Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 20:08
ich bin also exestiere ich!

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 20:11
Cogito ergo sum @Spiritone


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 20:24
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Glaubst jemand der sich nicht mit so etwas wie diesem Thema lange genug beschäftigt hat, dies alles nur spielen könnte?
Ja, definitiv.
Zitat von agaugaagauga schrieb:.Überdenke mal was du hier in den Raum gestellt hast.
Ich hab garnichts in den Raum gestellt, ich habe lediglich vermutet.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Du besitzst null Menschenkenntnis und ein schlechter Hobbypsychologe bist du auch noch dazu:
Das ist gut möglich. Vielleicht auch nicht. Wer weiss das schon...
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ist nur meine Meinung, daher muss das ja nicht zutreffend sein
Richtiiiig.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Hoffe das meine Aussage jetzt nicht an dein Selbstbewusstsein nagt
Ganz sicher nicht, ich weiss ja von wem die Aussage stammt.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Guck mal, Auge um Auge, Zahn um Zahn
Huiii, Rachegelüste, auf welchen Knopf hab ich denn da gedrückt? Du bist also Gott so wie er im alten Testament war, was?
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ich habe das mit voller Absicht geschrieben, damit du was merkst, dir auffällt, während du das was du geschrieben hast vielleicht auch noch wirklich glaubst.
Danke dafür. Mir ist auch tatsächlich was aufgefallen, als mir gerade die Redewendung "getroffene Hunde bellen" in den Sinn kam.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ich empfehle dir denken, nachdenken, nochmal nachdenken und dann hier Text einbringen.
Danke, gleichfalls.
Zitat von agaugaagauga schrieb:Bleiben wir beim Thema, ist gesünder für dich :-)
Na, jetzt geht's aber los hier was? Was soll die leere Drohfloskel denn jetzt?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 20:25
@DonFungi
was solldas bedeuten


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 20:37
@Spiritone
Zitat von SpiritoneSpiritone schrieb:ich bin also exestiere ich!
Ego cogito, ergo sum.
Zitat von SpiritoneSpiritone schrieb:was solldas bedeuten
Ich denke, also bin ich.

Ich bin steht bereits für das Vorhanden sein @Spiritone
Es erklärt aber nicht weshalb es so ist, bzw. wie sich Existenz definiert.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 20:59
@DonFungi
Will ja nicht klugscheißen, aber es heißt eigentlich: Cogito, ergo sum.
Wenn Du Ego vorsetzt, ändert sich auch die Konjugation von dem Verb cogitare... :-))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:00
http://video.google.com/videoplay?docid=3240068499751555523 (Archiv-Version vom 09.06.2011)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:10
@oneisenough

Kein Problem, ist deine Ent-scheidung.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:13
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:du bist doch auch ein inviidum wie jeder Mensch
Bin ich das wirklich oder glaubst du das nur? Beweise dir das doch mal:-)


Ein Tipp: Höre auf gegen dich selbst zu kämpfen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:17
@agauga

naja ich kämpfe zwar nicht aber kapitulieren werde ich ganz sicher nicht.

Sowie ich dich nicht umstimmen kann,kannst du mich auch nicht umstimmen..
Ich will dich auch nicht umstimmen. Ich kämpfe hier gegen niemanden. Das ist doch alles nur konversationen :)

Jeder Mensch hat die gleichen merkmale deshalb gehe ich davon aus,dass du auch ein inviidum bist so wie ich..

Ich meine wenn du was besseres oder was höheres wärst,wieso hast du dann auch 2 Augen 2 Ohren ein Mund? wieso benutzt du auch die Tastatur um zu schreiben?? wieso antwortest du uns?? Wenn du Gott bist,wieso kannst du uns dann nicht einfach unstimmen und jeder gibt hier dir dann recht ?!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:18
@agauga
Na, das Fussballspiel vorbei und jetzt wieder hier den Gott raushängen lassen??
Ist Dir das nicht viel zu banal?? :-))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:21
noch was, wenn du Gott bist, wieso gibts du dich dann mit Menschen ab? :D
und guckst glotze wie Menschen?? muss dir doch primitiv vorkommen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:21
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man könnte davon ausgehen, da das Gehirn selbst nicht sehen kann, in den Informationen jeweils Datenillusionen zu sehen. Dies wäre aber äusserst hinderlich, zumal zu einer Zeit in der mehr Hindernisse im Weg stehen als eine Wiese vermuten lässt. Wir wüssten es eigentlich schon, nur -
wer will schon zurück wenn alles nach vorne strebt.
Das kann man so oder so interpretieren. Bevor ich nicht weiß wie du es meinst, kann ich nicht darauf antworten. Also erkläre mir was du genau damit meinst.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Mensch ist demnach eine suggerierte Selbstillusion seiner Gehirnmasse?
Und was willst du damit Aussagen? Es geht doch bestimmt noch einfacher, so das es auch ein Kind versteht was du meinst. Gebe dir Mühe oder lass es, bei zweiteres willst du mir nur ausweichen:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:25
@SagopaKajmer
Das was ich und du ab und an tun ist Fernsehen aus der zweiten Reihe. Ich schaue aber wenn ich nicht Fernsehe aus zweiter Reihe, Fern aus erster Reihe, und dieser hat nur einen Sitzplatz:-) Was ich wohl damit gemeint habe?! Kannst du enträtseln was ich meine?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:27
@agauga
Warum sagst Du denn nicht einfach, was Du meinst, in ganz einfachen Worten, so wie Du es von den anderen verlangst?? :-))


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:28
ne um diese uhrzeit habe ich überhaupt kein nerv irgendwas zu enträtseln dabei kommt doch eh was raus,was 1.nicht stimmt 2.nurn argument gegen mich und andere 3.surreales zeug
4. ja du bist gott ich habs verstanden du schaust auf uns zu aus der 2.reihe und fern guckst du aus der 1. reihe OKkayyy


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:29
@Spiritone
Zitat von SpiritoneSpiritone schrieb:ich bin also exestiere ich!
Du glaubst es nur, Beweise mir mal das du bist? Also was ich von dir sehen kann sind einzelne Buchstaben die aneinander gereiht sind, die Wörter ergeben. Mir reicht das für die Existenz eines Menschen nicht aus.Sorry, ich glaube dir nicht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:31
@agagugugaga

was kannst du beweisen??
ich sehe bei dir auch nur aneinander gereihte wörter mehr nicht.
wenn du argumentierst und behauptest dass du gott bist,dann muss da schon mehr kommen :D

ach ja hör bitte mal auf so arrogant zu sein ich bitte dich


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:31
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum sagst Du denn nicht einfach, was Du meinst, in ganz einfachen Worten, so wie Du es von den anderen verlangst?? :-))
Ich wiederhole mich nicht mehr. Lese alle meine Texte und dann wirst du wissen was ich damit meine.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.03.2012 um 23:33
@agauga
Kein Wunder, Du scheinst ja auch keinen sozialen Umgang zu haben.
Sind Dir Deine Freunde wegen Deinen Phantasien abhanden gekommen??

"Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken,
es mit leerem Kopf zu tun"


Anzeige

melden