu tun haben zu wollen. Vielleicht hat er da etwas missverstanden ... :)
Aber nein doch, vielleicht solltest Du mit Deinem Selbst Verbindung aufnehmen, ich bin sicher, das es von Maharshis Selbst kontaktiert wurde ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:28
@hallihallo
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich will wissen, woraus sie letzten Ende besteht ...
Die Taschenlampe ist Manifestierter Gedanke, sie ist das Resultat einer Idee die umgesetzt wurde.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:30
@DonFungi

Kompliment! :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 21:32
@oneisenough
Ich will wissen, woraus sie letzten Ende besteht ...

DonFungi:Die Taschenlampe ist Manifestierter Gedanke, sie ist das Resultat einer Idee die umgesetzt wurde.
??? Ja, das stimmt einerseits, aber andererseits war die Taschenlampe nur eine Vorstellung, eine Phantasie im Bewusstsein von Oneisenough. Da ist absolut keinerlei Manifestation eines Gedankens mehr. Die Bilder, die wir durch unsere Vorstellungskraft auf unsere innere Leinwand zaubern, sind der Stoff, aus dem unsere Träume sind.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 22:12
Vielleicht ist ja die Unvergänglichkeit selbst eine Illusion.
Im Übrigen, unvergänglich sind zum Beispiel Rilkes Gedichte oder, anderes Gebiet, zum Bleistift die Gravitation...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 22:15
Was der Gedanke spiegelt, erzeugt in dir ein Bild.
Es mag jeder eine andere Vorstellung von Taschenlampen haben, dennoch können wir sie uns nur vorstellen weil es sie gibt. Das es überhaupt so etwas gibt hängt mit den Bedürfnissen zusammen, z.B. dem Bedürfnis in der Nacht ein tragbares Licht bei sich zu haben. Jeder der durch seine Gedanken im guten Sinne etwas entstehen lässt, folgt der Idee das Leben etwas leichter zu gestalten. Daher stehen Bedürfnisse an, die auf den Wunsch bequem sitzen zu können der Idee, also dem Gedanken folgend einen Stuhl ersinnen lässt. Der Gedanke, oder besser gesagt die Aufmerksamkeit fängt spätestens da an wo ich mich frage weshalb ich auf dem Boden sitze. :D
Träume spiegeln die innere Gefühlswelt, sie beschreiben was man wirklich fühlt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 22:43
@DonFungi
Und wie entsteht ein Mensch in deiner Wahrnehmung ?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 22:45
@oneisenough
Wer oder was bin ich denn?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 22:48
@TheLolosophian
Bravo ..... Warum veräppelst du dich dann hier noch selbst wenn dir das bewusst ist? Wie wäre es mal mit körperlichem Sex zur Abwechslung?;-)))) .... Grins


Anzeige

1x zitiertmelden