Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 10:52
@oneisenough
Ich erzähle hier keine Märchen.Text
Aus der Perspektive des Beobachters aus erzählst Du keine Märchen.
Eine Ebene höher und Deine Worte sind weiter nichts als "Dogs Barking"! Hah!
Giggle gröhl und schenkelklopf!


@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Doch! Drei Schwurbler gleichzeitig sind mir einfach zuviel!
Das ist eine optische Täuschung - wir kommen immer hintereinander, nie gleichzeitig. Lass Dir von @oneisenough erklären, warum dies eine Lüge ist!...lach..

Schwurbeln ist mir eine Quelle tiefster Befriedigung und heiterster Lust.
Nur zur Kenntnisnahme: Ich bin eine Frau und gleichzeitig ein BlöderAngeber - nur damit Du nicht auf die phallokratische Idee kommst, mich - als Frau - evtl. mit widerlicher sadomasochistisccher Schonung/Beschwichtigung/ Nachsicht zu behandeln. Denke einfach: Diskordian=BlöderAngeber=Synonym und Du wirst auf der Stelle den richtigen Ton mir gegenüber finden - welcher wiederum eine Quelle äusserst ernster Heiterkeit für mich ist.

Phallosophische MightyMäuse und PösenPädagogen werden bei mir zum Frühstück verspeist! HaH! :D

In diesem freud'gen Sinne
Hail Eris und Hail Tesseract
und GödelEscherBach
:bier: -->

YES, Dear - Break down the walls - viel Zeit bleibt Dir nimmer!

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 11:00
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Denke einfach: Diskordian=BlöderAngeber=Synonym und Du wirst auf der Stelle den richtigen Ton mir gegenüber finden - welcher wiederum eine Quelle äusserst ernster Heiterkeit für mich ist.
Warum soll ich an was denken, was du dir selber schon um die Ohren haust?

Wenn der Vogel sich gerne selber abschießt, dann ist es eine gute Idee Munition zu sparen und einfach nur zuzuschauen, wie sich das Problem von ganz allein löst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 11:18
@moric
Warum soll ich an was denken, was du dir selber schon um die Ohren haust?

Wenn der Vogel sich gerne selber abschießt, dann ist es eine gute Idee Munition zu sparen und einfach nur zuzuschauen, wie sich das Problem von ganz allein löst.Text
Wieso glaubst Du, dass ich mir was um die Ohren haue?
Oder dass ich ein Vogel bin, der sich selber abschiesst...etc.
Es scheint, in Deinem InterpretationsRepertoir herrscht tote Hose, Mann.
Und auch dass Du ein Problem siehst... all das lässt darauf schliessen, dass Du in einem saftigen Vor-Urteil gefangen bist. Würdest Du Deine Worte einer Analyse unterziehen bzg. Vor-Urteil/Mutmassung/Annahme würde Deine Wall langsam anfangen zu bröseln...
TJa, was der Denker denkt, beweist der Beweisführer...

So vom bittren Ernste angekränkelt willst Du lieber chillen....,- ok, es sei Dir gegönnt, wenn Du Dich dabei von ihm erholst...:)

PS Ansonsten bist Du mir eine niedliche fleischgewordene vorüberflitzende Erscheinung! LOL


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 11:21
Wie ich schon sagte, Problem hat sich gelöst... lol


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 11:26
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wie ich schon sagte, Problem hat sich gelöst.
Hat sich die Flatulenzia endlich gelegt? Gut. Mir ging es in meinem früheren Leben nichts anders als dir, sei getrost.

