Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:10
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:es gibt auf der Welt 7 milliarden Menschen
Woher weißt du das denn?..... Hast du sie etwa alle gezählt? :-) Du glaubst wohl alles was dir erzählt wird was?! :-)

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:11
@agauga

du kannst dich wohl nicht auf das wesentliche konzentieren wa??


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:12
@SagopaKajmer
Könnte ich sonst mit dir texten? :-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:15
@agauga

man man man Gott wieso um Gotteswillen wartest du bis ich dir antworte??
warum weisst du nicht vorher was ich schreiben werde??
wieso musst du mir immer ausweichen?? (hast das paar mal gemacht. du merkst das nicht ich aber schon weil ich keine antworten gerkiegt hab)

du glaubst doch wohl selbst nicht das du Gott bist und bestehst darauf
du bist nicht Gott


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:15
:D
Zitat von agaugaagauga schrieb:und jetzt, wie geht es weiter? Du entscheidest.Fang an.
Weshalb?

Wenn du es noch nicht bemerkt haben solltest, ich will dich nicht persönlich angehen.
Wie sagte ein User einst, es geht mir nicht um deine Person sondern um die Sache.

Es geht mir nicht darum was du selbst über den Holocaust zu glauben scheinst, sondern wie man mit einer Sichtweise wie du es beschreibst der Realität entsagen kann. Mir ist durchaus bewusst was "ich bin du" bedeutet, das befugt aber kaum dazu das Gewesene als Datenmüll zu deklarieren.

Ich hab vor x Seiten schon einmal an den Film Matrix gedacht, es scheint mir immer wahrscheinlicher das du in diese Richtung tangierst. Ich sehe manchmal die Kuppeln mit den Menschlichen Körpern, wie sie ohne es zu wissen einer Scheinwelt unterliegen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:16
@SagopaKajmer
Ich brauche es nicht mehr glauben weil ich es schon immer gewesen bin, sein werde:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:16
Na sicher weiß er, dass er ausweicht.
Er hätte ja sonst keine Chance... :-))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:23
@agauga

Dieses Thread sollte eigentlich heißen "agauga, Gott oder nur ein Scharlatan"

Ich ziehe mich zurück. Ich kapituliere NICHT, du konntest mich auch nicht umstimmen agauga
komisch du bist Gott aber konntest mal was nicht :D

Meine Zeit ist wertvoller. Definitiv. Das hier ist ja sowas wie ein Zirkus. Mal
ehrlich es ist ziemlich absurd,mit jemanden eine konversation zu starten um denjenigen zu erklären,dass er nicht Gott ist. Haha sowas bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr getan.

allen anderen wünsch ich eine schöne,erholsame nacht

und dir Gott ach scher dich zum teufel


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:33
@DonFungi
Was willst du mir sagen? Auf was willst du hinaus was dieses Thema betrifft?
Ich sage dir das die Menschen die du in deiner Realität wahrnimmst nicht so sind wie sie scheinen. Sie sind nicht lebendig. Das sie dir lebendig vorkommen liegt nur an dir, deinem Gehirn, für dich noch dein Gehirn. Das hatten wir aber schon mal,daher lass es.

Mit oneisenough hat es angefangen spannend zu werden, wie du selbst gesehen hast ist er aber abgesprungen, sprich er ist mit seiner Weisheit am Ende, genauso wie Kausal. Wenn es spannend wird lenkt er ab. Egal, mit dir war es dasselbe, wenn du am Ende deiner Weisheit bist, versuchst du es ins lächerliche zu ziehen anstatt dich wie ein Mann gegen mich zu stellen, meine das textlich und nicht anders. Sorry aber nur Feiglinge auf der Welt, erst größe Töne spucken und wenn es darauf ankommt den Schwanz einziehen. Und die zwei Kaspers die mir gerade schreiben, meinen sie könnten mich aufziehen:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:36
Was für einen Schrott habe ich da erschaffen, das frage ich mich manchmal noch:-) Nun geht ihr jetzt schön mit mir schlafen, ob ihr wollt oder nicht:-) Träumt was schönes ihr Bewusstseininhalte wie es einer hier so schön gesagt hat.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:37
@agauga
Hat Dir Mutter das Licht abgedreht? :-))
Na dann schlaf mal gut, mein Kleiner Plagiator ohne Plan... :-)))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 00:45
Ich dachte Gott braucht nicht zu schlafen und schläft nie.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 02:21
Eigentlich wollt ich mich aus diesem Thread ja verabschieden... Aber jetzt wird es doch erst richtig spannend... :D

