Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 22:34
Da du ja nur Illusion bist tue ich das doch gar nicht oder? @hallihallo

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 23:12
@Bellaphönix
doch du tust es , aber mit was und wem tust du es?:) welche beiträge soll ich löschen? nur mut... schreibe hier welche beiträge ich löschen soll?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 23:15
@Thawra
woher willst du wissen das überhaupt jemand etwas wahrnimmt mit einnahme dir?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 23:30
@hallihallo

Und nach dieser tiefphilosophischen Betrachtung, die so trivial wie banal ist und niemandem etwas bringt (und das meine ich nicht im Stil von 'och, Philosophie, die bringt doch nichts', sondern das bringt wirklich NICHTS), herrschte Schweigen...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 23:44
@DonFungi
@Yoshi
home.arcor.de/holofeeling/Schöpfungsschlüssel_Band_2_Version_2.1.pdf ausschneiden und in browser einfügen. lese nur seit 9 bis 11 , mehr will ich dir nicht anmuten. die geschichte von mose und dem engel solltest du dir aufmerksam durchlesen. hast du das, darfst du mir gerne nochmal erklären was gerecht ist und was nicht. hier im treath geht es nicht um gerechtigkeit oder nicht. um mir ein "schlechtes" gewissen einreden wollen, bist du 1. nicht befugt dazu. 2. habe ich kein schlechtes gewissen, daher sinnlos mir eins einreden wollen.hoffe du kannst wieder zum thema kommen.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 23:47
@Thawra
und wer hat jetzt noch ein problem damit? du oder du? wer oder was zwingt dich hier antworten? nicht das du das nicht darfst, sondern warum tust du es? was stört dich?:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 00:13
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Er wird zum Schluss kommen, dass du ungefährlich, aber langweilig bist.
bist du dir da gaaanz sicher? also wenn du hellsehen kannst dann gebe hier die lottozahlen von kommenden samstag ein:) seit wann sind andere für die eigene langeweile dafür verantwortlich? bleib lieber mal beim thema anstatt dich weiterhin verspekulieren und mich verletzen wollen:) kann man jemanden verletzen der über allem ist? wenn ja, von was träumst du nachts?:) bitte aufregen.... am besten ganz viel bis hin oben an mich.... und du wirst sehen und erleben wie schön der anblick von da oben ist.... grins.... :)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 00:24
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:bist du dir da gaaanz sicher?
Jepp. Ziemlich sicher. Wie gesagt, Solipsismus ist nichts Neues. Darum wundert es mich auch, dass du das Ganze hier so bringst, als wäre es etwas Besonderes...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 05:47
@Thawra
aha, ziemlich:) also sind die menschen nun so real das sie auch unahängig deines bewusstseins existieren oder nicht? beweise es nicht mir sondern nur dir selbst. wenn du es geschafft hast, lass es mich wissen. dann ändere ich der allmächtige die weltformel... du ungläubiges kind du:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 05:49
@Sein
Klar. Alles was ich tue, mache ich letzendlich auch für mich. Dennoch musst du begreifen das wir in der Dualität getrennt sind und man gerne hilft wenn man etwas in sen Herz geschlossen hat. Auf höhere Ebe mag dies reine Selbsthilfe sein.
Das paradoxe ist - jenseits des Egos existiert keine Absicht und keinerlei Motivation mehr.
Es gibt keine Absicht, irgend etwas zu tun, u m ...
Deswegen kann ich hier auch niemals die Absicht haben, etwas zu tun oder zu sagen, u m jemandem zu helfen. Etwas zu tun, u m ...liegt immer im Ego, egal wie gut oder edel seine ABsicht auch sei, sie ist einfach "Absicht" und die Motivation dabei ist, Gutes zu tun.
Das gibt es nicht mehr jenseits des Dualismus. Da sieht/denkt man niemanden, dem man helfen muss, ausser in einer ganz konkreten Situation im Hier und Jetzt. Und dann wird spontan getan was getan werden muss. Aber niemals mit dem Wort "Hilfe" im Hintergrund.
Im Tao te King beschreibt Laotse diese Lebensweise sehr schön..
Du willst, dass ich nett und lieb zu Dir bin, so wie Du nett und lieb bist. Lieb und nett ist Vergangenheit bei mir.
Du amüsierst Dich über mich - aber die Quelle meiner Freude könnte deine sein, du könntest ein Wahres FREUDENmädchen werden. Aber solange Du dein Leben alleine rocken willst, wirds nix mit der Freude. Also machs wie ich und
ROCK YOU LIFE WITH JESUS!