PS Als fleichgewordene vorüberflitzende Form/Erscheinung/Inkarnation muss ich einschränkend bemerken, dass Du nichtsdestotrotz im Moment nichts weiter als ein Konzept in meiner Birne bist, ob Dir das gefällt oder nicht...hahaaaa....lach:D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 11:26
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Erzähl doch mal ein bißchen was von Deiner Bewusstseinsebene, wie ist es da so, welche klaren Erkenntnisse kannst Du uns mitteilen? Nur bitte jetzt wieder kein Geschwafel und Geschwurbel, drück Dich bitte präzise aus.
Was heißt Bewusstseinsebene... jeder Mensch hat seine eigene individuelle Wahrnehmung. Manche Menschen nehmen sich selbst nicht mehr als Menschen wahr, sondern als das unendliche Sein, dass sich derzeit durch einen Körper erfährt, und manche Menschen identifizieren sich mit ihrem Körper und ihrem Ego. Es hat einfach mit der Wahrnehmung zu tun, wie man sich selbst und die Welt wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 11:41
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Manche Menschen nehmen sich selbst nicht mehr als Menschen wahr, sondern als das unendliche Sein
Ja, davon habe ich schon gehört. Ich kenne eine Frau die behauptet: Ich bin kein Mensch. Meiner Erkenntnis nach ist das eine Fehlidentifizierung in der GöttlichkeitTranszendenz. Wobei der Mensch, der man auch noch ist, und der man zu werden hat, zu kurz kommt.
Das Ziel der Evolution, des Menschen lautet Menschwerdung, ein Mensch zu werden, der sich seiner Göttlichkeit bewusst ist. Adam Kadmon. In ihm ist TRanszendenz und Immanenz vereinigt. Nur so wird er die Erotik des Lebens erfahren...die Liebe zum Leben, die wahre Lebenslust, die jenseits von EgoMindverstand liegt.

Wie ein Baum müssen meine Wurzeln tief in dier Erde reichen und die Krone hoch in den Himmel.
Wie Rilke es ausdrückte:

...Da muss er lernen von den Dingen,
anfangen wieder wie ein Kind,
weil sie, die Gott am Herzen hingen,
nicht von ihm fortgegangen sind.

Eins muss er wieder können: fallen,
geduldig in der Schwere ruhn,
der sich vermaß, den Vögeln allen
im Fliegen es zuvorzutunText



melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 11:43
@TheLolosophian
Ja, du hast recht. Das Menschsein sollte nicht unterschätzt werden. Es ist etwas sehr wertvolles. Aber ich finde es schon sehr wichtig für sich selbst, dass man zwischen dem, was die Maschine ist und dem, was das wahre Wesen ist unterscheidet, denn es macht einen erheblichen Unterschied, mit welcher Wahrnehmung man lebt. Es kann auch ein sehr erleichterndes Gefühl sein.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 11:54
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ich finde es schon sehr wichtig für sich selbst, dass man zwischen dem, was die Maschine ist und dem, was das wahre Wesen ist unterscheidet, denn es macht einen erheblichen Unterschied, mit welcher Wahrnehmung man lebt.
Wundervoll.
Das finde ich auch. Natürlich gibt es Elemente die da nicht viel Unterschied hinein interpretieren können, aber für mich wird das Fleisch immer wertvoller sein als der Stahl.

Ein Mensch, also DAS INDIVIDUUM ist nicht zu ersetzen.

Maschinen kann man austauschen...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 11:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ich finde es schon sehr wichtig für sich selbst, dass man zwischen dem, was die Maschine ist und dem, was das wahre Wesen ist unterscheidet
Es gibt keine "Maschine"! Und es gibt keine Unterscheidung/Trennung l e t z t l i c h zwischen dem Wahren Wesen und dem Körper. Ich werde g e l e b t von meinem wahren SELBSt. Es ist auch dieses SELBST, welches meine Haare wachsen lässt. Wer das Unvergängliche gefunden hat, also das was man auch "Das REich Gottes" nennt, bekommt die Vergänglichkeit, den Körper transformiert wieder geschenkt! Hier erfährst Du ihn als Tempel des Heiligen Geistes.
Die Erkenntnis, nicht mein Körper zu sein, ist wichtig, ohne Zweifel, aber ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Man kann eine Erleuchtung haben, in der erkannt wird, wer man ist. Aber wenn diese Erleuchtung nicht alle Zellen Deines Körpers vibrieren lässt, dann ist sie nur eine Teilerfahrung. Erst in der Vereinigung von Anima und Animus, Transzendenz und Immanenz wirst Du ein wahrer Mensch werden. Dann bist Du wieder im Paradies und gehst dennoch weiter auf dem DAO/WEG, der ins Unendliche zu gehen scheint. Alles fliesst hier.
Dein Körper steht in vollster Blüte, in einer Kraft, die Du noch niemals vorher erfahren hast, als Du noch im Ego warst. Du erkennst, wieiviel Kraft und Energie das Ego verbraten hat mit seinen Abwehrmechanismen usw. An diesem Punkt Deiner Evolution erkennst du, was es bedeutet, wenn es im Gebet - am Ende des Vater Unser - heisst : ..denn dein ist das REICH, die KRAFT und die HERRLICHKEIT!
Weil Du Anteil an ihr hast, weil sie die Deine wird/ist!