Nein, nicht weil ich aufgegeben habe... obwohl einem das hier als User ja immer gerne nachgesagt wird, wenn man keine Lust mehr hat mit "Möchtegern-Göttern" zu diskutieren :D


Soso, nun haben wir es also schon mit zwei Göttern hier zutun?
Da hab ich ja so einiges in der Zwischenzeit verpasst...

Ja wer ist denn nun der richtige??? ... :D

@agauga
@gardner

Nein, ich will es gar nicht wissen. Am besten, die Herren machen das unter sich aus ... :D


Himmel ! Das ist ja bald so schlimm wie auf dem Olymp :D

Anscheinend ist dieser Thread zu einem Tummelplatz der Götter verkommen... Nun, da kann ich wahrlich nicht mitreden, denn ich bin nur ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch...


Du @agauga hast ja wohl inzwischen ausgespielt !
Du hast ja selbst zugegeben, dass der Mist, den du hier verzapfst und breit trittst, gar nicht auf deinem eigenen Misthaufen gewachsen ist, sondern dass es von "gardner" ist und zudem auch noch ordentlich nach deinem Gusto eingefärbt worden ist !

Du schmückst dich hier also die ganze Zeit mit fremden Federn und färbst sie auch noch ordentlich ein mit deinen eigenen Farben ! Sagen wir mal so: Dass du laufend Passagen aus ganz bestimmten Büchern, die mir ebenso bekannt sind wie dir, hier in deinen Beiträgen eingeflochten hast - ohne sie als Zitate kenntlich zu machen und ohne jegliche Quellenangabe - und so tatest, als sei es von dir, ist mir schon vor einem Jahr aufgefallen, als du hier noch als "iotuodio" agiertest. Mal abgesehen davon, dass einige User deswegen schon hier aus dem Forum rausgeflogen sind, weil sie Zitate nicht als solche kenntlich machten und keine Quellenangaben verwendeten, wundert es mich, dass die Verwaltung Dich hier so lange schon duldet !

Im weiteren bist du hier schon so einige Male im Forum gewesen, einmal als "enzomenzo" ein anderes Mal als "iotuodio" und alsdann als "Allmächtiger" - Und du wurdest zuletzt sogar schon zweimal durch die Verwaltung ausgeschlossen und hast dich nun nochmals hier als "agauga" eingeschlichen...


Hat ein Gott es wohl nötig, sich mit fremden Federn zu schmücken? ... :D
Dein Spiel hier ist aus ! Du bist entlarvt ! Du magst dich nun vielleicht noch ein paar Male aufbäumen und wiehern wie ein Pferd, aber damit wirst du hier wohl kaum noch jemanden beeindrucken können, es wird dir nicht mehr viel nützen ... Du hast ausgespielt !



Aber es ist ja zum Mäusemelken... Kaum ist ein Problem gelöst, taucht auch schon gleich das nächste auf... und das heißt "gardner" :D

Ich bin ja ganz froh, dass du hier aufgetaucht bist und das ganze Spielchen aufgedeckt hast... :D
Ihr kennt euch?

@gardner
@agauga


Wer aber bist denn nun du @gardner ?

Aufgedeckt hast du hier ja nun einiges... :D
Bist du etwa der Verfasser der Schriften "Die Neoapokalypse des JHWH" ???
(aus der "agauga" hier die ganze Zeit schöpft??)

