Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 14:38
Korrektur:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Den gibt es zwar auch bei der erstgenannten Entstehungsmethode, denn jeder freut sich nun mal darüber, wenn er ein Problem durch intensives Nachdenken sprich durch das Verändern von Erinnerungen zustande gebracht hat.
Hier ist natürlich das Zustandebringen der Idee als Lösung gemeint, und nicht das Zustandebringen eines Problems. :)

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 15:54
@oneisenough
geeeiiiiil.:)

@solitär
Menschen...real oder Illusion...:Denke das beides richtig ist,aus dem Blickwinkel eines Menschen existieren wir ganz ´real´,aber aus dem Blickwinkel z.b.einer Amöbe sind wir sooo riesig,die können uns als ´ganzes´gar nicht wahrnehmen,auch wenn sie noch so intelligent wären...Text
Woher willst Du wissen, dass sich der Mensch selbst nicht als Ganzes wahrnehmen kann?

@hallihallo
Woher weißt du das alles was du hier erzählst? Manche versaufen sich ihr Hirn und manche verlesen sich es:-))Was war zuerst da, das huhn oder das oder........ .... ...?Wo kannst du die Antwort auf diese Frage VORschauenText
Früher schaute ich öfters einmal nach,
heute schaue ich dagegen vor. Wer Augen hat, der höre!
Ich bin das Huhn und auch das Ei, die Frage und die Antwort.
Ich bin dieses, jenes, das und alles EINS, OneIsEnough -

Wer Ohren hat, der schaue,
dass ich ihm nicht die Löffel haue! Haha:D


Ewige BlumenKraft!
RIP - vom Weibe kam der Mensch, zum Weibe kehret er zurück, das erste und das letzte Wort im Menschenleben: Mutter.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 16:25
@TheLolosophian
Gut erkannt und warum veräppelst du dich gerne selbst und erzählst dir den " schrott" mit den Gehirnhälften und so?;-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 17:16
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Gut erkannt und warum veräppelst du dich gerne selbst und erzählst dir den " schrott" mit den Gehirnhälften und so?
Ich denk:
Nur alte Sprachgewohnheit ist's, was hindert mich,
denn die Materie bin ICH,
die Mater Christi Nobilis
ich lasse nicht so gerne los vom alten Stoff..

Doch Du hast recht:
Mein Hirn hab selber ich noch nie gesehen
ich weiss es nur vom Hören-Sagen,
deshalb ist's pure Illusion
weil angelesen nur und nicht direkt erfahren -
einst glaubte ich wie viele andere auch dem Slogan:
Alle Macht dem Buchstaben!

Von diesem Glauben bin ich erst vor kurzem abgefallen
sah einen anderen WEG zu schaun,
um wieder wie ein Kind verzückt-entrückt zu lallen


WE ARE ALL THE SAME YOU KNOW....


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 18:43
@TheLolosophian
Was heißt letztes......we are all the same you know....etwa wir alle gleich du aber nicht.....you know= ausgesprochen you no= no= nicht?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 18:58
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Was heißt letztes......we are all the same you know....etwa wir alle gleich du aber nicht.....you know= ausgesprochen you no= no= nicht?
Oh sorry, das heisst übersetzt: FUCK OFF! :D







PS Alles hat eine Bedeutung nur für mich (Quelle: Oneisenough)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:08
also ein jeder der mal in einer handfesten auseinandersetzung war und auch ein paar blaue flecken davon getragen hat,kann bestätigen,das der gegner wahrhaftig und keine illusion war.
auch ich habe schon etlichen gestalten beweisen müssen,das ich keine "illusion" war,auch nicht teil einer folge von drogenmißbrauch,sondern schmerzhafte realität. :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:15
@oldbluelight

Die Illusion einer handfesten Auseinandersetzung ohne blaue Flecke wäre eine ziemlich miese Illusion, findest du nicht auch?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:19
Woher weißt du das alles was du hier erzählst? Manche versaufen sich ihr Hirn und manche verlesen sich es:-))Was war zuerst da, das huhn oder das oder........ .... ...?Wo kannst du die Antwort auf diese Frage VORschauenText

Früher schaute ich öfters einmal nach,
heute schaue ich dagegen vor. Wer Augen hat, der höre!
Ich bin das Huhn und auch das Ei, die Frage und die Antwort.
Ich bin dieses, jenes, das und alles EINS, OneIsEnough -

Wer Ohren hat, der schaue,
dass ich ihm nicht die Löffel haue! Haha:D
Hast du gerade einen Schlaganfall?



2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:20
@oneisenough

wenn die welt eine illusion ist,dann hat dein tun keine folgen,keine gesetzmässigkeit.du kannst dann aus dem 10.stock eines illusiorischen hochhauses stürzen und dir keinen knochen brechen.
alle lehren die du glaubst zu kennen,sind absurd,denn deine existenz oder zumindest deine umgebung ist teil einer illusion,eines nexus sozusagen.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:29
@oldbluelight

Ich verstehe den Begriff Illusion nicht im Sinne einer Täuschung. Denn niemand soll getäuscht werden, wenn er sich bei einem solchen Sprung die Knochen bricht. Deswegen wird es auch nicht geschehen, dass jemand einen solchen Sprung ohne Blessuren übersteht.

Illusion ist vielmehr alles, was nicht beständig ist und deswegen keine andere Qualität als die einer vergänglichen Erscheinung besitzt. Und genau das ist charakteristisch für jede Illusion, stimmt´s?

Wenn du dich umschaust in der Welt, kannst du etwas ganz Konkretes benennen, welches die Eigenschaft einer vergänglichen Erscheinung nicht aufweist?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:31
ich weiß nicht genau,was du damit meinst...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:33
@oldbluelight

Verstehst du die Formulierung "vergängliche Erscheinung"?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:36
also ein vergammeltes blumengesteck?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:42
@oldbluelight

Gut, nehmen das Blumengesteck als Beispiel. Es besteht aus Blumen. Genau diese Blumen hat es nicht schon immer gegeben und es wird sie auch nicht bis in alle Ewigkeit geben. Offensichtlich ist ein Blumengesteck eine vergängliche Erscheinung. Es zeigt genau die Eigenschaften einer Illusion, denn auch die sind ebenfalls nichts anderes, als vergänglich.

Ich möchte gerne wissen, ob du etwas kennst, was KEINE Eigenschaft von Vergänglichkeit zeigt. Das wäre dann offensichtlich keine Illusion ...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:44
@oneisenough

ich würde eine gesteinsformation als eine solche bezeichnen,denn eine veränderung findet ja nun nicht so ohne weiteres statt,jedenfalls nicht über einen verdammt langen zeitraum.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:51
@oldbluelight

Steine sind ebenfalls vergänglich. Es hat sie keinesfalls schon immer gegeben. Selbst Wasser ist in der Lage, bei ausreichend langer Zeit, jeden Stein aufzulösen, wie man an Flussverläufen deutlich sehen kann.

Steine sind daher kein Beispiel für etwas, das nicht vergänglich ist.

Magst du es nochmal versuchen...? :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:52
@oneisenough

verstehe mich nicht falsch,aber ich denke,das ist etwas,was meinen horizont wohl etwas überanstrengt


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:56
@oldbluelight

Ich verstehe dich gewiss nicht falsch, und habe auch keinesfalls den Eindruck, dass du mir nicht folgen kannst, denn ich spreche weder undeutlich noch benutze ich irgendwelche wenig geläufigen Fremdwörter.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

20.06.2012 um 19:57
Zitat von KausalKausal schrieb:Hast du gerade einen Schlaganfall?
Made my day :D


Anzeige

melden