PS Herrlichkeit im Sinne von FullySelfAuthorized


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:01
@TheLolosophian
Das kann ich alles unterschreiben. Für mich gibt es auch keine Trennung. Ich meine nur, dass der Körper und das Ego als Erfahrungscharakter dienen. Wir nutzen diesen, um uns zu erfahren. Aber der Körper ist keineswegs ein 'Ding', das benutzt wird. Der Körper ist Ausdruck des Bewusstseins.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:02
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es gibt keine "Maschine"!
Darf ich dich fragen wie du dann das Ding vor dem du sitzt und über das du hier mit uns schreibst definierst? :)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:04
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Darf ich dich fragen wie du dann das Ding vor dem du sitzt und über das du hier mit uns schreibst definierst?
Ich glaube, @TheLolosophian meinte mit, dass es keine Maschine gibt, den Menschen :)

Also der Mensch ist keine Maschine, sondern Ausdruck des Geistes. Er ist kein 'Ding', das benutzt, und dann abgeworfen wird.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:05
@Yoshi
Für begriffsstutzige Menschen wie mich, sollte man das auch so schreiben ^^
Denn dieser kurze Satz ohne dabei Bezug auf etwas zu nehmen ist eine Aussage die eben so nicht ganz korrekt ist ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es ist auch dieses SELBST, welches meine Haare wachsen lässt.
Warum gibt es dann Menschen die eine Glatze bekommen? :(
Wollen die keine Haare mehr haben?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:11
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das kann ich alles unterschreiben. Für mich gibt es auch keine Trennung. Ich meine nur, dass der Körper und das Ego als Erfahrungscharakter dienen.
Ja, es ist schwierig, diese Dinge zu beschreiben und deshalb ist man oft nur im ScheinWiderspruch, weil es die verschiedene Ausdrucksweise/Worte sind, die trennen und das Verständnis erschweren.

Der Körper und das Ego als Erfahrungscharakter: Ich weiss nun nicht genau, was Du damit meinst, aber ich deute es mal auf meine Art: Jenseits von Ego erfährst Du, erkennst Du, wie das Ego mit seinen vielen Vorurteilen/ Überzeugungen/ rigiden Prinzipien und anderen Konzepten/Gedankenkonstrukten äusserst negativ auf den Körper einwirkt. Das ist unglaublich. Ich habe früher mal Murphy gelesen und auch mal seinn Positives Denken ausprobiert. Ich bin davon abgekommen, weil ich es für Autohypnose hielt.... Aber richtig klar wurde mir das erst, nachdem ich mich von den alten schädigenden Ich-Strukturen gelöst habe. Es ist wirklich krass, was u.a. auch unsre Lieblosigkeit uns selbst und unserem Körper gegenüber uns altern lässt! Ich erkenne immer mehr die äusseren Einflüsse, die negativ auf den Körper wirken, Musik, Worte, alles wirkt...

Jenseits von Ego findet auch körperlilch ein kompletter Umkehrungsprozess diesbezüglich statt, nan hat weder positive noch negative Gedanken, die auf den Körper einwirken. Weil Du erkannt hast, dass Krankheit eine Idee, ein Konzept ist, Gedanken, die Dich krank machen...
Und so gibt es weder Krankheit noch gibt es Gesundheit. Jeder Dualismus ist überwunden.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:13
@solitär
TheDiskordian schrieb:
Es ist auch dieses SELBST, welches meine Haare wachsen lässt.