Dass "agauga" dabei so einiges auf seine eigene Art und Weise verstanden zu haben glaubt, ist mir durchaus bewusst und dabei ein wenig naiv alles 1:1 wie man so sagt, zu "wortwörtlich" genommen hat und ganz offensichtlich auch so glaubt und zwar in demselben Maße wie er früher alles mögliche andere, was man ihm so erzählt hat, auch geglaubt hat, das ist ja alles noch nachvollziehbar, aber wie er nun dazu kommt, sich gar als "Gott" zu wähnen, das erschließt sich mir nicht...

Aber da ich nun schonmal den Verlauf der Diskussion bis hierher verfolgt habe und mir nun so einiges klar wird, wäre es nicht schlecht, wenn du die anderen User hier und mich mal ein wenig über die "Neoapokalypse des JHWH" und über Dich selbst, hier aufklären würdest !


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 02:58
Bin jetzt mal auf meine Meinungen gespannt :D

Illusion...100%
Reden ist silber ... schweigen ist Gold...
Wenn dann halluziniere ich oder etwas verändert sich bei meiner psyche!

War schon öffters bei Afterhours gehockt gelegen und habe versucht zu schlafen,
doch nach kurzer Zeit bin ich aufgewacht und hab versucht das Gespräch meiner Leute zu verfolgen hab aber dabei auch viel gedacht!
und irgendwann kam von leuten so sachen wie " schon scheiße wenn alles aus deinem kopf kommt "
oder wo ich ein Date mit einer Frau hatte und einfach mal ihr zugehört habe! ohne etwas miteinzubringen! oder nur wenig! dann kommt irgendwann aus ihrem Mund....ich wohne in .......
da sagt sie dann ... ja und der verrückteste kommt aus ..... !

Solche sachen werfen mich total aus der Realität!

JHWH hab ich auch schon gelesen! hat irgendwie was mit der Principia of Discordia zu tun!
Seit vor ca. 8 monaten mein PC bildschirm eingefrizzt war und gestanden war wie es bei mir endet
und irgendwas von das die göttin meine göttin ist! und das FNORD nicht fröhlich einen Hotdogs verrückt weil eigentlich .... der göttin nicht beachtet hat...

Sorry hab extremes Gedankenspringen! versuch einfach nur meine erlebnisse in worte zu fassen!
nach diesem erlebnis hatte ich das gefühl meine ernährung komplett umzustellen! Wurde von klein an immer wieder emotional von meinen mitmenschen runtergemacht! aber warum ? um mich auf bestimmte sachen hinzuweißen oder um einfach meine stärke runter zu buttern! .... Zumindest als mein Bruder versucht hat mir irgendwie was zu sagen und mich evtl irgendwie emotional anzugreifen hat sich bei mir ein bewusstsein eingestellt ich hab ins leere/oder in alles gesehen und hab so art "GEPREDIGT" in einer erhobenen stimme und so eine art verbindung zu dritten auge aufgenommen und etwas gesagt von wegen " MEIIIIIIIIIIIIIIIN GOTT,wer glaubst du ist für das alles verantwortlich! klaaar kannst du das gute und das böse in dieser Welt sehen aber wer glaubst du ist dafür verantwortlich?! " ab ca. MEIIIIIIIIIIIN GOTT hat mein bruder vor mir rumgetanzt und die gleichen worte wiederholt die ich gesagt habe und nach dem ich den satz beendet habe lag er zamgekauert am boden und hat nichts mehr gesagt! zack war ich aus dem bewussstsein zustand und hab erstmal garnicht gecheckt was der da am boden macht ?! naja 20min später hab ich mir darüber gedanken gemacht und hab die situation nicht ganz verstanden!
Tag danach ist mein Bruder zu mir gekommen und hat mich angesehen und geheult was er wirklich überhaupt nicht oder selten macht und meinte " Mach was du willst aber bitte rede nie wieder so mit mir! bitte "