@hallihallo
zählt hast....wieso gibst du dich nicht mir hin und traust mir anstatt gegen mich ZUkämpfen wollen?
Mein Schatz, als ich mich der Fliege hingab, war es der Allmächtige selbst in seinen vielen Gestalten. Du aber verlangst von mir, dass ich mich Buchstaben hingebe, denen aber doch nur Ich selbst die Bedeutung gebe. Wer ist allmächtiger, der Buchstabe oder die "kleine Leserseele", die erkennt, dass sie selbst alle Macht hat..
Alles was ich Dir als Einfluss auf mich gestatte, ist mein eigener Ausfluss...
Solve et coagula - weisst Du was das heisst?

Du bist mir nicht gewachsen, Allmächtiger HalliHallo, solange Du deinen Status verteidigst.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 05:59
schön gebuchstabiert @TheLolosophian ^^


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 06:05
@TheLolosophian
wie kann man etwas verteidigen was man ist? wer verteitigt denn? wer will die weltformel ausser kraft setzen obwohl dies unmöglich ist? wer sagt dir das sich hier und jetzt nicht der allmächtige sich in buchstabengestalt sich mit dir überrhält? welche beweise hast du? :)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 06:22
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:wer sagt dir das sich hier und jetzt nicht der allmächtige sich in buchstabengestalt sich mit dir überrhält? welche beweise hast du?
Laber net...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 06:41
@TheLolosophian
mach ich doch..... nett labern.... wenn dir das als nicht nett rüberkommt, dann arbeite an deiner wahrnehmung frau statusverteidigerinwollerin:)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 06:57
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:mach ich doch..... nett labern.... wenn dir das als nicht nett rüberkommt, dann arbeite an deiner wahrnehmung frau statusverteidigerinwollerin:)
Pfui, schon wieder diese schmutzige Rhetorik, ...igitt

Solange Hallihallo nicht gelernt hat, sich demütig im Staub zu kringeln, wirds nix mit Bethlehem. Der Allmächtige, den ich kenne, ist gleichzeitig ein kleines Kind...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:07
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:ne, du kommst zu mir ins geschäft.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:pizzeria venezia mainz, kaiser karl ring....
Laufen die Geschäft denn so schlecht, dass du dich auch schon hier um Kunden bemühst?
Eine Pizzeria ist normalerweise das sicherste Geschäft, vorausgesetzt man kann Pizzas machen :P
Jedenfalls ist das schon ein recht eigentümlicher Ort für Werbung ^^

Wobei ich die eher meiden würde... Man kann ja nicht wissen, was für Drogen du den Leuten ins Essen kippst XD


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:15
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Laufen die Geschäft denn so schlecht, dass du dich auch schon hier um Kunden bemühst?
Also mache Dir mal keine Sorgen, seine Geschäfte gehen bestens!
Die Drogen, die er den Leuten ins Essen kippt, sind auch nicht die schlechtesten, klar?

Bleib mal beim Thema, statt Unterstellungen zu machen.
Also, ist HalliHallo der Allmächtige der reale Allmächtige oder der Pizzabäcker aus der Pfalz
und kann man beides gleichzeitig sein..

Ist dieser Mensch real oder irreal?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:18
@TheLolosophian
Solange die Pizza real ist, ist auch der Pizzabäcker real. Ohne Bäcker keine Pizza.

Klaro my Dear?

Was ist los ein Absacker am frühen Sonntagmorgen?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:22
@TheLolosophian
Eine humorvoll gemeinte Aussage ist keinesfalls eine Unterstellung sondern im schlechtesten Fall ein mieser Witz ;)

Er ist real und keineswegs der Allmächtige. Denn es existiert kein omnipotentes Wesen.
Dennoch mache ich niemanden seinen Gottesglauben streitig, denn glauben dürfen wir ja alle an etwas ;)

Ich persönlich belästige Menschen nicht mit meinem Glauben, solange sie nicht selbes mit ihrem tun.
Und Gott, Allah oder Hallihallo als die Schöpfer des Universums und die einzige Wahrheit darzustellen ohne einschlägige Beweise zu liefern ist nun mal eine glaubensorientierte Belästigung.

Und das sage ich als evangelisch getaufter und konfimierter Typ ;)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

08.07.2012 um 07:25
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Und Gott, Allah oder Hallihallo als die Schöpfer des Universums und die einzige Wahrheit darzustellen ohne einschlägige Beweise zu liefern ist nun mal eine glaubensorientierte Belästigung.
Hört sich ja so an als ob Du den Titel des Universumsbeschaffersundbesorgers beanspruchst.


Anzeige

melden