LivingGuy: Warum gibt es dann Menschen die eine Glatze bekommen? :(
Wollen die keine Haare mehr haben?Text
Na gut, Zehen- und Fingernägel wachsen in der Regel bei jedem Menschen, oder nicht?
Ich meine die körperlichen Prozesse...die unbewusst ablaufen...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:17
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und so gibt es weder Krankheit noch gibt es Gesundheit. Jeder Dualismus ist überwunden.
Ok...
Soll heißen wenn wir alle so denken und leben würden wie du und den Dualismus überwinden, dann würden Krankheiten wie HIV bzw. Aids einfach so aussterben?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weil Du erkannt hast, dass Krankheit eine Idee, ein Konzept ist, Gedanken, die Dich krank machen...
Soweit ich davon gehört habe bekommt man diese Krankheit durch Blutaustausch oder Geschlechtsverkehr.
Nun wenn ich mit einer Frau schlafe, denke ich dabei nicht an eine Krankheit, das Risiko Aids zu bekommen, sofern ich ungeschützt koitiere ist aber dennoch gegeben, ganz gleich ob ich daran denke oder nicht.

Oder hab ich deine Worte falsch interpretiert? :(


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:18
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Körper und das Ego als Erfahrungscharakter: Ich weiss nun nicht genau, was Du damit meinst
Ich meine damit, dass das menschliche Leben illusorisch ist, es ist mehr wie ein Spiel, vergleichbar mit "Die Sims". Jedes Menschenleben sieht in seinen Grundfesten recht ähnlich aus. Jeder Mensch wächst in einer Familie auf, jeder Mensch erfährt Konflikte in der Ehe, in der Familie etc., fast jeder Mensch geht einmal zur Schule, macht dort seine Erfahrungen mit Freunden, Beziehungen etc. Also es ist mehr ein Spiel, und es dient bloß der Erfahrung.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:24
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Soweit ich davon gehört habe bekommt man diese Krankheit durch Blutaustausch oder Geschlechtsverkehr.
Nun wenn ich mit einer Frau schlafe, denke ich dabei nicht an eine Krankheit, das Risiko Aids zu bekommen, sofern ich ungeschützt koitiere ist aber dennoch gegeben, ganz gleich ob ich daran denke oder nicht.
Darüber kann ich nicht urteilen, weil alles Urteil und Bewerten aufgehört hat. Du hast einfach ein komplett anderes Programm in der Birne, verstehste? Du bist metaprogrammiert jenseits des EgoMindVerstandes. Es gibt keinerlei Sorgen und Befürchtungen mehr. Im Hier und Jetzt gibts kein AIDS, ausser als Letterword. Im Hier und Jetzt gibt es keinerlei Vor-stellungen, Imaginationen mehr in dieser Richtung. Also die GEdanken, die du oben anführst, können erst evtl. dann kommen, wenn die aktuelle Situation gegeben wäre....Ansonsten beschäftigt man sich nicht mehr mit solchen Szenarien , man ist unfähig dazu geworden.. ganz allgemein zu solchen Fragestellungen: was wäre, wenn..


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 12:36
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich meine damit, dass das menschliche Leben illusorisch ist, es ist mehr wie ein Spiel,
Ja, diese Erkenntnis hatte ich auch: Dass alles, was ich an TRaumata und ähnlichen schlimmen und schlimmsten Dinge erlebt habe, nichts als eine Illusion ist von einem übergeordneten Standpunkt aus gesehen. Diese Erkenntnis ist eine liebende "Erfahrung", - sonst müsste man ja echt verrückt werden...
Ja, es ist ein Spiel. Und jenseits von Ego wirst Du langsam fähig, an diesem Spiel aktiv und bewusst zu partizipieren...Es ist tatsächlich so von einer hohen Warte ausgesehen werden "kaltblütig" Welten aufgebaut und mit leichter Hand wieder zerstört... das Spiel eines Kindes!
Das menschliche Ego kann eine solche Vorstellung nicht ertragen!


Anzeige

melden