Seit dem hab ich mich extrem festgebissen am Koran und an der Bibel! wegen erkenntnis etc.! und es steht irgendwo geschriebne !wenn Gott wollte könnte er dem Menschen das Gesicht und gehör nehmen! Seit dem komme ich überhaupt nicht mehr klar mit dieser Welt! :(
Oft hab ich das gefühl das meine Mitmenschen total trozig sind wenn ich nicht die richtig worte finden! Worte können ja viel bewirken! aber ich zweifel oft an meiner aussage bis auf zwei mal als ich diese erkenntniss hatte! aber sonst werde ich oft von meinen mitmenschen runtergebuttert! ich frag mich nur wieso sie so zu mir sind ?
Ich weiß nicht mehr was richtig oder falshc ist! muss ich arbeiten oder muss ich mich aus dem denkmuster der Versklavung befreien ?! könnte ich alles haben wenn ich einfach nur davon überzeugt bin das es eine Illusion meiner gedanken ist und ihr mir die Meiste Kraft / Energy gebe ?!

Youtube: AZK ~ Codex Alimentarius ~ Globale Nahrungsmittel-Diktatur ~ Teil 11/11
AZK ~ Codex Alimentarius ~ Globale Nahrungsmittel-Diktatur ~ Teil 11/11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schaut euch doch bitte die Kommentare unter dem Video an

oder
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mNr9DbfCww0
Maschinenköpfe ?
Du hast das zu glauben das zu fühlen ? Ich werde oft in Angst gehalten von meinen Gefühlen!
Hab ich ein zu großes Herz das ich alles an energy und kraft den anderen gebe als die Kraft mir SelbsT ?!?!?!?

Bin wirklich mal über eure Meinung/Glauben gespannt!

PS: kenn ihr den Film Göthes - Faust ?!?!? woooow


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 09:07
Och, nun wollte ich gerade meine Morgenworte an Gott richten, und nun ist er weg...

Da bleibt mir nur ein Zitat aus "Die fröhliche Wissenschaft" von Friedrich Nietzsche:
„Wohin ist Gott? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getödtet, – ihr und ich! Wir Alle sind seine Mörder! Aber wie haben wir diess gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? Wer gab uns den Schwamm, um den ganzen Horizont wegzuwischen? Was thaten wir, als wir diese Erde von ihrer Sonne losketteten? Wohin bewegt sie sich nun? Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Giebt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? Gott ist todt! Gott bleibt todt! Und wir haben ihn getödtet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?



melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 09:28
@Fabiano
Aehm, nein,ich habe mit so einem Blödsinn nichts zu tun.
Ich habe nur bei bestimmten Passagen agauga bemerkt, dass sie anscheinend nicht zu seinem sonstigen Schreibstil passen, sie kopiert und einfach mal im Netzt gesucht. Und wurde fündig.

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich genauso ein verwirrter Geist sein sollte, am Besten, Du liest andere Beitraäe von mir in anderen Threads, dann wirst Du ja schon sehen, dass ich nicht so ticke.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 12:22
@Kausal
Sieht so aus als ob unsere Mods hier über Gott stehen würden ^^
Sehr gut, denn dieser selbsternannte nun ehemalige Gott hat offenbar nicht viel Sinn von Gerechtigkeit und Respekt ;)

Vielleicht findet er nun Zeit etwas über sein Verhalten nachzudenken.

@Fabiano
Alles Gute, zum Allmy-Geburtstag :D


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 12:23
@gardner

Naja, Genie und Wahnsinn liegen oft sehr eng beieinander ... :D

Aber du hast schon Recht, der Schreibstil ist doch ein ganz anderer. Da hab ich wohl gar nicht richtig überlegt.

Ich bin darauf gekommen, weil dieser "agauga" selbst schrieb, dass er "deinen" Mist hier breit trete... und er wiederum "glaubte" dich zu kennen... :D


Aber "Glauben" heißt eben nicht "Wissen" ...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 12:25
@Fabiano
Ja, ich weiß, entweder wollte er nur bei mir oder den Anderen Verwirrung stiften, oder er hat meinen Vorwurf ihm gegenüber einfach nicht gecheckt.
Ich logge mal Zweiteres ein... :-))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

15.03.2012 um 12:25
Oh vielen Dank für die Glückwünsche ! Aber es ist nur mein Allmygeburtstag :D

@solitär


Anzeige

melden